Beiträge von Ronaldo

Das mit dem "Vorschieben" des Fristversäumnisse kann ich mir nicht vorstellen. Wie an anderer Stelle diskutiert, ist es sehr fraglich, wie das Schiedsgericht oder erst recht ein ordentliches Gericht das sehen. Ein Lizenzentzug wegen Fristversäumnis ist nicht unbedingt verhältnismäßig.

Wenn es wirtschaftliche Gründe geben würde, dann hätte man die auch als Begründung gewählt.

Gruß aus der Hauptstadt

Zitat

Original von Dany
    Das beste ist einfach das Zäpfle auch wenn es eins aus dem Badenerland ist.

So darf man das jetzt auch nicht sehen, heißt zwar "Badische Staatsbrauerei Rothaus", wird aber immer noch aus Stuttgart kontrolliert.
    Wenn es eine Badenzer-Brauerei wäre, gäbe es ja auch Bananenweizen - gibt es aber nicht.

Ansonsten kann ich Phunky nur zustimmen, in Berlin kann man kein einziges Bier trinken. Dafür trinke ich ganz gern Radeberger und Krombacher (die 11er-Kästen sind so praktisch), Becks finde ich auch sehr gut, das einzige Bier, das ich auch alkoholfrei mag.

Zitat

Original von Linksaussen
    naja, das halbfinale stand ja nicht wirklich zur debatte, oder? theune-meyer sprach ja auch vom finale als minimalziel.

Meistens muss man aber erst durchs Halbfinale um ins Finale zu kommen. ;)

Zitat

Original von Arni
    nur mal so am rande, um den spekulationen um Fredenbeck mal einem ende zu bereiten!!
    ...das insolvenzverfahren gegen den alten träger des VFL Fredenbeck wird nicht eröffnet(derzeiter stand), was heißt, der VFL bleibt in liga 2!!
    ...zudem hat ralf uhding, sohn von harald uhding (ehemaliger und leider verstorbener manager des VFL's unter dem es für 10 jahre in die 1. Liga ging) mit 7 weiteren einflußreichen leuten der region das ruder wieder übernommen und wird den 2. liga handball in Fredenbeck unter finanziellen, als auch sportlichen gesichtspunkten wieder sicher stellen!!
    ...der erste schritt dazu ist ja schon getan!

DIE LIZENZ IST DA!!

Fredenbeck "bleibt" in Liga 2?

Es geht wohl eher darum, dass Fredenbeck schon in der vergangenen Saison hätte fliegen müssen.

Leider wird das aktuelle Lizenzierungsverfahren aber erst seit dem 31. Mai angewandt und wurde davor ignoriert.

Zitat

Original von OsloStar
    @ Ronaldo: Ich hoffe mal die Hotline von 1&1 lügt nicht, habe nämlich zur Sicherheit zwei mal angerufen udn hab mir alles von zwei verschiedenen Sacharbeitern erklären lassen. Lag wohl daran, dass der erste Servicemitarbeiter eine Frau war - ich denke mein Bedenken war begründet! :D

Ich wünsche es Dir, Du wirst uns sicherlich auf dem Laufenden halten.

@ Micha und Phunky

1&1 gehört zur United Internet AG, wie beispielsweise gmx auch. Die United Internet AG ist meines Wissens ausschließlich in Privatbesitz, kein Free Flow.

Allerdings war 1&1 in der Vergangenheit, bzw. frühen Kindheit Technologiepartner von T-Online, sie haben mehr oder weniger gemeinsam die ersten T-Online-Applikationen für den Massenmarkt entwickelt. Heute vertreibt 1&1 vorwiegend T-Online-Produkte als OEM-Produkte.

Ich weiß, dass ich Recht habe :baeh:
    (Auch wenn man mir gelegentlich versucht was anderes einzureden)

Ist also so, wie ich Dich warnte:
    Entweder nur Tarifwechsel oder kompletter Anbieterwechsel, mit weiteren Kosten (Grundanschluss) bei 1&1.

1&1 ist eben Discounter, da darfst Du nicht zu viel erwarten, schon gar kein Service.

Wir werden dann das Telefonat bei Gelegenheit fortsetzen und Du bekommst Deine Rechnung ;)

Zitat

Original von meteokoebes
    Man darf gespannt sein, ob die Presse nicht wieder vorher informiert ist, weil diese Faxe nicht vorher abgeschickt wurden ;)

Bohmann ist ja nicht der einzige, der die Ergebnisse kennen wird. Irgendeiner informiert immer die Presse - so wie bisher auch.

