Beiträge von Ronaldo

Alles Scheisse aktuell. Seit Jahren im Winter nur Chaos durch die EM/WMs.....

so langsam sollte man sich überlegen, die Turniere im Sommer auszurichten

Welches Chaos war 2019 und 2020?

2021 war am Ende (überraschend?) kein Chaos.

Und mal ehrlich - glaubt hier jemand ernsthaft, dass die HBL aktuell ohne Corona-Auswirkungen spielen könnte? Die bundesweite Inzidenz liegt heute in Deutschland bei rund 600, die meisten Nachbarländer von Deutschlands sind in der Welle etwas voraus und schon längst bei 2.000 - 3.000er-Inzidenzen.

Das ist alles ziemlich sch..., was sich da in der Slowakei abspielt. Aber es wird doch niemand so naiv sein hier die EURO als primäre Ursache zu sehen?

Die Frage, die sich mir stellt, ob die HBL unter diesen Bedingungen nicht pausieren sollte. Ich kann nicht erkennen, warum die Infektionsgefahr in Bratislava höher ist als zum Beispiel in Mannheim.

Siehe auch die Beispiele Wagner und Heinevetter (nicht auf Mannheim bezogen).

Also alle, die jetzt für eine Abreise der deutschen Nationalmannschaft sind, sollten auch mal über diese Frage nachdenken.

Vielen Dank! Das ist ein Thema, das mir viel zu kurz kommt.

In der aktuellen Situation ist die EURO ein Wahnsinn, der für mich keinen Sinn mehr ergibt.

Aber... Die HBL ging vor Omikron in die EURO-Pause und wenn ich mir die aktuellen Absagen in der HBF anschaue - hätten wir aktuell 1-2 HBL-Spieltage pro Woche, es würde genauso aussehen wie bei der EURO.

Aber bitte nicht falsch verstehen - das ist KEINE Fürsprache für die EURO. Das ist eher eine Frage an die HBL, die aktuell ja eine Rückkehr zu Zuschauern fordert, wie sie sich aktuell vorstellt in zwei Wochen den Spielbetrieb wieder aufzunehmen.

Bis 2025 werden alle deutschen EM-/WM-Spiele bei ARD und ZDF gezeigt, das steht schon seit der Heim-WM fest.

Meines Wissens zeigt außerdem Sportdeutschland.tv alle Spiele (ggf. ohne die deutschen Spiele?) und Sport1 zeigt außerdem ausgewählte nicht-deutsche Spiele.

Ergänzung - wenn man eingeloggt ist, dann kann man auch auf einen Thread klicken, der neue Beiträge hat und springt direkt dorthin.

Auf Teddys Screenshot sieht man, dass der Thread "Anleitung - Lieblingsverein anzeigen lassen" in fetter Schrift dort steht. Dort gibt es Beiträge, die Teddy noch nicht gelesen hat. Dann genügt es, wenn man direkt darauf klickt und ist beim neuesten, ungelesenen Beitrag.

Das stimmt so nicht ganz - auch in der European League sind in den letzten Jahren ganz ordentliche Prämien zusammen gekommen, dafür haben die Clubs auch bei Heimspielen nur eingeschränkte Selbstvermarktungsmöglichkeiten.

Letztlich sind zwei Faktoren entscheidend für einen finanziellen Erfolg:
    * keine "Zonks" bei den Reisezielen - Reisekosten sind ein entscheidender Faktor bei den Kosten
    * Zuschauerzahlen bei den Heimspielen - Eintrittskarten und VIP-Pakete

Was schwer zu bewerten ist, aber eine große Rolle spielt - international spielende Clubs sind natürlich für Spieler ab einer gewissen Qualitätsklasse interessanter

Bitte ALLE die gegenseitigen Provokationen unterlassen. Vielleicht denkt JEDE/R mal drüber nach, ob gewisse Aussagen berechtigt sind, anstatt gleich einen "Gegenangriff" zu starten.

Bis vor kurzem hatten die Mods relativ wenig im Frauenbereich zu tun, das ändert sich gerade. Es wäre schön, wenn wir zu alten Umgangsformen zurückfinden. Bei Bedarf werden die Mods dabei auch gern helfen.

Ronald - für die Mods

Meines Wissens wurde der 35er-Kader festgelegt, bevor die EHF den 2G-Status für die EURO festgelegt hat. Kann mich aber auch täuschen.

Man kann erwarten, dass der DHB das klärt. Aber so ganz einfach ist das nicht... Nach Datenschutz dürfen ja nicht einmal HBL-Clubs irgendetwas zu einer Verletzung eines Spielers sagen, wenn der das nicht erlaubt. Für den DHB dürfte das Thema Datenschutz ungleich schwerer sein, da die Spieler ja nicht einmal seine Mitarbeiter sind. Ich kann nicht sagen, wie das juristisch ist, ob der DHB sich die Spieler von den Clubs ausleiht. Aber mal eben den Impfstatus abfragen, ggf. sogar mit Impfzertifikaten - das dürfte schwierig sein.

Ich will mir nicht ausmalen, wie hier manche über den DHB herziehen würden, wenn der hier (oder bei anderen Sachverhalten) gegen den Datenschutz verstößt.

