Die Partie ist auswärts, von daher vermute ich eher, dass Erlangen keine Halle hat. Wobei es dem SCM am Ende sicherlich hilft, wenn der November etwas entlastet ist.
Beiträge von Ronaldo
-
-
-
Nach interner Absprache zwischen den Mods der Handballecke, insbesondere aufgrund der sich zuletzt entwickelten Diskussions"kultur" in der HE zu eurer Infos:
- vorerst KEINE Diskussionen in der Handballecke zu politischen Themen (tagespolitisch, weltpolitisch, etc.)
- ggf. handball- / sportpolitische Themen werden in bestehenden Threads oder neuen Threads in den entsprechenden Rubriken diskutiert
In diesem Zusammenhang werden wir die Nutzungsbestimmungen wie folgt anwenden:
- werden hier im off-topic-Bereich dennoch neue politische Threads eröffnet, werden diese sofort und kommentarlos gelöscht und der User erhält eine (temporäre) Sperre
- werden in anderen Bereichen der HE politische Threads eröffnet oder politische Diskussionen in andere Threads hineingetragen, dann werden diese sofort gelöscht und beteiligte User beim ersten Mal informiert (vielleicht haben sie ja dieses Posting nicht gesehen...), bei Wiederholungsfällen gibt es eine (temporäre) Sperre
- In allen Bereichen der HE werden Provokationen anderer User (dazu gehören auch Namensverunglimpfungen!) gelöscht und es werden ggf. Verwarnungen/Sperren ausgesprochen
- Wir bitten alle User auf etwaige Provokationen NICHT einzugehen und diese auch nicht durch Zitieren oder Kommentieren zu verlängern
Dieser Schritt ist den Mods nicht einfach gefallen, denn wir wollen eigentlich eine offene Diskussionskultur. Aber die letzten Wochen haben gezeigt, dass dies ganz offensichtlich nicht funktioniert. Einzelne User haben immer wieder bewusst die Grenzen ausgelotet und andere User teilweise sehr subtil provoziert - andere User haben darauf vorschnell und überzogen reagiert. Der Umgangston hat dabei Formen erreicht, wie wir sie in der HE nicht haben wollen.
Gleichzeitig wurde dabei immer wieder nach den Mods gerufen. Zwar können die User, die "austeilen" in der Regel auch "einstecken" - aber das Klima und die Kultur ist für User unerträglich geworden, die gern mit ordentlicher Diskussionskultur sich austauschen wollen. Es ist den Mods schlichtweg nicht möglich permanent zu löschen, zu editieren, zu verwarnen, zu sperren und sich gleichzeitig dann auch noch zig Diskussionen mit einzelnen Usern auszusetzen.
Wir hatten zunächst im alten Politikthread mit einer klaren Warnung reagiert, in dem Zusammenhang auch darauf hingewiesen, dass gerade dort die User und die Diskussionskultur ab sofort unter genauer Beobachtung stehen werden und bei Bedarf schnell und konsequent eingegriffen wird. Und dennoch ging es sehr schnell mit Provokationen weiter. Ebenso nach der Schließung des Threads in einem anderen Thread. Und jüngst dann auch noch in anderen Bereichen der HE. Letztlich fühlten wir uns nun zu diesem Schritt gezwungen und setzten nicht nur auf euer Verständnis sondern auch auf eure aktive Unterstützung!
Die Moderatoren der HE
-
Bei Basketball in Oldenburg weiß ich es nicht.
Aber ich weiß, dass bei Fußball-CL und Fußball-Länderspielen regelmäßig der Redaktionsschluss nach hinten verschoben wird. Für ein Frauen-Bundesligaspiel sicherlich nicht.
-
Steht in der Begründung - konkret auch nochmals hier: Boardregeln 2, 4, 6, 8
Du kannst Dich gern per PN oder "Meldefunktion" an das Mod-Team wenden - weitere Diskussionen an dieser Stelle werden ersatzlos gelöscht, da themenfremd.
-
bei handball-world wird kiel grad mit
13 zu 3 punkten als 2. geführt in der tabelle....wissen die von einem remis im nächsten spiel ?