Immer die Fredenbeck-Homepage im AUge behalten ;)

Telefon Flat gibt es meines Wissens auch von Arcor, Versatel, ... Die DTAG versucht gerade auch die ersten Angebote in der Richtung einzurichten.

Letztendlich hat aber die Telekom immer noch das Quasi-Monopol auf die letzte Meile, von daher stellt sich bei der Konkurrenz eher die Frage, inwieweit die Konkurrenten ausreichend Netzkapazitäten über die Langstrecken haben oder anmieten können.

Meine Erfahrungen mit der Glasfaserverkabelung ist, dass darüber ein Breitband- (DSL-) Anschluss nicht möglich ist. In weiten Teilen der neuen Bundesländer (inkl. ehemaliges Berlin-Ost) gibt es nur Glasfaser, hier ist ein Breitbandanschluss nicht möglich. Mein "Glück": alle Konkurrenten der Telekom können mich gar nicht anschließen.

Jetzt kommt allerdings der große Betrüger T-Com: immer wenn ich mich nach einer DSL-Anbindung erkundigte sagte man mir, das ginge nicht. Die T-Com verdient an einem DSL-Anschluss nicht sooo viel und bekommt immer seltener einen T-Online-Tarif verkauft. Als ich mich diese Woche nach dem T-Com-Businesspaket erkundigte (T-DSL mit Flatrate und pipapo, alles von T-Com), wusste man plötzlich von einem Berliner Pilotprojekt "DSL über Glasfaer" - so wird man da betrogen.

EDIT:
    @Oslo: Du musst sicherstellen, dass Dich 1&1 auch wirklich direkt anschließt. Einen einfachen DSL-Tarif bekommst Du an jeder Ecke, dann musst Du aber gleichzeitig Dir bei der T-Com einen DSL-Anschluss holen. Da 1&1 und gmx zusammen gehören und gmx fleißig DSL-Tarife verkauft, wäre ich erst einmal sehr skeptisch.
    Allerdings hört sich die Download-Rate wiederum stark nach einem separaten Angebot an, die T-Com ist meines Wissens flächendeckend noch langsamer unterwegs (max. 3 Mbit/s).

Zitat

Original von Twingolady
    Ich weiß auch gar nicht was ich noch hier mache... :lol:
    Ich weiß aber auch nicht ob ich so scharf darauf bin ne Reihe besoffener Handballer und Fußballer auf Malle zu treffen- irgendwann müssen wir ja auch mal Urlaub von den Jungs haben ;):D

Du könntest Dich doch auf Malle gar nicht mehr entscheiden :baeh:

Twingolady im Oberbayern: "Och nö, nicht noch ein Handballer"

Ich könnte mir Malle auch ganz gut als Entziehungskur für Handballgroupies vorstellen...

Zitat

Original von Waldorf
    Damit wählen sie auch auch den Ausstieg aus dem Ausstieg der Atomenergie (Stichwort: Stromlobby), die Aushebelung des Kündigungsschutzes, die Erhöhung der Mwst, die Senkung des Spitzensteuersatzes, den brutalen Abbau von Sozialleistungen, Studiengebühren, einen Stoiber als mächtigen Minister (wer´s mag...), weiterhin die Steuerfreiheit für Flugbenzin für Privatjets, die Aufhebung des Ladenschlussgesetzes (jetzt arbeitet Mutti im Marktkauf in der familienfreundlichen Zeit von 22 bis 8 Uhr, wenn die Kinder im Bett sind), die Abschaffung der Jagdsteuer, aber auch ein sicherlich besseres Bildungssystem und die Aufhebung der Blockaden notwendiger Reformen.

Man könnte fast meinen, Du formulierst die Wahlreden für Merkelchen ;)
    Noch so ein Posting und ich überlege mir erstmals ernsthaft CDU zu wählen.

Wobei sich die SPD und die CDU in den Themen Kündigungsschutz, Mehrwertsteuererhöhung, Spitzensteuersatzsenkung, ... ja weitgehend einig sind. Die meisten von Dir angesprochenen Punkte wurden von der aktuellen Regierung entweder in die Wege geleitet oder werden sie zumindest ebenfalls favorisiert.

Zitat

Original von Jever

Nana, so um die Spieltage 27 - 32 warste ja doch euphorisch das Ziel zu packen! :lol:

Wir werden off-topic (ich weiß, dass ich auch dazu beigetragen habe).

