Beiträge von Ronaldo

Ok, wieder was gelernt, vielen Dank.

Aber im EHF-Cup sichert ein deutscher Sieg einen weiteren Platz oder ist es hier ebenfalls komplizierter? Wie sieht es aus, wenn Gummersbach EHF gewinnt und sich über die Liga für CL qualifiziert?

Man kann niemanden zwingen jetzt für Flensburg zu sein. Ich selbst konnte mich vor dem Spiel nicht für einen Favoriten entscheiden und das Spiel emotionslos genießen.

Jetzt drücke ich aber den Flensburgern die Daumen, denn ein CL-Sieg nach Deutschland würde nächstes Jahr einen vierten Startplatz bedeuten. Gepaart mit dem (sehr wahrscheinlichen) deutschen Sieg im EHF-Cup ergibt dies dann plötzlich zwei internationale Plätze mehr (im Vergleich zu diesem Jahr einen mehr) und so kann es sein, dass die Flensburger mit einem CL-Gewinn auch bspw. Göppingen (oder Kronau-Östringen, Großwallstadt, Hamburg) einen riesigen Gefallen tun.

Ich finde vor allem den Schluß sehr interessant:

Bei MEINEN Lieblingen musst selbst Du immer noch spekulieren :D

Eigentlich ging es mir um Spiele in der Nähe von Köln/Gummersbach um mir den VfL als Gegner für FAG attraktiv zu machen.

Allerdings muss ich mich bei Meteokoebes entschuldigen. Seine Wünsche gingen in Richtung eines AUsscheidens von FAG im Halbfinale, damit ich beim Frauen-F4 in Riesa anwesend sein kann.

Jetzt sind wir aber so etwas von off-topic...
    Immerhin konnten wir aber Heiner in einen männlichen Thread lotsen :respekt:

Zitat

Original von meteokoebes

Du wirst auf jeden Fall EIN nicht-deutsches Duell bekommen :P

Meine Wunschauslosung:

US Creteil - TBV Lemgo
    VfL Gummersbach - Frisch Auf! Göppingen

Die Gründe wird Ronaldo kennen ;)

Ar*** :thefinger:

Welche Frauenspiele sind am 25./26.3. und welche am 1./2.4.? Die Auslosung musst Du mir schon ein wenig schmackhafter machen...

felix: Paris? Du wärst dabei? Doch Zeit? Brauchst Dir übrigens keine Hoffnung machen, die Zahl der Finisher-Shirts hat sich schon auf acht reduziert, die bei allen EHF-Spielen dabei waren. Istanbul war eine gute Hürde.

Happy Hypo:

Viel Vergnügen in Richtung Dänemark - wann hast Du den Trip eingeplant? Gestern spielte Göppingen gegen Gudme und die Dänen war sehr skeptisch hinsichtlich RÜckreise. Von und nach Kopenhagen massive Verspätungen.

Ansonsten hat es hier in Göppingen ein wenig aufgehört zu schneien, war vorher eine ordentliche Menge zum Schippen.

Ich freu mich schon nachher auf das Autofahren, morgen in Berlin wird es keinen Schnee geben. :(

Stuttgart ist zum Glück nicht Frankfurt und ich kam gestern sogar fast pünktlich in Stuttgart an, obwohl auch Flüge aus Frankfurt dorthin umgeleitet wurden. Hatte es gestern Abend noch aus Kübeln gegossen, muss es wohl heute Nacht geschneit haben.

Auf jeden Fall war heute morgen plötzlich alles weiß, als ich heimgefahren bin. Richtig schön, mir gefällt das und ich habe auch beim Autofahren kein Problem damit.

Zitat

Original von meteokoebes
    nach den aktuellen Vorhersagen wird auch in den kommenden Tagen nicht unbedingt mit einem totalen Hitzeeinbruch zu rechnen sein.

Wo Du gerade dabei bist :D

Wie sieht es denn heute Abend mit Schneefällen aus? Komme ich pünktlich nach Stuttgart oder muss ich mit Verspätungen rechnen?

Mit dem Free-TV ist es ähnlich wie mit dem Internet, es ist die Erwartungshaltung da, dass alles kostenlos ist. Dadurch fehlt das Bewusstsein, dass man eine Dienstleistung in Anspruch nimmt, die auch Geld kostet.

Free-TV ist ohnehin irreführend, da es für die öffentlich-rechtlichen ja die Zwangsmitgliedschaft gibt. Könnte ich mir da ein Leistungspaket schnüren, würde ich auf den Handball-boykottierenden SWR auch verzichten und nur WDR und NDR buchen.

Letztlich ist es in logischer Schritt auch weitere Sender kostenpflichtig zu machen, gerade durch die geringeren Werbeeinnahmen müssen sich die Sender weitere EInnahmequellen erschließen. Dann soll eben jeder für sich selbst entscheiden, welche Sender er möchte und ob er bereit ist dafür zu zahlen.

Zitat

Original von Bienchen

Ich hör immer nur "der HSV verpflichtet jenen Spieler, der HSV will diesen Spieler..." - woher kommt bei denen das ganze Geld???

Viele Verpflichtungen, von denen Du gelesen hast, sind gescheitert, wurden nur vollmundig angekündigt. Ansonsten werden gerade auch einige Spieler abgeschoben, wenn die ohne Abfindung irgendwo untergebracht werden, bringt das Spielraum.

Letzten Endes gleicht dann Rudolph den Etat von rund 5 Mio. € aus. Und 5 Mio. € sind ja nun auch nicht gerade wenig.

Zitat

Original von heiner

Fällt nicht mal mir aus dem Stand was ein! Wenn ich doch nur am Wochenende schon von deiner Detailkenntnis im Frauenhandball gewußt hätte :D

Mensch Heiner, nicht beleidigt sein, Felix macht Dir doch keine Konkurrenz.

Wenn sich einer bei dänischen Hasen auskennt, dann bist Du das :D