Beiträge von Ronaldo

    Jetzt warte ich wirklich erst einmal ab, ob 1., 2. oder 3. Großsponsor. Wenn Gazprom 3. Großsponsor wird, dann gehe ich nächste Saison mal in Gummersbach von einem achtstelligen Etat aus.

    Klar müssen erst einmal Fakten auf den Tisch. Ich amüsiere mich eher darüber, dass hier manche glauben, dass Sponsoren Millionenbeträge auf den Tisch legen ohne sich gleichzeitig wesentliche Mitbestimmungsrechte zu sichern.

    Egal ob der Großsponsor Gasprom, TUI, Ise oder sonstwie heißt - wenn ein Sponsor einen großen Teil des Etats deckt, dann will er Mitbestimmungsrechte. Dazu muss er nicht einmal ein Aufsichtsratsmandat oder die Mehrheit die Gesellschaftsanteile haben. Das geht auch ganz clever durch die Hintertür, ohne dass es die Mehrheit mitbekommt. Während allerdings bei TUI bspw. die Interessen noch transparent sind (mehr Kunden) wird dies bei Gasprom erheblich schwieriger.

    Merkst Du es langsam? WENN Gasprom einen siebenstelligen Betrag in den VfL steckt, bei dem auch noch vorne ein 2 stehen sollte, dann nicht aus reiner Mildtätigkeit. Hier geht es gerade um eine Sanierung mittels Übernahme durch einen Investor. Bleibt die Frage nach den Beweggründen des Investors übrig.

    Der Kommunismus an sich muss nichts schlechtes sein, nur wurde er nie praktiziert ;) Von daher ein großer Unterschied zu mafiosen Zügen, die auch praktiziert werden.

    Snuffmaster, mit Deinen Äußerungen zu Krämer magst Du Recht haben. Wenn Du Recht hast, dann resultiert genau daraus das Risiko. Ich habe langsam den Eindruck, dass Krämer gelegentlich die nötige Distanz fehlt. Erfolge um jeden Preis - da stellt sich die Frage, ob er das Rad noch zurückdrehen kann, sollte der Preis zu hoch sein.

    Ich kann mir nämlich nur schwerlich vorstellen, dass Gasprom "nur" sein Geld gibt. 2 Mio. von einem Einzelsponsor - und dieser Betrag wurde ja gelegentlich genannt - wäre schon ein Novum für die Bundesliga. Und da gehe ich davon aus, dass Gasprom dann ganz wesentliche Entscheidungskompetenzen, bzw. Sperrminoritäten erhält. Für einen idealistischen Mäzenen halte ich Gasprom auf jeden Fall nicht.

    Warten wir ab, was der Rosenmontag bringt. Sollten sich die finanziellen Probleme des VfL auf diese Weise lösen, gehe ich von großen Risiken im Machtbereich aus, bewerten werden wir dies aber erst in ein paar Jahren können.

    Zwischen Gasprom und finanziellem Kollaps ist doch eine recht große Bandbreite. So wie es angeblich zwischen schwarz und weiß auch grau geben soll. Ist aber schon verständlich, dass man sich beim VfL nicht unbedingt eingestehen wollte, dass der Etat nicht langfristig gesichert ist, die Ausgaben dagegen teilweise schon. Da rennt man dann jedem Euro hinterher. Ob sich der VfL damit langfristig einen Gefallen tut wird sich zeigen.

    Zwei Anmerkungen:
    Ja, der VfL ist der erste Bundesligaclub mit einem DAX-Unternehmen als Sponsor. Sonderlich lang konnte dieser Sponsor aber nicht gehalten werden.
    Nein, Gasprom hat für mich keine kommunistischen Züge, eher mafiose Züge.

    Nein, es liegt an den Größen.

    Kempa konnte Ende letzter Woche schon eine kleine Stückzahl der Größe "L" ausliefern. Der Rest sollte heute eintreffen, ich konnte aber noch nicht nachfragen. Damit konnten aber die ersten Bestellungen der Größe "L" ausgeliefert werden.

    Sabi, Deine und auch die anderen Shirts sollten kurzfristig folgen.

    Zitat

    Original von sg-fan86
    Für mich ist egal was für eine Religion oder für eine Blutgruppe ein Spieler hat oder ob sein Geburtsort 100m nord oder südlich der Grenze ist, für mich entschiedet einzig und allein die Leistung...

    Dir kann das vielleicht egal sein, einem Bundestrainer allerdings nicht.

    Erpressung halte ich als Begriff etwas übertrieben. Er vertritt eben seine Interessen und das ist legitim. Jeder neue Bundesligatrainer hat seine Forderungen, ist das dann auch Erpressung?

    Niemand kann Heiner zwingen, seinen Vertrag zu verlängern. Er äußert seine Wünsche und stellt seine Forderungen. Der DHB muss letztlich entscheiden, ob er die erfüllen kann oder sich einen anderen Bundestrainer sucht.

    Persönlich finde ich die Art, wie Heiner die Ausländer- bzw. Inländerquote fordert auch etwas übertrieben. Ich kann ihn allerdings verstehen und kann auch teilweise seine Argumentation verstehen.

    Abgesehen davon, dass im letzten Posting neben ein paar kleinen Dingen, die zutreffend sind und zum Nachdenken animieren, aber vor allem viel Schwachsinn drin ist:

    Welcher FAG-Fan sagt das?

    Scrollan ist mit Sicherheit keiner, ich erinnere an Aussagen, mit Ausnahme von Martin Galia hätte kein aktueller FAG-Spieler 1.-Liga-Format.

    Jetzt die Gegenfragen:
    * Welche Spieler verlassen den Verein?
    * Welche langfristige Planungen werden im Hau-Ruck-Verfahren durchgezogen?
    * Wo wird die Basis verlassen? Noch wird alles getan um in GP zu bleiben.
    * Was kommt als nächstes? Deutest Du die Pfullinger Insolvenz an? Dann beschreibe mal in diesem Punkt die Göppinger Parallelen.