Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von Felix0711


    ?( ... also die Hotelkette heißt jedenfalls Accor... die sind aber bis auf das Ibis am Flughafen (weit draußen) nicht ganz günstig. Ich denke mit der Jugendherberge fahrt ihr ganz gut, zumal die wirklich recht zentral liegt.

    Ich dachte schon, Du bietest jetzt den jungen Essener Fans ein Quartier an...

    So traurig es ist, aber wenn ich lese, was manche Boulevardzeitungen schreiben, dann scheint das wirklich viele Leser zu interessieren.

    Toyota hat übrigens mal irgendwo erwähnt, dass Heiner Brand keinen Yaris sondern einen Avensis fährt oder fahren wird - da ist dann schon ordentlich Informationsgehalt dahinter ;)

    Ganz praktisch auch, dass man inn HH Hotels auch stundenweise und spontan buchen kann. Da zahlt man dann auch wirklich das Hotel nur für die Zeit, die man es benötigt. Wenn ihr clever seid, dann bekommt ihr das Zimmer sogar umsonst :D

    Karl: wurde nicht?

    wurde doch:

    Zitat

    Original von goolmann
    A propos Kretzschmar - steht da nicht der Name des neuen Freundes seiner Ex - Freundin auf den Trikots der Löwen? ;)

    Naja das ist jetzt wirklich off - topic :/:

    Du warst bereits der zweite, der diese Querverbindung herstellen wollte ;)

    Wobei ich Kretzschmar diese Austragung persönlicher Befindlichkeiten (sofern es die überhaupt gibt) nicht unterstellen will. Ich glaube vielmehr, dass sich Kretzschmar ernsthaft mit seiner neuen Aufgabe beschäftigt und dabei mit dem einen oder anderen Vorgang in Berührung kommt, der ihm bislang noch nicht so bekannt war.

    Zitat

    Original von eckes99
    Toyota kann ja wohl kaum verlangen,das keine andre Automarke auf den
    diversen Vereinstrikots werbung betreiben :pillepalle: :pillepalle:

    Im aktuellen Vertrag kann Toyota das nicht verlangen, aber es war vorgesehen und ist für die Zeit nach den ersten beiden Jahren vorgesehen.

    Ob der Betrag von Toyota dafür ok ist, das müssen die Bundesligamanager entscheiden.

    Ich fand es eben nur irritierend, dass die HBL über eine langfristige Partnerschaft mit Toyota redet, FAG ebenso bei Mitsubishi - genau da ist ein Widerspruch.

    Zitat

    Original von anonymer-scm-fan
    Das ist fast wie bei auslaufenden Verträgen: Der neue Verein müsste eigentlich nur aus Höflichkeit mit dem alten Verein sprechen.

    Ich würde sogar das "fast" noch streichen. Gerade in diesem Fall muss ja auch die Vorgeschichte gesehen werden mit der Neuausfertigung der Verträge. Da war doch schon allen klar, dass die beiden sich ggf. für 2008 Alternativen suchen und dann der SCM noch eine Ablöse erhält, Beträge wurden von Anfang an kolportiert.

    Anderes Beispiel: Henning Fritz. Da wird auch viel über die Option diskutiert. Letztlich ist das aber doch Wurst (oder ProVital...), zunächst gilt der Vertrag bis zum Zeitpunkt der ersten Option und dann muss geklärt werden, ob diese Option genutzt oder nicht genutzt wird.

    Weiteres Beispiel, wie es auch laufen kann: Bei Michael Kraus in Göppingen wurde immer über Vertrag bis 2008 geredet, was aber "falsch" war. Kraus hatte Vertrag bis 2009, mit einer festgeschriebenen Ablöse für 2008. In Göppingen hatte keiner die Illusion, dass er bis 2009 diesen Vertrag erfüllt, alle gingen von 2008 aus. Daher wurde ihm ein neuer Vertrag angeboten. Letztlich kam es zwar noch schneller. Aber die Ablöse wurde zum großen Teil für 2007 statt 2008 bezahlt und nur zum kleinen Teil für die für 2008 festgeschriebene Ablöse.

    Worauf ich hinaus will: Wenn eine Ablöse für einen vorzeitigen Wechsel festgeschrieben ist, dann ist es blauäugig sich darauf zu verlassen, dass es danach noch weiter geht. Dann hätte Kretzschmar (oder wer auch immer in MD) mit den beiden eben verhandeln müssen, dass sie frühzeitig ihren Vertrag verlängern. Dafür hätte man den beiden aber wohl auch Geld und Perspektiven bieten müssen.

    Tom, ich weiß nicht welche Autos die Weltmeister fahren. Mir war nicht einmal bewusst, dass die ein Auto bekommen haben.

    Ich bin mir sicher, was das bisherige Toyota-Prozedere angeht. Dass ich den Betrag für deutlich zu niedrig erachte ist ein anderes Thema. Mich hat irritiert, was die HBL-Mitglieder das Angebot angenommen haben.

    Irritierend ist für mich einfach, dass ein stv. HBL-Vorsitzender, der früh über die Toyota-Verhandlungen informiert war und die Interessenslage von Toyota kennt, mit seinem eigenen Club Mitsubishi akquiriert und von einer möglichen längerfristigen Partnerschaft spricht, die durch den Toyota-Deal nicht betroffen wäre.

    Das ist widersprüchlich.