War ein Eingabefehler beim Liveticker - ist aber schon korrigiert in der Datenbank und auf der Seite auch schon aktuell

-
Wobei 60:50 mathematisch überhaupt nicht falsch ist - das drückt einfach ein Verhältnis aus, bei dem in dem Fall Hannover leicht höhere Chancen als dem Gegner eingeräumt werden. Prozent ist nur ein geläufiger Standard, wonach man Anteile und Verhältnisse im Hundert angibt. Aber Prozent ist keine Einheit sondern heißt nur "von Hundert". 60:50 wäre also umgerechnet 55% zu 45%.
-
Die Einnahmenteilung wurde vor ein paar Jahren abgeschafft - für mich immer noch völlig unverständlich. Der Heimvorteil ist schon beim entsprechenden Losglück und dazu noch ein finanzieller Jackpot? Finde ich unnötig ungerecht.
-
Und was hat das mit dem DHB Pokal zutuen????
Mit dem F4 endet der DHB-Pokal der Saison 2019/20. Warum sollte das nichts mit dem DHB-Pokal zu tun haben?
-
Schulze/Tönnies
Warum Schiris aus Magdeburg beim Konkurrenten-Gipfel?Ach bitte, doch nicht schon im Vorfeld krude Verschwörungstheorien aufbauen. Schmerzt der Punktverlust so sehr oder ist die Angst vor Kiel so groß?
Vermutlich hat der SCM die ganze Woche schon Schlze/Tönnies hofiert und bestochen. Aber - entscheidende Frage - in welche Richtung? Aus SCM-Sicht wüsste ich nicht, welcher Sieger mir lieber wäre...
Wenn die derzeit besten SR das Spiel in Kiel nicht pfeifen dürfen/sollen, wer dann?
-
Der ist aber schon im Rentenalter - mit 66 Jahren, da....
Noch ist er 65 Jahre, wird erst 66 im Dezember
- Wurde aber im Sommer an der Uni in den Ruhestand verabschiedet... -
Viel Spaß am Samstag, Form5 - vielleicht sehen wir uns bei anderer Gelegenheit in der Südstadt.
Der Auftritt am Dienstag gegen Linz (gewonnen +2) war ein Offenbarungseid... Maximal ein Unentschieden wäre mit viel Gnade verdient gewesen. Da muss am Samstag VIEL mehr kommen.
-
Westwien hat in Bocholt / Belgien 22:26 verloren, das wird schwer im Rückspiel am Samstag. Bessere Chancen für Hard, die haben in Bozen nur 23:24 verloren.
Westwien am Wochenende übrigens eine Doppelveranstaltung mit Hypo Niederösterreich - der frühere CL-Sieger muss inzwischen in der 1. Runde der Quali zum EHF-Cup ran und trifft auf den Wiener Club Atzgersdorf.
Bemerkenswert fand ich durchaus auch die Liga-Ergebnisse am Wochenende - Bregenz verliert in Schwaz und man hat nicht den Eindruck, dass die Vorarlberger nur teilweise an ihre eigenen Ansprüche (und Potenziale?) anknüpfen können. Mich hat auch die Dominanz der Fivers beim Meister in Krems überrascht - scheint als ob die Fivers heuer wieder eine Rolle spielen könnten.
-
Arbeit hat er anscheinend genug

Bei FAG ist er ebenfalls Torwarttrainer.
