Beiträge von Ronaldo

    Gerüchten zufolge war Uwe Schwenker in Göppingen um sich mit Mimi zu unterhalten. Allerdings glaube ich frühestens an einen Wechsel 2008, sofern Mimi nicht das Verlängerungsangebot annimmt.

    War es nicht der THW, der nicht bereit war Ablöse zu zahlen? Kaum bei Omeyer über den Schatten gesprungen, versucht man es bei Jicha und Kraus?

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Nürnberg qualifiziert sich doch eh über den Pokalsiegerwettbewerb für den UEFA-Cup. Da muss Hannover sich schon an Leverkusen orientieren ;)

    Richtig, da der VfB als Double-Gewinner in der Champions Legue startet :D

    Mit den Europapokaplätzen ist das im Fußball ja fast so schwierig wie im Handball - weniger Plätze, aber mehr Kandidaten ;)

    Zitat

    Original von westfalia-max
    Grade mal wieder rausgekramt : Guano Apes - Lords of the Boards, einfach nur geil ,das kann man auch 1000 mal hören und es ist jedes mal wieder geil

    Wie Recht Du hast, das weckt Erinnerungen... - CD läuft schon auf Endlosschleife ;)

    Meines Wissens, aber nagelt mich bitte nicht fest, sind Strafen gegen "die Bank" nicht mehr möglich, sondern nur noch persönliche Strafen gegen Betreuer A-D. Eine weitere Strafe (auch gegen einen anderen Betreuer) hat aber dennoch die Progression zur Folge.

    Meines Wissens wurde das geändert, weil die Trainer nie als MV auftauchten und damit dem Kandidat Nr. 1 für den Hampelmann im Zweifelsfall nicht von der Bank gewiesen werden konnte.

    Einer der Experten wird meine Aussage sicherlich zurechtrücken ;)

    Zitat

    Original von Ide71
    Ist denn das Reichen des Eisbeutels das Problem gewesen? Ich denke eher, dass ein Physio, der nicht als offizieller Betreuer im Spielbericht eingetragen war, sich in der Auswechselzone aufgehalten hat, oder?

    Nein, er hat sich nicht in der Auswechselzone aufgehalten. Er hat nur einen Eisbeutel nach vorn gereicht, ohne sich von seinem Sitz großartig zu bewegen und ohne in die Auswechselzone einzudringen.

    Eben genau so, wie es auch die nette Dame mit dem Pflaster in die Handtasche tun würde.

    Müssen wir jetzt damit rechnen, dass Heimfans künftig gern mal Gästespielern auf die Schulter klopfen, wenn deren Mannschaft im Angriff ist?

    Die Antworten mag man als einstimmig interpretieren, da möchte ich nicht einmal widersprechen.

    Dennoch hat dieser Thread seine Wirkung völlig verloren, die für mich darin bestand konstruktive Kritik zu äußern und zu demonstrieren, dass diese Kritik nicht nur aus einzelnen Ecken kommen.

    Da es einige nicht lassen können, sei es durch Postings, extra dafür angelegte Nicks oder ähnliches, zu beleidigen, geht auch die Wirkung der ernsten und seriösen Postings verloren. Ich finde es sehr schade, dass wir das über lange Zeit geschätzte Niveau anscheinend nicht mehr halten können.

    Diskussionen sind schön und gut, Polemik gehört auch mal dazu. Aber Falschinformationen als Fakten darzustellen ist einfach zu billig.

    Die Diskussion über Unternehmen in (halb-) staatlichem Eigentum können wir gern führen, aber hier gehört sie nicht hin.

    Die öffentlichen Eigenbetriebe (Strom, Gas, Wasser, Bus) sind teilweise subventioniert, aber das kommt genauso in vergleichbaren West-Unternehmen vor.

    Vor allem bei den Energieversorgern wage ich zu behaupten, dass die keinerlei Sondersubventionen bekommen, sondern lediglich die Investitionszuschüsse, die jedes private Unternehmen in entsprechenden deutschen Wirtschaftsregionen auch bekommt. Hier gibt es im "Osten" zwei Gruppen: die Unternehmen, die in den Wendejahren aufgrund solcher Zuschüsse überinvestiert haben. Gerade in Brandenburg gibt es die eine oder andere Kommune mit überdimensionierten Kläranlagen, die für den Endverbraucher zu den höchsten Wassergebühren in der gesamten Bundesrepublik führen. Die andere Gruppe ist wie viele Energieversorger hochprofitabel und führt ihre Gewinne an ihre Eigentümer (Kommunen) ab.

    Und jetzt ein paar Worte zur HASPA. Anstatt Phrasen zu dreschen und betriebswirtschaftliche Unwissenheit zu präsentieren, wäre mal ein Blick in den Geschäftsbericht sinnvoll gewesen: http://www.haspa.de/Haspa/DieHaspa…operty=blob.pdf

    Dort steht auszugsweise:
    "Die HASPA Finanzholding, eine juristische Person alten hamburgischen Rechts, hält 100% der Anteile an der Hamburger Sparkasse AG. Damit ist die HASPA eine der wenigen freien Sparkassen in Deutschland. Sie gehört sowohl dem Hanseatischen Sparkassen- und Giroverband (HSGV), Hamburg, als auch dem Verband der Deutschen Freien Öffentlichen Sparkassen e.V., Bremen, an. Über den HSGV ist sie dem Deutschen Sparkassen- und Giroverband e.V., Berlin und Bonn, angeschlossen und somit in vollem Umfang in das Sicherungssystem aller deutschen Sparkassen einbezogen."

    Um es auf den Punkt zu bringen: Die HASPA Finanzholding ist de facto eine öffentliche Sparkasse wie jede andere auch, sie hat nur die HASPA AG für das operative Geschäft dazwischen geschaltet.

    Es wurde öfters vom Sonntag bei den letzten Spieltagen gesprochen, aber bislang waren die Spiele immer alle auf Samstag 15 Uhr terminiert.

    Wenn ich es richtig gesehen habe, dann wurden bislang nur die beiden betroffenen Spiele auf 14:15 Uhr vorverlegt, das aber offiziell.

    Zitat

    Original von *Heike*
    Hmm, als Fan von FA dürfte es doch für Dich nicht so schlimm sein wenn mal ein frisches Lüftchen weht :lol:

    Jetzt wird aber ausgeteilt...
    Weißt Du, so oft komme ich nicht mehr nach Eisenach, seit Göppingen aufgestiegen ist, jedes Mal eine neue Erfahrung.