Beiträge von Ronaldo

    Mit dem einzigen Führungstreffer, einem verwerteten 7-Meter bei 60:00, ziehen die Fivers-WAT Margareten nach einem Sieg nach Verlängerung im Hinspiel, ins Finale der HLA ein.

    Ein geiles Spiel, das erste Aufeinandertreffen mit Verlängerung erst Recht - hat Spaß gemacht.

    Bin mal gespannt, ob Westwien morgen die Viertelfinal-Serie gegen Krems wiederholen kann: deutliche Niederlage in Spiel 1, spannender Sieg nach Verlängerung in Spiel 2, deutlicher Sieg in Spiel 3...

    Mike, wären wir in BC schon online gewesen, Du hättest eine persönliche Einweisung bekommen. Mir war in BC wie jedes Jahr ohnehin die ganze Zeit langweilig ;)

    Wie Du mit dem gleichen Link http://www.handball-world.com auf verschiedene Seiten kommst, das kann ich nicht erklären. Kann nach meinem Verständnis auch nicht am Provider und DNS liegen, weil das noch gar nicht gestartet wurde.

    Bei den News ist das zentrale Problem, dass auch im alten System bei Usern, die nur einmal oder zweimal am Tag auf der Seite sind, die meisten News schon auf der zweiten Seite sind. Eine Komplettübersicht gibt es im neuen System unter handball-world.com. Schlagzeilen., gleich auf der Startseite neben dem Slider gibt es die Box "Schlagzeilen", weiter unten auch eine Box "Schlagzeilen" - dort gibt es den Newsstream.

    Die Idee hinter der Umstellung ist, dass vor allem die Landingpages der einzelnen Ligen, Themen und Rubriken mehr Inhalt bieten - die Startseite ist nur der Einstieg in die einzelnen Bereiche.

    Sobald die Umstellung erfolgt ist, wird es regelmäßig auch "Tipps & Tricks" aus der Redaktion geben. Für alle ist die Umstellung ungewohnt - aber die Auswertungen der alten Seite haben gezeigt, dass die User sehr viel des Contents und aus der Datenbank nicht finden.

    In einem muss ich aber widersprechen: "alles für Smartphone optimiert" stimmt nicht - die Konfiguration von Desktop und Smartphone wurde parallel und unabhängig voneinander vorgenommen.


    Das Argument kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Mein Feedreader liefert mir nur die Headlines und wenn ich die Überschrift interessant finde, schaue ich mir natürlich den Artikel auf eurer Seite an. Und wenn dort Werbung ist, wird die mir auch ausgeliefert.
    Ich kann sogar ein weiteres Pro-Argument für den Feed geben. Ich betreibe auch eine Webseite und dort ist der Feed auch integriert. Das bringt euch also noch zusätzliche Klicks, die ihr sonst nicht hättet.

    Wenn Du es nicht ganz nachvollziehen kannst, dann kannst Du es immerhin teilweise nachvollziehen ;)

    Es ist halt ein Unterschied, ob nur gezielt die News aus dem RSS-Feed aufgerufen werden oder über die Startseite und ggf. weitere Unterseiten gegangen wird und man ggf. auch noch bei anderen Seiten landet. Das ist aber spitzfindig und ich verstehe Dich auch. Die neue Seite hat aber den Vorteil, dass es für einzelne Ligen, Themen, Rubriken spezifische Landingpages gibt - im RSS-Feed kommt ja wirklich alles und unsortiert.

    Inwieweit es ggf. auch noch technische Gründe gibt kann ich nicht sagen - werde das Thema RSS-Feed aber nochmals intern einbringen. Bitte aber um Verständnis, dass gerade grundsätzliche Herausforderungen mit Serverwechseln und Relaunch auf neuer technologischer Basis (mit entsprechender Performance-Verbesserung) die höchste Priorität haben.

    Ich kann hier keine technische Detail-Diskussion führen, nicht meine Baustelle ;)

    Aber der Einsatz von Webcaching-Tools ist nicht so einfach, wie es sich vielleicht auf den ersten Moment liest.

    Bzgl. RSS-Feed sind wir noch in der Prüfung, ob wir das auf dem neuen System aufsetzen wollen und können. Zentrales Problem ist, dass über RSS-Feed keine Werbung ausgespielt wird. Und es hat sich nichts daran geändert - handball-world funktioniert in der Breite und Tiefe nur über den überwiegenden Teil ehrenamtlicher Arbeit einerseits und die Finanzierung über Werbung andererseits. Darüber sollte auch mal jeder nachdenken, der Adblocker abfeiert...

    Wir müssen letztlich schauen, wie wir handball-world am Laufen halten und dabei ständig abwägen, wie wir die begrenzten Mittel einsetzen. Handball ist und bleibt nun mal special interest und deshalb kann eine solche Plattform nur über Werbeeinnahmen einerseits, Sparsamkeit bei Technik/Fixkosten und einem überwiegenden Anteil Ehrenamtlichkeit funktionieren. Insofern ist der Relaunch für uns ein großer und wichtiger Schritt vor allem in Blick auf die Responsivität und damit mobile Nutzbarkeit.

