Beiträge von Ronaldo

    Mit Vranjes wurde ein großer Name für eine kurze Zeit geholt.

    Aus meiner Sicht kann es dafür folgende Gründe geben:

    * Die Situation intern war so zerfahren, dass man eine Änderung brauchte, den berühmten frischen Wind.

    * Die Entwicklung wurde so kritisch gesehen, dass man der Meinung war, man müsse das Ruder herumreißen, bevor man in einen echten Abwärtsstrudel gerät.

    * Der Druck von außen (Medien, Fans, Sponsoren, etc.) war so groß, dass man plakativ eine Maßnahme brauchte - ein bekannter Name zieht da, nimmt erst einmal externen Druck vom Kessel.

    Keine Gründe können sein:

    * langfristiges Konzept entwickeln und aufbauen (hat Vranjes auch selbst bestätigt)

    * weiter vor sich wursteln wie zuletzt

    Und da stellt sich schon die Frage, wenn ich mir die Gründe anschaue - wie passt da ein Urlaub? Dabei ist es doch völlig egal, wie wichtig der Urlaub für Vranjes ist und warum er darauf besteht. Relevant ist doch nur, dass man bei seiner Verpflichtung davon wusste und damit die Verpflichtung ad absurdum führt. Ein klassisches Eigentor. Jetzt ist der Druck (wieder) da, vielleicht sogar größer. Wenn nach dem Urlaub irgendetwas schief geht, wird es immer heißen, dass man daran hätte 2 Wochen arbeiten können und und und.

    Das ist eine katastrophale Außendarstellung, gegen die man sich auch intern nicht abschotten kann.

    Meines Wissens hat man doch beschlossen, dass man die Mitglieder-Kohle verwenden DARF und nicht, dass man die Mitglieder-Kohle (kurzfristig, definitiv, umfangreich, ...) verwenden WIRD.

    Zum Anderen - sicher, dass die Transferperiode noch offen ist? Meines Wissens endete die auch bei den Frauen vor ziemlich genau 13 Stunden.

    Carsten Bissel, Aufsichtsratschef des Handball-Erstligisten HC Erlangen, spricht über das wichtigste Spiel in der Vereinsgeschichte, die Entlassung des beliebten Trainers Michael Haaß und seinen Ärger über die Europameisterschaft:

    https://www.sueddeutsche.de/sport/hc-erlan…issel-1.5521897

    Ich finde das peinlich, man könnte auch sagen "authentisch" ;)

    Der glaubt wahrscheinlich selbst, dass es ohne die EM im Handball keine Infektionen gegeben hätte. Deshalb finden ja heute und morgen auch vier Viertelfinale im DHB-Pokal ohne Problem statt und deshalb haben ja auch im Januar alle Spiele der HBF stattgefunden...

    Können wir die anderen 3 Spiele auch live am Bildschirm sehen? Ist da schon was bekannt?

    https://www.handball-world.news/o.red.r/tvkalender.html

    05.02.22: Gummersbach - Erlangen -> sportdeutschland.tv

    06.02.22: Lemgo - Melsungen -> sportdeutschland.tv

    06.02.22: Magdeburg - Minden -> sportdeutschland.tv

    06.02.22: RNL - Kiel -> Sky

    Manchmal hilft es bei Handball im Fernsehen und beim Pokal bei sportdeutschland.tv auch mal selbst nachzuschauen ;)

    Ich habe nicht den Eindruck, dass die Shot Clock aktuell irgendwo ein Thema ist. Die wurde vor einigen Jahren mal seitens der IHF getestet (russische Liga?) und dann seitens der IHF nicht weiter verfolgt. Regeländerungen kommen meines Wissens immer analog dem olympischen Zyklus, von daher erwarte ich vor 2024 keine Regeländerungen.

    doch....

    ab dem 01.08.2022 gibts auch da einen neuen preis, es ist nur noch nicht entschieden, wie hoch der ist-

    beim alten preis bleibt es aber nicht....steht auch bei dazn auf der seite udn als info für die dazn nutzer-wie mich

    Richtig - wobei der neue Preis für das Jahresabo aber erst dann fällig wird, wenn der neue Abrechnungszyklus beginnt.

