Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Lokeeper
    War eine normale Leistung des SCM, gegen eine schwache Göppinger Mannschaft, bei der an diesem Abend nur Galia gut war.

Ich würde beide Seiten noch etwas anheben. Auch wenn beide Magdeburg noch kleinere Koordinationsschwierigkeiten zu sehen waren, so war das schon eine sehr gute Leistung. Gislason hat es vor allem geschafft auf die zahlreichen Göppinger Abwehrvarationen zu reagieren. Dennoch fielen zahlreiche SCM-Tore über Gegenstöße, die Göppinger Abwehr stand doch recht gut.

Die Leistung von Göppingen hätte sicherlich besser sein können, Manojlovic und Michel hatten nicht die Torquote vom vergangenen Samstag, dafür war Stelmokas über den Kreis recht erfolgreich. Göppingen aber als schwach zu bezeichnen, finde ich etwas zu hart. Insgesamt war die Mannschaft einfach zu unsicher, nach der 3:1-Führung konterte SCM zum 4:3 (für SCM) und danach konnte FAG nicht mehr sein Spiel aufziehen.

Am Ende war es ein verdienter Sieg und mein Respekt an Magdeburg, wie sie das Spiel vom Sonntag weggesteckt haben und aufgetreten sind.

Zitat

Original von härter_schneller
    was passiert, wenn die vertraglich zugesicherten (und damit sicherlich im etat berücksichtigten) zahlungen mit erheblicher verspätung fließen?

Das ist doch jetzt schon so, wenn seit Juni kein Geld mehr geflossen ist, dann fehlen inkl. September rund 330.000 €.

Aber was Du wohl meinst, da gebe ich Dir recht, selbst wenn Papenburg irgendwann zahlt (oder zahlen muss), dann wird trotzdem aktuell die Liquiditätslücke immer größer. Noch schlimmer, falls Papenburg pleite ist, man hört da so einige Gerüchte aus der Hannoveraner Ecke, dann erinnert mich das ganz stark an uns allen bekannte Geschichten.

Aus sportlicher und finanzieller Sicht, kann man Minden eigentlich nur raten einen Vergleich zu schließen, der am Besten in bar bezahlt wird, dann kann man das Kapitel unter dem Motto "ein Versuch wars wert" abhaken.

Ich habe mich aus der ganzen Diskussion weitgehend (oder sogar ganz?) herausgehalten, weil ich ohnehin alle Postings im 1.-Ligaforum lese und mir es daher relativ egal war.

Allerdings die fixe Sortierung nach Spieltagen finde ich sehr unglücklich!

WHV-Lemgo war offiziell der 18. Spieltag, faktisch wurden Hin- und Rückspiel getauscht, dieses Spiel hängt da oben jetzt allein bis zum 29. Dezember, obwohl sich schon jetzt keiner mehr dafür interessiert. Ebenso wird es mit diversen anderen Spielen laufen, gerade bei den regelmäßigen Verschiebungen der HBL.

Mit Ausnahme weniger gepinnter Threads, sind alle Threads eines Forums nach dem aktuellsten Posting sortiert - das sollte bitte auch so bleiben!

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    War mir ja fast klar, dass nun die Rufe nach einer Setzliste laut werden.

Auch in den letzten Jahren sind immer Bundesligisten aufeinander getroffen, und einer durfte ausscheiden. Flensburg und Kiel hatten immer Losglück. Nun halt mal etwas pech, obwohl sich das finanziell schon für beide lohnen wird.

Auch mein erster Gedanke, kaum treffen Kiel und Flensburg früh aufeinander, gelten andere Gesetze, bzw. sollen andere Regel zukünftig eingeführt werden. :nein:

Auch wenn ich gleich ins Phrasenschwein zahlen muss, aber im Pokal muss man jeden schlagen, egal ob in der 2. Runde oder im Finale.

Außer wir greifen natürlich Meteokoebes spanische Idee auf und verbessern sie noch ein wenig: der Pokal wird nach Abschluß der Runde zwischen den beiden Bestplatzierten ausgespielt - mit der gleichen Paarung beginnt man die neue Runde und nennt sie Supercup ;)

Die Argumentation meinst Du aber nicht ernst, oder?

Natürlich decken sich die Amerikaner normalerweise nicht mit Nordsee-Öl ein, im Moment aber schon. Außerdem kaufen auch die Europäer (wie die Amerikaner) ihr Öl in Saudi-Arabien.

Ich bin garantiert kein Verfechter der Öl-Multis (egal welcher), aber das hat was mit weltweit sinkendem Angebot zu tun.

Klar waren die Tanks in Rotterdam voll, aber sie müssen auch jetzt nachgefüllt werden - zum teuren Preis. Auch wenn wir physisch nicht das teure Benzin von der Zeit nach dem Hurrikan tanken, wir kaufen dennoch den Sprit, der im Moment in Rotterdam gehandelt wird. Vergleichbar mit den AKtienkursen, bei denen auch heute schon zukünftige Gewinne und Verluste eingepreist sind.

