Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Alphadex

Genau. Nur ist die Formulierung "gern [...] spielen würde" im Konjunktiv falsch.
    Es muss heißen "[...] dass der TVG nächste Saison in diesem Wettbewerb spielen wird." :D ;)

Wärst Du volljährig, würde ich mit Dir dazu eine Wette eingehen :D

Zitat

Original von heiner
    Komm nur auf wenig mehr als 200 Euro, was mir sagt, daß ich mir 1. keine Sorgen machen muß, das bezahlen zu können, denn bei normaler Preissteigerung wird es genügen, das Totenhemd zu versetzen und 2.:

Ich bin ein Engel! :D

Ich glaube Dir kein Wort! Da wäre Dir ja Dein Sohnemann schon voraus :D

Lieber Sebastian,

informier Dich mal ein wenig und Du musst mit Entsetzen feststellen, dass der EHF-Pokal auf keinen Fall nach Großwallstadt geht. Was im Wesentlichen daran liegt, dass die gar nicht im EHF-Cup spielen. Alphadex sprach vom "Europapokalaspiranten", womit er zum Ausdruck bringen möchte, dass der TVG gern nächste Saison in diesem Wettbewerb spielen würde.

Alles klar?

Greetz

Falsch!

Bewirtungsbelege sind nur zu 70% als gewinnmindernde Ausgaben wirksam, der geldwerte Vorteil wird quasi dadurch versteuert, dass der Zahlende (Arbeitgeber, Geschäftspartner, etc.) steuerlich nicht den gesamten Betrag geltend machen kann.

Zitat

Original von sg-fan86
    Gabs dass eigentlich schonmal, dass ein Torwart in der buli aus dem Spiel heraus mehr als ein Tor gemacht hat?

Dijordic hat das wohl bei Wallau-Massenheim des öfteren gemacht, bei Melsungen weiß ich es jetzt nicht genau.

Die Hamburger sind das ohnehin gewohnt, im ersten Gastspiel von Frisch Auf! Göppingen hat Jaume Fort den Hamburgern auch ein Ball im Tor abgelegt.

In der zweiten Liga Nord gelang es kürzlich erst Petr Stochl für die Füchse Berlin.

Ganz neu ist es ja nicht, dass der Doc im Männerhandball ganz gern ohne Torhüter spielt. Live, bewusst und intensiv habe ich das beim INTERSPORT Masters im August in Sindelfingen gesehen, musste mir dann aber auch sagen lassen, dass er diese Taktik bereits in Pfullingen regelmäßig praktiziert hat.

Ist zwar off-topic, aber ich kenne im Hockey-Amateurbereich eine Mannschaft, die grundsätzlich ohne Torhüter spielt, weil sie der Auffassung ist, dass ein zusätlzicher Feldspieler über das gesamte Spiel den einen oder anderen leichten Gegentreffer kompensiert.

Zitat

Original von Motztante

Doch, da Göppingen in Unterzahl immer besser spielt als z.B in Überzahl !
    ;)

Normalerweise bekommt es die Mannschaft aber ganz gut alleine hin für ein Unterzahlspiel zu sorgen, da muss nicht Petko extra noch nachhelfen. Wobei er flexibler beim Wechseln ist, wenn er die 2 Minuten bekommt ;)

Option an sich heißt ja noch gar nichts. Vereinfacht gibt es drei Möglichkeiten:

1) Spieler darf einseitig verlängern
    2) Verein darf einseitig verlängern
    3) Verein und Spieler dürfen jeweils verlängern

Der VfL vertritt wohl die Auffassung, bzw. kommuniziert es so, dass er entscheiden darf, wann Narcisse gehen darf, 2007 oder 2008. Bei Bitter weiß ich die Details nicht, wenn die Option vorsieht, dass er bis 2008 bleiben darf, wenn er will, dann hat er sich offensichtlich dagegen entschieden.

Zitat

Original von Steffi
    Das Spiel SC Magdeburg gegen die SG Flensburg-Handewitt ist von Samstag dem 16.12 15:00 Uhr auf Sonntag den 17.12 15:00 Uhr verlegt worden. Grund dafür ist, das die ARD einen Kurzbericht senden möchte. :wall:
    Das bedeutet aber auch, dass die Partie SCM-THW am Mittwoch dem 20.12 gespielt wird und nicht auf Dienstag den 19.12 verlegt wird.

