Beiträge von Ronaldo

    Im Moment höre ich die ganze Zeit "Spider Murphy Gang - Zeitreise 70 Songs aus 25 Jahren".

    Diese 4-CD-Best-of-Compilation habe ich mir letzte Woche gekauft, weiß aber nicht warum. Vielleicht, weil ich Spider Murphy Gang einmal live gesehen habe, Camp Nou, damals, beim CL-Finale :D und heute Abend ja auch wieder Fußball losging.

    Die Alben, die ich mit Handball assoziiere sind dann wohl Ende des Monats dran.

    Ich wollte heute morgen (bzw gestern Freitag) meine Mannschaft nochmals ein wenig umstellen. Also nicht nur für die Aufstellung für den Spieltag, sondern richtig Spieler aus dem gesamten Kader nehmen und andere reinsetzen. Hat aber technisch irgendwie nicht funktioniert, in der Anleitung habe ich nur gelesen, dass das in der Classic-Variante nicht ginge.

    Naja, warten wir mal ab, wie das Wochenende verläuft.

    Pioro/Strick weiter im A-Kader?
    Meine Begeisterung hält sich *räusper* etwas in Grenzen...


    Aslandag/Aslandag im Nachwuchskader zum B-Kader ist interessant, waren sie da vorher schon? Habe ja teilweise recht haarsträubende Berichte über die beiden gelesen. Ganz großes Kino anscheinend. :D

    Vielen Dank Willi, für die Hilfe.

    Kleine Aufklärung:
    Ursprünglich wären Essen (Titelverteidiger, Start in Runde 3), Lemgo (Liga Platz 4, Start in Runde 3), Gummersbach (Liga Platz 5, Start in Runde 2) im EHF-Cup gewesen.
    Insofern muss Gummersbach dem TuSEM danken, dass sie erst in Runde 3 starten müssen.
    Göppingen muss erst in Runde 3 ran, weil verschiedene Verbände nicht gemeldet haben.

    Ok, war jetzt etwas spitzfindig. Aber woher weißt Du, ob es der TuSEM in seiner jetzigen Konstitution über Runde 3 hinaus geschafft hätte?

    Rein interessehalb ordne ich das ganze mal nach Clubs:

    Verkaufte Karten Stand: 02.08.2005

    Kiel: 4.345
    Lemgo: 4.112
    Magdeburg: 3.443
    Düsseldorf: 3.246
    Flensburg: 3.145
    Hamburg: 2.789
    Großwallstadt: 2.634
    Kronau: 2.590
    Pfullingen: 2.578
    Lübbecke: 2.514

    Die üblichen Verdächtigen ziehen ganz gut und entgegen mancher Unkenrufe scheint wohl auch Düsseldorf allein aus alter "Feindschaft" zu interessieren. Sehr schade, dass ich als Göppinger dieses Jahr wieder in die Eugen-Haas-Halle muss.

    Zitat

    Original von Linksaussen
    daß in deutschland jedes team immer einen "chef" oder führungsspieler braucht... seufz. man könnte es doch auch mal mit flachen hierarchien versuchen.

    Könnte man, aber die letzten Jahre haben doch gezeigt, dass fast keine Mannschaft auf einen Führungsspieler verzichten kann. Gerade in Gummersbach hatte ich die letzten beiden Jahre den Eindruck, dass niemand die Verantwortung übernehmen und den Rest mitziehen will. Gute Einzelspieler ja, aber das Mannschaftsgefüge kam nicht wirklich rüber. Insofern finde ich an einem "Chef" auf der Platte nichts wirklich schlechtes.

    Laut der Göppinger Zeitung absolviert der Brasilianer Adalberto Silva ein Probetraining bei Frisch Auf! Göppingen.

    Linkshänder Silva ist Kollege von Bruno in der Nationalmannschaft und möchte jetzt den Sprung nach Europa schaffen. Er hat zwar auch Angebote aus Italien und Spanien, ist aber zunächst bei FAG vorstellig. Petkovic wird sich nach den zehn Tagen entscheiden, ob Silva in Göppingen bleiben darf.

