Beiträge von Ronaldo

Bei den ÖR gibt es wohl eine interne Anweisung keine Sponsorennamen zu verwenden. Davon war mal in Berlin die Rede, als kurz nach der Öffnung nicht mehr von "O2-World" sondern von der "Arena am Ostbahnhof" die Rede war.

Bei Sport1 ist es doch ganz einfach: Toyota (ja, ich habe es ausgesprochen) zahlt dafür, dass wir Handball schauen können. Da muss man sich nichts vormachen, ohne die Werbung von Toyota gäbe es bei Sport1 kein Handball in diesem Umfang. Das zeigen mir auch die Reaktionen, wenn hier in der Handballecke gefragt wird, wo man sich dieses oder jenes Spiel nochmals anschauen könne. Beim Verweis auf das Onlineportal von Sport1 kommt meist die Reaktion, das koste ja 0,99 €. Selbst unter den Hardcore-Handballfans sind die Wenigsten bereit zu bezahlen. Dafür dann eben das Sponsoring bei Sport1.

Ich ärgere mich erst dann, wenn von anderen Medien erwartet wird, dass sie ohne dieses Sponsoring auch den Sponsoren-Namen verwenden.

So, der HSV und der THW sind mal wieder schuld... - Ich war gespannt, wann diese Karte gezogen wird. Hatte eigentlich ein wenig später damit gerechnet, denn eigentlich ist die deutsche Mannschaft genau im Rahmen des Erwarteten. Wenn sie heute gewinnen, dann geht es mit 0:4 in die Hauptrunde. Das wurde erwartet, dann gibt es alle Chancen auf den 3./4. Gruppenplatz und am Ende ist Platz 7 möglich.

Aber wieder mal HSV und THW, sind die schuld, weil sie den deutschen Spielern keine Einsatzzeiten geben und zu wenig deutsche Spieler verpflichten. Entschuldigung, aber Christophersen, Heinevetter, Kaufmann, Haaß spielen bei keinen mittelklassigen Vereinen sondern in der erweiterten Spitze. Groetzki, Gensheimer bei einem der drei Topclubs. Da kann man es höchstens als Problem sehen, dass sich die deutschen Nationalspieler auf mehrere Clubs verteilen und nicht mehr wie zu Zeiten eines TBV Lemgo auf einen Club konzentrieren.

Was soll sich ändern? Kroatische, ungarische, slowenische Verhältnisse? Ein Spitzenclub, der mit der Nationalmannschaft identisch ist. Dafür eine wertlose Liga? Nein, danke!

Da stelle ich lieber andere Fragen in den Raum:

* Wieso durfte gestern Haaß nicht ran? Ein spielerischer Mittelmann, der das Spiel schnell machen kann - Kraus konnte es nicht (vgl. Blog von Blacky Schwarzer bei handball-world.com und eurosport.de)

* Wieso Christophersen 60 Minuten auf die Bank setzen? Im Gegensatz zu Kraus kann der auch Abwehr spielen und im Angriff hätte er schlechter nicht sein können.

* Wieso Pascal Hens als Kapitän, solange der kein stabiles Leistungsniveau hat und diese Verantwortung nicht wahr nimmt?

* Wieso wurde Preiß nominiert, statt eines Späths, der mit Kaufmann und Haaß eingespielt ist?

* Wieso spielt Kaufmann eine Saison lang konstant auf hohem Niveau, findet in Göppingen nach der Verletzung sofort wieder ins Spiel, ist aber in der Nationalmannschaft nicht integrierbar?

DAS sind Fragen, die ich mir stelle. Ich frage mich nicht, wie man Kiel und Hamburg dazu "zwingen" kann die Strategie eines anderen verfolgen, die teilweise nur schwer nachvollziehbar ist.

Ich finde es übrigens einen positiven Schritt, dass teilweise neue Spieler in die Nationalmannschaft integriert werden, mit Blick in die Zukunft.

Der Weg bringt aber nichts, solange bspw. Späth und Schöne nicht nominiert werden. Von Thiede Rede ich in seiner aktuellen Form nicht, bei Oprea muss man fraglos anerkennen, dass auf LA kein Problem besteht. Aber ansonsten könnte man einen Göppinger Kern der Nationalmannschaft bilden.

