Beiträge von Ronaldo

Von einem Extrem zum Anderen ;)

Natürlich hätte Haaß nicht ohne die Zustimmung der HSG wechseln können, aber wenn Haaß wechseln will, dann ist die HSG auch weitgehend machtlos.

Mich stört nur, dass wenn Spieler ihre Verträge nicht erfüllen, das immer mit ihren Perspektiven begründet wird. Wie Karl schon sagte, dann hätte Haaß nur einen 1-Jahresvertrag unterschreiben sollen, wie es zum Beispiel Roggisch in Magdeburg getan hat. Damit hätte er sich in der für ihn schlechten Situation vor einem Jahr mehr Bedenkzeit erarbeitet.

Er mag ja Magdeburger sein, aber dort spielt er seit einem Jahr nicht mehr...

Ich schreibe es mal hier rein, da es noch nirgends offiziell bestätigt wurde.

Laut dem Reutlinger Generalanzeiger erhält Tim Kneule vom Regionalligisten Neuhausen/Erms (Trainer Kurt Reusch) ein Zweitspielrecht für Frisch Auf! Göppingen. Vorgriffsrecht hat der Regionalligist, einzelne Feinheiten sind noch zu klären.

Zitat

Original von wintermute
    Wieder mal hervorragend recherchiert die Sache mit Schöne von Herr Hoffmann in der heutigen Mopo:

Gegenüber der Göppinger Zeitung hat Schöne jegliche Wechselabsichten dementiert, es gebe auch keinen Kontakt, Gespräche oder ähnliches. Allerdings wird Christian Schöne auch zitiert "Ich bin auf jeden Fall noch ein Jahr hier" - die Wechselgerüchte beziehen sich aber auch erst auf 2007, also nicht wirklich beruhigend. Wer weiß, ob er über alle Gespräche seines Managements informiert ist?

Des weiteren wird vermeldet, dass der neue RL von einem anderen Bundesligisten kommt und ausländischer Nationalität ist, es gibt noch finanzielle DInge zu lösen, eventuell spielt er morgen oder Samstag bereits die ersten Testspiele mit.

Zitat

Original von Yoon
    Manchen soll halt das Wort Ehre auch noch was bedeuten....Ausserdem wer kann schon beurteilen was mehr geschmerzt hat Materazzis Worte oder der Kopfstoß ja genau ich find das wird ganz schön Verharmlost weil sind ja "nur" Worte aber sowas kann auch sehr Verletztend sein!

Halt, stopp, dass auch Worte verletzend sein können, habe ich nicht in Frage gestellt und auch Teddy und UlfN werden das nicht tun, da bin ich mir sicher. Materazzis Verhalten ist auch entsprechend verwerflich. Das erlaubt aber nicht die Reaktion von Zidane.

Bei der Findung des Strafmaßes wären die Worte von Materazzi wohl mildernde Umstände, aber mehr auch nicht - und Materazzi gehört ebenfalls bestraft.

Zitat

Original von krösti-bull

Laut Videotext des ZDF zieht es ihn zu Frisch Auf Göppingen

Das gehört wohl eher zu "Fehler in den Medien" - FAG wird bestimmt nicht Struck zurückholen, wenn man ihn vor einem Jahr hat gehen lassen, weil er nicht die notwendige Leistung brachte. Da hat wohl eher jemand beim ZDF in der Düsseldorfer PM "Göppingen" aufgeschnappt ohne genauer zu lesen.

Zitat

Original von Alphadex
    Was die Organisation angeht glaube ich wird alles ebenso perfekt organisiert sein wie die Fußball-WM, da denke ich wird es trotz aller Diskussionen (die es auch bei der WM gab und die ja auch durchaus hilfreich sein können so lange es konstruktive Kritik gibt) keine Probleme geben.

Gerade hier habe ich die größten Bedenken, dass dem nicht so ist. Ich bin kein Freund der Vergleiche beider WMs, aber wenn es schon losgeht. 6 Monate vor WM-Start wurde bei den Fußballern nur noch an Feinheiten gearbeitet, bei den Handballern sind in existenziellen Bereichen noch große Defizite. Ich bezweifle, dass der DHB die Möglichkeiten und Chancen, die diese WM bietet, am Ende nur annähernd nutzen wird.

Und auf der Straße wäre eine Backpfeife Körperverletzung - am Ende kommt dann auch noch die Retourkutsche und ich bin erst recht der Idiot, nein danke. Entweder ignorieren oder wenn es zu weit geht anzeigen.

Aber wahrscheinlich bin ich kein Mensch, wenn ich nicht ab und zu mal ein paar Schläge austeile...

Zitat

Original von Mister Bösi
    Die Tätlichkeit hat mir nur gezeigt, dass er ein Mensch ist und keine Maschine. Mit Gefühlen, Emotionen und auch Ausrastern.
    Natürlich ist es einfach, sich "hier hin zu stellen" und zu behaupten, das darf IHM nicht passieren. Materazzi hat Zizou mit Sicherheit nicht nur als "Blödmann" beschimpft.

Sehr einfache Lösung - mich macht nachher auf der Straße einer dumm an, beledigit, provoziert mich - ich hau ihm eine rein. Entschuldigung, bin eben nur ein Mensch.

Das war eine Tätlichkeit, die so unter Fremden auf offener Straße durchaus strafrechtlich relevant sein könnte. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Zitat

Original von Alphadex

Ich weiß jetzt auch warum:
    Er hatte bei Oßweil unterschrieben, die hatten aber kein Geld mehr und mussten viele Verträge auflösen und so hat Sebastian Roth bei Hütenberg verlängert.
    Ab der neuen Saison heißt der Verein übrigens HBR Ludwigsburg (Handballregio Ludwigsburg, besteht aus Ludwigsburg, Kornwestheim und Oßweil).
    Bei Wetzlar hat Roth übrigens für die neue Saison kein Zweitspielrecht.

Wow, das sind ja ganz große Neuigkeiten in Ludwigsburg ;)

(Schau mal in diverse ZLS-Threads...)

Übrigens geht HBR Ludwigsburg nur aus Kornwestheim und Oßweil hervor, denn Oßweil ist ein Stadtteil von LUdwigsburg und es waren davor nur zwei und nicht drei Vereine.

Zitat

Original von Moose
    Wer nicht oft gespielt hat, kommt leider in dieser Rangliste zu kurz.

Den Eindruck hatte ich auch, daher fehlen bspw. bei FAG auch Bruno und Garcia. Warum dann allersings ein Baumgarten aufgeführt ist, dessen Einsatzzeiten sich in der ganzen Saison im Minutenbereich bewegt ist mir unklar.