Jever, gebe ich Dir recht, gereizt hat es mich (habe auch schon fließig Meilen gesammelt). :respekt: dass Du Dich an meine Signatur von damals erinnerst.

Rein sportlich würde es aus meiner Sicht aber für Göppingen noch etwas zu früh sein. Mich stört aber, wenn man als FAG-Fan nichts zu Essen sagen darf, weil man auf den EHF-Cup spekulieren könnte. Zumindest ich kann da sehr wohl differenzieren.

Zitat

Original von willi
    TuSEM auch nicht !!!
    Der HSV hat auch nicht seine Schulden der letzten Spielzeit bezahlt und ist dabei noch betrügerich in die letzte Spielzeit gegangen :verbot: :verbot:

Der HSV wird aber schuldenfrei in die nächste Saison gehen, was dem TuSEM nicht mehr möglich ist, darin liegt der Unterschied.

Wenn Du hier regelmäßig liest, solltest Du wissen, dass ich kein Freund des HSV, bzw. seiner Machenschaften bin und die auch von Anfang an verurteilt habe. Wie bereits mehrfach geschrieben, hätte dem HSV vor einem Jahr die Lizenz entzogen gehört, ist aber nicht passiert. Für die neue Saison ist dort (so sehr es mich auch ärgert) lizenztechnisch wohl alles in Ordnung.

Zitat

Original von willi
    Das Göppingen natürlich heiß darauf ist , das zumindest TuSEM keine Lizenz bekommt , ist verständlich , aber lieber lassen wir unsere A-Jugend in EHF-Pokal spielen als Göppingen :hi: :baeh: :hi:

EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen

Nicht immer wieder diese Geschichte bitte. Nur weil links von meinem Posting "Frisch Auf Göppingen" steht, musst Du nicht diese Nummer aufziehen. Nebenbei bemerkt, ich persönlich würde es noch etwas für Göppingen verfrüht finden, nächste Saison international zu spielen.

Zitat

Original von Trollinger
    Es leben die Exil-Schwaben, die unsere überlegene (Speisen-)Kultur in die Fremde bringen und dort missionarisch tätig sind :respekt:

Trollinger, Du weißt ja, ich scheue auch nicht vor aussichtslosen Aufgaben, da wird gern auch mal die größte Stadt Deutschlands missioniert. :D

Zitat

Original von wintermute

Dann könnte Grgic auch ein Thema für Göppingen sein.

Inwieweit Grgic ein Thema für Göppingen sein könnte oder ist, das will und kann ich nicht einschätzen.

Allerdings hat das nichts mit Amargant zu tun! Dass Amargant zum Saisonende Göppingen verlassen wird, ist bereits rund ein halbes Jahr bekannt. Es war lediglich bislang kein Verein im Gespräch, zu dem er gehen könnte. Insofern werden aber die Personalplanungen von FAG durch diese Meldung in keinster Weise beeinflusst.

Zitat

Original von Ninja
    Das ist ja dann ein hammer erster Spieltag, wenn Kiel sofort nach Flensburg muss! Finde ich irgendwie cool!! smile Dann geht es sofort mit nem hoffentlich spannenden Spiel los!

Wie bereits an anderer Stelle zu lesen war (unter anderem im Posting von Jenny kurz zuvor) soll dieses Spiel verlegt werden, da sich Flensburg und Kiel nicht einmal eine Woche vorher beim Supercup in München gegenüberstehen.

Zitat

Original von TusemNina
    Ja genau in der handballwoche war der neue Spielplan!
    Aber ich fands schon erschreckend, dass die Vereine, die noch auf Lizenz warten, nicht mit einbezogen waren... :wall:
    Naja, also ich denke (hoffe) dass sich der Plan noch ändern wird.... :rolleyes:

Der Plan muss selbstverständlich geändert werden, wenn einzelne Vereine noch eine Lizenz bekommen sollten.
    Ich hätte es aber erschreckend gefunden, wenn die betroffenen Vereine dringestanden hätten, die gehören erst rein, wenn sie die Lizenz haben.

Dennoch verwundert mich, wie die HBL einen vorläufigen Spielplan rausgeben kann, wenn noch einige Entscheidungen ausstehen.
    Es ist hoffentlich jedem klar, dass im Falle einer (oder auch mehrerer) nachträglichen Lizenzerteiluing der Spielplan völlig überarbeitet wird.