Heißt dann aber auch, dass Heiner und ich am 17.12. direkt von Kiel nach Magdeburg durchfahren können :ball:

Alphadex, Deiner Einschätzung zu Eurem Team kann ich grundsätzlich nicht widersprechen.

Drei Dinge allerdings, auch wenn sie von einem "Göppinger" kommen:

1) Die Serie ist nicht gerissen, ihr habt zumindest nicht verloren und bleibt zuhause ungeschlagen.

2) Der Punkt war nicht verloren, genausowenig wie gewonnen. Beide Seiten sind mit einer Halbzeit ihrer Mannschaft unzufrieden, über das gesamte Spiel gesehen ist das Unentschieden gerecht.

3) Göppingen und Großwallstadt halte ich für zwei Teams auf Augenhöhe, da kommt es auch mal zu einem Auswärtspunkt. In die Gruppe beziehe ich auch Kronau/Östringen und Nordhorn ein, da wird noch öfters wechselseitig auswärts gepunktet.

Schöne recht blass? Naja, das kann in Bezug auf das gestrige Spiel wohl nur eine optische, nicht jedoch eine spielerische Wertung sein. Er hat sich zwar nicht so häufig in die Torschützenliste eingetragen, zumal er nicht so in Position gebracht wurde, aber in der Abwehr war er gewohnt sicher und im Angriff hat er auch für die Räume gesorgt.

@Wieland: auf Samstag musst Du Dich noch vorbereiten ;)

Kunz spielt in Großwallstadt
    Die Zeitstrafe gab es gegen Rajkovic.

Die Zeitstrafe gegen Petko gab es während Meckerns, er hat einen Ball im Aus gesehen, was Bernd Ullrich entgangen ist (oder genau anderes herum, weiß es nicht mehr genau). Nach meiner Sichtweise würde ich Petko zustimmen, was nichts daran ändert, dass die Herren in schwarz eine mehr als souveräne Leistung geboten haben, an der es nichts auszusetzen gibt.

Zitat

Original von Guido

Beim Spiel SCM-Göppingen ist er kurz vor Schluss aufs Spielfeld gerannt und hat bei den Schiedsrichtern noch eine Zeitstrafe für Kretzschmar angemahnt oder eingefordert.
    Darf der liebe Gott aufs Spielfeld rennen ?

Der liebe Gott schwebt von oben ;)

Nauru: ich dachte nicht an einen offiziellen Spieltagtausch, sondern: Verein A bekommt eine Hallensperre, nächster Gegner wäre Verein B. Verein A bietet B an sein Heimspiel statt in der gesperrten eigenen Halle in die Halle von B zu verlegen = Umsetzung der Hallensperre, Heimrecht abgeben. Verein B kann ja auch ohne Hallensperre und aus freien Stücken und Solidarität dann sein Rückspiel statt in der eigenen Halle in der Halle von Verein A stattfinden lassen.

Mal eine rein theoretische Frage:

Verein A bekommt (in der Hinrunde) eine Hallensperre und die betrifft das Spiel gegen Verein B. Dürfen dann A und B in gegenseitigem Einvernehmen ihr Heimrecht für Hin- und Rückrunde tauschen? Verein A hätte ja dann seine Hallensperre eingehalten.

Wäre für mich eine nette Reaktion auf eine unverständliche Hallensperre.

Götz meinte "UEFA-Pokal" und hat sich schnell in "Europa-Cup" korrigiert oder so ähnlich ;)

Insgesamt fand ich aber Götz und Hanning heute sehr gut, wenig Fehler. Einzig genervt hat mich die Kritik an Rajkovic und dass sie regelmäßig Michel in Schutz genommen haben. Auf das heutige Spiel zwar berechtigt, aber wenn man die laufende Saison betrachtet (die Kommentare waren auch nicht nur auf das Spiel bezogen), dann genau verkehrt. Denn es ist nicht überraschend, wenn ein Rajkovic Schöne einsetzt, sondern wenn Michel dies tut ;)