Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von Xaver

    Da wird es wohl eine Zeitstrafenflut geben. Im Spiel Delitzsch vs Lemgo haben sie extrem kleinlich gepfiffen und für Nichtigkeiten (auf beiden Seiten) 2min vergeben und beim Spiel in Pohlheim hagelte es ja auch nur so 2min Strafen und rote Karten.

    "Ich freu mich" wäre ironisch. Ich wünsche den Herren eine bessere Motivation als in Pohlheim, da glitt ihnen das Spiel völlig aus den Händen (und das nach 42:25 im Hinspiel) und eine Linie habe ich erfolglos gesucht.

    Zitat

    Original von hummel / GWD


    Und da kommt man ja so leicht dran - jede GmbH muß ihre Bilanz öffentlich
    machen, und da sind natürlich auch die Gehälter aufgeführt. Mit etwas
    Recherche bekommt man das alles bequem heraus...

    ...beispielsweise über die Creditreform

    Ciao, Stefan

    Wie an anderer Stelle schon geschrieben: diese Aussage ist falsch!

    Eine GmbH muss ihre Bilanz nicht öffentlich machen, sondern lediglich beim Handelsregister hinterlegen. Auch zu Auskünften gegenüber Creditreform, Bürgel, etc. ist niemand verpflichtet, das passiert auf freiwilliger Basis. Daher sind die Angaben dort teilweise auch mit Vorsicht zu genießen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich zu meinen GmbHs nie Angaben gemacht habe, aber immer wieder amüsiert lese, was dort teilweise für Fehler drin stehen.

    Im Übrigen sind sehr viele Spielbetriebsgesellschaften keine GmbHs sondern GmbH & Co KGs - operative Gesellschaft also die KG, die GmbH lediglich Komplementär, dessen Bilanz ohnehin nicht aussagekräftig wäre.

    Zitat

    Original von Meikel
    Die Füchse sind besser als 5-6 Teams in der Liga. Essen dagegen sehe ich dick mit unten dabei!

    Genau meine Einschätzung. Die Füchse machen nichts anderes als sich als Aufsteiger zu positionieren um nicht gleich wieder runter zu müssen. Wer mit letztlich sieben Mann den Aufstieg schafft, der braucht noch ein paar mehr für den Klassenerhalt. Das reicht aber noch nicht um in die obere Tabellenhälfte vorzustoßen.

    Um Essen mache ich mir dagegen ernsthafte Sorgen.

    Zitat

    Original von Württemberger
    Eurer Meinung nach ist es schon so gut wie beschlossen, dass Stralsund aufsteigt.
    Ich lach mich noch schlapp im schönen Württemberg. :D

    Ach ja Ronaldo, nur weil einige deiner Meinung sind, ist sie selbstverständlich absolut richtig. :lol:

    Ok, ich gebe auf, als Exil-Württemberger bin ich anscheinend zu weit vom intellektuellen Epizentrum entfernt...

    Hier hat niemand beschlossen, dass Stralsuind aufsteigt. Es wird nur spekuliert, dass Stralsund gute Chancen haben könnte, wenn der Einspruch durchgeht.

    Ich habe auch nie gesagt, dass meine Meinung richtig ist, sondern selbst auf Nachfrage hin immer wieder betont, dass das meine Prognose ist, wenn der Einspruch durchgeht.

    Zitat

    Original von Württemberger
    Dann verstehe ich die Aufregung nicht, wenn ich anderer Meinung bin. :lol:

    Ich glaube eher, Du verstehst es insgesamt nicht.

    Du hälst es für völlig abwegig, dass Stralsund sich Hoffnungen machen könnte und begründest dies damit, dass der Einspruch nur AUswirkungen auf die ZLS hätte. Das ist schlichtweg falsch, denn ein erfolgreicher Einspruch hätte Auswirkungen auf die gesamte Relegation und damit auch auf Stralsund & Co.

    Ich denke aber, es wird einfacher für Dich sein, wenn Du die Ergebnisse abwartest...

    Zitat

    Original von Württemberger
    Für eine erneute Reli ist es viel zu spät und wieso sollte Stralsund am grünen Tisch aufsteigen? Wenn, dann rückt Dormagen nach.

    Dann noch ein (letztes) Mal für Dich:

    SOLLTE der Einspruch durchgehen, dann würde das zunächst einmal heißen, dass die Abschlusstabelle der ZLS korrigiert werden muss und damit Dormagen vor Essen steht. Damit wäre die Relegation ungültig, da sie die falschen Mannschaften bestritten haben.

    Konsequenz:
    Dormagen direkt in die erste Liga, Essen in die Relegation gegen Stralsund.

    Meiner Meinung nach könnte man in solch einem Fall sogar Essen den Aufstieg streitig machen.

    Ist aber egal, da eine neue Relegation zeitlich bis zum 30.6. nicht mehr gespielt werden kann. In Folge dessen könnten sich alle Betroffenen (Essen, Dormagen und Stralsund) berechtigte Hoffnungen machen ein Angebot für die 1. Liga zu erhalten, da sie sich sonst möglicherweise später einklagen könnten.

    Und nochmals in einem Satz, kurz und präzise:
    Wenn der Einspruch durchgeht hat Stralsund gegen den falschen Gegner verloren, hätte damit Anspruch auf eine erneute Relegation und sofern dies nicht möglich ist auf den direkten Aufstieg.

    Zitat

    Original von Karl
    Zu dem Mandat: naja, ist natürlich schon ein bißchen komisch - aber vielleicht fühlte sich der 3. Vorsitzende des OHVs dem Gasthaus moralisch verpflichtet.