Zitat

Original von Waldorf
    Ich schließe mich meinem Vorredner (fast) an, wobei ich mir bei SCM - FAG eine Überraschung gut vorstellen kannund daher auf FAG tippe...

Ich vermisse schon die Zeit, als Göppingen laufend unterschätzt wurde ;(

Das kann morgen deutlich für den SCM enden oder eine verdammt heiße Kiste werden. Wird wohl am Ende ein knapper Sieg für den SCM.

Petkos Kompliment für Schöne war kompromisslos und hing damit zusammen, dass er zum ersten Mal auf dieser Position spielen musste.

Im Angriff war wohl Schönes Problem, dass er zwar gelegentlich frei war, Michel aber nach innen gespielt hat und Schöne damit nicht zum Zug kam. Außer eben das eine Mal und da hat er getroffen. Wenn Schöne im Angriff noch besser integriert werden kann, dann ist da noch eine deutliche Steigerung drin.

Erwähnenswert auch noch Schweikardt, der vorgezogen in der Abwehr Hamburg völlig durcheinander gebracht hat. Wie Fitzek da anschließend von einer defensiven Göppinger Abwehr reden konnte, gegen die man ohne Hens keine Chance hat verstehe ich nicht.

Grundsätzlich hatte ich in der PK den Eindruck, dass Fitzek selbst völlig überfordert war, er konnte/wollte keine Frage beantworten und hat alles auf individuelle Ausfälle geschoben. So wie ich das gesehen habe, hat er es noch nicht geschafft aus vielen sicherlich guten Spielern eine Mannschaft zu formen. Inwieweit er das noch schaffen wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

Etwas enttäuscht war ich bei Göppingen noch von Oprea, sein verworfener 7m war ein gekünstelter Heber, das musste nun wirklich nicht sein. Nach den ersten 10 Minuten kam nicht mehr viel von ihm, Hamburg lief die meisten Angriffe über seine Seite, bei Schöne war dagegen kein Durchkommen. Dennoch beeindruckend, dass Petko fast gar nicht gewechselt hat und neben Galia sich auf acht Feldspieler beschränkte, Becic kam erst ganz zum Schluß kurz um die Atmosphäre kennen zu lernen.

Wenn Hamburg weitere solche Auftritte hinlegt, erst Recht zu Hause, dann gute Nacht.

Jetzt ARD schauen...

Grundsätzlich stimme ich Teddy zu. Durch die Schäden im Golf ist das Angebot von Öl und erst Recht von Benzin knapper geworden, logischerweise steigt bei gleicher Nachfrage der Preis.

In Amerika fahren beispielsweise fast alle PKWs mit Benzin/Super, deshalb ist auch dieser Preis bedeutend schneller gestiegen als der Dieselpreis.

Den Preis legen nicht die Amerikaner, sondern werden eben von Angebot und Nachfrage bestimmt. (Ohne eine Diskussion zu Angebots- und Nachfragetheorien entfachen zu wollen) Da jetzt sehr viel Angebot aus Nordamerika fehlt und die Scheichs ihre berühmten Ölhähne schon ganz aufgedreht haben steigt der Preis.

Übrigens werden jetzt nicht nur die staatlichen Ölreserven, sondern auch diverse Benzinreserven freigegeben.

Am aktuell steigenden Benzinpreis sind also die Amerikaner nicht schuld.

Erschreckender finde ich die Zustände in New Orleans und den anderen Katastrophenregionen. Die Amerikaner sind bereit die halbe Welt zu demokratisieren, aber eine Katastrophenhilfe bekommen sie nicht in Griff. Außer der Präsident taucht auf oder Presse ist unterwegs, dann wird dort schnell aufgeräumt. :nein:

Das Problem hatte ich auch, beim Standard-Rechner mit Firefox hatte ich Probleme, alle anderen Rechner und auch Standard-Rechner mit IE gingen.

Gelöst habe ich das Problem durch Löschen des Cache, vielleicht hilft das auch bei Dir Funkky!

Zitat

dpa-Meldung

Frisch Auf Göppingen verpflichtet Rückraumspieler Blecic

Kurz vor dem Auftakt der Handball-Bundesliga hat Frisch Auf Göppingen einen Ersatz für den Monate lang ausfallenden Brasilianer Bruno Souza gefunden. Damjan Blecic aus Serbien-Montenegro erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, teilte der Verein am Freitag mit. Der 25-Jährige spielte zuvor für den französischen Zweitliga-Meister UMS Pontault-Combault sowie für Partizan und Roter Stern Belgrad. Im Heimspiel gegen den Hamburger SV am Samstag (19.30 Uhr) ist Blecic spielberechtigt.