    Arcosh hat darauf hingewiesen, dass wer JETZT (vor 31.1.) abschließt sich den alten Preis für das erste Jahr sichert - dem hattest Du widersprochen, aber DAZN hat das bestätigt. Am 1.8. ändern sich die Preise für Bestandskunden (Abschluss vor 1.2.2022), aber jeweils zum nächsten Abrechnungszyklus.

    Handballrechte sind um ein Vielfaches günstiger als die Rechte im Fußball, die der NBA oder NFL. Und wer hier würde nicht 20 Euro pro Monat ausgeben, um wirklich alles relevante sehen zu können?

    Die 20 € wären wohl weniger das Problem, aber:

    Problem 1: aktuell braucht man Sky, DAZN, Sportdeutschland.tv - Zersplitterung wie beim Fußball

    Problem 2: Handballrechte sind zwar um ein Vielfaches günstiger als im Fußball, die Nachfrage aber auch um ein Vielfaches geringer

    nö-

    der alte preis gilt nur bis 31.07.2022-

    auch bei abschluss jetzt noch bis 31.01.22

    nö-

    Klare Aussage von DAZN:

    Wer jetzt ein MONATSabo abschließt hat den alten Preis nur bis 31.07. sicher - wer ein JAHRESabo abschließt hat sich ein Jahr zum alten Preis gesichert.

    Person 1 nennt Person 2 minderbemittelt -> alles okay

    Person 2 sagt, Person 1 soll sein dummes Maul halten -> nach 5 Milli-Sekunden gelöscht

    Doppelmoral aus dem Lehrbuch :lol: Versucht doch zumindest vorzugaukeln, dass alle User gleich behandelt werden

    Naja egal, ich misch mich da nicht weiter ein

    Wie jeder nachlesen kann, hat der User sein Posting mit "dummes Maul" selbst gelöscht.

    Eben, also haben sie es in der eigenen Hand. Und selbst wenn sie mit weniger als sechs Toren gewinnen (was zugegebenermaßen die wesentlich wahrscheinlichere Variante ist), wird sich Dänemark gegen Frankreich keine Blöße geben wollen.

    Falls es so kommt, dann geht es für Dänemark ja nicht nur darum sich "keine Blöße" zu geben. Frankreich aus dem Turnier zu werfen ist für Dänemark für ein Spiel um Platz 1 oder 3 ja auch nicht aus dem Turnier zu werfen. Und bei allem Respekt gegenüber Island - aus Sicht Dänemarks sollte es interessanter sein in einem Finalspiel auf die "final-unerfahrenen" Isländer zu treffen.

    Herzlich Willkommen in der Handballecke. Es gibt User, die schauen sich erst einmal um und versuchen sich zu integrieren. Und es gibt User wie "wiewaersmitnein" und "hundebengel", die provozieren erst einmal und fallen auf. Mag sich jeder sein Urteil bilden...

    Als Mod will ich trotzdem kurz darauf eingehen:

    1) "Muss auch mal sein. Wenn man seine Emotionen nicht zurückhalten kann, dann ist es doch besser sich mit amüsanten Sprüchen gegen die Gegner zu richten, als z.B. User zu diffamieren."

    2) Direkt mal ein Kritikpunkt an das Forum: Wieso konnte ich bei der Registrierung als Lieblingsteam nicht die Damen-Mannschaft von Werder Bremen angeben? Sind immerhin ein ambitionierter Zweitligist. Aber das wird mir wahrscheinlich keiner beantworten können.

    3) Zum Spiel: Zwischendurch 14 Minuten ohne Treffer heute - ich frag mich, ob das negativer EM-Rekord ist. Wahrscheinlich gibt es dazu keine Statistiken, wäre aber interessant das zu wissen. Trotzdem: heute konnte man nicht viel mehr erwarten. Das war ja bestenfalls eine C-Elf, die da heute auf dem Rasen stand. Gegen Norwegen schwant mir auch Böses. Aber jedes Spiel ist eine Lotterie. Würde mich freuen, wenn Sandmann Sagosen spontan Corona bekommt (mit milden Verlauf natürlich!!)

    1) Kein Problem mit amüsanten Sprüchen - nur war der Spruch von "wiewaresmitnein" nicht amüsant, sondern einfach nur billig und niveaulos. Und es ist auch nicht besser, wenn man anonyme Spieler anstatt andere User diffamiert. Beides nicht erwünscht.

