Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von wintermute

Das war schon klar. Aber warum musste es Groetzki sein? Jeder andere hätte sich 3 Sekunden vor Schluss genauso die Rote abholen und im nächsten Spiel wieder auflaufen können.

Formalen Wurf bei spielentscheidender Situation in der letzten Minute zu unterbinden, das bedeutet nicht nur rot, sondern meist auch Sperre.

Frag mal in Hamburg bei Herrn Schröder nach, weshalb er wohl im ersten CL-Spiel nicht auflaufen darf und was für eine rote Karte er in seiner Trophäensammlung hat ;)

Zitat

Original von Brummsel

Berlin hat unbedingten Nachholbedarf in Sachen Handball... :lol: :D :hi:

Man muss ja fairerweise sagen, dass in vielen Zeitungen (nicht nur Berlin) oft die Überschrift nicht vom Redakteur geschrieben wird. Da ist dann der Handball-kompetente Journalist machtlos, wenn quasi eine übergeordnete Instanz die Überschrift setzt und einen grundsätzlich guten und korrekten Artikel ins Lächerliche zieht.

Das ist kein Spiel von hbl.tv sondern eines des NDR, der das Spiel aufzeichnet für das Magazin um 17:30 Uhr.

hbl.tv bekommt inzwischen die WDR/NDR-Spiele, darf sie aber nur zeitversetzt bringen. Dafür bekommen WDR und NDR Bilder vom hbl.tv-15:00-Spiel und müssen das nicht selbst produzieren.

Wie Gottfried schon sagte, hier werden Arbeitsplätze vernichtet... - Wenn der Solizuschlag demnächst erhöht werden muss, bzw. umbegründet auf Nordwestdeutschland, dann ist die Handballecke schuld ;)

Andererseits schafft jede Trainerentlassung einen neuen Arbeitsplatz - oft genug muss ja der alte Trainer noch weiter bezahlt werden.

So, genug der Ironie:

@Wieland: Berlin hat eine nicht zu unterschätzende Boulevardlandschaft - insgesamt berichten 4-5 Zeitungen täglich über Handball.

Zitat

Original von Felix0711

Das ist ne gute Frage. Der SR an sich ist ja Luft. Andererseits kann der Luftstoß eines Schmetterlingsflügelschlags bekanntlich auf einem anderen Kontinent ein Erdbeben auslösen. Insofern bleibt halt die Frage, was eine Fingerbewegung eines SR so alles auslösen kann und wie man dann damit umgeht.

Ich glaube aber nicht, dass wir über die Fingerfertigkeit DIESES Schiedsrichters en detail diskutieren wollen...

So ist das aber nicht ganz richtig, wenn die Telekom DSL bereitstellen kann, dann muss sie das auch für Alice tun. Sprich, wenn Dein Kumpel jetzt T-DSL bekommen hat, sich die Telekom aber vorher bei Alice gewehrt hat, dann ist das ein Fall für die Regulierungsbehörde. Kann die Telekom ganz schön teuer kommen...

Bei mir war eher das Problem, dass ich im Glasfaser-versorgten Gebiet mein Büro hatte und meine Wohnung habe. Irgendwann hat dann die Telekom Kupferkabel verlegt und es ging. In meiner Wohnung ist jetzt das Problem, dass wieder alle Hausanschlüsse belegt sind und ich keine Chance habe.

Mein Vorwurf an Alice, Arcor und Versatel geht in die Richtung, dass deren freien, aggressiven Vertriebspartner alles versprechen und zusagen, ohne das vorher zu prüfen. Selbst auf Nachfrage sagen die dann alles kein Problem, sie hätten ihr eigenes Kabelnetz. Und das ist definitiv gelogen, denn deren Kabelnetz endet im besten Fall vor der Haustür, nicht aber in der Wohnung, bzw. am Hausverteilerkasten.

Xaver:

Grundsätzlich teile ich Deine Einschätzung. Die Füchse-Mannschaften besteht aus zwei Gruppen. Zunächst Spielern, die letztes Jahr alles gewonnen haben und jetzt mit Niederlagen umgehen müssen. Zum anderen Spieler, für die die Bundesliga weitgehend neu ist.

