Beiträge von Ronaldo

Man sieht halt weider einmal dass Handball im Vergleich zum Fussball Randsportart ist. Im Fussball müssten diie ÖR das CL Finale übertragen, falls eine Deutsche Mannschaft beteiligt ist, gleiches gilt für das EL Finale. Im Handball ist es eben nicht so. Das kann man schade finden oder nicht, "beschämend" ist es m.E. aber auch nicht.

Das stimmt so nicht ganz. Du beziehst DIch auf den Rundfunkstaatsvertrag und die Aufzählung Fußball-WM, CL-Finale, ... Dort steht aber nicht, dass die ÖR übertragen müssen. Dort steht, dass eine Übertragung frei empfangbar sein muss. Das sind zwei wesentliche Unterschiede zu Deiner Aussage. Auch eine Ausstrahlung bei RTL, Sat1, Nitro und selbst SkySportNewsHD ist frei empfangbar und wäre ausreichend. Und dort steht keine Übertragungspflicht - wenn also keiner übertragen will, dann wird nicht übertragen. Das einzige, was der RUndfunkstaatsvertrag ausschließt, dass eines der genannten Ereignisse nur im Pay-TV kommt.

Bei der Handball-WM in Katar und in Frankreich wurde immer die AUfnahme der Handball-WM in den Rundfunkstaatsvertrag gefordert. Das hätte aber mMn gar nichts gebracht - dann hätte eben gar niemand übertragen...

Staatsvertrag_fuer_Rundfunk_und_Telemedien_in_der_Fassung_des_20__Aenderungsstaatsvertrags__vom_8__bis_16__12__2016.pdf
    §4, Abs. 1

Weshalb eigentlich die merkwürdigen Anwurfzeiten am 12.05.? Liegt das am Muttertag? :P

Liegt meines Wissens daran, dass Sky am Wochenende die Sendeplätze ausgehen. Da in der 2. Liga Fußball zeitgleich gespielt wird, gibt es nicht genügend Kanäle - daher alle HBL-Spiele nacheinander auf einem Kanal.

Wieso reglementiert die EHF es denn nicht dass jeder der 4 Finalisten das gleiche Kontingent bekommt? Schöpft einer es dann nicht voll aus geht es eben zurück an den Veranstalter.Das wäre der sauberste Weg

Die EHF gibt zumindest vor, welches (kleine) Kontingent für die Vereine reserviert werden muss. Aber anscheinend keine Vorgaben, was für Plätze das sein müssen. Bei den VIP-Kontingenten der EHF dürfte sehr genau darauf geachtet werden, dass die nicht im 4. Rang mit Sichtbehinderung sind...

Da ist ja meine verlorene Antwort. Jetzt bin ich aber erstaunt, wer ist denn Ronaldo der als letztes meinen Beitrag editiert hat ?(

Wenn neue User einen Link posten, dann muss das erst ein Mod freischalten. Zu viele User melden sich hier nur an um Werbung mit Links zu posten. Ich habe versucht Dein Posting freizuschalten, war aber zu doof. Das hat jetzt ein Mod-Kollege übernommen.

Ok, wenn der Berti und der weitere Ex vor etwa 3-5 Jahren zu diesem Club gegangen wären, könnt man es ja so bezeichnen. Aktuell wäre abrüsten doch treffender :hi:

Du wirst ja dann schauen müssen, woher dieser Club kommt - für den ist es vielleicht ein (kurzfristiges) Aufrüsten ;)

Bei Baur wird es natürlich Zeit, dass er mal wieder in Lohn und Brot kommt. die letzte Entlassung bei einem Abstiegskandidaten ist jetzt allerdings nicht die Megareferenz.

DAS ist sicher für den ÖHB das entscheidende Argument ;)

Zunächst verschönert es auf den ersten Blick das <Torverhältnis für Dresden, denn dieses kann im Abstiegskampf durchaus noch relevant sein. Eine Niederlage gegen Hamm zu Hause wäre sicher auch alles andere als unerwartet gewesen und hätte das TV von Dresden verschlechtert. Hoffe nicht dass das mal noch entscheidend wird. Andererseits können auch Punkte für Dresden flöten gegangen sein.

