Arcosh, ein Stück weit widersprichst Du Dir da aber selbst. Einerseits bemängelst Du, Bohmann hätte erst so spät die Entscheidung getroffen und andererseits lässt Du durchblicken, der VfL hätte sich gar nicht ernsthaft mit Alternativen beschäftigt. Meines Wissens wurde dem VfL schon zu dieser Saison klar mitgeteilt, dass die EHH letztmalig genehmigt wird. Von Seiten des VfL wurde und wird immer über die neue Halle verwiesen - wie ist denn da der Stand? Nach meinen Informationen ist ein Spielbetrieb in der neuen Saison auch pünktlich zur Saison 2013/14 sehr unwahrscheinlich. Auf jeden Fall wurde durch die HBL-Geschäftsführung schon seit langem und sehr frühzeitig signalisiert, dass es so zur neuen Saison 2012/13 nicht mehr geht. Es ist mitnichten so, dass das erst jetzt "amtlich" wäre. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass der VfL aufgrund fehlender Alternativen zu lange davon ausging, dass es schon gehen wird.
Unabhängig davon, ich glaube ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, der TV Hüttenberg hat sich beispielsweise mit dem Aufstieg kräftig ins Zeug gelegt um die Standards zu erhöhen. Irgendwann wird es auch schwer zu erklären, beispielsweise dem TVH, warum er sich um Verbesserung der Zustände bemüht und auf der anderen Seite alles erlaubt wird. Aus eigener Erfahrung kann ich beispielsweise sagen, dass die Bedingungen in der EHH für Spieler und Journalisten sich in der EHH in den letzten Jahren nicht geändert haben, es mit Abstand die schlechtesten Bedingungen der Liga sind und nicht einmal versucht wurde wenigstens punktuell etwas zu erreichen.