Beiträge von Ronaldo

Die UEFA heißt in diesem Fall EHF. Und diese gleicht das natürlich nicht aus.

@3. Rang:
    Der finanzielle Nachteil setzt die SICHERE Qualifikation für das VIertelfinale voraus. Aber selbst der THW Kiel könnte (theoretisch natürlich nur) im Achtelfinale scheitern... Und schwups, kein finanzieller Nachteil mehr, wenn man direkt für das Viertelfinale gesetzt ist.

Zeitzi:
    sicher, dass die EHF nichts ausgleicht? Sicher nicht die (theoretisch, siehe oben) entgangenen Zuschauereinnahmen - aber es gibt Punktprämien, Prämien für die Erreichung einer Runde und meines Wissens gibt es bei den Prämien keinen Nachteil, wenn man das Achtelfinale übersprungen hat. Und man ist natürlich risikolos einen Schritt weiter auf dem Weg zur F4-Prämie

Für Deutschland würde ich da den Faktor 5 - 10 höher schätzen.

Ist aber halt das alte Thema, das auch gern in der Diskussion um Belastung, Champions League, etc. mit deutscher Brille ausgeblendet wird. Die Asobal ist langweilig, uninteressant und interessiert in Spanien niemanden und außerhalb erst Recht nicht. Das ist ja der Grund, warum sich die Topvereine (hier vor allem FC Barcelona) über die CL identifizieren und dort lieber mehr als weniger Spiele wollen.

Letztlich wird dies durch diese Meldung nur bestätigt.

Zitat von Felix12349

Ich kann allen mal die aktuelle Folge KreisAb! empfehlen. Im ersten Teil spricht Sascha mit Christoph Dach vom Tagesspiegel, der sich als SCM-Fan outet. Abgesehen davon, dass ich den Dach mit seiner Mario-Barth-Art echt nicht für die hellste Kerze auf der Torte halte (und seine Artikel eigentlich immer ein paar Fehler aufweisen), posaunt der auch noch raus, wie "jut und authentisch" er den Benno findet. Der sei genaaaaauuuu der Richtige. Weil: "Is ne Type!"
    So, da wissta aba Bescheid, wa? :P

Ist da etwa ein Füchse-Fan in seiner Ehre gekränkt, dass der Redakteur eines Berliner Mediums sich als SCM-Fan outet?

Wenn ich die Artikel von Christoph Dach mit Deinen Postings vergleiche, dann halte ich ihn für die hellere Kerze auf der Torte. Sorry, aber solche Kommentare finde ich niveaulos und despektierlich.

Übrigens, auch wenn hier eine andere Stimmung vorherrscht - es soll durchaus auch noch Personen geben, die sich mit dem SCM beschäftigen und Bennet Wiegert für einen fähigen Trainer halten. Christoph Dach gehört offensichtlich dazu und dann sollte man ihm die Meinung zugestehen ohne ihn gleich als "nicht die hellste Kerze" zu bezeichnen.

Kann einer von den Mods vielleicht mal einen eigenen Fäth-Thread aufmachen. Hier ist das alles einfach nur total Off topic! :mad:

Ein Thread kann jeder selbst aufmachen (sofern er schon 10 Beiträge hat - um Spambots auszuschließen). Also tut euch keinen Zwang an, dann wird sich sicher auch ein Mod finden, der dann die Fäth-Diskussion dorthin verschiebt.

Dann solltest Du 519 bitte auch lesen.

Ich habe ausdrücklich eine (von Nussloch losgelöste) THEORETISCHE Antwort gegeben, warum eine Selbstanzeige nicht zwangsläufig ein Schuldeingeständnis sein muss. Selbst meine anschließende Verbindung zu Nussloch war ausdrücklich im Konjunktiv und verbunden mit dem Hinweis, dass ich im Fall Nussloch auch eine Selbstanzeige zur Reduzierung des Strafmaßes vermute.

Dann solltest Du 519 bitte auch lesen.

Ich habe ausdrücklich eine (von Nussloch losgelöste) THEORETISCHE Antwort gegeben, warum eine Selbstanzeige nicht zwangsläufig ein Schuldeingeständnis sein muss. Selbst meine anschließende Verbindung zu Nussloch war ausdrücklich im Konjunktiv und verbunden mit dem Hinweis, dass ich im Fall Nussloch auch eine Selbstanzeige zur Reduzierung des Strafmaßes vermute.