Falsch! Und zwar doppelt...

Das TorVERHÄLTNIS hat im Handball nirgendwo Relevanz. Interessant ist die TorDIFFERENZ...

Die spielt aber in der 2. Liga im Abstiegskampf KEINE Rolle, sofern Elbflorenz an einem Vergleich beteiligt ist. Da bei Elbflorenz ein Spiel am grünen Tisch entschieden wurde, zählt für Elbflorenz bei Punktgleichheit (bspw. mit TVG) der direkte Vergleich, es kann u.U. auch zu Entscheidungsspielen kommen. Die TorDIFFERENZ zählt nicht.

PS: Hochwasser mit Katastrophenalarm in Magdeburg - Punkte für die Gastmannschaft

Ich mag Verschwörungstheoretiker - die sind so kreativ, wie ich es leider nicht bin...

Hochwasser mit Katastrophenalarm in Magdeburg - war zu einem Zeitpunkt, als wegen Saisonende das Spiel gar nicht wiederholt werden konnte. Und es für beide Teams irrelevant war, ob sie die Punkte bekommen oder nicht. Die Liga musste eine Wertung treffen - auch wenn viele damals gesagt haben, dass es diplomatischer gewesen wäre keine zu treffen.

Gleichfalls bestand Einigkeit, dass das Spiel zu einem anderen Zeitpunkt der Saison wiederholt worden wäre.

Sagt doch, dass ihr die Frauen-WM meint.

Nicht "ihr", das war S.B. - Davor war von der Herren-WM 2019 die Rede, dass dort die Pässe auf dem Videowürfel angezeigt wurden. Und S.B. hat dann eingeworfen, dass das schon bei der WM im Dezember 2017 der Fall war. Er hat zwar nicht Frauen-WM geschrieben, aber wer ein wenig darüber nachdenkt ;)

Und nur als Hinweis und Vorwarnung: es gibt auch WMs im Sommer, meist im August. Dieses Jahr müssten wieder U19- und U21-WM männlich sein und nächstes Jahr die weibliche U-WM. Es ist durchaus zu erwarten, dass gerade bei den männlichen U-WM auch mal neue Regeln getestet werden. Bei der U19-WM in Budapest 2013 wurde beispielsweise erstmals eine Variante des Pausierens nach einer Behandlung ohne Progression getestet, in der Überarbeitung dann bei der U21-WM im Jahr 2015 in Brasilien und danach dann eingeführt.

301 Moved Permanently

Wer WM nur auf Herren-WM reduziert, der verpasst im Handball einiges ;)

Wann war im Dezember WM gewesen?

Es ist jedes Jahr im Dezember WM oder EM. 2017 war WM in Deutschland, dieses Jahr ist WM in Japan, letztes Jahr war EM in Frankreich.

Kleine Gedankenstütze: Handballregeln gelten für beide Geschlechter und IHF/EHF differenzieren nicht bei der Umsetzung ;)

Frankreich hat Dusel das sie gewinnen haben
    (wir auch, hätte Russland gewonnen, wäre Russland anstelle Brasilien dabei
    und wir hätten nur 2 Punkte mit einem Torverhältnis von NULL)

Das stimmt so nicht - dann hätten RUS und BRA beide 6 Punkte gehabt, den direkten Vergleich hatte aber Brasilien gewonnen.

Nach dem Sieg Koreas waren beide weiteren Spiele für die Hauptrunde völlig egal, da standen Punkte und TorDIFFERENZ fest. Einzige Änderung wenn Russland gegen Frankreich gewonnen hätte, dann wäre Deutschland Gruppensieger. Aber an der Ausgangssituation der Hauptrunde hätte sich nichts geändert.

