Beiträge von mbo

Kaspar Kvist hat ein Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen und dafür kommt Emil Frend Öfors vom THW im Sommer.
    Quelle: Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Schade, Kaspar ist wirklich ein super LA. Unheimlich schnell, großes Wurfrepertoire und vor allem auch richtig stark in der Abwehr.
    Weiß jemand was er vor hat? Es steht ja dort "aus privaten Gründen". Will er aus Deutschland weg oder hofft er auf die Möglichkeit bei einem Top 6 Club zu landen? Seit der Verkündung, dass Boomhouwers Vertrag in Melsungen nicht verlängert wird, habe ich ja so im Gefühl, dass Melsungen Kaspar locken könnte.

Als Pöter durch Mirkulovski ausgewechselt wurde, lief es gleich besser. Ich sehe keinen Grund mit Pöter zu verlängern.

Ich mag ihn zwar als Typ, aber finde auch, dass er seit seiner gesundheitlichen Auszeit nur selten Bundesliga Niveau gezeigt hat. Nachdem Mirkulovski (haben wir nicht alle immer auf ihn drauf gehauen? :-O ) drin war, lief vor allem das Kreisläuferspiel exzellent. 7 Kirschen von Jannik!

Sorry an die Eulen, aber das war ja mal nichts.
    Nach den ersten 10 Minuten bei denen bei der HSG gar nichts lief, wendete sich das Blatt dann drastisch. Bei den Eulen ging nichts (aber auch wirklich nichts) mehr und bei der HSG konnte man es ohne große Mühe irgendwie runterspielen. So hat es jedenfalls auf mich gewirkt.

Besonders hat es mich für T. Klimpke gefreut, der am Ende nochmal paar Minuten spielen durfte und sich glaube sogar drei mal auszeichnen durfte. Bis auf Cavors und Pöters Leistung hat es sonst bei allen top gepasst, so kann es weitergehen.

Ich glaube mbo meint bezueglich der Stimmung die Aussage von/ueber Mirkulovski und der Unzufriedenheit mit den Halben. Kann man durchaus nachvollziehen, dass man da gerne mal frustriert ist, wenn das nicht so laeuft und aktuell ist da etwas der Wurm drin. Sollte man aber denke ich nicht ueberbewerten. Das muss und wird intern geklaert werden und ich habe immer noch die Hoffnung, dass das wieder besser wird. Wandschneider sprach in der letzten Pressekonferenz nach dem Spiel in Kassel davon, dass er mit einigen jungen Spielern insbesondere unzufrieden war, als diese mal als "Leistungstraeger" gefragt waren. Hat jemand das Spiel gesehen oder war dort und weiss wen er meinte? Er kuendigte da Einzelgespraeche an (mit ich glaube er sprach von 2 Spielern insbesondere). Man merkt aber schon deutlich, dass die fast schon Selbstverstaendlichkeit im Spiel aus der letzten Saison fehlt. Aber wenn das jemand aus der Mannschaft rausholen kann, dann Wandschneider.

Bingo!
    Er hat wohl Lindskog (den er kurz vor Spielende auch in einer Auszeit ordentlich zusammenfaltete) und Cavor gemeint. Buric ist auch zurzeit so ein Kandidat.

Der Unterschied zur letzten Saison ist einfach Flippi Weber. Ich wiederhole mich hier im Forum leider viel zu oft, aber wenn nichts ging im Spiel der HSG, dann konnte man sich (vor allem in der Rückrunde) fast immer auf Weber verlassen. "Dahinter" konnten sich andere in Ruhe entwickeln, Fehler waren nicht so schlimm. Aber Weber ist jetzt nicht mehr und schon ist keiner mehr da, der im Rückraum mal Verantwortung übernehmen kann. Björnsen probiert wirklich viel, aber er ist eben nur ein RA und hat dadurch nur einen begrenzten Einfluss.