Die Krux an der Sache ist natürlich, wenn ein Spieler voll einschlägt, wird man ihn sicher nicht halten können, da er noch in Kielce, bzw. auf Rechtsaußen bei Barcelona unter Vertrag ist ...

In der aktuellen Situation werden die RNL keinen Spieler halten können, der voll einschlägt, selbst wenn er nicht in Kielce oder Barcelona unter Vertrag stünde.

Zu Jaron Siewerts Statement nach dem Spiel:

Emotionen, Enttäuschung, Entscheidung der SR und Alter mal außen vorgelassen:
    Folgte man seiner Argumentation, würde es reichen, sich einmal kritisch über ein Gespann zu äußern, damit es (zumindest in wichtigen Spielen) beim eigenen Verein nicht mehr angesetzt wird. Das halte ich für absurd!

Das ist auch absurd und das weißt Du auch, dass so weder der Fall ist noch gemeint war. Es geht nicht darum, dass Vereine sich SR auf eine eigene Blacklist setzen können. Aber es geht darum, dass man vielleicht etwas Gras über eine Sache wachsen lässt. Das ist Fingerspitzengefühl, das Du selbst regelmäßig einforderst. Und wenn es "Diskussionen" zwischen Füchsen und Koppl/Regner nach dem Pokalspiel in Hamburg gab, dann wäre es Fingerspitzengefühl gewesen, diese SR dann bei einem "leichten" Spiel der Füchse anzusetzen und nicht bei einem der Pokalspiele mit höherem Spannungsfaktor.

Was mich beim Schauen des Interviews sehr gestört hat: Er rühmt sich zweimal, dass er sich noch nie über Schiedsrichter geäußert hat, es wäre nicht sein Stil. Und dann kommt er mit der Geschichte, es wäre unfair, ausgerechnet die Schiedsrichter anzusetzen, über die er sich kritisch geäußert hat. Jepp.

Das sind doch zwei verschiedene Dinge. Öffentliche Kritik an den Schiedsrichtern - würden wir da in der HBL eine Tabelle der Trainer machen, dann wäre Siewert eher in der unteren Tabellenhälfte zu finden, wenn nicht sogar auf einem Abstiegsplatz. Das schließt doch aber nicht aus, dass er sich auch mal intern oder direkt gegenüber SR äußert.

Das war ein Skandal direkt nach der Auslosung. Und ein völlig absurder Witz:

301 Moved Permanently

Das trifft natürlich jetzt auch NOR/SWE, die mit RUS/FRA ein härteres Los als das eigentliche Los BRA/ESP haben.

Man braucht sich halt nicht wundern, wenn am Schluss dann Ergebnis und tatsächlicher Leistungsstand nicht annährend übereinstimmen. NSUler leitet aus dem Ergebnis ja den Leistungsstand ab.

Danke! Jetzt erinnere ich mich dunkel daran!

Dir ist schon noch bewusst, dass die Spanier den Spielplan geändert haben. Sie müssten eigentlich auf C/D (Norwegen, Schweden) treffen und haben es dann in E/F (Dänemark/Deutschland) ändern lassen. Folge ist, dass D jetzt auf Spanien anstatt Frankreich trifft.

Kannst Du das irgendwie belegen / erläutern? Ich habe dazu nichts gefunden. So wie ich das sehe, treffen die Hauptrundengruppen I/II und III/IV über Kreuz aufeinander.

Es ist das eine, wenn einem der Stil von Petrzika nicht gefällt und er mehr oder weniger konstruktiv kritisiert wird.

Das Posting von Sg-FanSeit1985 (# 3110) finde ich aber unabhängig davon ziemlich daneben - es wird Petrzika unterstellt, er würde falsche Dinge behaupten, weil er sich entgegen seiner Aussage gar nicht mit dem Spieler unterhalten habe. Dumm nur, dass der User hier keinen Plan hat, wie sich dann herausstellt... Da fände ich eine Entschuldigung schon angemessen.

Der Herr Petrzika muss auch mal seine Hausaufgaben machen. Wieso sagt er denn grad, dass er vor dem Spiel mit Katsigiannis über seine weitere Handballzeit nach seinem auslaufenden Vertrag 2022 gesprochen hat... Katsiguannis hat schon vor einiger Zeit seinen auslaufenden Vertrag bei den Löwen um eine weitere Saison verlängert!
    Petrzika weiter: "Katsigiannis hat gesagt er möchte noch drei Jahre machen..."

Wieso gibt er vor, sich mit einem Spieler unterhalten zu haben, obwohl er es OFFENSICHTLICH nicht hat? Katsigiannis hätte on einem solchen Gespräch sicher erwähnt, DASS er noch bei den Löwen bleibt.
    Das war mal wieder ein reines Aufplustern und Wichtigtun von einem der unfähigsten Handball-Kommentatoren.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Bist Du Dir sicher? Musst Du ja, wenn Du so über Petrzika herziehst.

Hast Du dann eine Quelle für Katsigiannis und dessen Verlängerung bis Sommer 2023? Ich finde nur Quellen, dass der Vertrag bis zum Saisonende der aktuellen Saison verlängert wurde...