Beiträge von Ronaldo

    Gummersbach auf Platz 5-6?

    Zugegeben, ich sehe Gummersbach auch (noch) hinter Flensburg und Kiel. Aber für Platz 5/6 fehlen mir noch zwei-drei Mannschaften VOR Gummersbach.

    Wer soll das im Moment sein? Lemgo und Magdeburg? Da muss ich mal meine Mathematikkenntnisse überprüfen...

    Überraschender Coup:

    Zitat

    Original von Jenny
    Flensburg haut die Kröten aus der Halle und zwar so dass es richtig weh tut ;)

    Hartes Spiel Jenny, oder?
    Stellt sich doch die Frage: gegen wen habe ich eine stärkere Antipathie? :D

    Und so schaffen es die Kröstis, dass Jenny den Flensburgern die Daumen drückt, dafür :respekt: nach Baden!

    Zitat

    Original von Wieland
    In Saudi-Arabien respektieren wir doch auch, dass statt Knast einfach mal der Arm abgehackt und in heisses Öl getaucht wird, oder nicht?

    Nein, zumindest ich respektiere das nicht.

    Was §1 Grundgesetz angeht ist mir schon klar, dass das nicht für einen Amerikaner gilt. Aber es ist für mich eine Begründung, weshalb ich auch in den USA eine Todesstrafe nicht akzeptieren kann. Wenn wir davon reden, dass die WÜrde des Menschen unantastbar ist, dann vertrete zumindest auch ich diese Meinung, wenn sie außerhalb Deutschlands relevant ist. Dazu bedarf es für mich keines Grundgesetzes, das ist eine Selbstverständlichkeit.

    T.N.T.: Die Sache mit der Tradition ist geklärt und akzeptiert. Ändert aber nichts daran, dass bei einigen Gesetzen das Respektieren bei mir aufhört.

    Zitat

    Original von T.N.T.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich die Todesstrafe befürworte, nur sollte man meiner Meinung nach die Gesetze/Traditionen anderer Nationen respektieren.

    Mit dem Respektieren von Gesetzen/Traditionen anderer Nationen habe ich grundsätzlich kein Problem.

    Allerdings gilt für mich §1 unseres Grundgesetzes und damit ist mMn eine Todesstrafe nicht vereinbar. Die Todesstrafe überschreitet deutlich den Punkt, bis zu dem man mit Respektieren anderer Gesetze/Traditionen argumentieren kann.

    Die USA haben schon immer gefoltert, das ist deren Tradition...
    Freie Meinungsäußerung wurde in China schon immer unterbunden, das ist Tradition...
    Nur als Denkanstoß, dass in solchen Fällen Tradition kein Argument sein kann.

    Ich sehe schon Olaf, wenn es ums Mauscheln geht, kann ich von Dir noch viel lernen ;)

    Jetzt weiß ich auch, wie Wieland auf seine THW-Antipathie und seine Verschwörungstheorien kommt :D

    @Wieland: auch warm-kalt konnte ich leider nicht am Bildschirm erkennen

    Wieland, Deine Anspielungen waren einfach zu schwer zu durchschauen, daher hatte ich gedacht, es handele sich um eine Verwechslung.

    härter_schneller: ich glaube eher, Wieland befürchtet, bei der DHB-Auslosung wäre gemauschelt worden. Sonst wäre (nach Wielands Logik) Beckmann gar nicht auf die Idee gekommen und hätte es nicht für möglich gehalten, bei der CL-Auslosung hätte gemauschelt worden sein. (sch*** deutsch, ich weiß)

    @Wieland:
    Um Deine Fragen zu beantworten...
    Die CL-Auslosung kam nicht im Fernsehen, werde bogdan nochmals darauf ansprechen, ob ihm etwas auffiel. Vielleicht kann er beim nächsten Mal als unabhängiger Journalist mit Brief-, Wasser- und sonstiger Waage die Lose überprüfen.
    Die DHB-Auslosung kam im Fernsehen und ich konnte keine Markierung erkennen. Allerdings fiel mir durch den Fernseher die Gewichtseinschätzung sehr schwer. Hier wäre ein ehrliches Statement von Glücksfee Bob Hanning wünschenswert.

    Das sah mir auch nicht nach technischen Problemen aus, man hat direkt den Zugang zur Hauptseite des Forums geblockt. Das noch jemand reinkam, lag daran, dass mein Link eine Ebene darunter liegt. Von den anderen Forum habe ich keinen Link im Archiv, aber da stand auch nichts drin.

    Die einzigen interessanten Postings, die den Verein hätten stören können waren eine Trainerdiskussion, allerdings sehr gemäßigt, und eine etwas heftigere Diskussion Contra den Stuttgarter Hallenbetreibern.

    Beiträge, die hier oder anderswo gegen die Boardregeln verstoßen würden, konnte ich nicht erkennen.

    Das ist auch ein wesentlicher Unterschied zu der Situation, die wir in Göppingen vor geraumer Zeit hatten. Damals gab es verbale Entgleisungen im offiziellen Forum/Gästebuch, die auch bei der größten Toleranz nicht mehr unter das Kapitel "Meinungsfreiheit" zu verbuchen waren. Eine Sperrung des Forums hatte zur Folge, dass die Fans auf private Pages "ausgewandert" sind, letztendlich hat sich das Evergreen-Forum, bzw. dessen Vorgänger auf einer privaten Page als Fanforum etabliert.

