Beiträge von Ronaldo

Gottfried, musst Dich gar nicht verteidigen, auch als BWL-orientierter StB trügt Dich Deine VWL-Kompetenz nicht ;)

Leider habe ich hier keines der VWL-Standardwerke griffbereit, die stehen alle daheim, aber ich versuche einen adäquaten Ersatz:

Interessant wird es, was mit dem Jäger passiert, die Abschussfreigabe gilt für Bayern erst ab Morgen.

Da versuchen sie das Vieh ;) wochenlang zu betäuben, treffen ihn nicht, kaum ist er zum Abschuss freigegeben (genauer: wird es einen Tag später sein) - Bumm, getroffen, tot.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Wie war gerade der Kommentar einer Preußin in SWR3: Da Bären als intelligente Tiere gelten, ist damit der IQ in Bayern gesunken :D

Zitat

Original von Gottfried
    Dann hätte ich ein ganz großes Gewissensproblem... ;)

Das sind ja ganz neue Seiten :D

Ok, erst einmal Viertelfinale und ich bin einer derjenigen, die auf Argentinien getippt haben. Im Gegensatz zu Deutschland traue ich den Südamerikanern noch eine Steigerung zu. Trotzdem hoffe ich auf ein 2:1 in der regulären Spielzeit. Das Elfmeterschießen heben wir uns für die Aussies auf :D

Zitat

Original von heiner

Nein, denn in diesem Fall wären einige auf der Liste zu viel (jetzt grübel mal, welche!) und andere würden fehlen.

Da muss ich nicht lange grübeln, aber das wollen wir ja nicht hier ausdiskutieren :D

Zitat

Original von Wieland
    Jetzt haben sie es auch in die FAZ geschafft. Keine neuen Erkenntnisse, aber der letzte Absatz trifft es wohl ganz gut.

Dass es de SG Wallau/Massenheim in die FAZ schafft ist doch nicht neu. Vor rund einem Jahr hatte die SG eine Präsenz in der FAZ die beinahe unbezahlbar war. ;)

Zumindest aus Göppingen kenne ich die regelmäßig wiederholte Aussage der Polizei, dass man tolerant sein werde. Vorgegangen wird gegen Trunkenheit und bei Personengefährdung, dazu gehört auch das Sitzen auf dem Dach, aus dem Fenster lehnen, etc. - sobald es eben gefährlich wird.