Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Alphadex

Schau doch nach!
    Ticketcorner

Ich glaube, die Frage ging eher an Schwaniwolli.

Schau mal in sein Posting:

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Kanay: du kannst bei mir Karten für die Hauptgruppe II in Mannheim und für den Deutschen Weg für die Hauptgruppe I in Dortmund bestellen.

Vorrunde der Deutschen in Halle gibt es auch noch bedingt, das FinalWochenende in Köln ist ausverkauft.

Also ruf mich einfach an : 06201 - 599 730

Für Köln sieht es da wohl eher schlecht aus.

Spekuliert wurde es schon länger, jetzt ist es amtlich: Bereits zur Saison 2006/07 wird Gislasson den Trainerstuhl von Klajic beim VfL Gummersbach übernehmen.

Folgen die Spekulationen und Gerüchte, wo Klajic als nächstes in der Bundesliga engagiert wird, Wieland hat ja schon darauf getippt, dass er ein heißer Kandidat bei einem Trainerrauswurf wäre.

Speziell für Wieland sollte ich eigentlich Wetzlar ins Spiel bringen, aber ich tippe auf Hamburg :D
    (oder zuerst Wetzlar und dann Hamburg)

Outsider81, nachdem mir Bubblefish Dein Posting versucht hat halbwegs in Deutsch zu übersetzen...

Bei der Fußball-WM wird vielfach kritisiert, angesichts des Kartenvorverkaufs, dass zu viel Operettenpublikum in den Stadien wäre. Dennoch ist die Stimmung sehr gut.

Ich bin überzeugt davon, wäre der Handball-WM-Vorverkauf ähnlich gelaufen, es hätte auch hier einen Aufschrei gegeben. Stattdessen hatte der gut informierte Handball-Fan einen Vorteil, erst recht, wenn er Handballecke oder Handball-World liest.

Von daher bin ich überrascht, wenn das nun wieder als Nachteil ausgelegt wird. Für die WM sehe ich das eher als Gewinn, wenn die Hallen mit Handball-Fans gefüllt sind.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Klajic ist einer der ganz großen und er hat es geschafft aus der Multi kulti Startruppe eine Mannschafft zu Formen. Danke Velco ich werde dich und deie Sprüche vergessen.

Das stelle ich mal in Frage, dass er es wirklich geschafft hat eine Mannschaft zu formen. Dafür waren die Leistungsschwankungen, die ich gesehen habe, zu groß.

Unbestritten ist für mich, dass Velko die Mannschaft zu einem Erfolg geführt hat, den ihr wenige zugetraut haben, am Ende hat er die CL erreicht. Zudem hat er beim VfL eine Saison durchgehalten, das haben davor wenige geschafft und ich habe hier ja auch öffentlich dagegen gewettet.

OsloStar: Ich habe Velko als engagierten und sympathischen Trainer kennengelernt. Unter dem sicher auch manche Spieler zu leiden hatten, das lag aber daran, dass er wusste/weiß, was er will/wollte und dies auch vom Team forderte.

Gislasson hat angesichts des Erfolgs von Klajic kein leichtes Erbe.

Zitat

Original von juni-mond

Ja, genau das frag ich mich auch ?(

Wie mir gerade erklärt wurde, kann mit Kugeln aus viel größerer Distanz geschossen werden, als mit Betäubungspfeilen. Zur Betäubung muss man wohl viel näher an das Opfern ran.

Yamaha XT 600 - genau das richtige für kleinere Spazierfahrten und auch mal durch leichtes Gelände. Leider steht sie seit längerer Zeit wieder in Süddeutschland und ich hatte schon fast 2 Jahre keine Möglichkeit mehr zu fahren ;(

Zitat

Original von Sepp

Das sind Autofahrer auch. Dennoch kommt niemand auf die Idee, sich mit einem Gewehr auf eine Brücke der A9 zu stellen. Es hätte durchaus andere Möglichkeiten gegeben - die natürlich aufwändiger gewesen wären als eine Flinte in die Hand zu nehmen. Es ist eine Frage des "Wollens" - nicht des "Könnens"!

Doch, genau auf die Idee komme ich jedes Mal, wenn ich dort unterwegs bin ;)

Zitat

Original von Kronauer
    Das soviele Ausländer spielen !
    Bei ihm speziell soviele Serben

:lol:

Da reagiere ich darauf, wenn ein Lemgoer oder so postet, dann könnte ich so etwas ernst nehmen.

Darfst schon mal Serben zählen, so viele sind es gar nicht, wie immer getan wird ;)

Trotz Netzer-Kommentar (oder deswegen?): Für mich war das kein Elfer!

Ich wünsche uns allen, dass ein einzelner User und Aussie-Fan die nächsten Tage offline bleibt...