    Jetzt sollte es eigentlich die Aufgabe der Blue Devils sein, hier schnell eine Alternative zu bieten.

    Ich schaue regelmäßig in das Pfullingen-Forum, das letzte Mal vor zwei Tagen. Sicherlich gab es dort kritische Stimmen und Diskussionen. Ich konnte allerdings keine Entgleisungen ausmachen, weshalb das Forum geschlossen werden müsste.

    GIbt es eine Begründung? Muss ich gleich mal nachschauen.

    Vielleicht nochmals zur Erläuterung:

    Der Ruf "Schieber" unterstellt dem Schiedsrichter, er würde das Spiel absichtlich manipulieren. Ob nun gegen Bezahlung (vgl. Hoyzer) oder aus eigenen Interessen sei mal dahingestellt. Das ist schon ein sehr harter Vorwurf, es geht dann um das Bezichtigen einer Straftat. Das ist weit mehr als nur die Beschwerde über eine schlechte Leistung.

    Von daher gibt es KEINEN Grund, der Schieberrufe rechtfertigen würde. ( Karsten Lichtlein & Co.).

    Das einzige, was aus meiner Sicht zu rechtfertigen wäre, wären Rufe/Pfiffe, mit denen die Zuschauer den SR ihre Unzufriedenheit mit deren Leistung klar machen.

    Bevorzugen sollte man aber immer noch das persönliche Gespräche. Ich habe damit schon sehr positive Erfahrungen gemacht, als in der laufenden Saison zwei Buli-SR ihre Fehlentscheidung ganz klar zugegeben haben, sich bei dem betroffenen Spieler entschuldigt haben und hinterher auch gegenüber Funktionären, Presse und Fans ihren Fehler bekannt haben. In solchen Fällen gilt aber das alte Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Wer natürlich die SR anpöbelt und dumm anmacht, wird auch kein konstruktives Gespräch führen können.

    Pfullingen - Magdeburg:

    10:18 Minuten
    Bader, Bräuning, 3x Gaugisch -> rot - 2x Stiebler, Kuleschow, Roggisch, Sigurdsson, SPrenger, Grafenhorst, Kretzschmar (2x)

    Infos von http://www.vfl-pfullingen-profihandball.de, allerdings melden SCM und Handball-World nur 6:8 Strafminuten mit fehlenden Namen
    es waren ja einige HE-ler beim Spiel, vielleicht können die präzisieren


    Kronau/Östringen - Göppingen
    Strafminuten: ???

    Wilhelmshaven - Gummersbach

    Torschützen:
    WHV: Gylfason 1, Behrends 1, Oliver Köhrmann 9/5, Bedzikowski 4, Ljubanovic 2, Hohenberg 2, Christian Köhrmann 2
    VfL: Sigurdsson 12/6, Yoon 3, Spatz 2, Narcisse 8, Burdet 2, Hegemann 1

    Paraden: ???
    Strafminuten: 8:8 (wer???)
    n.e.: ???
    verworfene 7m: nach meinen Recherchen keine

    Hamburg - Magdeburg
    10:18 Minuten
    Jansen 3x -> rot - Rest???

    Zitat

    Original von scrollan
    Zitat:
    Original von Oliver
    Noch hält Schwalb ("Branko trainiert gut und ist charakterstark") an seinem Schützling fest.

    wer nicht so blöde ist, alles zu glauben was in derzeitung steht, dem sei gesagt, dass kokir NIEMALS schwalbes schützling war. K. ist lange bevor s. zum hsv gekommen ist gekauft worden. :baeh:

    Lieber Scrollan,

    1. zitierst Du mich und nicht Oliver

    2. äußert sich meine Schadenfreude nicht über den ehrenwerten Herrn Schwalb, sondern über Herrn Kokir. Ich habe nur das Zitat von Schwalb bemüht, weil er Kokir als charakterstark bezeichnet. Ich habe an keiner Stelle Schwalb vorgeworfen, er habe Kokir geholt. Ich weiß nur zu gut, wer damals an den entscheidenden Positionen saß.

    Wir können das Thema auch noch ausweiten. Es gibt zahlreiche Bundesligisten (wenn nicht fast alle?), die von den örtlichen Sparkassen unterstützt werden, teilweise mit großen Beträgen.

    Letztendlich sind Sparkassen im indirekten kommunalen Eigentum (Stadt oder Landkreis) mit entsprechender Gewährsträgerhaftung. Für mich zählt das damit zumindest teilweise auch zur öffentlichen Förderung.

    Ich denke schon, dass es einen berechtigten Grund gibt, weshalb im Normalfall nicht der Trainer des Jahres, sondern der Trainer der Saison gekürt wird. Eine Zuordnung auf das Jahr 2005 ist schon schwer, sind doch Rückrunde der Saison 2004/05 und Hinrunde der Saison 2005/06 betroffen.

    Kandidat für mich wäre übrigens Christian Fitzek, der sich so in den Dienst der Mannschaft, bzw. des Vereins stellt, ohne seine eigenen Interessen zu vertreten. ;)