Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Jever
    Premiumpartner des VfL! ;) Das sollten Pfullinger auch in Betracht ziehen. Bei den Kröstis erübrigt sich der Hinweis ja wohl.

Meines Wissens hat die Trägergesellschaft der Hanns-Martin-Schleyerhalle und der neuen Ballsporthalle (Messe Stuttgart?) ein eigenes Engagement abgelehnt.

Nach der heutigen Göppinger Presse kommen weder Sulic noch Roggisch nach GP.

Sulic möchte nach seinem Unfall und Verletzung noch ein Jahr in der Heimat bleiben und spielt in Zagreb.

Roggisch hat Frisch Auf! abgesagt, äußert sich aber in Absprache mit seinem neuen Arbeitgeber nicht über diesen. Er tendiere jedoch nach Magdeburg.
    Damit sollte der SCM für ihn eigentlich klar sein, denn wenn es einen neuen Arbeitgeber für Roggisch gibt, dann gibt es nicht mehr viel zu tendieren.

Ich bin seit kurzem (sechs Wochen) per Vodafone-UMTS online.

Leider gibt es hier in Berlin-Pankow kein DSL, das betrifft mich privat und geschäftlich. Im Büro sind wir über eine ISDN-Leitung by call online (MSN-Tarif, rund 1 ct/min), das ist auf die Dauer (Chat, Messanger und andere Permanent-Anwendungen) sehr teuer und sehr langsam. Privat hatte ich kein Internet, da sich für mich Festnetztelefon nicht rechnet und ich dann mit einem ISDN-Anschluss zum Surfen gleich bei 50-60 Euro wäre.

Mit dem neuen web-Zuhause-Tarif von Vodafone habe ich eine 5 GB-Flat, mit der ich privat und im Büro mit einem Notebook online bin, Büro und Wohnung liegen beide in derselben Zelle. Sicherlich kein Vergleich zu DSL, aber dennoch schneller als ISDN. Im Moment 384 KBit/s Download, in den nächsten Monaten soll sich da noch was um mindestens den Faktor 10 tun. Der ganze Spaß kostet rund 40 Euro brutto, wobei Vodafone die Hardware gestiftet hat und die ersten zwei oder drei Monate kostenlos sind. Sicherlich nicht ganz billig und für riesige Downloads ungeeignet, aber bei den Rahmenbedingungen für mich die beste Lösung.

Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten läuft auch alles reibungslos. Nur der HE-Chat funktioniert nicht, da der generierte Traffic wohl zu gering ist, weshalb schreiben nur möglich ist, wenn parallel eine andere Applikation für weiteren Traffic sorgt.
    Bei technischen Problemen ist Vodafone übrigens sehr engagiert und kulant. Die hatten wegen mir schon zweimal einen Techniker vor Ort um die Netzabdeckung zu prüfen und haben mir noch eine Verstärkerantenne spendiert.

Zitat

Original von flyboy
    Laßt mir bloss den Hans Dieter Großkurth in Ruhe. Bis die tollen Supermänner um Jahncke alles in den Dreck gesetzt hatten, war dieser absolut seriöse Mann fast ausschließlich mit dem ordentlich wirtschaftenden Regioteam und der A-Jugend befaßt, sprich den Amateuren, zusammen mit Bernd Wagenführ.

Den Mist verbockt haben Aksen und die offensichtlich nicht vorhandene Aufsicht der Gesellschafter um den "Retter" Jahncke. Und welche Rolle der ominöse Herr Rohr gespielt hat, weiß man ja bis heute noch nicht so richtig.

Ich hoffe nur, daß bei einem Neuanfang, die alte Garde wirklich weg ist.

Halt! Ich habe nicht und werde nicht die Seriösität von Herrn Großkurth in Frage stellen. Was er für das Regioteam und die A-Jugend geleistet hat und leistet kann ich nicht beurteilen und will ich bestimmt nicht in Frage stellen.

Mich interessieren an dieser Stelle einzig und allein die Zusammenhänge um den Lizenzentzug, bzw. die Nichterteilung für die Bulimannschaft. Als interessierter Handballfan fühle ich mich vom Theater der letzten Wochen schlichtweg verar*** nach dem ich heute den Ausgang gelesen habe. Um die Lizenz zu kämpfen ist das eine, aber von allen Seiten unstrittige Fakten (Lizenzverweigerung, bzw. -entzug bei Eigeninsolvenzantrag) zu verheimlichen und solch eine Schmierenkomödie zu veranstalten, dafür fehlt mir das Verständnis.

Die Materie ist sicherlich zu kompliziert um einen einzigen Schuldigen zu benennen. Herr Aksen hat sicherlich einen Teil dazu beigetragen, die Rolle von Herrn Jahncke hat sich mir noch nicht erschlossen. Es wären sicher noch einige Namen zu nennen, die in der jüngeren oder längeren Vergangenheit ihren Teil zum Misserfolg beigetragen haben.