    Zitat

    Original von der B.Z.
    Füchse ziehen in die Schmeling-Halle
    Erstliga- Handball für Berlin!
    Von OLIVER KNAACK

    Berlin - Wird unsere Stadt jetzt zur Handball-Hochburg? Zweitligist Füchse spielt ab sofort in der Max-Schmeling-Halle! "Damit wollen wir zeigen, daß wir Spitzen-Handball wieder in Berlin etablieren wollen", sagt der Vorsitzende Frank Steffel.

    Raus aus dem kleinen Zweitliga-Mief der Korberhalle. Rein in die große Sportwelt. Dabei helfen soll Nationalspieler Christian Rose, der gestern als Neuzugang präsentiert wurde. Rose unterschrieb für 2 Jahre. "Ich habe nicht lange überlegt", gibt Rose zu. "Außerdem waren in der Bundesliga die meisten Klubs auf meiner Position schon belegt."

    Um das Projekt auf eigene Füße zu stellen, wurde eine Betreiber-Gesellschaft gegründet - auch um den Stammverein nicht gefährden.

    Zur offiziellen Saison-Eröffnung geht's im Test (19. August, 20 Uhr) gleich gegen einen ganz Großen: Vizemeister Flensburg kommt. Da können die Berliner Handball-Fans schon mal Erstliga-Luft schnuppern... Lesen Sie mehr auf Seite 35

    Zitat

    Original aus der Berliner Zeitung

    Weg vom Stadtteil-Klub
    Handball-Zweitligist Reinickendorfer Füchse hat Visionen und verpflichtet Nationalspieler Rose
    Michael Kölmel

    BERLIN, 28. Juli. Auf der Trabrennbahn hätte man gesagt, mit Ulrich Theis sind die Pferde durchgegangen. Das Ambiente des Berliner Intercontinental ähnelt aber nicht im geringsten einem Gestüt, und Berlins Handballer, gerade erst in letzter Instanz vor der Verbannung aus der zweiten Liga gerettet, nennen sich Füchse - mit den großen Vierbeinern hat also auch das wenig zu tun. Dennoch pries Ulrich Theis Bob Hanning, den vor drei Wochen neu inthronisierten Geschäftsführer, in höchsten Tönen als das neue Zugpferd des Klubs. "Er raucht nicht, er trinkt nicht und er ist nicht verheiratet - er steht seinem neuen Verein also 24 Stunden am Tag zur Verfügung."

    Was Freunde der Askese erfreuen mag, stellt sich in Wirklichkeit etwas anders da. Bei den Füchsen ist mit Hanning ganz gewiss keine humorlose Zeit angebrochen, der 37-Jährige selbst stellte später klar: "Ich weiß auch nicht, was ihn da geritten hat. Ich trinke auch in Zukunft gerne mal ein Bierchen." Die erste Pressekonferenz der Füchse nach ihrer Rettung war eine recht humorische Veranstaltung. Theis und Gesamt-Vereinspräsident Frank Steffel verpackten ihre Freude über die Rettung, Hannings erste Ergebnisse seit der Lizenzerteilung vor zweieinhalb Wochen und den Stolz darüber in eine Reihe kleiner Scherze. Trocken zusammengefasst lässt sich festhalten, dass endlich die seit Jahren geplante GmbH entsteht, um den Hauptverein Reinickendorfer Füchse zu entlasten. Der Traditionsklub wird mit einer Sperrminorität von 26 Prozent einer der Gesellschafter; dazu Steffel, Theis und Hanning. Zwei Sponsoren konnten in der Kürze der Zeit gewonnen werden, mit weiteren sei man in vielversprechenden Verhandlungen, so Steffel. Die auffälligste Änderung findet in Sachen Spielort statt. Das Turnhallenambiente des weit abgelegene Korber-Zentrums wird durch Profi-Atmosphäre ersetzt. In Zukunft spielen die Füchse wie Alba Berlin in der Schmelinghalle. Die Reinickendorfer wollen ihr Image als Stadtteilklub ablegen. Doch es gibt jede Menge Problemfelder. Die anvisierten Sponsorenverträge sind längst nicht unterzeichnet, drei Stammspieler kehrten Berlin den Rücken und noch gibt es keinen Ersatz für den nach Dessau abgezogenen Trainer Swiridenko. Derzeit betreut Hanning, der zuletzt als Coach den HSV Hamburg an die deutsche Spitze geführt hat, den Kader.

