Beiträge von Ronaldo

Das mit dem Abstieg in die Regionalliga ist so ein Fehler, der immer noch überall rumgeistert. Das war bei Essen und Wallau so, inzwischen ist aber der Abstieg in die höchste Klasse auf Ebene der Landesverbände vorgesehen - unabhängig davon, ob Eigen- oder Fremdantrag mit Eröffnung.

Das hat auch nichts mit der Positionierung der zweiten Mannschaft zu tun. Höchste Liga unter der Regionalliga ist die BWOL (Baden-Württemberg-Oberliga), eine gemeinsame Liga mehrerer Verbände, darunter liegt dann bei Leutershausen die Badenliga, die höchste eigene Liga des badischen Verbandes. Daher der Absturz in die 5. Liga - unabhängig von der Klassierung der zweiten Mannschaft und unabhängig davon ob Eigen- oder Fremdantrag.

Wenn ich mal Spiele, dann am Liebsten die trivialen Spiele: Backgammon, Freecell, Minesweeper

Wenn wir von "richtigen" Spielen reden, dann habe ich hier eine interessante Risiko-Variante für PC, DTM finde ich gut gemacht und für mich ausreichend, ganz gern auch Colin McRay.

Klassiker sind für mich die alten Nintendospiele aus meiner Jugend: Super Mario Land, Tetris, Dr. Mario, Super Mario Brothers 1-3 - eben je nach Konsole.

PC-Klassiker ist für mich immer wieder Populous, unerreicht das Spiel ;)

Zitat

Original von UlfN
    Was soll an so einer Reportage gut sein?
    Was bringt es, Sportler direkt vor einem Wettkampf zu provozieren?
    Was sollen denn da für Antworten kommen auf die Frage "Heute schon gedopt?"
    Was soll daran konstruktiv sein?
    Reine Provokation.

Aber vielleicht ist das auch eine der wenigen Möglichkeiten etwas zu bewirken? Über Provokation. Alle Gesetze und Sperren haben Ullrich, Basso, Landis & Co nicht vom Doping abgehalten, vielleicht hilft der Druck der Kollegen, die mit runtergezogen werden? Solch provokanter Sensationsjournalismus (was ich gar nicht abstreite) erhöht den Unmut der legalen Fahrer und ggf. den Druck auf die illegalen Fahrer.

Hinter den Kulissen werden die Professionals im Radsport schon ihre schwarzen und weißen Schaden zu großen Teilen kennen...

Man muss mal überlegen, was der Radsport anderen Sportarten antut, die zu weiten Teilen auf EInzelleistungen beruhen. Da höre ich gestern 5x im Radio von diversen Weltrekorden einer deutschen Schwimmerin, von der ich noch nie was gehört hatte (habe mich damit aber auch nicht beschäftigt). Erster Gedanke: wenn da mal hoffentlich nicht rauskommt, dass die gedopt ist...

Sorry Ina, aber er hat Leutershausen noch lange nicht rausgeritten.

Er hat die kleine offene Flamme gelöscht, die zu sehen war, der Buschbrand im Hintergrund schwehlt immer noch.

Jetzt ist zwar (vermutlich) der Grund für den Insolvenzantrag nicht mehr da, aber wenn es wegen 16.000 Euro so weit kam, dann ist da noch mehr im Busch und Schmitt alle offenen Spielergehälter überweist?

Die HBL würde gut daran tun jetzt alle Möglichkeiten zu nutzen die SGL auf das Genaueste zu überprüfen, denn was keiner brauchen kann ist ein Verein, der dann während der Runde aussteigen muss. Aber bereits im Fall Pfullingen meinte Bohmann, ihm wären die Hände gebunden, Lizenz einmal erteilt könne er nur noch Auflagen und Bedingungen überprüfen.

Handball-Sparkassen-Cup:

HSG Gensungen/Felsberg - Eintracht Hildesheim 21:26
    TuS N-Lübbecke - SV Post Schwerin 23:28
    TBV Lemgo - TuSEM Essen 33:30
    MT Melsungen - Wilhelmshavener HV 29:28

GWD Minden - SG Kronau/Östringen 30:30
    ThSV Eisenach - Frisch Auf! Göppingen 29:32
    HSG Düsseldorf - RK Gorenje Velenje 25:28
    TV Grosswallstadt - HSG Wetzlar 33:18

Es wird interessant... - Lübbecke verliert gegen Schwerin und Lemgo nur knapp gegen Essen. Minden erreicht unentschieden gegen Kronau/Östringen und Grosswallstadt fertigt Wetzlar ab.

Zitat

Original von barbara
    Bin Lehrerin an einer Grund- und Hauptschule in Baden-Württemberg. Es äußern sich wohl die wenigsten User, aber es wundert mich doch, wie wenig Lehrer hier sein sollen. In den Hallen hab ich da einen deutlich anderen Eindruck.

Keine Sorge, hier sind mehr (angehende) Lehrer(innen) als manch einem lieb ist...

Die ersten Ergebnisse vom Handball-Sparkassen-Cup sind da:

TBV Lemgo - HSG Düsseldorf 40:28
    SV Post Schwerin - Frisch Auf! Göppingen 24:35
    HSG Gensungen/Felsberg - SG Kronau/Östringen 25:35
    MT Melsungen . HSG Wetzlar 31:27

ThSV Eisenach - TuS N-Lübbecke 25:29
    GWD Minden - Eintracht Hildesheim 28:28
    TV Grosswallstadt - Wilhelmshavener HV 32:25
    TuSEM Essen - RK Gorenje Velenje 26:26

Zitat

Original von Felix0711
    Dennoch natürlich ein feiner Zug von der HSG, wobei Stucki vermutlich nicht zum ehemaligen Gehalt wiedereingestellt wurde (wie auch andere schon gemutmaßt haben)

Ich gehe eher davon aus, dass die HSG noch eine Schippe draufgelegt hat und sich in der Folge einen erhöhten Bierabsatz verspricht.

;) @ Meikel

Zumindest ich habe nicht von Altschulden allgemein, sondern von Verbindlichkeiten gegenüber Sozialversicherungen geredet. Da gibt es durchaus Fälle, in denen der Geschäftsführer dafür aufkommen musste, auch wenn diese bereits vor seiner Amtszeit entstanden sind, wenn ihm nachgewiesen wird, dass ihm diese bekannt waren oder bekannt hätten sein müssen.

Die "allgemeinen" Altschulden bleiben bei der insolventen GmbH, sofern keine Insolvenzverschleppung oder ähnliches nachgewiesen wird. Das wäre dann aber reine Spekulation.

Davon muss ausgegangen werden, da das Geld weg wäre - sofern die Insolvenz durch Zahlung nicht aufgehoben wird.

Da allerdings der Geschäftsführer der GmbH eine natürliche Person - Herr Schmitt - ist, gehe ich nach meinem Kenntnisstand von keinem weiteren finanziellen Schaden für den Verein aus. Herr Schmitt muss allerdings damit rechnen, dass sich die Krankenkasse versucht bei ihm zu bedienen, denn für die Sozialversicherungen ist er auch persönlich verantwortlich.

Wieso Hochachtung?

Aber ich denke, genau darauf spekuliert Kehle, dass er in der ZLS eine Chance erhält und dann sollte bereits vorbereitet sein. Bislang ist ja auch nur von einer Verpflichtung bis Rundenbeginn die Rede, fest planen wird man mit ihm bei FAG nicht.