Im Moment stellt sich aber für mich die Frage, wer wusste von diesem Eigenantrag und hat damit wochen- und monatelang die anderen Vereine, Fans, Öffentlichkeit an der Nase herumgeführt. Wenn über eine Gesellschaft ein Eigeninsolvenzantrag gestellt wird, dann sollte man davon ausgehen, dass die Gesellschafter informiert sind. Zu diesem Kreis gehört auch Herr Großkurth als Vertreter eines Gesellschafters. Darüber hinaus frage ich mich auch, ob Schwalb Bescheid wusste, immerhin ist er Gesellschafter der Auffanggesellschaft und Dotzauers Bemerkungen haben evtl. einen Hintergrund. Auch der führende Mann der Geschäftsstelle, Herrn Ziegler, hat vielleicht schon früher Bescheid gewusst.

Mir geht es wie gesagt nicht darum die Leistungen und die Seriösität einzelner Personen in Frage zu stellen. Aber wenn ein solider Neuanfang mit dem Regioteam gestartet werden soll, dann müssen die jüngsten Ereignisse hinterfragt und aufgeklärt werden. Menschen machen Fehler und man kann ihnen auch verzeihen, aber man muss offen darüber reden, wenn man weiterhin miteinander agieren möchte.

Ich war am vergangenen Samstag beim "Live 8"-Open Air in Berlin. Gesehen habe ich live:

• Bap
    • Audioslave
    • Green Day
    • Juli
    • Silbermond
    • Chris de Burgh
    • Renee Olstead
    • Brian Wilson
    • Sasha
    • A-ha
    Zitat

Original von Felix0711
    Bei den Fernsehübertragungen hat man zumindest in Berlin rein von der Aufmachung her nicht gemerkt, dass es sich um ein Benefiz-Konzert für Afrika handelte. Afrika kam außer dem Veranstaltungstitel und einigen Parolen in den Liedtexten - zumindest nach meiner Wahrnehmung - nicht vor. Eigentlich schade. Ich denke, daraus hätte man noch etwas mehr machen können.

Live vor Ort war das etwas anders. Sicherlich war es keine Info-Veranstaltung mit großer Aufklärung. Es hatte aber jeder die Möglichkeit sich an Info-Ständen zu informieren und auf den Leinwänden wurden auch Bilder und Informationen vermittelt, wenn auch in überschaubaren Rahmen.

Das ist aber in den letzten Jahren die Tendenz solcher Veranstaltungen (Aids-Prävention, Suchtaufklärung, etc.). Mit reinen Inforveranstaltungen erreicht man nicht die breite Masse, dafür aber mit populistischen Massenveranstaltungen. Ich meine das durchaus positiv, denn auch am Samstag konnte man sicherlich viele Leute für das Thema "Armut" sensibilisieren.

Die Spiegelartikel habe ich gelesen und muss sagen, dass ich durchaus eine kritische Meinung zu diesen Veranstaltungen habe (siehe oben), aber wenn gar nichts gemacht wird, dann hat man bereits aufgegeben. Welcher Weg der richtige ist? Wenn ich das nur wüsste...

Am Rande gab es noch einen kleinen Eklat mit dem "Gastgeber Berlin", der auch wohl von Campino von den Toten Hosen auf der Bühne angesprochen wurde. Nachdem mich Felix vorher danach gefragt hat, nachfolgend noch ein paar Links aus einem Berliner Pressespiegel. Ich selbst fand den Veranstaltungsort nicht sonderlich glücklich gewählt. Die Straße des 17. Juni ist doch ein sehr langer Schlauch und das Gefühl "einer" Veranstaltung kam da nicht wirklich auf, vielmehr verschiedene Zentren um die einzelnen Leinwände. War aber dennoch ein toller Nachmittag.

Zitat

Original aus dem Pressespiegel der Investitionsbank Berlin vom 05.07.2005
    Party im Schlauch - Nach Live 8: Campino will sich für seine Berlin-Schelte
    nicht entschuldigen / Debatte über zentralen Festplatz
    Berliner Zeitung, 5.7.2005
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitu…lin/463393.html

Ich habe mir die Tage mal "Insider" mit Al Pacino angeschaut, den kannte ich noch nicht und fand ihn richtig gut.

"Lieblingsfilm" ist allerdings schwierig zu sagen, höchstens "Top Gun", das liegt aber dann weniger am Film selbst. ;)

Zitat

Original von Felix0711
    Ich bin noch nicht überzeugt, ob ich mich freuen soll, dass der Frisch Auf! zum ersten Mal seit drei Jahrzehnten international spielt. Ich denke, es kommt zu früh. Aber ich freue mich auf die Spiele und versuche so oft wie möglich bei den Heimspielen zu sein.

Sehe ich genauso, aber im Moment freue ich mich erst einmal und freue mich auf die ersten (beiden - vielleicht auch mehr?) Spiele.

Felix Aussage erweitere ich noch um die Auswärtsspiele :D

Und beim (Viertel-, Halb-) Finalhinspiel in der Kölnarena gegen Gummersbach genehmige ich mir dann mit Meteokoebes ein paar Bierchen auf den TuSEM.
    (Wenn ich mich an unsere Wette richtig erinnere, bekommst Du 9!! :bier: )

Und jetzt gibt es die Info auch noch auf Deutsch...