    Guido: das ist das schöne an der Halle, sie wirkt recht klein, aber trotzdem passen im Liga-Betrieb 5.600 Zuschauer rein. Da die Sitzplätze (weitgehend) auf Holzbänken sind, wirkt sie schon bei rund 2.500 Zuschauern voll. Wobei das am 20./21.5. nicht das Problem sein wird.

    Meines Wissens fallen die beiden Stuhlreihen an den Längsseiten vor den Tribünen schon einmal weg, das allein dürften rund 200 Plätze sein. Außerdem werden die Presseplätze erweitert, dadurch werden weitere Sitzplätze wegfallen.


    Nicht zu vergessen, dass der Antrag für die Vergabe einer Wild card nur vom nationalen Verband , d.h. dem DHB, an die EHF gestellt werden kann. Würde der DHB-Vizepräsident Leistungssport, Bob Hanning, im Fall der Fälle dann im entsprechenden Antragsformular die Drittplatzierten Füchse Berlin oder den Viertplatzierten THW Kiel eintragen ...

    Bist Du Dir da sicher? Ich dachte, die Vereine könnten den Antrag stellen. Hatte da etwas im Kopf, dass es mal aus Frankreich einen Antrag gab, der Liga/Verband dort nicht gepasst hat.

    Und wenn doch, dann ist das meines Wissens zwischen DHB und HBL so geregelt, dass dafür die HBL verantwortlich ist und der DHB maximal seinen Stempel draufsteht.

    Also ganz einfach gesagt:
    - Kiel muss den dritten Platz behaupten (was durchaus noch ein schwieriges Unterfangen werden könnte) und zusätzlich wieder eine Wildcard für die CL bekommen.
    - Magdeburg oder Berlin müssen den EHF Cup gewinnen, hier stehen die Chancen auch gar nicht mal so schlecht würde ich behaupten.
    - Wir müssen 6. bleiben.. und das wird das schwierigste daran. Man muss noch nach Flensburg und die RNL kommen noch. Und die Spiele gegen Coburg, Göppingen, BHC, Erlangen und Lemgo sehe ich noch lange nicht als gewonnen an...

    Punkt 1) stimmt nicht - es ist völlig egal, wer 3. wird und ob es für den 3. eine Wildcard gibt.

    * Platz 1 + 2 gehen in die CL
    * Platz 3 + 4 gehen in den EHF-Cup
    * Cupsieger geht in den EHF-Cup, sofern Cup-Sieger in die CL geht (nach obigem Ranking, nicht nach den folgenden Infos), dann der Vize-Cupsieger, wenn der auch in die CL geht, dann Platz 5
    * EHF-Pokalsieger geht als Titelverteidiger in den Cup, sofern er einen der vorgenannten Qualis geschafft hat, dann rutscht der nächste aus der Liga nach

    Unabhängig davon kann jedes Team mit der Quali für den EHF-Pokal bei der EHF ein Upgrade auf CL beantragen. Dadurch rutscht niemand weiteres nach, wer dieses Upgrade bekommt, der gibt seinen EHF-Pokalplatz ab und geht in die CL.

    Letzte Saison endete das so:
    * Platz 1 RNL + Platz 2 Flensburg -> CL
    * Platz 3 Kiel -> EHF -> Upgrade auf CL
    * Platz 4 Melsungen -> EHF
    * Pokalsieger SCM -> EHF (Platz 8 war egal und brachte nichts)
    * EHF-Pokalsieger FAG -> EHF (Platz 6 war egal und brachte nichts)

    Damit ging Platz 5 (Füchse) leer aus! Die Füchse bekommen dafür als Weltpokalsieger eine Wildcard für den EHF-Pokal.

    Aktuelle Situation:
    * Platz 1 RNL + Platz 2 Flensburg -> CL
    * Platz 3 Kiel + Platz 4 Füchse + Platz 5 Magdeburg -> EHF
    * Verschiebungen zwischen diesen Plätzen sind egal, Platz 1 + 2 in die CL, Plätze 3 - 5 in EHF - AUSSER Kiel rutscht auf 6 ab, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich
    * wenn SCM oder Füchse unter den Top 5 bleiben und einer von beiden den EHF-Pokal gewinnt, dann rückt Wetzlar nach
    * wenn Melsungen oder FAG den EHF-Pokal gewinnt und nicht besser als Platz 6 stehen wird, dann gehen sie unabhängig von ihrer Platzierung als Titelverteidiger in den EHF-Pokal
    * alle Qualifikanten für den EHF-Pokal (THW, FUX, SCM, ggf. Platz 6 oder FAG/MEL als Titelverteidiger) können ein CL-Upgrade beantragen
    * das CL-Upgrade entscheidet die EHF nach vielen Kriterien - da kann es auch passieren, dass THW auf Platz 4 ein Upgrade bekommt und SCM auf Platz 3 nicht

    Es gab zuletzt keine Wildcard-Turniere mehr

    Jein.

