Beiträge von Ronaldo

    Er ist übrigens auch bei den Final Four der Männer (Hamburg) und Frauen (Göppingen) mit Peter Rauchfuß als Spielaufsicht im Einsatz.


    Falsch.

    Final Four der Frauen war bereits und Stemberg war dort nicht (zumindest nicht am Samstag), denn da war er ja in Barcelona, worauf uns User Stummel netterweise aufmerksam gemacht hat...

    Ich hoffe, dass man es wie 2010 gegen Granollers macht und in der EHH spielt. Für ein Hinspiel würde ich die Kölnarena als unglückliche Wahl ansehen. Da die Auslosung ja entfällt, müssen die Vereinsverantwortlichen nicht den kommenden Dienstag abwarten und können sich hoffentlich schon früher (natürlich mit EHF und ggf. Eurosport) auf die Termine einigen. In den letzten Jahren gab es ja leider doch immer längere Ungewissheiten und Fehlinformationen bezüglich der Finaltermine.


    Da müssen sie sich gar nicht einigen - hat die EHF letzte Woche schon festgelegt. Göppingen wurde zumindest mitgeteilt, dass Hinspiel im EHF-Pokal am 20.05.2012 und Rückspiel am 24. oder 25.05.2012 (Donnerstag oder Freitag!) sein wird. Laut Aussage FAG wurde auch allen anderen potenziellen Finalisten in EHF-Pokal und PdP die Termine schon durchgegeben.

    Ich vermute, dass die EHF (für Eurosport) die Final-Hinspiele nacheinander am 20.05.2012 haben möchte und die beiden Rückspiele dann am 24. und 25.05.2012 sein werden. Insofern haben Gummersbach und Flensburg vielleicht Glück und bekommen den Freitag, wenn sie sich schnell einigen.

    Komisch sind und waren diverse Entscheidungen, derzeit läuft alles planmäßig. Komisch war die Zustellung der Urteilsbegründung, die kam in Göppingen eine Woche später an als in Wetzlar. Wetzlar und Göppingen haben dann fristgerecht Revision eingelegt, die von Wetzlar ist bekanntermaßen abgelehnt worden aus formalen Gründen. Die Göppinger Revisionsschrift wurde Wetzlar und der HBL zur Stellungnahme vorgelegt. Die HBL hat ihre Stellungnahme bereits abgegeben, Wetzlar meines Wissens noch nicht. Sobald Wetzlar die Stellungnahme abgegeben hat oder die Frist abgelaufen ist, kann das Gericht entscheiden.

    Komisch sind für mich dagegen ganz andere Dinge. Für mich ist immer noch unerklärlich, wie Andreas Thiel als HBL-Justiziar direkt nach der Urteilsverkündung und noch vor der Urteilsbegründung auf Rechtsmittel verzichtet. Völlig ohne Grund und Not, gibt er seine eigene Rechtsposition auf.

    Arcosh, ein Stück weit widersprichst Du Dir da aber selbst. Einerseits bemängelst Du, Bohmann hätte erst so spät die Entscheidung getroffen und andererseits lässt Du durchblicken, der VfL hätte sich gar nicht ernsthaft mit Alternativen beschäftigt. Meines Wissens wurde dem VfL schon zu dieser Saison klar mitgeteilt, dass die EHH letztmalig genehmigt wird. Von Seiten des VfL wurde und wird immer über die neue Halle verwiesen - wie ist denn da der Stand? Nach meinen Informationen ist ein Spielbetrieb in der neuen Saison auch pünktlich zur Saison 2013/14 sehr unwahrscheinlich. Auf jeden Fall wurde durch die HBL-Geschäftsführung schon seit langem und sehr frühzeitig signalisiert, dass es so zur neuen Saison 2012/13 nicht mehr geht. Es ist mitnichten so, dass das erst jetzt "amtlich" wäre. Ich habe vielmehr den Eindruck, dass der VfL aufgrund fehlender Alternativen zu lange davon ausging, dass es schon gehen wird.

    Unabhängig davon, ich glaube ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben, der TV Hüttenberg hat sich beispielsweise mit dem Aufstieg kräftig ins Zeug gelegt um die Standards zu erhöhen. Irgendwann wird es auch schwer zu erklären, beispielsweise dem TVH, warum er sich um Verbesserung der Zustände bemüht und auf der anderen Seite alles erlaubt wird. Aus eigener Erfahrung kann ich beispielsweise sagen, dass die Bedingungen in der EHH für Spieler und Journalisten sich in der EHH in den letzten Jahren nicht geändert haben, es mit Abstand die schlechtesten Bedingungen der Liga sind und nicht einmal versucht wurde wenigstens punktuell etwas zu erreichen.