Zunächst oute ich mich mal als regelmässiger RTL-Zuschauer. Was ich von mir jetzt halten darf, weiß ich dank diverser Postings auch. Stört mich aber nicht :baeh:

Sollte RTL in den Handballsport einsteigen, kann ich das nur begrüßen. Das Final Four als DAS deutsche Handball-Event entsprechend rauszubringen kann uns doch nur recht sein. Das erhöht die Popularität und den Bekanntheitsgrad der Sportart, ist es nicht das was wir wollen? Wen die "zielgruppenegrechte" Aufarbeitung stört, der darf gern den Ton ausschalten.

Auch für die (beteiligten) Vereine, die HBL und die Sponsoren in deren Umfeld wäre das eine große Chance.

Wenn auch etwas verspätet, hierzu die Meldung von Frisch Auf! Göppingen:

Zitat

Original von http://www.frischauf-gp.de

Dauerkartenerstellung beginnt

24.06.05 | Wochenlang überwog die Unsicherheit in der Handball-Bundesliga, ob die Liga mit 18 oder sogar 20 Vereinen in die neue Saison 2005/2006 gehen muss. Gestern jedoch waren die Anträge von TuSEM Essen und der SG Wallau/Massenheim beim Landgericht Dortmund auf einstweilige Verfügung und damit u.a. auf Wiederaufnahme in die Terminplanung der HBL nicht erfolgreich. Dies bedeutet zwar noch keine Vorentscheidung, denn die letzte verbandsinterne Instanz, das Schiedsgericht, tagt erst am kommenden Donnerstag. Dennoch konnte so verhindert werden, dass eine Prozesslawine die weiteren Planungen, die heute und morgen auf der Bundesliga-Versammlung in Dortmund anstehen, ad absurdum führt. Die HBL wird nun den Spielplan auf der Basis von 18 Vereinen und damit ohne Essen und Wallau ausarbeiten und in der Lizensierungsfrage das Urteil des Schiedsgerichts abwarten.

Nachdem FRISCH AUF! die Erstellung der Dauerkarten zunächst aufgrund dieser Vorgänge zurückgehalten hatte, beginnt der Verein jetzt doch, das Verfahren in Gang zu bringen. Ab sofort werden auf der Geschäftsstelle in der Leonhard-Weiss-Str. 40 die neuen Dauerkarten erstellt. Dieses zeitaufwändige Verfahren dauert für alle Sitz- und Stehplatzdauerkarten bis Ende Juli. Die Kunden werden telefonisch oder schriftlich informiert, sobald ihre jeweiligen Karten abholbereit sind. Die Dauerkarten gelten für die Basis von 17 Heimspielen in der Hohenstaufenhalle. Sollte später doch noch eine Aufstockung der Liga stattfinden, wird FRISCH AUF! die neuen Bedingungen der Dauerkarten umgehend mitteilen.

Hierzu ein paar Infos aus Göppinger Sicht, auch zum Thema Abwehrarbeit:

Heftig, mit diesem Ausgang hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Obwohl es im Nachhinein schon fast logisch erscheint.

Zitat

Original von Hexe2004
    ... Er [Haase] wird wichtige Gründe gehabt haben die Eigeninsolvenz zu stellen,...

Wenn ich mich nicht irre, greift eine mögliche Insolvenzverschleppung auch, wenn ein Fremdantrag, aber kein Eigenantrag gestellt wurde? Insofern kann man es Haase nur schwer vorwerfen, dass er sich selbst gegen diesen Straftatbestand schützen wollte.

Eins muss man ja den Wallauern lassen. Bei aller Zerstrittenheit, den Eigeninsolvenzantrag haben sie bis zuletzt gekonnt verheimlicht. In diese Richtung ist mir hier nie ein Hinweis aufgefallen.

Allerdings fällt es mir bei einigen Personen etwas schwer die Unwissenheit zu glauben. Die Dachvereine (Wallau und Massenheim) müssten doch an der Spielbetriebsgesellschaft beteiligt sein, das schreibt meines Wissens die HBL vor. Insofern kann ich mir nur schwer vorstellen, dass bspw. ein Herr Großkurth von nichts wusste.

Dann will ich auch mal den Spielplan des Intersport Masters um den Kempa-Cup posten:

Auch der Vorbereitungsplan steht bei FAG weitgehend:

Zitat

Original von pko

Da steht laut Bayerwisser die längste Theke Dormagens, aber der 2. Liga? Das bleibt einer genauen Überprüfung vorbehalten, die ich in der nächsten Saison angehen werde. Ich suche allerdings noch Sponsoren für dieses wissenschaftliche Projekt.

Ich könnte mich zumindest als Probant anbieten. :bier:

Dann will ich mich mal auch vom TuSEM verabschieden :hi:

Auch wenn ich es richtig finde, dass bei der Lizenzierung durchgegriffen wurde, so finde ich es für den TuSEM trotzdem tragisch und schade.

Ich würde mich freuen, Essen bald wieder (solide finanziert) im Oberhaus zu sehen!