Beiträge von Ronaldo

    Ich sitze mal wieder für ein paar Stunden im Zug und wenn hier Rauchverbot eingeführt wird, werde ich definitiv keine lange Strecken mehr fahren. Hier wird kein Nicht-Raucher belästigt und die Schaffner kann man auch relativ einfach schützen (wenn sie nicht sowieso immer zum Rauchen herkommen würden), indem man die Fahrkarten am Zugang zum Raucherbereich kontrolliert.

    Von einem Rauchverbot im Auto halte ich auch nichts, das ist meine Entscheidung und wenn ich die Musik voll aufdrehe, über die Freisprechanlage (erlaubt!) kontroverse Diskussionen führe, etc. werde ich mehr abgelenkt. Und Kinder im Auto schützen? Sorry, das ist lächerlich, das ist eine Frage des Verantwortungsbewusstseins, dann müsste man zur Sicherheit Kinderkriegen verbieten.

    Zitat

    Original von Claudi1981

    Hey, hey - vorsichtig... :D
    :schrei: FIWA IS DIE GEILSTE STADT DER WELT... :klatschen:

    Hightower: Da ich ja nun nicht da war - erzähl' mal etwas ausführlicher... :hi:

    Gruß in die Heimat ;)

    Ich sag doch nichts gegen Fiwa, wie könnte ich ;)

    "Wir wolln die Zwerge sehn, wir wolln die Zwerge sehn" waren die Schlachtgesänge der Begleiter, als die Einlauf-Kiddies zur Halle gingen. War da Hightower vielleicht dabei?

    Es hat sich noch nichts neues ergeben. Der Berliner Kameramann hat kurz nach Spielende die Kamera ausgemacht, da war noch das Gerangel auf dem Feld drauf, nicht mehr jedoch der angebliche Angriff von Wilczynski auf Haack.

    Der ist nur auf dem Stralsunder Video zu sehen, das wohl auch der Ostsee-Zeitung gezeigt wurde. Daraufhin gab es eine Meldung in der Ostsee-Zeitung und über die dpa-Landesdienste M-V und Brandenburg. Meines Wissens liegt dieses Video in Berlin nicht vor. Es sollte auch Grundlage der zivilrechtlichen Anzeige von Haack gegen WIlczynski sein, aber zumindest gestern Abend wusste Wilczynski noch nichts von einer Anzeige.

    Stimmt, das ist mir aufgefallen, als ich vor der Halle die Horden aus Finsterwalde gesehen habe - da war mir klar, warum Claudi ins Rheinland geflüchtet ist :D

    "Wir wolln die Zwerge sehn, wir wolln die Zwerge sehn" ;)

    Das Geld wird FAG nicht aus dem laufenden Etat beisteuern (eigentlich logisch), es sind verschiedene Modelle und FInanzierungsbausteine angedacht, die letzten Details aber nicht veröffentlicht. FAG wird sich derzeit hüten Details Preis zu geben, nachdem sich eine kontraproduktive Diskussion entwickelt hatte, nachdem das Thema "Namensrechte" (oder besser naming rights) laut ausgesprochen wurde. FAG steht aber mit diesem Betrag bei der Stadt in der Pflicht.

    Nach derzeitigen Plänen steuert FAG 3 Mio. zum Umbau bei, wenn man so will werden damit die FAG-Sonderwünsche bezahlt. Eine Grundsatzentscheidung der Stadt gibt es bereits, danach kommt von der Stadt ein hoher einstelliger Millionenbetrag, wovon allein rund 3 Mio. mindestens für Renovierung ohnehin fällig gewesen wäre.

    Ein Rückgang der Dauerkarten vermute ich nicht, eher, dass die zusätzlichen Plätze auch relativ schnell weitgehend durch Dauerkarten belegt wären. Die Tendenz geht ja zu 4.000 Sitzplätzen, das wäre nicht so viel mehr als die derzeitigen 2.500.

    Diese Saison waren die letzten beiden Heimspiele in Stuttgart geplant, da man sich bei Planung der Saison 06/07 einen Umbaubeginn kurz vor der Sommerpause erhofft hatte. Nachdem allerdings sich diese Hoffnung zerschlagen hat, wurde statt des HSV (letzter Spieltag) das Magdeburgspiel getauscht.

    Zitat

    Original von Gottfried

    Ich vermute, daß man sich hier seitens der Zeitung juristisch unkorrekt ausgedrückt haben könnte. Eine Sicherungsübereignung oder die Hinnahme eines Pfandes eines Gegenstandes könnte es auch gewesen sein und die ist vollkommen legal und macht auch Sinn, bevor sich mein Schuldner auf Nimmerwiedersehen aus dem Staub macht.

    Sicherungsübereignung würde aber eine Veräußerung nur erlauben, wenn alle anderen Rechtsmittel erschöpft sind, er quasi in der Vollstreckung ist. Eins macht der werte Herr aber richtig: er sorgt mit der Publicity für den höchstmöglichen Preis, ihm kann keiner vorwerfen das DIng unter Wert zu verscherbeln.

    Zitat

    Original von Brummsel


    Wenn er als Spielertrainer bei Pfadi Winterthur im Gespräch ist, ist das ein "Dazwischen" zum Ende der Spielerlaufbahn. Und in seinem Alter auch nicht das Verkehrteste denke ich, zumal er nahtlos vom Spieler zum Trainer wechseln kann, was auch nicht selbstverständlich ist.

    Sicherlich richtig, aber ob er dann noch eine Chance auf Peking 2008 hätte?

    Zitat

    Original von Karl
    Hauptsponsorensohn Armin Gauselmann betont folgend die "nicht unwesentlichen Bemühungen" bei der Klajic-Verpflichtung [einen 2,75-Monatseinsatz hat der übrigens noch nie gemacht (in Dankersen wars ne 3/4 Saison) - sowas ist ja auch nicht unriskant]:

    Ich halte das für völlig unriskant. Was hat Klajic in der jetzigen Situation noch zu verlieren? Wenn der TuS absteigt, dann hat Velko sein Möglichstes versucht. Wenn der TuS die Klasse hält ist er der Held. So wie Meyer im Fußball - bei dem ich nie verstanden habe, warum er nach dem Klassenerhalt in Nürnberg weitergemacht hat. Solche Typen können nie verlieren, weil sie praktisch erst kommen, wenn alles zu spät ist.

    Zitat

    Original von klabauterchen


    Ist doch schön, wenn man noch Träume hat :lol::hi:

    Stimmt, ich sehe das wie Klabauterchen, im Finale wird der HSV gegen die SG Flensburg-Handewitt gewinnen. :D