    Doch auch wenn ihm die Arbeit mit dem "jungen, hoch talentierten Kader" Spaß macht - spätestens in der ersten Augustwoche will er einen "qualitativ und menschlich starker Trainer" vorstellen. Auch Hanning glaubt an einen baldigen Aufstieg. Seine Vision hat auch Nationalspieler Christian Rose angesteckt. Der durch die Lizenzverweigerung für TuSEM Essen arbeitslos gewordenen Rückraumspieler zog das Berliner Angebot lukrativen Offerten von spanischen und französischen Erstligisten vor. "Ich glaube an das Projekt", sagt der 28-Jährige, "ich bin nicht gekommen, um lange in der zweiten Liga zu spielen."

    Dass es die Halle nicht umsonst gibt und der Aufbau profesioneller Strukturen einiges an Geld kostet wurde auch auf der Pressekonferenz gesagt.

    Allerdings wurde deutlich erklärt, dass man seriös und solide wirtschaften und nur das Geld ausgeben wird, dass man auch hat. Dr. Frank Steffel als Vereinsvorsitzender des Reinickendorfer Füchse e.V., Gesellschafter der neuen Spielbetriebsgesellschaft, äußerte sich zum Etat, dass sich die Ausgaben nach den Einnahmen richten werden.

    Laut Bob Hanning wären zwei bis drei weitere Spieler wünschenswert um das sportliche Ziel im oberen Drittel mitzuspielen zu verwirklichen. Allerdings sind diese Spieler derzeit nicht finanzierbar, zuerst müssen weitere Sponsoren gewonnen werden. Nachverpflichtungen bis zum Ende der Wechselfrist Mitte Januar hängen eben von zusätzlichen Geldern ab.

    Mit mehreren Seitenhieben wurde auch der DHB bedacht, dem man es zu verdanken habe, dass man erst seit 2 Wochen verbindlich planen könne. Es bleibt abzwarten, welche Partner Bob Hanning noch akquirieren kann. Mit der Firma Ströher wurde ein Unternehmen genannt, das im Herbst eine kostspielige und groß angelegte Imagekampagne für die Füchse durchführen wird.

    Zur Trainerfrage äußerte sich Hanning auch, die ist derzeit am Laufen und soll bis zum 6./7. August abgeschlossen sein, eine Woche müssen wir uns also noch Gedulden. Er ließ keinen Zweifel dran, dass seine aktuelle Trainingsleitung definitiv eine Übergangsleitung ist. Er bescheinigte der Mannschaft aber großes Potenzial mit jungen, erfolgshungrigen Spielern: "Es werden Spieler über sich hinauswachsen, die sich heute noch gar nicht bewusst sind, was in ihnen steckt", so Hanning wörtlich.

    So viel erst einmal, bin mal auf die morgige Presse in Berlin gespannt.

    Ich kann noch von der Pressekonferenz berichten, dass man die Saisoneröffnung gleich mit einem Kracher beginnen wird.

    Freitag, 19. August 20 Uhr in der Max-Schmeling-Halle gegen die SG Flensburg/Handewitt.

    Die anderen wichtigen Informationen sind ja schon bekannt:

    • alle Heimspiele in der Max-Schmeling-Halle
    • neuer Hauptsponsor DKB
    • Neuverpflichtung Christian Rose
    Zitat

    Original von jhl
    Die Zustände bei Aldi waren heute wohl wie bei den ersten Aldi-PCs. [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,367094,00.html]spiegel.de[/URL]

    Ich habe mir gestern meine Tickets der DBA holen lassen, kleiner Aldi bei Göppingen, da war wohl absolut nichts los. Mir solls recht sein.