Roter Teufel:
    Platz 9 ist ein realistisches Ziel. Mehr erwartet auch glaube ich keiner.

Laut dem Kommentator beim gestrigen Spiel in Melsungen auf Sky, hat Niko Weber bestätigt, dass er nach dieser Saison definitiv seine Karriere beenden wird und eine Aufgabe im Verein übernehmen wird.

Außerdem fällt Stefan Kneer aufgrund einer Viruserkrankung längere Zeit lang aus.

Warum kann die HSG solche News nicht eigenständig veröffentlichen?

Zitat

Ach, stimmt ja; den hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm bei den vielen Gerüchten derzeit. :D Sollten tatsächlich nach Kohlbacher und Fäth auch noch Abutovic, Maqueda UND Nielsen kommen muss wohl Geld da sein, Dass die Löwen sich in Schulden stürzen glaube ich nämlich nicht.

Naja, Fäth und Kohlbacher kommen ablösefrei. Quasi der Ersatz für Pekeler und KDR. Gehaltstechnisch könnten die beiden sogar günstiger werden.

Ich weiss nicht, also mit Ferraz sollte man finde ich nicht verlängern. Ich weiss, er war lange verletzt aber trotzdem kommen da einfach zu viele Fehler, er gibt zwar gute Pässe, hat aber auch einfach zu viele Fehlwürfe.

Eine Verlängerung mit Ferraz empfinde ich als total wichtig. Mit Ferraz und Cavor sind wir doch stark aufgestellt. Vor allem sein Spielwitz kommt uns doch sehr oft zu gute. Vor allem bei den teils schwachen Leistungen auf der Mitte oder im linken Rückraum.

Das spricht jetzt aber nicht gegen Klimpke. Gerade bei Torhütern ist es die Erfahrung, die den Unterschied macht.

Nein, nein. Das war auch absolut nicht gegen Klimpke. Es war eben sein erster wirklicher Einsatz in der Bundesliga und nun ja, war halt nicht mit sonderlich viel Erfolg gekrönt. Aber es war auch der härteste Gegner und ein undankbarer Zeitpunkt für ihn. War aber überhaupt nicht als Kritik gemeint.

Lord Helmchen
    Warum sollte Schefvert früher aus seinem Vertrag aussteigen? Schefvert wird m.E. langsam aufgebaut. Körperlich wirkt er kompakter und erhält immer mehr Spielzeit in der Abwehr. Ok, wir haben bisher im Angriff wenig gesehen, heute fand ich aber seine Spielweise auf der Mitte gut und belebend, insbesondere in Kombination mit Herrmann. Pöter ist m.E. limitiert, kann keine Abwehr und im Angriff hat er mich bisher auch nicht wirklich überzeugt!

Ich fand auch, dass Schefvert gestern auf der Mitte tolle Angriffe gezeigt hat.
    Die Verlängerung von Mirkulovski und die Verpflichtung von Lenny Rubin werden ja auf alle Fälle dafür sorgen, dass mindestens einer seinen Vertrag nicht verlängert bekommen. Und auch ich tippe da auf Pöter. Da kommt leider viel zu wenig. Schade, ist ja eigentlich ein ganz cooler Typ.

Trotzdem bleibe ich gespannt, ob auch die Verträge von Kneer und Klesniks verlängert werden.
    Mit Lindskog und Schefvert hat man zwei, die im Mittelblock spielen können.
    Und für Kohlbacher muss ja auch noch ein Ersatz her. Wenn man da noch einen Kreisläufer wie Lindskog holt, der auch im Innenblock spielen kann, dann braucht man sicherlich nicht noch Kneer UND Klesniks. Wie seht ihr das?

Und bekommt Niko Weber nochmal einen Jahresvertrag? Gestern kam ja Till Klimpke statt Niko Weber in die Kiste. Nur leider konnte Till sich nun wirklich null gegen Andy Schmid auszeichnen, aber was solls. Das wird schon noch bei ihm!

