Meer? Dachte, Kiel liegt an der Ostsee, das ist ja noch kein richtiges Meer ![]()
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Ostseehalle. Für die Füchse gibt es dort zwar nichts zu holen, aber ein Erlebnis ist so ein Kielbesuch immer.
Meer? Dachte, Kiel liegt an der Ostsee, das ist ja noch kein richtiges Meer ![]()
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die Ostseehalle. Für die Füchse gibt es dort zwar nichts zu holen, aber ein Erlebnis ist so ein Kielbesuch immer.
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass am Ende die Mannschaften im Abstiegskampf die schlechtesten Karten haben, die mit dem Druck nicht klar kommen und es nicht schaffen, die Ruhe zu bewahren. Bei Berlin sah ich diese Gefahr vor dem Mindenspiel, als es im Umfeld zu unruhig wurde. Die Ruhe ist wieder eingekehrt und das ist auch gut so ![]()
Wenn ich manche Statements im TUSEM-Umfeld sehe, dann liegt für mich dort das größte Risiko. Sicherlich war das heute kein Glanzauftritt, aber am Ende ist es doch egal, ob mit -1 oder mit -5 verloren. Warum vergisst man in Essen ständig, dass man bislang noch keinen schlagbaren Gegner daheim hatte?
An wem man sich in dieser Situation ein Beispiel nehmen kann, ist GWD Minden.
So, war ausnahmsweise einen Tag offline...
TBVAndy und ich arbeiten an einer Lösung für das Problem. Wir haben sehr wohl registriert, dass sich hier IG-Mitglieder intensiv für den Chat aussprechen und ck hat es ja grad auch nochmals auf den Punkt gebracht. Wie gesagt, TBVAndy und ich diskutieren gerade Möglichkeiten, wie wir das Problem optimal lösen können.
Ganz persönlich muss ich aber auch ein wenig Schmunzeln. Schmunzeln deshalb, weil sich hier fast nur IG-Mitglieder zu Wort melden, was mich ausdrücklich freut und die Motivation erheblich erhöht das Problem zu lösen. Schmunzeln aber auch deswegen, weil in der Vergangenheit teilweise User große Forderungen gestellt haben, die fast im selben Atemzug (oder korrekt: in anderen Postings kurz darauf) sich etwas herablassend über die Aktivitäten der IG geäußert haben. Es ist halt einfach, auf der einen Seite fordern, aber auf der anderen Seite alles als selbstverständlich hinzunehmen.
Aber, wie gesagt, wir arbeiten an einer Lösung, die dann auch langfristig funktioniert und ich bin mir sicher, wir werden da einen Weg finden. Ein Kompromiss könnte sein, dass der Chat nur noch für IG-Mitglieder funktioniert ![]()
Karl, wenn Du mir gestattest zu ergänzen ![]()
In vielen Fällen finde ich die Berichterstattung der dpa sehr gut, aber auch sie schwankt mit der Qualität deren Redakteure. Die dpa ist aber gerade für handball-world.com als ehrenamtliches Newsportal unabdingbar, denn dpa liefert regelmäßig ausführliche Hintergrundberichte, die meist auch gut recherchiert sind. Gerade zu großen Turnieren runden diese dpa-Berichte das Angebot von handball-world.com ab und ergänzen sich gut mit den Spielberichten.
Im Gegensatz zu den meisten Printmedien sind dpa-Meldungen bei handball-world.com übrigens in voller Länge zu lesen. Allein durch diesen Unterschied erklären sich viele Missverständnisse in Printmedien, die dpa sinnentsstellend oder tendenziös kürzen.
Im konkreten Fall sehe ich das etwas anders, denn dpa berichtet regelmäßig zu den Entwicklungen in MD. Sofern gerade nicht gerade ein eigener Bericht zur selben Thematik zur Verfügung steht, werden diese dpa-Meldungen auch bei handball-world.com veröffentlicht. Insofern reicht es nicht, sich diese einzelne Meldung anzuschauen sondern man muss die gesamte Berichterstattung sowohl von dpa als auch von handball-world.com zum Geschehen in Magedburg betrachten.
Bei einer solchen Betrachtung kann ich nur schwerlich einen Ansatz für eine einseitige Berichterstattung sehen. Wenn jemand dies anders sieht und begründen kann, dann ist die Redaktion von handball-world.com jederzeit für konstruktive Kritik offen.
Wenn ich bedenke, dass speziell in Sachen Magdeburg von verschiedenen Seiten in unterschiedlicher Form der Vorwurf der Einseitigkeit gekommen ist, meist aber nicht näher begründet, dann kann ich das beruhigt ignorieren. Das erinnert mich an ein kürzlich live gesehenes Bundesligaspiel, bei dem ich die Schiedsrichter schlecht fand, aber nicht parteiisch. Hinterher fühlten sich beide Seiten von den Schiedsrichter benachteiligt. Ich fühlte mich in meiner Einschätzung bestätigt...
ZitatOriginal von rapunzelrübe
ps: in diesem zusammenhang ein kleiner hinweis...mit der wertfreien und kommentarlosen veröffentlichung der dpa-meldung gestern in der [HW]hw[/HW] ist in meinen augen die linie der neutralität eindeutig überschritten worden...denn man hat - wie die volksstimme schon seit monaten praktiziert - nur den einen zu wort kommen lassen und den anderen nicht befragt! das ist sehr schade...
Zunächst einmal: Es war klar und deutlich als dpa-Meldung gekennzeichnet.