    Dass die Lufthansa nachzieht freut mich, dass sind ja wirklich 99 Euro inklusive allem, sonst bin ich es bei den LH-Angeboten gewohnt, dass am Ende noch 10 oder 15 Euro Servicegebühr draufkommen, die sind hier bereits mitdrin.

    [ironie]
    Ist mir etwas zu kurzfristig, könnten wir uns mal Gedanken zu 2007 machen? :D
    [/ironie]

    Ich werde mir dazu wohl erst im Oktober oder so Gedanken machen. Dieses Jahr haben wir Hotel in der Nacht vom 16./17.2. gebucht, einige Zimmer erst 2-3 Wochen später und die Preise waren ok.

    Vermutlich werde ich mit einer Gruppe aus Göppingen zum F4 waren, vielleicht sogar mit der Mannschaft? ?(

    Sorry für die Frage, aber mir fehlt langsam der Überblick.

    Diverse Wechsel weg von Essen (Velyky, Haaß, Roggisch) habe ich mitbekommen, der eine oder andere Spieler wird wohl beim TuSEM bleiben und Torgovanov steht beispielsweise noch ohne Verein da.

    Kann mir jemand der Essener Fraktion ein kurzes Update geben?

    • Wer wechselt definitiv? Wohin?
    • Wer bleibt dem TUSEM erhalten?
    • Wer sucht noch einen Verein?

    Vielen Dank erstmal, ich bin mir sicher, dass jemand aus Essen einen statistischen Überblick hat ;)

    Ein Problem könnte sich ergeben, wenn man zwar im Chat ist, das Forum selbst aber nicht mehr geöffnet hat.

    Ich habe gerade den Chat geöffnet, hat auch alles funktioniert. Bin dann von der HE auf eine andere Seite zum Surfen, war in der HE nicht mehr online. Als ich gerade zur HE zurückkam, wurde nicht angezeigt, dass ich ihm Chat wäre, obwohl das Chatfenster im geöffnet blieb.

    Zitat

    Original von Igli
    Na, ihr Göppinger Fans solltet die Unberechbarkeit des WHV doch kennen, oder? ;) :hi:

    Nein, das Gegenteil ist der Fall. Ich kann dieses Gerede um die Unberechenbarkeit des WHV nicht verstehen, aus Göppinger Sicht ist der WHV vollkommen berechenbar, die Bilanz ist mehr als eindeutig ;)

    Zitat

    Original von Ellob
    Da muss einer aber viel geld übrig haben......

    ... und auch viel Zeit, schließlich macht das ganze nur Sinn, wenn er die komplette Saison mit durchzieht.

    Wir werden dann anschließend bestimmt auch in der Presse wieder einiges dazu verfolgen können.

    Zitat

    Original von TusemNina
    ... und außerdem einen super Torwart haben sie ja so oder so im Kasten!!

    Das ist eben das Problem, nur einen Erstligatorwart zu haben bedeutet ist mindestens einer zu wenig. Es ist wohl illusorisch zu glauben, dass Hannawald in jedem Spiel seine Topleistung abrufen könne und auch er ist nicht vor dem Verletzungsrisiko sicher.

    Dass der TVG gerade auf dieser Position einen Spieler aus dem Kader gefeuert hat zeigt für mich, dass man mit Stanic wohl wirklich keine Perspektive sah. Ein Torwart (oder auch anderer Spieler) mit dem man die ganze Zeit nur Ärger hat macht nun mal keinen Sinn.

    Auf der einen Seite wurde wohl an dieser Stelle bei der Personalpolitik ein gravierender Fehler gemacht, aber auf der anderen Seite habe ich Respekt, dass man sich diesen Fehler eingestanden und konsequent gehandelt hat.