Alles klar, das ist ne andere Dimension ![]()
Du hattest 1 Mia geschrieben, da hatte ich 1 Mio gelesen - bei 1 Mrd hätte ich es gleich verstanden ![]()
Alles klar, das ist ne andere Dimension ![]()
Du hattest 1 Mia geschrieben, da hatte ich 1 Mio gelesen - bei 1 Mrd hätte ich es gleich verstanden ![]()
Da könnte die Tante Barbara in Melsungen blass werden
Solange Du von Mio. redest wird die Tante eher nicht blass
- Was dem einen sein einmaliger Kaufpreis ist der anderen ihre jährliche Dividende.
Vielleicht sollte die HBL sich mal hinterfragen, ob sie nicht einen riesigen Fehler gemacht hat, die Testpflicht für geimpfte Spieler abzuschaffen. Aber dafür (er)findet Herr Bomann sicher auch noch eine Begründung, weshalb man geimpfte Spieler auf keinen Fall prophylaktisch mehr testen darf.
Das ist mir neu - habe ich das irgendwo übersehen? Hast Du mir eine Quelle, dass die HBL die Testpflicht für Geimpfte abgeschafft hat?
Ich frage mich, wie man beim SCM und bei der SGF so viele Impfdurchbrüche feststellen konnte, wenn man die Geimpften nicht testen muss?
Wenn Du Dich entscheidest Karten im Vorverkauf zu kaufen, dann trägst Du als Besucher in der Regel immer das finanzielle Risiko falls Du doch nicht an der Veranstaltung teilnehmen kannst - egal ob aus medizinischen Gründen, weil ein beruflicher oder privater Termin dazwischengekommen sind o.ä.. Manche Tickethändler bieten aus diesem Grund Versicherungen an.
Wird aber schwierig, wenn sich zwischen Kauf und Veranstaltung die Bedingungen seitens des Veranstalters ändern. Galt beim Kauf noch 3G und gilt später dann 2G oder 2G+, dann sehe ich da als Besucher durchaus juristische Chancen. Schwieriger sehe ich es bei einem positiven Test, da würde es schwer fallen den Veranstalter in die Pflicht zu nehmen.
in der hbl verdienen die schieris pro spiel immer noch 500 euro meine ich-
als 2. einkommen bei 4 spielen in hbl1 /2 pro monat auch akzeptabel.
Auch wenn ich inhaltlich ausnahmsweise mal weitgehend zustimme - die Fakten sind falsch. 750 € pro Spiel, + 100 € bei Spielen am Sonntag um 14 Uhr, 2. Liga "nur" 400 €. Zuzüglich Spesen.
Lasst diese themen-unabhängige Grundsatzdiskussion!
Wenn das nächste Mal gelöscht wird, dann wird auch gleich verwarnt/gesperrt.
Ich erwarte stündlich den Löschzug wg. Offtopic/Politische Diskussion.
Der kommt bei Bedarf, keine Sorge... Off-topic ist das Thema 2G im Kontext mit der Frauen-WM in ESP sicher nicht. Aber es ist nah an einer politischen / Corona-Grundsatzdiskussion. Und beim einen oder anderen Posting dazu ging gerade schon langsam der Kontext verloren. Lasst die Allgemeinplätze und Phrasen weg, lasst die Grundsatzdiskussion weg. Sonst kommt der Löschzug.
Das halte ich für keine Idee, da erfahrene Spieler mitnichten auch gute Schiedsrichter sind und die wenigstens Spieler parallel auch pfeifen. Oftmals bringen diese dann eigene "Erfahrungswerte" ein, die mit der Schiedsrichtersicht herzlich wenig zu tun haben.
Das war ironisch gemeint - ich meinte, man solle nur erfahrene E-Jugend-Spieler einsetzen ![]()
Es gibt nun mal keine fertigen, erfahrenen Schiedsrichter. Wo sollen die denn herkommen?
