Ich habe gestern in der Halbzeit das Interview vom Geschäftsführer Wüst gesehen. Hier wurde ja deutlich gemacht, dass der TVG weit hinter den eigenen Ansprüchen performt. Anscheinend wollte man dann diese Saison doch im oberen MIttelfeld unterwegs sein.
Wenn ich mir aber mal nüchtern Gedanken mache zum jetzigen Kader (gerade im Vergleich zur Vorsaison), frage ich mich ob es am Trainer liegt oder doch eher an der Kaderzusammenstellung.
Torwart: hier für mich der deutlichste Leistungsverlust. Gegangen ist einer der besten 2.Liga Torhüter der letzten Jahre. Gekommen einer, welcher im unteren Leistungsdrittel der Liga (meine Meinung!) anzusiedeln ist. Minerva ist definitiv kein schlechter, trotzdem war der TVG hier letzte Saison deutlich stärker aufgestellt.
LA: Eisenträger (wenn er fit ist) einer der besseren LA der Liga. Leider zu häufig nicht einsatzfähig. Klenk sehe ich (maximal) im unteren 2.Liga Drittel
RL: Hier ist man (eigentlich) mit Wullenweber und Kretzschmer sehr gut besetzt.
RM: Stark (wenn er fit ist) einer der besseren RM in der Liga. Schauer für mich im unteren 2.Liga Drittel. Aukstikalnis (Stand heute) leider auch
RR: Salger generell für mich ein guter 2.LIga RR (zumindest als Shooter), aber sehr schwankend in seinen Leistungen. Horner aktuell noch sehr unglücklich
RA: Schalles/Redkyn/Zimmer in meinen Augen maximal Mittelklasse-Rechtsaußen für die 2.Liga
KM: Gempp ein sehr guter 2.liga Kreisläufer (freut mich, dass er wieder fit ist), Röller/Mohr für mich auch eher unteres 2.Liga Drittel
Hört sich vielleicht insgesamt etwas hart an, aber im Vergleich zu den Kadern der letzten beiden Jahre ist dieser diese Saison meiner Meinung nach schon deutlich schwächer. Da die 2.Liga unglaublich ausgeglichen und eng zu geht, kann das dann mit etwas Verletzungspech (aktuell halt Wullenweber/Stark) schon eine sehr schwierige Saison geben.
Man hat es halt die letzten Jahre nie wirklich geschafft die Leistungsträger (z.B. Boukovinas, Bandlow, Corak) zu halten. Gerade bei Boukovinas (welcher zu einem anderen Zweitligisten gegangen ist) verwundert mich das schon, wenn man eigentlich andere Ansprüche hat...