Klar muss sich Deutschland warm anziehen, aber alles machbar. Ich finde Island fast noch am Gefährlichsten, weil die 0 Punkte täuschen können. Island sah gegen Kroatien sehr gut aus, für mich war das Spiel offen. Spanien erscheint mir noch am einfachsten, die haben in keinem Spiel die Erwartungen erfüllt. Entrerrios, Aguinagalde, A. Dujshebaev - das war es. Bahrain hatten sie bis zur 50. nicht im Griff, gegen Japan (punktlos Gruppenletzter) erstmals in der 35. Minute in Führung.

Ich sage: die beiden Halbfinaltickets machen Kroatien, Frankreich und Deutschland unter sich aus, das ist komplett offen und Deutschland hat gegen Frankreich den VOrteil des direkten Vergleichs und damit der Tordifferenz.

Karl, ich verstehe Deine Argumentation sogar, ohne sie zu teilen. Den Vergleich "alles auf rot" finde ich gar nicht so schlecht. Wenn rot kommt, dann war die Entscheidung richtig - aber die Frage, die man sich stellen sollte (und das tust Du) ist, war das Risiko (alternativ schwarz und Totalverlust) gerechtfertigt?

Aber konkret zu Prokop. Die Begründung des DHB dazu ist klar, wurde auch diese Woche mehrfach bestätigt. Ein Trainerwechsel ist immer ein Risiko, fraglich ob der "Neue" funktioniert, fängt teilweise von vorn an, etc. Man war sich mehrheitlich einig, dass man die Probleme und Fehler der EURO 2018 gut analysiert habe und dabei Fehler herausgearbeitet habe, an denen man arbeiten kann. Details kennen wir nicht, aber es gibt ja Fehler, die sind unlösbar und es gibt Fehler und Probleme, an denen kann man arbeiten. Das DHB-Präsidium hat abgewogen und war mehrheitlich der Meinung, dass hier das gemeinsame Arbeiten mehr Sinn macht um mit einem Trainerwechsel unbekannte Risiken einzugehen. Soweit die Erläuterung des DHB.

Ich erinnere daran, dass ein Sigurdsson kritisch gesehen wurde, auch weil er von Hanning kam, und er auch deshalb nur mit einem 3 + 3 - Vertrag ausgestattet wurde. Dumm halt, dass die nur beidseitig mögliche Option von ihm gezogen wurde. Und bisher ist durchaus der Eindruck da, dass im letzten Jahr gut, intensiv und erfolgreich gearbeitet wurde. Bereits jetzt ist ein "Totalversagen" abgewendet, die Chancen Halbfinale sind immer noch realistisch und derzeit die Chancen gut, dass Prokop am Ende sogar gestärkt hervorgeht, gerade weil er das Jahr 2018 überstanden hat und damit in einer Form gewachsen ist, wie es nicht möglich gewesen wäre, wenn EURO 2018 halbwegs durchschnittlich gelaufen wäre.

Und was ich sehr bemerkenswert finde, gerade weil ja gern auf der Präsidiums-Abstimmung mit relativ knappen Mehrheiten rumgeritten wird. Seit der Präsidiumsentscheidung gab es keine negative Stimme aus dem DHB-Vorstand und -Präsidium. Auch die damals "unterlegenen" Präsidiumsmitglieder haben sich der Aufgabe gestellt oder zumindest nicht dagegen gearbeitet. Das war in der Vergangenheit nicht immer so, da wäre immer relativ schnell irgendwo durchgesickert, wer und warum dagegen gestimmt hat. Für mich ist das eine neue Management-Qualität im DHB und sehr positiv: man ist sich einig, EURO 2018 war sch... - man analysiert, bereitet auf, nimmt sich die notwendige Zeit (nicht über Nacht und nicht über Monate), trifft eine Entscheidung, kommuniziert die sofort (damit erst gar keine Gerüchte entstehen können) und setzt konsequent um. Das sind Management- und Führungsqualitäten, die man aus dem Sport eher selten kennt...

Abschließend: ich verstehe jemanden wie Karl, der sachlich darstellt, dass er 2018 das Risiko der Entscheidung zu hoch fand. Karl, ich verstehe aber nicht, wie man die Position haben kann, dass auch bei einem Erfolg (wie auch immer man den definiert, maximal Weltmeister) die Entscheidung trotzdem falsch war.