Wir haben ein Schiedsrichter-Nachwuchsproblem und nach meinem Eindruck sind da zu einem großen Teil die Eltern schuld. Was man gerade bei Jugendspielen als neutraler Zuschauer auf der Tribüne erleben muss - da wundere ich mich immer wieder, dass überhaupt ein Gespann noch zu einem zweiten Spiel aufläuft.
Ein Ansatz könnte auch sein, dass in der E-Jugend nur erfahrene Spieler eingesetzt werden - das würde den unerfahrenen Schiedsrichtern extrem helfen.
Es geht nicht nur darum WAS diskutiert wird sondern auch WIE diskutiert wird. Der Beitrag von Obotrit selbst wäre nicht das Problem gewesen, aber die Reaktion von karli2 und Arkti.
Wenn es im aktuellen Handball-Zusammenhang um 2G/3G geht, dann ist es das Eine. Wenn es dann aber in den direkten Reaktionen nicht um die Heimspiele des SCM sondern um Grundsatzdiskussionen zu 2G/3G/Impfzwang/Impfverweigerung, etc. geht - dann verstößt das gegen die Boardregeln. Die meisten werden sich erinnern, dass wir lange genug und immer wieder versucht haben sowohl politische Diskussionen als auch Corona-Diskussionen zuzulassen. Es hat aber nachweislich nicht funktioniert.
Dass immer wieder Beiträge derselben User gelöscht werden - das könnte vielleicht daran liegen, dass immer wieder dieselben User versuchen durch die Hintertüre und über Umwege politische und/oder Corona-Grundsatzdiskussionen zu führen.
Wieso kann man die Situation mit der beim BHC NICHT vergleichen?
Lockeres Trainingsspiel .....
Mein erster Gedanke - Start-Ziel-Sieg, nie gefährdet... Das sind die Spiele, die die Liga nicht braucht, wie man uns regelmäßig versucht klarzumachen ![]()
Bitte um Beachtung:
Foren-Disziplin im Frauenhandball-Forum
Hallo in die Runde, speziell an alle Fans des Frauen-Handballs!
In letzter Zeit ist es im Bereich des Frauenhandballs hier etwas ausgearbeitet - die Linie zwischen "on-topic" und "off-topic" verschwimmt gerade sehr.
Bitte packt euch alle mal an die Nase und ein wenig mehr Disziplin. Ihr könnt gern neue Threads eröffnen, in Einzelfällen verschieben wir Mods auf Nachfrage auch mal Postings in einen neuen Thread oder splitten einen Thread. In erster Linie ist aber die Voraussetzung, dass sich ALLE User ein wenig benehmen. Insbesondere wiederkehrende Dialoge können oft besser per PN ausgetragen werden.
Insofern - bitte reißt euch zusammen, es ist auch im Interesse aller, dass sich viele User an der Diskussion beteiligen - derzeit werden manche User eher abgeschreckt. Wenn es nicht von selbst klappt, dann werden wir Mods einzelne Threads, Themen und/oder User (vorübergehend) in den Ruhemodus setzen. Auf Grundsatzdiskussionen werden wir uns nicht einlassen.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Ronaldo
für das Moderatoren-Team
Threads zusammengefügt
Danke euch! Früher hatte ich das verinnerlicht, wer sich in der HBL wie qualifiziert und die Modi - da merke ich mal, was ich letztes Jahr alles verpasst habe ![]()
Das Achtelfinale für das sich die besten vier Mannschaften der vier Gruppen qualifizieren.
Ich habe den neuen Modus noch nicht verinnerlicht - mein Fehler. Wobei auf Lemgo dann im Achtelfinale auch der SCM warten könnte, oder?
Lief nicht überall alles nach Plan am 1. Spieltag der Gruppenphase. Es gab ja ein paar deutliche Klatschen, die vielleicht vorher nicht so zu erwarten waren. Tatabanya -8 oder Logroño -12 zum Beispiel.
Der TBV demnächst in Nantes vielleicht mit der nächsten Niederlage? War ja zu erwarten, ďaß es schwer wird in der Gruppe. Und im Achtelfinale warten vielleicht auch noch die Füchse.
Welches Achtelfinale?