Beiträge von Ronaldo

jau mein fehler, hatte erst den Text geschrieben und dann die Quelle angeführt. Also knapp 100 Anzeigen waren es jetzt wohl und es werden mehr, jedoch bisher immer noch keine von einem geschädigten, obwohl ja bekannt ist, bei wem geklaut wurde. Daher halte ich diese Anzeigen für Leute, die denken sie müssen sich wichtig machen und unbedingt ein Strafverfahren gegen KT sehen. Oder was sollte der Grund sein?

Für mich sind das in erster Linie Leute, denen wichtig ist, dass gegen KT ermittelt wird. Für mich ist relevant, wie die Ermittlungen ausgehen. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, dann heißt das doch, dass die Anzeigen berechtigt waren, oder?

Gegen KT sind im übrigen etwas um die 15 Anzeigen eingegangen, keine davon von einem Geschädigten. Quelle

Wie kommst Du auf "etwas um die 15 Anzeigen"? Deine Quelle hilft mir hier auch nicht weiter. Deine Quelle schreibt von "Dutzende Anzeigen", das sind mindestens zwei Dutzend, also mindestens 24. Die in Deiner Quelle verlinkte Quelle spricht übrigens von 80 Anzeigen: http://www.derwesten.de/nachrichten/po…-id4356873.html

Google mein Freund. Unter "Moschee Skopje" findet man das Bild gleich als 1. Treffer! :cool:

Ne, ne, mein Freund - so goes it not! Du hättest auch nicht einfach "Limesturm in Deutschland" akzeptiert. Und Skopje hat mehr als eine Moschee. Da will ich den Namen der Moschee! Und jOhn, das ist die Chance zum Abstauben...

Weil es einen Außenminister ohne Berufsabschluss gab, ist es für einen Bundestagsabgeordneten erlaubt sich mal so locker flockig die Dissertation zusammen stellen zu lassen? Es geht hier nicht um einen Lausbubenstreich von vor 20 Jahren. Es geht hier um ein mutmaßliches Vergehen, als er bereits MdB war. Und damit konfrontiert hat er rum lamentiert, Ausflüchte gesucht und musste dann langsam zurückrudern. Verletzung des Urheberrechts ist zwar kein Mord, ist aber auch kein Bagatelldelikt. Problem ist nur, dass das Urheberrecht nicht sehr "populär" ist und vielfach sehr lasch im Rechtsempfinden wahrgenommen wird. Besser wird das Vergehen von zu Guttenberg damit trotzdem nicht.

Hey, jOhn, ich weiß wenigstens, dass es mehr als einen restaurierten Limesturm gibt. Aber auf dem war ich noch nicht. Hast aber schon recht, ist ne linke Sache. Bei Google-Bilder mit "Limesturm" erst auf Seite 3 oder 4, immer Rainau-Buch. Ist auch fies, dass die den in Michelstadt-Vielbrunn genau gleich konstruieren und dann so verheimlichen ;)

Bild kommt gleich...

ALF, völlig einer Meinung, dankeschön. Genau meine Worte, so habe ich das auch am Sonntag gegenüber Halblinks in der Halle kommuniziert.

Ich war nur irritiert, dachte dass Du "auf jeden Fall" im logischen Sinne gemeint haben könntest. Das hätte mich natürlich interessiert.

Dafür muss ich Halblinks bei seiner Klugsch... noch korrigieren :D - es reicht, wenn die F4-Teilnehmer unter den ersten sechs einlaufen, es müssen nicht die ersten fünf sein.

Wenn Flensburg und Kronau ins FF kommen, dann reicht der sechste Platz auf jeden Fall. Gewinnt FA den EHF-Cup, reicht auch der siebente.

Kannst Du mir das bitte erklären, warum der sechste Platz dann auf jeden Fall reicht? Ich habe mir da von Halblinks in einem anderen Forum schon einen Rüffel geholt. Und ich habe noch "wahrscheinlich" dazu geschrieben...

Mich ärgert vor allem, dass durch dieses Dauer-Thema ganz andere, interessantere Äußerungen übergangen werden. Für mich stellt sich vielmehr die Frage der Anschlussförderung. Wie wird zum Ende der A-Jugend den dortigen Leistungsträgern eine Perspektive geboten. Der Schritt von A-Jugend zu Bundesliga ist in den allermeisten Fällen zu groß. Wie gehen wir hier vor?

Ademar Leon würde ich nicht mehr so stark einschätzen, die haben nach meinem Eindruck kontinuierlich abgebaut. Nach den "Glanzleistungen" gegen Besiktas könnte es für den TBV trotzdem schwer werden. Im Wettbewerb für mich FAG und Velenje am Stärksten. Wird auf jeden Fall interessant. Ich wage die Prognose, dass nur zwei deutsche Teams das Halbfinale erreichen, wobei ich keine Prognose abgebe, welche beiden.