    Aus Sicht der EHF sind das zwei getrennte Fragen: es gibt die Möglichkeit sich für die CL zu bewerben und einen EHF-Pokalplatz einzubringen, das wäre in Deutschland Platz 3 der Saison. Nach den Meldungen über die regulären Plätze und die Bewerbungen entscheidet die EHF über die Teilnahme. Danach legt sie den Modus fest, wer in der Gruppenphase und dort in welcher Gruppe oder möglicherweise in einem Qualiturnier startet. Bei den Qualiturnieren geht der Sieger in die CL und die anderen Teams entscheiden dort, in welcher Runde sie im EHF-Pokal starten.

    Ich muss noch sortieren, was öffentlich und was nicht-öffentlich ist ;)

    So nüchtern habe ich Hannover noch nie verlassen, schon gar nicht nach der Gesellschaft von Teddy und Zickenbändiger (Autokorrektur Dickenbändiger ist auch nett...). Bordrestaurant hatte schon zu und da der Zug vom Fußball-Spiel Würzburg - Hannover kam wäre es sowieso leer gewesen. Um halb drei auf der Hummel-Party war ich gefühlt der mit Abstand nüchternste und dieses Manko habe ich im weiteren Verlauf auch nicht mehr gelöst bekommen...

    Um aber das Nostalgie-Thema abzuschließen: Schmiddy endlich persönlich kennen gelernt und Coco mal wieder getroffen. Das nächste Mal kommt Coco auch zum Skat ins Shakespear - als Raucher bevorzuge ich ohnehin 4er-Runden ;)

    @Ronald: Ostfildern hat den direkten Vergleich gewonnen.
    Feiert sich auch entsprechend: A1-JBLH: HSG Konstanz – HSG Ostfildern 31:33 (19:18) – HSG Ostfildern

    bis nächsten Freitag! ciao mike

    Beuger: sind HSG Handball Lemgo und TBV Lemgo in dem Fall gleichzusetzen?


    Korrektur: habe meinen Fehler bemerkt, Echaz/Erms ist auch noch in der Verlosung.

    Es können sogar vier Mannschaften mit 25:29 rausgehen - damit noch völlig offen, ob es einen direkten Vergleich, eine 3er- oder sogar eine 4er-Tabelle gibt. Bei FAG fällt Joschua Braun aus, der hat sich diese Woche verletzt - das erhöht die Chancen von Echos/Erms. Und FAG ist froh schon durch zu sein...

    Ritchie11: nochmals, BaWü hat 3 (drei, three, trois, ...) Landesverbände - Württemberg, Baden, Südbaden


    Unabhängig davon finde ich diese Diskussion extrem kritisch, denn sie unterstellt den Schiedsrichtern per se, sie würden ihren Job nicht neutral wahrnehmen oder nur dann, wenn beide Clubs weit weg wohnen. Das finde ich Humbug und den SR gegenüber sehr unfair!

    Wer sich nur etwas mit dem SR-Wesen beschäftigt, der weiß, dass es auf jeden Fall auf oberster Ebene (DHB-SR) nahezu keine Berührungspunkte mehr zwischen SR und Landesverbänden und schon gar nicht Vereinen gibt.

    Das stimmt so nicht, das liegt auch ein Stück weit an den Vereinen. Göppingen hat unter der Woche spielfrei, das Spiel beim BHC wurde auf den 7.4. terminiert. Damit hat man sich die Woche vor einem möglicherweise entscheidenen Spiel freigehalten. Es gibt nicht viele Lücken im Kalender, es kann viele Gründe haben - aber eventuell hätte auch der SCM sein Spiel statt diese Woche anderweitig terminieren können?

    Was der Gegner mit seinem Verhalten tut, ist meines Erachtens Wettbewerbsverzerrend. Sie gewinnen seit Jahren hiermit auch einen Meistertitel nach dem nächsten.

    Würden alle Spieler in ihrer eigentlichen Altersklasse spielen, dann würden sie doch erst Recht alle Meistertitel gewinnen, oder? Nur dann würden sie die Meistertitel mit lauter Kontersiegen gewinnen. Das macht für die Spieler dieses Vereins und den jeweiligen Gegner keinen Sinn.

    Für mich stellt sich eher die Frage, dafür fehlen mir aber die Hintergründe, wie es dort mit verschiedenen Leistungsklassen aussieht. Wenn es die nicht gibt oder wir hier bereits über die höchste Leistungsklasse reden, macht es für mich auf jeden Fall Sinn so zu agieren.