Beiträge von Ronaldo

@td:
    Das war eher ironisch, die Fanfreundschaft zwischen den Evergreens und den Ultras ist mir natürlich bekannt. Wäre j aschlimm, wenn ich das als Evergreen-Mitglied nicht wüsste. Ich gehe nur davon aus, dass Micha auch weiß, dass ich es weiß, daher das Posting.

Wer hier in der Handballecke sucht, wird es nicht schwer haben auch von mir kritische Töne zu Aktionen der Ultras zu finden. Dennoch habe ich den Eindruck, wenn ich die letzten Postings von Micha und td lese, dass hier eine Vorverurteilung stattfindet und das stört mich.

Gibt es noch weitere Informationen oder stützen sich alle Aussagen auf den einen Zeitungsartikel? Dann wartet doch bitte Ermittlungsergebnisse und weitere Erkenntnisse ab. Für mich ist noch nicht bewiesen, dass die Ultras eindeutig die Täter und das Commando das Opfer war.

Zitat

Original von Micha

Mit den Ultras befreundet sind die Eveergreens, Ronaldo, die Mindener haben sich, wenn ich mich recht erinnere, mit den Kielern verbündet.

Egal wer angefangen hat, wir müssen es stoppen!

Das mit den Evergreens sollte mir als Mitglied dieser Gruppierung bekannt sein ;)

Nein, das Mindener Commando hat versucht den Ultras nachzueifern. Ich erinnere mich an Diskussionen (GWD-Forum?), als es darum ging, dass das Commando mal eine eigene Auswärtsfahrt nach Flensburg zu ihren Freunden machen wollte. Ging damals um einen Zuschuss oder so.

Und dass es diese Entwicklung generell zu stoppen gilt, da stimme ich vollkommen zu! Mit generell meine ich alle in irgendeiner Form Schuldigen und eben nicht den Weg über schwarz-weiß und Täter-Opfer die einen allein an den Pranger zu stellen und die anderen reinzuwaschen.

Ich war nicht dabei und habe nur die Infos, die weiter oben stehen. Möchte aber darauf hinweisen, dass der Artikel zwar von einem seriösen Journalisten ist, aber aus der Mindener Lokalzeitung.

Ich habe aber den Eindruck, dass hier eine Vorverurteilung der Flensburger Ultras erfolgt. Dabei gab es auch schon genug Diskussionen über das Mindener Commando, sei es letztes Jahr im Kreisderby oder im Zusammenhang mit dem Minden-Auswärtsspiel in Hildesheim.

Angeblich war das Commando doch so gut mit den Ultras befreundet, das waren deren Vorbilder?

Wenn jetzt offiziell ermittelt wird, dann ist das der einzige richtige Wert. Hier jetzt gleich Täter und Opfer zu identifizieren finde ich nicht richtig.

Ok, Wintermute, ich präzisiere, war zu polemisch ;)

Ich sehe drei Möglichkeiten:

• Beim HSV hat man erkannt, dass es keinen Sinn macht, die Gehaltsspirale unendlich nach oben zu drehen.
    • Beim HSV hat man erkannt, dass Top-Einzelspieler der einzelnen Vereine zusammen noch keine Top-Mannschaft sein müssen.
    • Beim HSV gibt es finanzielle Engpässe.

Ich wünsche euch (ehrlich!), dass Variante 1 oder 2 zutreffen. Variante 3 ist aber durchaus auch plausibel

So, Füchse gewinnen 32:26. Die Deutlichkeit des Sieges von sechs Toren war so auf dem Feld nicht zu erkennen. So richtig Spaß macht es gerade nicht die Spiele anzuschauen. Die Abwehrleistung ist in Ordnung und Stochl im Tor überragend, aber im Angriff selten ein System zu erkennen und gestern auch noch die Außen völlig abgeschaltet.

Ahlen bleibt mit einer Niederlage der erste Verfolger, während Burgdorf in Emsdetten verliert.

In Berlin bei den Füchsen wird er regelmäßig abgehängt. Als bei einem der ersten Spiele mal mehr als 5.000 Zuschauer da waren und daher der Oberrang geöffnet war, aber nicht voll, konnte man den Unterschied feststellen. Ich finde es - wenn schon nicht voll - hier in Berlin mit abgehängtem Oberrang deutlich angenehmer.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Werden die Vereine an den Einnahmen der WM beteiligt? ich denke, an dieser Stelle wird sich mittelfristig einiges bewegen.

Hier wird der (Vereins-) Handball dann auch mittelfristig vom Fußball profitieren, die auch hier eine Vorreiterrolle übernehmen werden. Es fängt der FCB an, die restliche Bundesliga folgt, dann kommt im Handball der THW und auch hier folgt die restliche Bundesliga...

Du glaubst doch nicht wirklich, dass in Kiel die Preise sinken würden, wenn es zwei Spiele weniger wären? Ein klein wenig vielleicht, da man auch zwei Auswärtsspiele mit Reisekosten weniger hat. So kann man dann den Schein waren.

Am Ende bleibt der Dauerkartenpreis und es sind die 3 CL-Vorrundenspiele drin - unter dem Strich wird es dem THW nicht weh tun.

"Zieht euch warm an" könnte sicher auch gegen den SCM gelten.

Was ist an den Gerüchten dran, dass Eurosport auch EHF-Spiele übertragen will? Lemgo hat bereits vermeldet, dass deren Spiel evtl. am 6.12. stattfindet. Gibt es aus dem Krösti-Lager vergleichbare Meldungen, so dass das Spiel in GP evtl. verlegt werden müsste?