    Ronaldo: Das mit den Punktabzügen stufe ich zunächst mal als sachlich unfundierte Drohgebährde der Interessenvertreter von Rackmauskas gegenüber dem OHV ein.

    Offensichtlich sieht er sich dem Gasthaus mehr verpflichtet als dem OHV.

    Wieso sind die angesprochenen Punktabzüge sachlich unfundiert? Wenn die Fakten korrekt sind, dann hatte Rackauskas zu keinem Zeitpunkt eine Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis für Deutschland, denn die kann meines Wissens rückwirkend entzogen werden, wenn er sie sich erschlichen hat. Dann stellt sich für mich die Frage, ob er jemals eine Spielberechtigung hatte oder ob die auch widerrufen werden müsste. Insofern ist das für mich mehr als eine Drohgebärde.

    Schoppe wird im Übrigen nicht als der Berater von Rackauskas sondern nur als Vermittler bezeichnet.

    Bei der Gelegenheit sollten dann auch noch gleich alle anderen Spieler in der zweiten Liga und abwärts überprüft werden, die aus den betroffenen Nationen kommen. Aber Karl, da bist Du sicher schon aktiv ;)

    Zitat

    Original von Richard74
    jetzt ma ehrlich, wasn das für en sauladen dort, dass das board 2mal in einem jahr weg ist. An ein Backup brauch ich wohl kaum zu glauben oder?

    Ich denke mal, Du vergreifst Dich nicht nur im Ton, sondern auch im Ort.

    Das Handball-Board wird genauso wie die Handballecke von freiwilligen, ehrenamtlichen Fans organisiert. Sowohl bei Handball-Board als auch in der Handballecke werden im übrigen alle technischen Kosten durch einige wenige Personen getragen, hier organisiert über die IG Handball, im Board über die Moderatoren und Spenden.

    Als User ist es aber natürlich immer am einfachsten Leistung kostenlos zu nutzen und wenn es mal nicht läuft loszupoltern.

    Auf der heutigen Pressekonferenz wurde die Vertragsverlängerung mit Gabor Langhans um drei Jahre bis 2010 bekannt gegeben:

    Neuzugänge hier: Wechsel feststehend V

    Die Füchse Berlin holen sich Rene Boese aus Hildesheim:

    Zitat

    Original von Karl
    Nur: das geht der HBL jawohl kaum was an. Die Grundlage für die Spielberechtigung war die gültige Aufenthaltsgenehmigung (wie diie nun entstanden ist, wird der HBL vom Reglement her, herzlich egal sein)

    Edit: Ronaldo: Naja, Duhlies argumentiert in der Verhandlung als Rechtsvertreter des Gasthauses (nicht als OHV-Offizieller!).

    Dann hätte Duhlies das Mandat aber nicht annehmen dürfen. Zwar vertritt er den Gasthof, aber eben jenen Gasthof, der vor einem Jahr noch bereit war Rackauskas als Kellner einzustellen und sicherlich nicht davon ausging, dass Rackauskas eine 40-Stunden-Woche absolviert.

    Wenn aber letztlich nachweislich die Aufenthaltsgenehmigung erschlichen wurde um eine Spielberechtigung für die 2. Liga zu erhalten, dann hat das mMn die HBL schon zu interessieren.

    Das Makabre an der Geschichte ist doch, dass dies alles im Einvernehmen passierte, da der OHV großes Interesse an den sportlichen Leistungen eines Rackauskas hatte - jetzt wird es gegen ihn verwendet um ihn loszuwerden. Das ist für mich nicht zu akzeptieren.

    Dass, davon ganz unabhängig, die Ausländergesetzgebung dringend korrigiert werden müsste ist ein ganz anderer Punkt.

    Zitat

    Original von Micha

    Da hilft nur die Privatisierung des Technischen Hilfswerkes mit anschließendem Börsengang und Namenssponsorenvertrag mir dem Turnverein Hassee-Winterbek. ;)

    Bei dem Plan hättest Du auch die Unterstützung des Bundesinnen- und sportministers sicher :D

    tom:
    Es sieht danach aus, als ob das Amt die Aufenthaltsgenehmigung zu Unrecht erteilt hat - allerdings aufgrund falscher Tatsachen. Also kein Fehler vom Amt.

    Karl:
    Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Aber unterstellen wir mal, die Spielberechtigung wäre nicht laufend, sondern nur bei Beantragung an die Aufenthaltsgenehmigung geknüpft, dann wäre der Spieler doch völlig dem Verein ausgeliefert.
    In der jetzigen Konstellation hat der Verein gar kein Interesse das Arbeitsverhältnis zwischen SPieler und nicht-sportlichem Arbeitgeber zu gefährden, denn sonst könnte Punktverlust drohen.

    Außer Aurich, die wollen Spieler loswerden, Geld zurück und dafür sogar den Abstieg in Kauf nehmen - so liest sich der Artikel zumindest für mich.

    Zitat

    Original von Felix0711
    Ich fände es wesentlich gerechter, wenn jede Mannschaft in der Quali einen Gegner hätte, der einigermaßen vergleichbar stark ist. Beim jetzigen Modus kann es eigentlich nur Favoritensiege geben. Das einzige spannende Duell war doch Serbien vs. Island.

    Mit dem jetzigen System ist aber die Wahrscheinlichkeit höher, dass die stärksten Teams an der EM teilnehmen und es bei der EM spannende Spiele gibt. Dort spannende Spiele und die Leistungsspitze beim Turnier ist mir eigentlich wichtiger als spannende Relegationsspiele.