-
#1936 und #1927
da der thread "Rund um die Rhein-Neckar-Löwen" heisst, in Ermangelung eines Jugend-threads(immerhin ist die mA-jugend aktueller Deutscher Vizemeister) kann ich mich stocris kritischer Meinung anschliessen. Ich habe die Übertragung des Spieles um Platz 13 gegen den österr.Meister Westwien mit zeitweisem 10-Tore-Rückstand ausgeschaltet.Entweder wars die A2-Jugend die sich in dieser Aufstellung bei internat, Turnieren nur blamieren kann oder die RNL haben nichts
besseres in dieser Saison ! Was suchen sie dann aber in der Jugendbundesliga im Süden ?Es wäre vermutlich besser, wenn Du in nächster Zeit nicht nach Wien reist und schon gar nicht dort in den 5. Bezirk. Die Junglöwen haben nicht gegen Westwien sondern gegen die Fivers gespielt. Den Wiener Stadtrivalen von Westwien. Und die Fivers sind in Österreich im männlichen Nachwuchs das non-plus-ultra. Gewinnen seit Jahren reihenweise die nationalen Trophäen im Nachwuchsbereich. Vor allem beeindruckend, dass die 1. Herren-Mannschaft nahezu ohne externe Zukäufe auskommt. Aus der Fivers-Kaderschmiede kommen bspw. Nikola Bilyk, Romas Kirvelavicius, Tobias Wagner, Ivan Martinovic, Kristian Pilipovic und noch viele andere mehr - die in der HBL spielten, spielen oder bei anderen internationalen Clubs sind.
Außerdem war das für die beteiligten Mannschaften in erster LInie ein Vorbereitungsturnier - da tue ich mich schwer mit vorschneller Verurteilung. Nebenbei bemerkt - die Junglöwen wurden letzte Saison Meister, jetzt ist neue Saison und die letztjährige B-Jugend erreichte nicht einmal die Vorqualifikation zum Achtelfinale der DM - wurden in der Oberliga Baden-Württemburg nur den dritten Platz hinter Pforzheim und Helmlingen.
-
Danke für die InformationIst seit drei oder vier Jahren so - kann für nen Verein ein richtiger Jackpot sein. Ein ordentliches Heimspiel, das sich gut verkauft, kann mehr cash bringen als ein F4 in HH.
Aus meiner Sicht ein Unding!
Ich fand gerade die vorherige Lösung sehr passend, dass der Heimverein von den Zuschauereinnahmen seine direkten Kosten (geregelt, keine Phantommieten) abziehen darf, der Gastverein eine Kilometerpauschale erhält und dann vom Rest die HBL etwas abhält und danach halbiert wird (verkürzt dargestellt, aber grundsätzlich richtig).
Jetzt ist es so, dass der Gastverein gerade mal seine Reisekosten decken kann. Und bei gerade mal zwei Runden (Achtelfinale und VIertelfinale) zum F4, hat der Gastverein doppeltes Lospech. Hinzu kommt, dass gerade die Topvereine bei Heimspiele noch mehr profitieren und das die Schere zwischen "arm" und "reich" nicht verringert.
-
Hallo zusammen,
gemeinsam mit tip2win haben wir bei handball-world zur neuen Saison ein Tippspiel gestartet.
Ihr könnt in der großen Gruppe tippen, aber auch in eigenen Gruppen (privat oder öffentlich).
Infos: Advertorial auf handball-world
Tippspiel-Seite: Link Tippspiel
-
Ja, ist gelöscht - ich kann technisch nicht sperren, habe aber schon weitergeleitet
Ist nun eher selten, dass hier moderierend eingegriffen werden muss, die lange Leine und Selbstregulierung funktioniert ganz gut. Und die Mods können nicht rund um die Uhr jeden Beitrag „live“ kontrollieren. Wenn das nötig werden sollte, müssen wir dicht machen. Ist leider so.
Das weitere Vorgehen wird jetzt unter den mods und vor allem den darunter befindlichen Juristen besprochen.
-
"Aufgebläht" ist die EURO doch nur in der Vorrunde. Dafür kommen nur noch 2 aus 4 weiter und nicht 3 aus 4 - das finde ich deutlich interessanter. Gerade weil ich viel Spannung um den zweiten Gruppenplatz erwarte.
-
Selbst Göppingen und Gummersbach haben Spiele in Stuttgart und Köln ausgetragen. Das haben die auch nicht bloß gemacht wegen der besseren Stimmung.
Göppingen hat es nur gemacht, weil die Halle in Göppingen umgebaut wurde. Kann mich nicht erinnern, dass Göppingen in Stuttgart gespielt hat, wenn die Halle in Göppingen verfügbar war. Das Beispiel zieht also nicht.