Hui,
    Du bist aber nicht gut auf JH zu sprechen. Immerhin hat er mit DL einen ausgewiesenen Fachmann an seiner Seite und dazu soll ja noch ein Geschäftsführer eingestellt werden. Das wir sicher auch kein Unwissender in der Szene sein. Höchstens, dass der sich dann eher dem Kfm-Bereich widmen soll. Denn sportlich will sicher DL bestimmen, wo es lang geht.
    Was die Männer angeht hast Du recht. Mit Geld allein geht es in der Liga nicht. Wenn man aber schon in der Bundesliga ist, kann man mit dem nötigen Etat viel machen. Und den wird JH sicher zusammen bekommen.

Ich bin weder gut noch schlecht auf JH zu sprechen. Ich bin eher über Deine Postings und deren Entwicklung verwundert. Und da fand ich das letzte Postings ein weiteres Highlight.

Genau der richtige Weg, erst einmal die Mannschaft neu zusammenstellen. Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Frauen-Profihandball wird es dann JH problemlos gelingen das leistungs- und charakterstarke Team zu finden. Hat er ja im Herrenbereich mehrfach bewiesen, wie einfach das ist...

Die Sky-Werbung war wohl falsch justiert, bei handball-world.com hat alles geklappt. Jetzt ist sie in der Handballecke erst mal raus, die Technik hat sich gleich darum gekümmert. Wir bemühen uns ja die Werbung möglichst dezent zu platzieren, bei der Sky-Werbung war es wohl einfach ein technisches Problem. Ist ja auch nicht im Sinne des werbenden Partners, dass die Werbung falsch platziert ist.

Der Unterschied zwischen Göppingen und Sindelfingen ist, dass der Großteil des Göppinger Wasserkopfs (nach der Neustrukturierung) einen soliden Job hat und sich zusätzlich (teilweise ehrenamtlich) engagiert. In Sindelfingen wird erst verpflichtet und dann ein Hauptjob gesucht - manchmal klappt es, manchmal nicht.

Nach der kleinen Spitze - Gunzenhauser ist nicht hauptamtlich bei den FA Frauen und wird mit Sicherheit keinen sechsstelligen Betrag im Jahr kosten.

Marc: Wer nominiert denn aus Deiner Sicht den Kader? Zum Glück nicht die Verantwortlichen des HSV. Denn die kommen mit dem immer wieder gleichen und haltlosen Argument der Verdienste eines Spielers. Dann bitte auch noch Kehrmann und Fritz nomnieren, liebe Herren?!?

Dann aber bitte Blacky Schwarzer nicht vergessen ;)

Als Bundestrainer wird er am Endergebnis gemessen und da lautet die Mindestvorgabe erst mal Platz 7.

Du spielst damit auf die Quali für die Olympia-Quali an. Da sollte man aber in der Hauptrunde besser 3. werden, damit es nicht auf das letzte Spiel ankommt. Die Thematik wird uns in der Hauptrunde eher beschäftigen als der Halbfinaleinzug...

Kurze Zwischenfrage:
    Olympia qualifiziert sich wer? WM + Gastgeber + 4 Kontinentalmeister + 6 Qualiturniere?
    Wer nimmt neben den WM-Plätzen 2-7 an den Qualiturnieren teil?

Und ich war noch überrascht, dass in einem Spielplan endlich jemand die Idee hatte bei der Hauptrunde nochmals die mitgenommenen Vorrundenergebnisse einzutragen. Hatte ich noch in keinem Spielplan gesehen. Jetzt bin ich weniger überrascht, wenn ich weiß, woher die Idee stammt ;)

Hättest Du ruhig am Sonntag auch noch ein PDF zum 19. Spieltag der HBL veröffentlichen können. Denn dazu finde ich in der HaWo gar nichts. Fand wohl nicht statt, war nur eine Fata Morgana...

Rechtsquelle kann ich Dir keine nennen, das überlasse ich Gottfried und/oder Lord Vader.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann dürfen Aufwendungen auch ohne vorherige schriftliche Vereinbarung ersetzt werden. Wenn allerdings Aufwendungen nicht ersetzt sondern eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden soll, dann muss das vorher schriftlich vereinbart werden.