Beiträge von Ronaldo

Sepp, ohne Deine Geschichte (bzw. die Deiner Schwester) näher zu kennen, dafür kenne ich die Ecke ganz gut, weil ich nicht weit davon entfernt wohne.

Das Traurige ist wohl eher, dass in der Schönhauser, erst Recht auf einen Sonntag Abend um die Zeit, recht viel los ist. Da kann man eigentlich erwarten, dass ihr sofort jemand zu Hilfe kommt.

In letzter Zeit ist dort aber auch recht viel Polizei unterwegs, scheint (leider) kein Einzelfall gewesen zu sein, sonst würden die nicht so eine Präsenz zeigen. Ich hoffe mal, Deine Schwester hat Anzeige erstattet.

Wenn ich hierzu mal was ergänzen darf, bzw. die Frage an die Experten erweitern.

Im Bundesliga-Spiel FAG - Kronau hat sich Göppingens 1. Torhüter Galia in der 3. oder 4. Minute verletzt. Auf dem Spielbericht stand nur Shejbal als zweiter Torhüter, es war aber noch "Platz" - insofern, dass weniger als 14 Spieler eingetragen wurde. In der Göppinger Zeitung hieß es nun, der in der Halle anwesende Fabian Kehle, der derzeit grundsätzlich eine SPielberechtigung für FAG hätte, durfte nicht nachgetragen werden, das sei seit dieser Saison nicht mehr erlaubt.

Vielleicht hilft die pfeifende Zunft mal einem Laien ;)

Zitat

Original von Mozart
    Wie kommt denn dieses Bild zu eisbeer? ;)

Die Frage sollte eher sein:

Wieso kommt dieses Bild nur zu eisbeer?

Jeden Tag von Fuerteventura eine Neid-PN schicken, das kann der skandinavische Frauenversteher, aber Bilder behält er für sich... ;)

Hab, Du bist gut auf dem Laufenden...

Meines Wissens sind die Vereine nur Lizenzinhaber und dann an der Spielbetriebsgesellschaft beteiligt. Diese Kapitalgesellschaften (oder Personengesellschaften über eine GmbH & Co. KG-Konstruktion) mit den Vereinen als Gesellschafter führen den Spielbetrieb durch.

Insofern muss sich niemand umwandeln, denn die Füchse Berlin waren wohl der letzte Club in Liga 1 und 2, der dies getan hat und schon in der zweiten Saison als GmbH den Spielbetrieb organisiert. Der HSV übrigens seit Beginn...

Zitat

Original von ALF
    Wir hatten drei bundesligatauglich Rechtaußen nacheinander in der Jugend. Der mit dem wenigsten Talent haben wir behalten.

Wohl war :D ;) - Wird Zeit, dass der Beste der 3 endlich bei seinem aktuellen Verein verlängert.

Eine andere Frage muss aber auch gestattet sein. Keine Frage, die Talente wurden in Magdeburg aufgebaut, können aber auch die jeweiligen Folgevereine an der jeweiligen Entwicklung schuld sein?

Nein, ich kann Dich beruhigen, das Haaß-Syndrom hat mich nicht getroffen. Ok, das waren gestern ein paar Spitzen à la "vielleicht geht Velyky schon 2007", aber das war es dann von meiner Seite.

Was mich irritiert ist die Breitseite gegen den Berater, Wieland hat ja jetzt auch den Namen ausgesprochen. Keiner (?) von uns kennt die genauen Hintergründe, aber wenn Harder solch eine Breitseite gegen Gütschow austeilt, dann irritiert mich das eben. Was bringt das?

Du hast Recht, die Rhein-Neckar-Zeitung bringt eine klarere Aussage. Auch wenn manche Fans im Kröstis-Fanlager laut schreiben, Velyky dürfe man nie gehen lassen - eine Schmerzgrenze gibt es immer. Mir persönlich ist ein Verein lieber, der eine Schmerzgrenze hat und diese auch einhält.

Wenn die SG bereits ein erhöhtes Angebot vorgelegt hat, dann kann man schon fast spekulieren, ob das Angebot vom HSV (brutto!) bereits siebenstellig ist.

Warum schafft es dann aber die SG Kronau/Östringen nicht einfach klar und deutlich zu sagen "Der HSV bietet mehr, als wir bereit sind zu zahlen" - dieses Rumgeeire hinsichtlich Velykys Berater finde ich da lächerlich. Oder ist da jemand beleidigt, weil sich Velykys Berater anlässlich der positiven Formkuve seines Schützlings bereits jetzt Gedanken macht?

Tom, genau meine Worte. Mit Panikmache habe ich auch nicht den Ministerien oder der Polizei einen Vorwurf machen wollen, dachte, das hätte ich in meinen Postings rübergrebacht. Eine Panikmache ist für mich angesichts solch einer Meldung die logische Konsequenz, die aber billigend in Kauf genommen werden musste. Wie ich bereits geschrieben habe, ich sah angesichts der vorhandenen Informationen keine Alternative zu dieser Vorgehensweise.

Das betrifft auch die Trittbrettfahrer, die ich nun befürchte. Wäre etwas passiert (oder würde etwas passieren), so wäre es unverzeihlich gewesen die Informationen unter Verschluss zu halten, denn sonst folgt die Diskussion "hätte man es gewusst".

Gerüchte halte ich aber für viel gefährlicher als Fakten. Dann geht die Panikmache erst recht los. Was dann für Meldungen jetzt unterwegs wären können wir uns doch alle recht leicht ausmalen. Zudem müsste sich dann die Politik wieder vorwerfen lassen nicht zu informieren.

Bauchschmerzen hatte ich seit der Meldung gestern, aber je mehr ich darüber nachdenke, sehe ich keine Alternative, wie mit der Information umzugehen wäre.

Zitat

Original von Felix0711

Von mir aus können sie ja eine Polizeiaktion wie heute hochziehen. Sie müssen aber nichts der Presse erzählen. Dann käme vielleicht heute Abend nach der Tagesschau ein Brennpunkt und das wäre es gewesen. n-tv kann ja schlecht an allen 4000 Schulen gleichzeitig live vor Ort sein und sein Tagesprogramm auffüllen.

Polizeiaktion ist das eine, die lässt sich sicherlich auch "geheim" halten. Aber ich halte es für unmöglich solch eine Polizeiaktion durchzuführen ohne die Schulen zu informieren. Dann haben wir es nicht nur mit ca. 10.000 - 15.000 involvierten Polizisten zu tun, sondern auch noch mit 4.000 Schulleitungen. Das hätte sich dann definitiv rumgesprochen, dann hätte es noch mehr Gerüchte, etc. gegeben.