    Das Argument ist ein Oldie aus 2007. ;)


    Mag ein Oldie sein, aber ein immer noch aktueller Oldie. Frag doch mal bei Tobias Reichmann nach, was er für Gehaltsforderungen zu Beginn seiner Wechselambitionen aufgestellt hat. Dabei ist Reichmann schon fast eine Ausnahme, denn bei ihm hat es nicht funktioniert, er musste deutliche Abstriche hinnehmen, bis er ein Angebot erhalten hat.

    Im "Fall Markez" erst einmal zum Sportlichen. Er hat bei seinen Einsatzzeiten sich in der Offensive sehr stark präsentiert und das auch relativ konstant, seine Schwächen und Fehler waren dann eher in der Abwehr. FAG hatte insgesamt sieben Spieler im Probetraining für die zweite Rechtsaußen-Stelle, überwiegend deutscher Nationalität, alle durchweg jung. Nur Markez hatte internationale Erfahrung und seine Qualitäten bewiesen, er hatte das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis - weil er im Vergleich die beste Leistung bot und gleichzeitig noch am günstigsten war.

    Bohmann hatte vor langer Zeit geäußert, Hamburg findet im April statt. Mal schauen, wann die Herren es endlich begreifen.


    nächste Saison ist das F4 in Hamburg am 13./14.4. ;)

    CL-F4 ist am ersten Juni-Wochenende und die Bundesliga ist an dem Wochenende wohl komplett spielfrei.

    Dafür gibt es auch noch ein F4 des Europapokals, das dem Vernehmen nach aus Sicht der EHF auch gern in Deutschland sein dürfte - terminiert ist es für das Pfingstwochenende (Mitte Mai).

    Es gibt aber immer noch ein paar Wochenenden ohne F4, aber da lässt sich die EHF sicher etwas einfallen ;)

    Zitat

    Haben nicht auch jeweils die Mannschaften mit den weißen Trikots gewonnen ?

    Stimmt, jetzt wo Du es sagst sehr ich noch weitere Parallelen:
    * beide Spiele in der Halle
    * beide Male wurden jeweils sieben Spieler eingesetzt
    * beide Spiele dauerten 60 Minuten

    Zitat

    Was macht das schon aus, wenn er auf die 25 Mio rückwirkend 42% Einkommenssteuer zahlen muss. Wenn das zutrifft, gehören aber sämtliche Steuerberater auf den Mond geschossen, die am Fiasko beteiligt waren.

    Die Frage wäre doch, ob der Steuerberater ihn auf das Risiko hingewiesen hat.

    Überraschend ist das nicht. Die Finanzämter, die Bundesligisten prüfen, tauschen sich inzwischen ganz gut aus. Und nachdem ein anderes Finanzamt letztes Jahr im direkten Umfeld eines Bundesligisten einen Millionenbetrag erfolgreich nachgefordert hat, kommen jetzt eben andere auch auf den Geschmack.

    Schau mal in das Eröffnungsposting:


    ;)

    Danke!

    Wobei ich mir da irgendwo ein Statement vom Verein erhofft hatte. Der ganzen Argumentation stimme ich zu, sowohl bezüglich des von Brack öfter thematisierten Fehlens in der Saisonvorbereitung als auch der unabgestimmten Termine während der Saison. Ich weiß von ähnlichen "Beschwerden" aus Berlin - dort steht zwar derzeit kein Junior in der ersten Mannschaft, aber dafür Jugend-Spieler in der A-Jugend-Mannschaft, so dass auch dort ständig Spiele verlegt werden müssen, weil Jugend- und Junioren-Nationalmannschaft ihre Termine auch nicht synchronisieren. Im konkreten Fall vermisse ich aber auch eine Aussage seitens des SCM.

    Dem SCM wird eine Bitte nicht gewährt, obwohl der SCM sich seit jeher vorbildlich um die Jugendarbeit kümmert und sogar seinen Trainer dem DHB als Co-Trainer der NM zur Verfügung stellt, während fast zeitgleich die selbe Bitte dem Verein des Vizepräsidenten selbstverständlich stattgegeben wird ...

    Ich habe bislang nichts davon gelesen, dass der SCM überhaupt gebeten hätte Weber für das Spiel freizustellen. Oder habe ich das überlesen?