Angola, Kuwait und Polen wären ganz nett ![]()
Beiträge von Ronaldo
-
-
Angeblich hat ja kein Jöger auf den Bär warten oder ihn suchen wollen. Nur wer ihm zufällig begegnet darf ihn abschießen. Selbst wenn die Freigabe ab heute galt, 4:50 Stunden für einen Zufall sind sehr kurz...
-
Gottfried, musst Dich gar nicht verteidigen, auch als BWL-orientierter StB trügt Dich Deine VWL-Kompetenz nicht

Leider habe ich hier keines der VWL-Standardwerke griffbereit, die stehen alle daheim, aber ich versuche einen adäquaten Ersatz:
ZitatAlles anzeigenOriginal von http://www.wikipedia.de
Subventionsarten
Subventionen i. e. S. (Direkt-Subventionen, Finanzhilfen): Finanzielle Zuwendungen an private Unternehmen
- Zuschuss (geschenkt)
- Kredit (muss zurückgezahlt werden)
- Bürgschaft (z. B. Staat steht als Bürge ein)
Subventionen im weiterem Sinne (Indirekte Subventionen; Reduzierung der Forderung)
- Steuererlass, Steuerbefreiung, Steuerermäßigung, Steuerbegünstigung
- Zollbefreiungen (= Steuerbefreiung)
- Rückvergütungen (Verzicht/Erstattung, Beispiel: Agrardieselrückvergütung bei der es sich um eine Rückzahlung bereits gezahlter Mineralölsteuern handelt)
- Erstattungen (z.B. Produktions- und Ausfuhrerstattungen aus dem Bereich der Agrarmarktordnungen)
- Sonstige Abgaben (Verzicht)
Nach der Zielsetzung lassen sich 3 Arten von Subventionen unterscheiden:
- Förderungssubventionen: Förderung von (z. B.) Unternehmensneugründungen
- Anpassungssubventionen: Vereinfachung von Anpassungsprozessen, denen Betriebe ausgesetzt sein können
- Erhaltungssubventionen: Erhaltung wirtschaftlicher, kultureller und landeskultureller Strukturen, zum Beispiel in der Landwirtschaft und im Bergbau.
Nach der Methode der Subventionierung lassen sich unterscheiden:
- Finanzhilfen: Der Subventionsempfänger erhält Geldzahlungen, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen.
- Steuerermäßigungen und Steuerbefreiungen: Der Subventionsempfänger muss bestimmte Steuern nur zu einem ermäßigten Steuersatz oder gar nicht bezahlen, wenn bestimmte Voraussetzungen vorliegen.
- Kreditverbilligungen: Der Subventionsempfänger erhält für bestimmte Zwecke Kredite von Banken unter öffentlichem Einfluss, deren Kreditzinsen unterhalb der marktüblichen liegen.
- Übernahme externer Kosten: Vom Subventionsempfänger verursachte externe Kosten werden von der Allgemeinheit getragen. Dieser Aspekt spielt vor allem in der Umweltpolitik eine Rolle.
Andere ordnungspolitische Eingriffe des Staates (wie beispielsweise staatliche Preisfestsetzungen durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz) oder die deutsche Filmförderung sind keine Subventionen im Sinne der Definition des ersten Satzes, haben jedoch eine subventionsgleiche Wirkung.
-
@Bienchen: Das vermeldet SWR3 hier minütlich, die Freigabe zum tödlichen Schuß gilt in Österreich ab heute, in Bayern allerdings erst ab morgen.
Quelle ist damit also SWR3

Edit: dpa meldet ab heute

-
Interessant wird es, was mit dem Jäger passiert, die Abschussfreigabe gilt für Bayern erst ab Morgen.
Da versuchen sie das Vieh
wochenlang zu betäuben, treffen ihn nicht, kaum ist er zum Abschuss freigegeben (genauer: wird es einen Tag später sein) - Bumm, getroffen, tot.Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Wie war gerade der Kommentar einer Preußin in SWR3: Da Bären als intelligente Tiere gelten, ist damit der IQ in Bayern gesunken

-
Zitat
Original von heiner
wir kennen uns wohl doch zu gut
Wir uns oder wir die entsprechenden Damen?

-
Zitat
Original von Gottfried
Dann hätte ich ein ganz großes Gewissensproblem...
Das sind ja ganz neue Seiten

Ok, erst einmal Viertelfinale und ich bin einer derjenigen, die auf Argentinien getippt haben. Im Gegensatz zu Deutschland traue ich den Südamerikanern noch eine Steigerung zu. Trotzdem hoffe ich auf ein 2:1 in der regulären Spielzeit. Das Elfmeterschießen heben wir uns für die Aussies auf

-
Zitat
Original von heiner
Nein, denn in diesem Fall wären einige auf der Liste zu viel (jetzt grübel mal, welche!) und andere würden fehlen.
Da muss ich nicht lange grübeln, aber das wollen wir ja nicht hier ausdiskutieren

-
Du meinst damit dann aber sicher das Halbfinale, wenn Deutschland den Gegner wieder down under schickt

-
Wenn Deutschland nach 15 Minuten mit 2:0 vorn ist (und ich wieder eingeschlafen bin
), dann wird Pekerman auch Messi bringen, egal ob er ihn verheizt oder nicht. -
Sehr schön, auch noch in grün/weiß

-
Zitat
Original von Meikel
Der Fussballer spricht von Stockfehlern, wenn es zu einfachen, technischen Fehlern kommt, Herr Maier!

Jetzt lass mal die Kirch im Dorf, ich habe ja nur gefragt

-
Heiner, hast Du nen neuen Mitarbeiter?

-
-
Zitat
Original von Lothar Frohwein
2:1 für Schweden!Das hättest Du wohl gern

Ne, ne, Lothar, Du musst die deutsche Euphorie noch bis zum 9.7. ertragen

-
Ich vermute mal eher, dass der Insoverwalter da sschlechte Karten hat. Angesichts der ausstehenden Gehälter (selbst bei Kompensierung durch Insoausfallgeld) und des sportlichen Abstiegs werden die Spieler (zumindest diejenigen, die sich verkaufen ließen) ungebunden sein.
-
Zitat
Original von Wieland
Jetzt haben sie es auch in die FAZ geschafft. Keine neuen Erkenntnisse, aber der letzte Absatz trifft es wohl ganz gut.Dass es de SG Wallau/Massenheim in die FAZ schafft ist doch nicht neu. Vor rund einem Jahr hatte die SG eine Präsenz in der FAZ die beinahe unbezahlbar war.

-
Da muss man nicht lang überlegen. Haller hat einen Vertrag mit der Pfullinger Spielbetriebsgesellschaft, die hat Insolvenz angemeldet, insofern kommt er sofort aus dem Vertrag raus. Ist eher die Frage, wo er jetzt einen Vertrag bekommt. Lies Dir dazu mal den Bericht der ZAK (Balinger Presse?) von oben durch.
-
Zitat
Original von ATOM
Na das sind ja mal wieder Neuigkeiten und wo wird jetzt das Stadion gebaut???????????????????????????????????????????????????????
Vielleicht in KRONAU
Ne, ne, bei der Arena in Mannheim wird das Dach abgerissen und es werden noch ein paar Ränge angedockt

-
Zumindest aus Göppingen kenne ich die regelmäßig wiederholte Aussage der Polizei, dass man tolerant sein werde. Vorgegangen wird gegen Trunkenheit und bei Personengefährdung, dazu gehört auch das Sitzen auf dem Dach, aus dem Fenster lehnen, etc. - sobald es eben gefährlich wird.