Hallo zusammen,
    kann jemand was sagen wo die verbleibenden Spieler untergekommen sind? Heute ist ja Ende der Wechselfrist. z.B 3 x Torwart, Trost, Surblys usw.
    Danke vorab :hi:

Wenn ich es richtig verstanden habe - wurde irgendwo oben gepostet - dann gilt der 15.2. als Wechselfrist NICHT, wenn ein Spieler von Insolvenz und/oder Rückzug vom Spielbetrieb betroffen ist. Die genannten Spieler können also auch morgen noch in Deutschland unterkommen. Außerhalb Deutschlands gelten ohnehin andere Fristen, ein Wechsel nach Katar wäre bspw. jederzeit noch möglich ;)

Hallo zusammen,
    kann jemand was sagen wo die verbleibenden Spieler untergekommen sind? Heute ist ja Ende der Wechselfrist. z.B 3 x Torwart, Trost, Surblys usw.
    Danke vorab :hi:

Wenn ich es richtig verstanden habe - wurde irgendwo oben gepostet - dann gilt der 15.2. als Wechselfrist NICHT, wenn ein Spieler von Insolvenz und/oder Rückzug vom Spielbetrieb betroffen ist. Die genannten Spieler können also auch morgen noch in Deutschland unterkommen. Außerhalb Deutschlands gelten ohnehin andere Fristen, ein Wechsel nach Katar wäre bspw. jederzeit noch möglich ;)

Und noch was.
    Aus welcher Intension heraus sollte jemand Selbstanzeige
    erstatten wenn er kein „Dreck am Stecken“ hat?

Eine theoretische Antwort, losgelöst von der aktuellen Situation, von der ich zu weit weg bin.

Es kann durchaus Sinn ergeben eine Selbstanzeige zu erstatten, bspw. bei einem ungeklärten Sachverhalt in Verbindung mit öffentlicher Rufschädigung. Wenn der Betroffene der Überzeugung ist keinen Dreck am Stecken zu haben, dann kann er mit der Selbstanzeige die Flucht nach vorn angreifen, aktive Ermittlungen initiieren und auf diesem Wege ggf. dafür sorgen, dass sein Ruf zumindest teilweise "reingewaschen" wird.

So wie es sich hier darstellt, liegt natürlich die Vermutung nahe angesichts der ganzen Vorgeschichte, dass mit einer Selbstanzeige das Strafmaß reduziert wird. Aber - rein theoretisch natürlich - bei der ganzen öffentlichen Vorverurteilung, könnte es für den Betroffenen auch hier Sinn ergeben mit einer Selbstanzeige, wenn er von seiner Unschuld überzeugt ist.

Und noch was.
    Aus welcher Intension heraus sollte jemand Selbstanzeige
    erstatten wenn er kein „Dreck am Stecken“ hat?

Eine theoretische Antwort, losgelöst von der aktuellen Situation, von der ich zu weit weg bin.

Es kann durchaus Sinn ergeben eine Selbstanzeige zu erstatten, bspw. bei einem ungeklärten Sachverhalt in Verbindung mit öffentlicher Rufschädigung. Wenn der Betroffene der Überzeugung ist keinen Dreck am Stecken zu haben, dann kann er mit der Selbstanzeige die Flucht nach vorn angreifen, aktive Ermittlungen initiieren und auf diesem Wege ggf. dafür sorgen, dass sein Ruf zumindest teilweise "reingewaschen" wird.

So wie es sich hier darstellt, liegt natürlich die Vermutung nahe angesichts der ganzen Vorgeschichte, dass mit einer Selbstanzeige das Strafmaß reduziert wird. Aber - rein theoretisch natürlich - bei der ganzen öffentlichen Vorverurteilung, könnte es für den Betroffenen auch hier Sinn ergeben mit einer Selbstanzeige, wenn er von seiner Unschuld überzeugt ist.

Zeitzi20: lassen wir mal so stehen... letzte Saison durftest du dich damit beschäftigen und da war die Änderung schon ein paar Jahre alt und die hatte damals nahezu niemand mitbekommen...

obotrit:

Richtig - strukturiert haben wir folgende Konstellationen:

• Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) wird Gruppenerster -> direkt im FInal 4 -> im Viertelfinale stehen drei Gruppenerste und die drei besten Gruppenzweite, es wird 1. gegen 2. ohne Nationenschutz gelost, Duelle aus der Gruppenphase sind ausgeschlossen
    • Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) ist unter den drei besten Gruppenzweiten -> direkt im Final 4 -> Im Viertelfinale stehen vier Gruppenerste und die beiden weiteren besten Gruppenzweiten -> es treffen definitiv zwei Gruppenerste aufeinander, kein Nationenschutz, keine Duelle aus der Gruppenphase (ich weiß aber NICHT, ob es ggf. sogar zwei Duelle zwischen Gruppenersten geben könnte)
    • Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) ist schlechtester Gruppenzweiter -> muss ins Viertelfinale -> im Viertelfinale stehen vier Gruppenerste und vier Gruppenzweite, es wird 1. gegen 2. ohne Nationenschutz gelost, Duelle aus der Gruppenphase sind ausgeschlossen
    • Der Ausrichter (dieses Jahr Füchse) ist Gruppendritter oder -vierter -> ausgeschieden und F4 verpasst -> im Viertelfinale stehen vier Gruppenerste und vier Gruppenzweite, es wird 1. gegen 2. ohne Nationenschutz gelost, Duelle aus der Gruppenphase sind ausgeschlossen

Der viertbeste (=schlechteste) Gruppenzweite scheidet aus, wenn die Füchse Erster in ihrer Gruppe werden.