    Eigentlich können für mich nur zwei Interpretationen folgen:
    * FAG nimmt Mitsubishi für 1-2 Saisons mit und verkauft das jetzt nur positiv
    * Andreas Schweickert glaubt nicht an eine Verlängerung mit Toyota über die zwei Jahre hinaus, würde damit aber die Äußerungen der HBL zu einer langfristigen Toyota-Partnerschaft ad absurdum führen

    Zitat

    Original von braz
    ein bisschen überschätzt wird meiner meinung nach auf allen berliner seiten (der vereinseigenen und auch der page "füchse power) das berliner publikum. zwar mag man sich gegenüber der letzten saison in liga 2 gesteigert haben - aber eine ankunft "des publikums in liga 1" (wie zu lesen) kann ich nicht so bestätigen....

    Das ist vor allem dahingehend zu interpretieren, dass in der letzten Saison der Zuschauerschnitt knapp 2.800 Zuschauer betrug. Dazu trugen dann aber auch Spiele mit 5.000 - 6.000 Zuschauern bei, bei denen es große Freikartenaktionen gab. Zudem der letzte Spieltag mit der Aufstiegsfeier und knapp 9.000 Zuschauern.

    Insofern war die Zuschauerzahl letzte Saison noch nicht so berauschend und es wurde viel mit Freikarten gearbeitet. Gestern waren es 4.851 und es gab keine Freikarten - das ist doch schon ein Erfolg. In dieser Richtung sollte man die Aussage bewerten und außerdem berücksichtigen, dass das Berliner Publikum nicht gerade aus lauter Hardcore-Fans besteht sondern teilweise auch erst an die Liga oder sogar die Sportart herangeführt werden muss.

    Wenn Verträge unterschrieben sind, die beiden Polen rechtzeitig ihre Verträge kündigen und Storm die festgeschriebene Ablöse rechtzeitig überweist - wieso sollte er dann mit dem SCM reden?

    Ob das eine Frage des Stils ist, ist eine andere Frage...

    Zudem kam Grötzki erst Montagnacht aus Mazedonien zurück. Sofern ein Trainer die Wahlmöglichkeit hat (und Chevtsov hatte sie), kann er ihn dann auch noch schonen, zumal er ja auch nur am Dienstag im Training sein konnte. Ich denke, am Samstag bekommt er seine Einsatzzeiten, spätestens wenn das Spiel entschieden ist (also Mitte der 1. HZ...).

    Hast Du Dir das Update schon geholt? An der Rechts-/Linkshänderproblematik wurde gearbeitet.

    Zumindest in der ersten Liga wurden dort auch die Spielpositionen überarbeitet. Man muss aber beim Spielen auch darauf achten, welche Aufstellung man wählt - kann nämlich sein, dass Du Pommes auf RA gestellt hast oder das Pommes auf RA immer noch besser ist, als Dein bester etatmäßiger RA.

    Versuch es mal mit dem Update, ob Deine Probleme gelöst werden.

    Eigentlich war die Exklusivität jetzt schon vorgesehen, die für 2 Jahre auszusetzen war aber der Kompromiss für die Mehrheit. Danach ist wohl der Vertrag über 2010 hinaus schon definiert, es muss nur noch über eine Option geregelt werden, ob der Vertrag dann auch fortgeführt wird. Nach diesen 2 Jahren ist die Exklusivität für Toyota hinsichtlich Automobilwerbung schon festgeschrieben.

    So habe ich es zumindest verstanden.

    Die Kröstis haben aber auch eine zweite Mannschaft als Zwischenstufe zwischen A-Jugend und 1. Mannschaft. Auch wenn es mir als Schwaben schwerfällt ;) - das Konzept der Kröstis ist schon überzeugend. Geld zu haben ist keine Schande und in Mannheim habe ich auch den Eindruck, dass es sinnvoll und durchdacht eingesetzt wird.

    Woher das Geld kommt hat übrigens das Frühstücksfernsehen (ARD oder ZDF, weiß nicht wer diese Woche dran ist) deutlich betont: Familie Hopp zahlt. Ich weiß, dass das den Kröstis nicht gefällt, aber da müssen sie sich beim Frühstücksfernsehen beschweren...

    Zu Kretzsches Kritikpunkt:
    Ich kann ihn durchaus verstehen, auch seine Forderung nach klaren Regularien, wie Gespräche abzulaufen haben. Aber allein aus der Logik heraus, ist der aktuelle Verein normalerweise immer der erste Ansprechpartner. Wenn dem nicht so ist (Tkaczyk und Bielecki), dann muss man sich mal Gedanken machen warum. Im konkreten Fall kann ich nur darauf spekulieren, dass die beiden Polen in Mannheim deutlich bessere Perspektiven sehen und Magdeburg nach dem ganzen Theater in der Vergangenheit erst gar nicht zutrauen finanziell mitzuhalten.

    Etwas abstrakter: ein Arbeitnehmer ist auch nicht verpflichtet seinen Arbeitgeber zu informieren, wenn er andere Gespräche führt. Wenn die erfolgreich sind wird der Vertrag fristgerecht gekündigt und dann gewechselt. Da hat es ein Handball-Club sogar einfacher, da er weiß, wann die Verträge auslaufen und wann das Thema auf ihn zukommt.
    Wenn allerdings die Stimmung im Verein/Firma nicht stimmt, die Perspektiven für die nächsten Jahre (sportlich/finanziell) nicht die Besten sind und der Spieler erst gar nicht mit seinem aktuellen Verein redet sondern weg will - dann sollte man sich an anderer Stelle Gedanken machen.
    Gegen einen Wechsel aus diesen Gründen helfen auch keine "Verhandlungszeiträume"...