Relativieren möchte ich aber den Druck. Letztes Jahr gab es mehr als genug Druck, das an sich dürfte nichts neues sein. Das Wetzlar-Spiel als "Muss"-Spiel auszugeben hat aus meiner Sicht keinen zusätzlichen Druck verursacht, denn das Berlin im Abstiegskampf gegen Wetzlar zuhause gewinnen muss, das musste nicht extra erwähnt werden. Zusätzlicher Druck wäre erst gewesen, wenn das Spiel gegen Gummersbach als Punktverlust dargestellt worden wäre. Stattdessen wurde aber nur vom Punktgewinn geredet.

Ansonsten natürlich meine volle Zustimmung, dass gerade Wetzlar jahrelange Erfahrung im Abstiegskampft besitzt.

Welche Aufgabe nun schwerer ist, Mittwoch in Melsungen oder Sonntag daheim gegen Großwallstadt, das lasse ich mal offen.

Tobinho, kein Grund sich zu entschuldigen, ist doch völlig ok, wenn Du mit SIS zufrieden bist.

Wir sind es aber nicht ;)

Klar gibt es Möglichkeiten wie Pop-up-Blocker. Wir reden hier aber nicht von einer frei finanzierten Seite, sondern einer Pflichtseite für die meisten Vereine. SIS ist für mich quasi ein offizielles Informationsmedium. Wenn ein Verein nicht pünktlich sein Ergebnis einträgt, dann gibt es Strafen - gibt es auch Gutschriften, wenn SIS mal wieder hängt?

Und die aus meiner Sicht größte Peinlichkeit ist eben die unzulängliche Umsetzung des Online-Spielprotokolls. Da müssen die Clubs in Hardware installieren, wenn mal was nicht läuft, dann gibt es gleich Anrufe. Aber bei der Präsentation des Spielprotokolls kann SIS keine Stabilität sicherstellen. Da kann man auch gleich auf eine Offline-Variante umstellen.

Ne, ich empfehle keinen Anbieter mehr ;)

Der rosa Riese hat mich bei der Verlagerung meines Firmenanschlusses in meine Privatwohnung verar.. äh ... auf den Arm genommen. Mehrfach musste ein Techniker antanzen, ich war nicht informiert und nur zufällig daheim. Dennoch habe ich nach 10 Monaten immer noch kein DSL, im Büro hatte ich es. Rückmeldung gibt es von der Telekom sowieso keine mehr. Und mit einem teuren Komfortanschluss kann einem nicht einmal die Privatkunden-Hotline helfen. Die Geschäftskunden-Hotline ist nur tagsüber geschaltet und man kommt nicht durch. Einmal kam ich nach 45 Minuten warten durch und musste mir anhören "Da dürfen Sie sich nicht beschweren, das ging ja schnell."

Die anderen Anbieter (inkl. Alice) haben mir nacheinander alle einen Anschluss zugesagt um nachher zuzugeben,dass es technisch nicht geht oder um ohne Grund abzusagen. Ok, die hängen da auch am Tropf des rosa Riesen, aber es ist keine feine Sache erst zuzusagen und dann erst zu prüfen.

Mittlerweile ist mir die Zeit zu schade und ich mache alles nur noch mobil. 3,6 Mbit/s über UMTS, völlig stabil. Dazu Handys mit Flatrates und alles passt perfekt. Da muss ich mich über keinen Internetanbieter mehr ärgern...

Die Füchse hatten gegen Gummersbach einen Punktgewinn, von der Ausgangslage her sollte das außer Frage stehen. Dennoch wäre mehr drin gewesen. Der Druck auf die Mannschaft ist auch durch das Gummersbach-Spiel nicht gestiegen, aber er war schon vorher zugegeben sehr hoch.

Von daher kann ich ein gestärktes Selbstbewusstsein erkennen, ohne jedoch euphorisch zu werden. Aus meiner Sicht die ideale Ausgangslage gegen Wetzlar - mit gestärkter Brust ins Spiel gehen, ohne davon auszugehen, dass es ein Selbstläufer wird.

Ich gehe von einem klaren Start-Ziel-Sieg aus, der aber 60 Minuten Konzentration erfordert.

Matz, da hast Du meines Wissens nicht ganz recht.

Während sportfive (hbl.tv) die Bilder der von ihnen produzierten Bilder auch für das WDR-/NDR-Magazin zur Verfügung stellt, gibt es die von NDR und WDR produzierten Spiele auch in hbl.tv. Letzten Samstag waren das beispielsweise Minden - Gummersbach und Flensburg - Wilhelmshaven.