Immerhin ist der letzte Satz richtig...

Wenn die Füchse in ihrer Gruppe 1. werden oder unter den drei besten Zweiten sind, dann scheidet der schlechteste Gruppenzweite aus. Sind die Füchse selbst der schlechteste Gruppenzweite, dann müssen sie ins VIertelfinale und es gibt vier VIertelfinalpartien. Werden die Füchse 3. oder 4., dann gibt es auch vier Viertelfinalpartien, allerdings ohne die Füchse, die sind dann raus.

Nebenbei bemerkt - beim ersten Final Four wäre es wohl theoretisch möglich gewesen, dass Nantes als Gastgeber als schlechtester Zweiter direkt weiterkommt, der drittbeste Zweite ausscheidet. Das war damals irrelevant, wurde aber danach in den Durchführungsbestimmungen angepasst.

HLP, danke für die Info über Glenfarclas - da habe ich wenig vergleiche. Bin irgendwann mal über den "first fill oloroso" gestolpert und seither nur Sherry-Casks aus dieser Destille.

Habe ohnehin schon länger nicht mehr eingekauft und mit rund 30 verschlossenen oder angebrochenen Flaschen auch noch genug zu tun ;)

Bei Laphroig kenne ich den Quarter-Cask und den Triple-Wood. Beide finde ich sehr interessant, geschmacklich spezieller, bzw. individueller.

Auf den Glenrothes bin ich echt gespannt. Den hatte ich mal beim Whiskyforum in Köpenick probiert, das müsste vor rund 15 Jahren gewesen sein. Die Flasche hatte aber damals 140 € gekostet, das war mir zu viel. Und als es dann vor zehn Jahren zum Geburtstag von der großen Runde einen großen Gutschein gab, da habe ich mir das Fläschchen zugelegt. Die passende Gelegenheit zum Tasting in kompetenter Runde hat sich leider noch nicht ergeben.

Ich habe dann mal die Off-Topic-Beiträge hierher verschoben und simsalabim sind sie on-topic ;)

hlp - dann müssen wir schauen, dass wir hier wieder etwas Leben reinbekommen.

Und um etwas zum Thema beizutragen... Ich weiß nicht, wem Glenfarclas gehört, aber von den Sherry-Cask-Abfüllungen muss immer etwas griffbereit sein. Ebenso vom Laphroig, hier meistens der klassische 10-jährige - über den kam ich vor 26 Jahren zu den Single Malts.

Ich warte außerdem auf kompetenten Besuch um endlich mal ein ganz edles Fläschchen Glenrothes zu öffnen und zu probieren.

Sollte das für FAG wieder schiefgehen wird es eng werden für Mayerhoffer.

Wenn FAG verliert, dann wird es eng für FAG - aber nicht für Mayerhoffer. Mit dem hat man gerade erst verlängert und nach der Farce um Brack (im Frühjahr 2018 verlängert, nach Saisonende entlassen) wird das bei Mayerhoffer nicht passieren. Denn sonst müssten Entscheidungsträger sich selbst in Frage stellen...

Im konkreten Fall hätte es nichts vermutlich nichts genutzt - außer man macht die Lizenzierung so tief und umfangreich wie bei der HBL. Da gebe ich Dir Recht.

Bei den Beträgen die mittlerweile in der 3. Liga bewegt werden, wäre meiner Meinung nach eine Lizenzierung trotzdem hilfreich und sinnvoll.

Und um auf den Fall Nussloch zurück zu kommen - wenn eine "einfache" Lizenzierung wie von mir skizziert aufzeigt, dass mehr als bspw. 50% er Einnahmen aus einer Quelle kommt, dann können hier ja ggf. zusätzliche Informationen abgefordert werden.

Im konkreten Fall hätte es nichts vermutlich nichts genutzt - außer man macht die Lizenzierung so tief und umfangreich wie bei der HBL. Da gebe ich Dir Recht.

Bei den Beträgen die mittlerweile in der 3. Liga bewegt werden, wäre meiner Meinung nach eine Lizenzierung trotzdem hilfreich und sinnvoll.

Und um auf den Fall Nussloch zurück zu kommen - wenn eine "einfache" Lizenzierung wie von mir skizziert aufzeigt, dass mehr als bspw. 50% er Einnahmen aus einer Quelle kommt, dann können hier ja ggf. zusätzliche Informationen abgefordert werden.