Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von dieKleine

Wenn du mal genauer aufgepasst hättest, wüsstest du warum das mitten in der Saison geht. Er hatte überhaupt keinen Verein, bis er bei euch unterschrieben hat.

Und selbst wenn er einen Verein gehabt hätte - bis zum 15.2. kann jeder verpflichtet werden. Nur international darf man in einer Saison nicht für 2 Vereine spielen.

Zitat

Original von heiner
    Einmal gab's für Frau Rösler wegen des angewinkelten Knies dann aber auch eine Hinausstellung. Aber sie scheint das tatsächlich öfter so zu machen ...

Den Satz erklärst Du mir nachher genauer...

Jens:
    Wir wollen keine Fotos, die von Heiner gemacht wurden, sondern Fotos auf denen Heiner drauf ist ;)

Das war schon am Samstag das Gesprächsthema, dass das DSF FAG - TVG wieder gestrichen hat. Ich vermute mal als Hintergrund, dass am selben ABend im Free-TV das CL-SPiel Stuttgart - Barcelona kommt. Das DSF hatte veilleicht befürchtet, dass zu viele lokale FAG-Zuschauer dann eher zum Fußball schalten.

Nachdem er nun schon für morgen die Spielberechtigung hat, wird man sehen, was er bringt.

Da die Füchse nach dem Ausfall von Mark Bult mit Gabor Langhans "nur" einen 18-jährigen A-Jugendlichen auf der rechten Halbposition hatten, der zudem die ganze Sommerpause unter Pfeifferschem Drüsenfieber litt, ist es auf jeden Fall eine Hilfe.

@ sportler, die erste: vor dem 18.11. keine Punkte in Sicht? In das Spiel gegen TUSEM am 18.11. werden die Füchse mit mindestens 4 Pluspunkten gehen, darfst gern dagegen setzen.

@ sportler, die zweite: beim "HE-Trainerspiel" fühle ich mich angesprochen und lege gleich mal los ;)

Zitat

Original von Widri

Entschuldigen Sie mich alle wusste ich nicht... aber kann ich fragen nur wo ich also die Spieler finde die sicher zum Match gehen und die die verletzt sind?? auf dem Homepages der Teams habe ich nichts gefunden....

Da musst Du so recherchieren, wie alle anderen auch - Fans, gegnerische Trainer, andere Spieler...: Vereinsseite, Presse, etc.

Wer beim Wetten gewinnen will, sollte auch was dafür tun ;)

Zitat

Original von Mini
    Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber wenn der THW es noch besser kann, darf der Trainer auch verlangen, dass sie es zeigen ohne Rücksicht auf den Gegner und ob ihm das gerade die Heimpremiere kaputt macht.

Das war nur die Revanche, weil der TVG vor einem Jahr dem THW die Heimpremiere kaputt gemacht hat ;)

Der Editor soll wohl mit dem nächsten Update verbessert werden.

In den letzten Tagen habe ich eine interessante Differenz kennengelernt. Den Spielefreaks (spez. Manager-Spiele), die nicht direkt aus der Handballer-Szene kommen sind natürlich die Spielerpositionen egal. Für die ist die Komplexität des SPiels spannend, die Wechselwirkungen der ENtscheidungen... - da ist es mit Sicherheit kein Spiel, das nach zwei Tagen zu durchschauen ist, soll ja auch nicht gleich langweilig werden.

Für den Handballer ist das mit den Positionen natürlich höchst ärgerlich, der will eine Duplizierung der Realität. Natürlich völlig berechtigt.

Aber das Problem mit den Positionen kann noch am einfachsten mit Updates behoben werden. Und das wird Stück für Stück geschenen.

Für technische Fragen und auch mit Antworten auf eure Fragen hilft das Forum zum Spiel unter http://www.heimspiel-handballmanager.de

Dass der Handballmanager mit den veralteten Daten ausgeliefert wird ist nicht perfekt. Allerdings steht seit dem ersten Tag (http://www.heimspiel-handballmanager.de -> Download) ein Update bereit.

Teilweise ist das ja mit den Spielpositionen gar nicht so einfach. Wäre mir neu, dass einem Rechtsaußen untersagt ist auch mal im rechten Rückraum zu spielen und dort ein Tor zu schießen ;)

Das soll natürlich keine Defizite schönreden, an denen aber auch gearbeitet wird. Habe das Spiel hier auf dem Rechner nicht drauf, aber der Editor müsste über das Dateiverzeichnis problemlos zu finden sein (selbst ich habe ihn gefunden...) und dort ist meines Wissens auch eine Anleitung.

Im Editor kann man dann den Spieler aufrufen und dort sind die individuellen Stärken auf jeder Position hinterlegt. Ein RA ist natürlich im Tor miserabel und auf RR wahrscheinlich noch besser als auf LA - man kann/muss also für jede Position seine individuelle Leistung einstellen.

Ich finde es aber eher ungewöhnlich und sehr positiv, dass ich so variabel die Leistung eines SPielers auf unterschiedlichen Positionen einstellen kann. Gerade im Handball, wo manche SPieler auf mehreren Positionen spielen können, kann man die individuellen Leistungen sehr gut abbilden.

Dass dabei Fehler passiert sind ist schade, ist aber korrekturfähig. Dafür wird es weitere Updates geben.

Zitat

Original von Mini
    Heute in Obernburg 6 Euro für Liga zwei bezahlt und in Göppingen kommt man auch für 8 Euro in die Halle, man muss ja nicht auf Sitzplätze bestehen Claudi;)

ermäßigter Stehplatz in GP kostet 9 Euro ;)

Zitat

Original von Mischl61
    Zu den Qualitäten eines Managers gehören u.a. auch diplomatische Fähigkeiten, und die kann man Kretzsche defenitiv nicht nachsagen. Ob er mit Gepoltere viel erreicht wird man sehen.

Ich hoffe mal, Du willst damit nicht sagen, dass alle anderen Handballmanager diplomatische Fähigkeiten haben. Denn wenn es darum geht, müsste bei manchem Bundesligist etwas passieren.

Zitat

Original von Felix0711

Vor allem wenn man bedenkt, dass es direkt nebenan Etablissements gibt, die schon pro Stunde teurer sind. Sagt man.

Nicht nur Preis, auch Leistung vergleichen ;)