Grundsätzliche Übereinstimmung, ich sehe das bei den interessierten Vereinen aber schon etwas differenzierter. Ein Angebot an den Spieler zu machen und dann den möglicherweise abgebenden Verein anzusprechen wäre das nächste. Korrekt wäre es dann - so hat es bspw. Michael Kraus 2007 gemacht, der sich mMn grundsätzlich korrekt verhalten, aber dumm kommuniziert hat - dass der Spieler sagt: ich wäre bereit zu wechseln, aber die Vereine müssen das untereinander klären. Aber die Spieler-Aussage "ich gehe definitiv", die ist schon der Hammer.

Da finde ich es nur konsequent, wenn es für solche Spieler schwer fällt einen neuen Verein zu finden. Muss sich der neue Verein bewusst sein, wie der Spieler tickt, welches Risiko er eingeht und dass dieser Spieler bei einem künftigen Wechsel ein vergleichbares Theater abziehen könnte. Sehe ich auf der anderen Seite genauso, bin ja auch dafür, dass es sich rumspricht, wenn ein Verein ausstehende Gehälter hat, Gehälter kürzen muss, weil er sich verkalkuliert hat, etc. Auf der einen Seite dürfen Spieler nicht nur auf den Betrag schauen, der im Vertrag steht sondern müssen auch ein Verhaltensmuster des neuen Arbeitgebers bewerten. Andersherum genauso.

genau gesehen kam er aus dem mittelmaß, blieb im mittelmaß und geht zum nächsten aus dem mittelmaß. aber immerhin stets bei vereinen mit einer gewissen tradition ;)

klar kann ich trollinger aus dieser warte auch verstehen. wirklich kein rühmlicher abgang. ich frag mich halt nur, ob jemand auch die wirklichen hintergründe jemals erfahren hat. kein mensch verlängert derart extrem lange um wenige wochen später so abzutreten. entweder ist da irgendwas ausserhalb des spielfeldes im privaten bereich passiert oder lemgo hat ein wirklich unmoralisches angebot gemacht.

wenn jeder spieler, der trotz vertrag wegen eines besseren angebotes zu einem anderen verein kein engagement mehr aus der liga erhalten sollte, gäbe es ziemlich viele freie stellen in der liga. klar, toll finde ich diese entwicklung auch nicht. aber man kann auch übers ziel hinausschießen.

Die lange Verlängerung in Göppingen ist erklärbar. Er hat zwar eine gute Gehaltserhöhung und einen Porsche Cayenne bekommen. Er hat aber nicht ein Gehalt bekommen, wie er es bspw. bei einem Topclub bekommen hätte, dafür eine relativ lange Vertragslaufzeit. Bei solch langen Verträgen geht immer der Verein das größere Risiko (Verletzung, Leistungsabfall, etc.) ein, bietet dem Spieler längere Sicherheit und der verzichtet dafür auf ein paar Euro. Allein ein zusätzlicher Umzug verschlingt ja eine Menge Kohle. Das Angebot aus Lemgo mit der frischen "Heristo-wir-wollen-in-die-CL-Kohle" war deutlich höher. Göppingen hat auch durch Ablöse profitiert und aus der Warte kann es in Göppingen heute jedem egal sein.

Es geht um die Art und Weise und insofern kann man den Galia-Wechsel von FAG zum TBV nicht beliebig mit allen Wechseln vergleichen, bei denen es um ein höheres Gehalt geht. Im Prinzip geht es um drei Stufen:
    1) Spieler wechselt nach Ende seiner Vertragslaufzeit - alles in Ordnung
    2) Spieler wechselt gegen Ablöse schon früher - nicht schön, wenn sich die beiden Vereine einigen und der Spieler zustimmt, grundsätzlich ok
    3) Galia ignoriert bestehenden Vertrag, FAG erfährt aus der Presse, dass er vorzeitig wechseln will und er selbst kommentiert an Ostern, dass er nach dem Sommer definitiv nicht mehr in GP spielen werde - das ist ein ganz anderes Kaliber...

Es geht also nicht darum, dass Spieler "boykottiert" werden, die vertragsgemäß wechseln oder in gemeinsamer Abstimmung mit anderen Partnern den Vertrag ändern. Es geht um Spieler, für die offensichtlich Verträge nur zum eigenen Vorteil genutzt werden, die Pflichten werden ignoriert. Das ist eine gefährliche Entwicklung, denn ein Spieler kann nicht zur Leistung gezwungen werden. Wenn Spieler sich dann so verhalten, dann sollte das künftigen potenziellen Arbeitgebern schon zu denken geben.