    2) Die Frage kann man Dir beantworten, hat der Admin vor wenigen Tagen erst getan und sogar beschrieben, wie man ihm behilflich sein kann. Schau Dich mal um, schreib dem Admin die entsprechende Mail und wenn dann immer noch nichts passiert ist, dann melde Dich gern bei mir.

    3) War Dein erstes Handballspiel heute? Den Spruch mit den Färöer nicht kapieren und selbst von C-Elf und Rasen schreiben. Und dann dem Sandmännchen noch Corona zu wünschen...

    Ich kann Dir nur empfehlen vor Deinem nächsten Posting nochmals die Boardregeln zu lesen. Und Dich daran zu halten.

    australien hat es vorgemacht : man kann seinen eigenen mitbürgern nicht viel abverlangen und den profisportlern , die sowieso mehr möglichkeiten haben, weder mehr durchgehen lassen noch events dulden

    die den mitbürgern zeigen -"ist doch alles halb so schlimm".

    Guter Vergleich, aber ;)

    Die Australian Open hatten die Vorgabe, dass medizinische Ausnahmen bis 16.12. angemeldet werden müssen. Das hat Djkovic nicht rechtzeitig getan und trotzdem wurde er brav ausgelost und hätte starten dürfen. Hart und konsequent war der Australische Staat.

    In unserem Fall dürfen wir bei dem Vergleich also nichts von der EHF erwarten sondern von Slowakei/Ungarn. Von Ungarn erwarte ich nichts und bei der Slowakei habe ich nichts vernommen. Hat hier jemand etwas mitbekommen, wie der Staat das dort beurteilt?

    2021 haben Mannschaften komplett zurückgezogen, was weitere Ansteckungen Gegnern sicher verhindert hat.

    Oder es ihnen "nahegelegt" wurde... Das ist für mich ein wesentlicher Unterschied zwischen WM 2021 und EURO 2022. Die Temperaturen in Ägypten (viel mehr Aufenthalt im Freien) spielen sicher auch eine Rolle und auf der anderen Seite dann die deutlich ansteckendere Variante Omikron. Letztlich gab es aber in Ägypten eine "echte Bubble", auch vor dem Turnier. Und man hat das Thema grundsätzlich ernster genommen - bis Dezember 2021 meinte jeder (siehe Knorr-Diskussion), geimpfert und geboostert wird das eine lockere Veranstaltung. Hätte mit der Delta-Variante funktionieren können...

    Ich will mir gar nicht ausmalen, welche Diskussion hier los wäre, wenn Deutschland noch KEINEN Coronafall hätte und heute Abend auf Spanien treffen würde, die schon einmal fast das gesamte Team ausgewechselt haben und eine aktive Infektionskette in ihrem Team haben. Da wäre etwas los...

    Ronaldo: Naja, das jetzt Leute zusammengefercht werden in der DHB-Umgebung, in denen der Virus massiv wabert (und ja noch viel, viel schlimmer, Leute da auch noch reingeflogen werden) das ist schon eine Spezifik der Euro (und ja, in der Hauptverantwortlichkeit des DHBs)

    Überall sonst würde man Trainingspause der gesamten Mannschaft machen und so....(die DHB Granden werben hingegen neue Spieler an, welche sie der Situation auch noch aussetzen möchten)

    Verdreh mir doch nicht schon wieder die Worte. Dass die EURO in der Form aktuell keinen Sinn ergibt habe ich doch schon gesagt.

    Einerseits geht es mir darum, dass man nicht den (noch) relativ entspannten Dezember in Deutschland mit der aktuellen Situation vergleichen kann.

    Und andererseits trainieren die Clubs in Deutschland relativ normal - bis jetzt die Spieler ausgehen, die sich (Überraschung?) auch in Deutschland abseits der DHB-Umgebung infizieren können. Eingepfercht in Trainingshallen, Bussen, etc.

    Nochmals: die EURO ergibt für mich aus deutscher Sicht keinen Sinn mehr. Andere Teams hatten diese Infektionsketten vor der EURO, bei anderen gehen sie jetzt los (bspw. Island). Die Farce wird größer. Man braucht aber nicht so tun, als ob man ohne EURO einen entspannten Handball-Januar in Deutschland hätte.