Aber den Australiern hätte ich es gegönnt, trotz der grenzwertigen roten Karte.

Zitat

Original von Rentner

Ronaldo, Dein letzte Satz sollte auch für Dich gelten. Woll!!!

Natürlich.

Dann entschuldige bitte, dass mir entgangen ist, dass Spatz in Gummersbach ein Stammspieler ist. In den Spielen, die ich gesehen habe (4 oder 5) hat er so gut wie nie gespielt.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    [QUOTE]Gute Nachwuchsarbeit soll belohnt werden

HANDBALL: Liga-Versammlung in Minden

Minden (kn). Die Nachwuchsförderung der Handball-Bundesligisten soll künftig zertifiziert und finanziell belohnt werden, der Anteil der deutschen Spieler in den Klubs der ersten und zweiten Liga kontinuierlich reduziert werden. Bundestrainer Heiner Brand kam seinem Ziel, mehr Substanz für eine starke deutsche Handball-Nationalmannschaft zu erhalten, auf der Liga-Versammlung am vergangenen Wochenende in Minden einen gehörigen Schritt entgegen.

Ob das Heiner so gewollt hat?

Richtig!

Dann schau aber auch an, wer Deutscher und wer Ausländer ist, bedenke, dass da ein Neuzugang noch nicht eingepflegt ist (ein Abgang auch noch nicht). Und vor allem schau Dir die Spielberichte mit den Spielanteilen an.

Gummersbach hat auch einen Kienbaum und einen Spatz. Deren Einsatzzeit in der letzten Saison kann ich wohl an einer Hand abzählen - reduzieren aber die Ausländerquote.

Wenn Du argumentierst, dann auch sauber recherchieren ;)

Gummer:

Mit der Meinung bist Du grundsätzlich nicht allein. Wie Lothar schon geschrieben hat und auch einige Politiker betonten, ein verletzter (oder gar getöteter) Mensch und es wäre die Frage aufgetaucht, warum er nicht getötet wurde.

Aber es gab durchaus Pläne, ihn in einem abgesperrten Wildpark auszusetzen und damit kontrolliert, aber dennoch frei in seiner natürlichen Umgebung hausen zu lassen.

Irritierend ist eher das Prozedere. Keiner trifft ihn, wenn er betäubt werden soll. Wenn er zum Abschuss freigegeben wird (die Jäger wollten ihn angeblich nicht jagen), dann wird er innerhalb weniger Stunden gefunden, getroffen und getötet? Klingt nicht plausibel...

Großkurth der richtige Mann - aber sind das die richtigen Strukturen?

Eine GbR mit den Vereinen als Gesellschafter halte ich für eine sehr unglückliche Konstruktion für eine Spielbetriebsgesellschaft. Abhängig von den Vereinssatzungen muss jede Entscheidung der GbR (oder von Herrn Großkurth in Person) durch die Vorstände der beiden Gesellschafter abgesegnet werden.

Ist nur zu hoffen, dass die Wandlung in eine gGmbH schnell vollzogen wird, diese Gesellschaft kapitalisiert und Herr Großkurth als Geschäftsführer handlungsfähig wird. Ansonsten tut er sich wirklich keinen Gefallen.

Zitat

Original von Mister Bösi

So ein Quatsch. :pillepalle:

Aber wie soll es denn mit der Nationalmannschft weiter gehen?
    Im Ausland spielen fast keine deutschen Spieler und bei den Vereinen wie Kiel, Flensburg, Gummersbach, Kronau-Östringen, Nordhorn, Göppingen, Melsungen und dem HSV sind über die Hälfte Ausländer.

Deshalb muss die HBL reagieren und den Anteil deutscher Spieler vorschreiben.
    Und eins sollte jedem klar sein, die Nationalmannschaft ist das Aushängeschild des Handballsports in Deutschland und nicht die Erfolge des THW Kiels.

Falsches Posting ;)

Bei einer ähnlichen Diskussion musste ich mich belehren lassen, dass FAG eine sehr hohe Ausländerquote hat. Dann muss man aber auch mal anschauen, welchen Stellenwert die deutschen Spieler wo haben. In Hamburg (Wintermute, nimm es mir bitte nicht übel) steht bspw. auch ein Mahncke im Kader, der die Deutsch-Quote erhöht, dessen EInsatzzeiten aber eher gering sind.

In Göppingen sind Schöne, Kraus, Michel, Oprea/Schweickert in der Stammformation. Hinzu kam letzte Saison Walther und in der neuen Saison kommt mit Späth ein deutscher Nachwuchsspieler als Neuzugang, der eine Stammposition erfüllen soll.

Mister Bösi, bitte sorgfältiger auswählen, wen Du angreifst ;)