Wieso denn das?? jedenfalls bei Kohlbacher läuft der Vertrag doch 2018 aus, da fliesst keine Ablöse.....bei Buric glaube ich auch

Soweit ich weiß, hat Buric Ende der letzten Saison eine Option zur Verlängerung seines Vertrages um ein Jahr bis 2019 gezogen. Ob er trotzdem ablösefrei gehen kann oder ob die SG etwas für ihn zahlen muss bleibt offen.

Björnsen verlängert bis 2021!!!! Wie geil ist das denn?!!! Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Holst, Cavor, Lindskog Verträge bis 2020. Björnsen jetzt bis 2021. Die HSG versucht wohl den Kader mal auf langfristigere Beine aufzustellen. Sehr gut!

Was für ein Tag für die HSG!!!
    Vor dem Spiel die Vertragsverlängerung von Björnsen bis 2021!!!!! Wie geil ist das denn bitte?!?!
    Dann war die HSG von der ersten Minute richtig „on fire“. Allen voran Benko Buric. Laut den Statistiken hat er „nur“ 17 Paraden. Gefühlt waren es für mich mehr :) Vor allem die vielen freien die er wegnimmt, ziehen halt auch einer Mannschaft mal ganz schnell den Zahn! Da bekommen die Flensburger eine richtige Rakete!
    Und dann vorne eine ganz starke Leistung der ganzen Truppe. Zu verschiedenen Zeitpunkten waren es immer wieder andere Spieler, welche die richtigen Entscheidungen getroffen haben. In der ersten Halbzeit war es sehr oft Alex Herrmann, so kann es ruhig weitergehen! In der zweiten hat dann Kristian Björnsen richtig aufgedreht und auch Ferraz war richtig stark.
    Zu den Kielern: Wie kann ein Christian Dissinger denn bitte soviel Licht und Schatten spielen? Teilweise gingen die Dinger 3m vorbei und dann wieder geniale Dinger aus dem nichts reingenagelt. Und ohne Linkshänder und mit schwachem Außenspiel gewinnt man halt eben nicht in Wetzlar ;) Es scheint auch so, als hätten die meisten Buli Teams auch nicht mehr soviel Respekt vor den Zebras. Warum auch? Viele Mannschaften bereiten den Kielern immer öfters Probleme!

Ich hatte zu Saisonbeginn eigentlich die Hoffnung, dass Stefan Kneer in der offensive einen Schritt nach vorne gemacht hat.
    Aber sobald was von RL kommen muss, kommt dann doch nichts. Schade, ich mag ihn und seine Art eigentlich sehr. Er ist ein super Teamplayer und ein wirklich richtig guter Abwehrspieler! Aber vorne...

Wetzlar verpflichtet Lenny Rubin ab 2018/2019.

Detail - HSG Wetzlar: DKB Handball-Bundesliga

Klingt sehr interessant. Kennt ihn jemand?

Falls der Kader so zusammen bleiben würde, hätte man mit Kneer, Herrmann, Schefvert und dann Rubin VIER Spieler für RL.

Entweder bekommt Kneer (oder vielleicht auch Klesniks) seinen Vertrag nicht verlängert oder aber einer der vieren wird für die Mitte geplant, wo die Verträge von Mirkulovski und Pöter auslaufen.

Ich bin es gespannt...

Ich versuch mich mal an einem Tipp:
    26:23 für die HSG! Schefvert und Herrmann werden bei ihrem ersten Heimspiel alles zeigen wollen, Kneer bestätigt seine gute Form und Björnsen, Kohlbacher und Buric sind sowieso immer sehr konstant.

Gespannt bin ich auf den blauen Boden und die Sky Kameras.

Noch gibt es 420 Steh- und 80 Sitzplatzkarten. Hoffentlich geht da an der Abendkasse noch einiges weg. Soviele freie Sitzplatzkarten gibt es sonst eigentlich nie.. mmh!