Zudem war es eine Tageszusammenfassung der dpa. Sicher, es war kein Statement von BUH drin, aber es wird in der Thematik nicht das letzte Mal gewesen sein. Es ist sehr schwierig in der aktuellen Magdeburger Sache zu berichten ohne auf eine Seite gezogen zu werden. Aber ich bin der Meinung, die Berichterstattung bei handball-world.com war in Sachen SCM bislang sehr ausgewogen. Und das war nicht immer einfach.
Der Vergleich mit der Volksstimme war absolut unpassend und das solltest gerade Du wissen.
ZitatOriginal von Marc
Naja, wer eine Story sucht, wird sie auch finden...
Die Story hat der Express gesucht, ich habe sie nur interpretiert ![]()
Da kann der VfL ja froh sein, dass der Pferdearzt von Theo Kubat seine aktive Karriere schon etwas beendet hat. Und dass Kubat seinen Pferdedoktor nach dem VfL gefragt hat. Er hätte ihn auch fragen können "Wer ist der beste Club Deutschlands?" und schon hätte Uwe Schwenker einen neuen Sponsor ![]()
Aber mal ernsthaft:
Ich finde es interessant, dass Horstmann den neuen Hauptsponsor gebracht hat. Hatte nicht Krämer gebetsmühlenartig einen neuen Hauptsponsor versprochen? Schon lange bevor Horstmann im Aufsichtsrat war?
ZitatOriginal von dpa
Zugleich bestätigte der Sprecher einen Bericht der «Magdeburger Volksstimme», wonach die LSB-eigene eigennützige Gesellschaft zur Förderung des Leistungssports durch manipulierte Schülerzahlen an Sportschulen allein in diesem Jahr 219 614 Euro zu Unrecht erhalten habe. «Deshalb sei auch kein Geld im Oktober geflossen», sagte er, betonte aber, dass Internate oder Mensen nicht geschlossen werden sollen.
Köstlich...
Ich werde den Bericht ausdrucken, einrahmen und er wird künftig Bestandteil meiner BWL-Vorlesungen. Eine Gesellschaft ist erst einmal grundsätzlich eigennützig, denn sonst gibt es ruckzuck Ärger mit dem Finanzamt wegen fehlender Gewinnerzielungsabsicht...
Hier ist eine gGmbH, eine gemeinnützige GmbH genannt.
Man kann den Fehler aber auch unter freudscher Fehlleistung archivieren. ![]()
ZitatOriginal von Diddi
Das ist doch Blödsinn, wenn der VFL ihm ein Angebot gemacht hätte, was gleich gut ist, wie das von Kronau, dann sag ich dir bin ich nicht böse um den Wechsel, weil damit klar ist, dass der VFL ähnlich im Geld schwimmt! Du hattest doch noch das Gerücht anfang der Saison hier verbreitet, dass die Sponsoren gebeten worden wären, frühzeitig auf Grund von Liquiditätsproblemen einzuspringen! Und jetzt sollen sie ihm ein ähnliches Angebot wie Kronau gemacht haben?
Für mich kann nur der Grund in einem unmoralischem Angebot liegen, anders kann ich es mir nicht erklären! Oder aber Gislasson und Sigurdsson haben sich gezofft, kann ich mir aber auch nicht vorstellen!
PS. Er hat sich wohl Anfang des Jahres ein Haus in GM gekauft!
Richtig, ich hatte zu Saisonbeginn davon geschrieben, dass wohl Sponsoren einen Vorschuss zahlen sollten. Gutes Gedächtnis ![]()
Ich erinnere mich an der Vergangenheit aber auch an Vereine, die Angebote gemacht habe, die über ihre Verhältnisse gingen. Und ich war auch jemand, der schon lange fordert, dass sich Spieler nicht nur Gedanken machen, wo sie am meisten Geld angeboten bekommen, sondern wo sie es auch bezahlt bekommen.
Wobei das ausdrücklich keine Spekulation in Richtung Gummersbach ist, dafür kann ich die dortige Situation zu wenig einschätzen. Es soll nur eine Begründung sein, dass auch ein finanziell schlechter ausgestatteter Verein mit einem finanziell besser ausgestatteten Verein unter Umständen ein gleichwertiges Angebot abgeben kann. Ich nehme nur das Beispiel Yoon, der in seinen Anfangsjahren beim VfL vermutlich mehr verdient hat, als manche Spieler bei besseren Vereinen, dafür war der Rest der VfL-Mannschaft etwas günstiger.
Ich will meine Argumentation mit einem konkreten Beispiel erläutern. Ich nehme fiktive Zahlen, dass wir nicht über die Höhe der Zahlen spekulieren ![]()
Sigurdsson bekommt im Moment beim VfL 1 Euro pro Monat, man hat ihm ein Angebot mit 2 Euro gemacht, ab 1.1., Vertragsverlängerung bis 2012. Dann verdient er bis zum 30.6.2012 insgesamt 108 Euro (4,5 Jahre à 12 Monate à 2 Euro).
Damit er das gleiche Geld durch einen Wechsel zu den Löwen verdient, müssen die ihm nicht 2 Euro im Monat sondern schon 2,50 Euro im Monat zahlen. Denn dann verdient er noch 18 Euro beim VfL (1.1.08-30.06.09 = 18 Monate à 1 Euro) und danach dann 90 Euro bei den RNL (3 Jahre à 12 Monate à 2,50 Euro).
In meinem Beispiel müssten die RNL also 25% mehr bieten als der VfL, damit Sigurdsson das gleiche verdient.
Ganz unabhängig davon, teile ich die Einschätzung, dass das Gehalt allein nicht entscheidend ist, zumindest nicht das monatliche Gehalt. Prämienregelungen für Titelgewinne sind ja nicht unüblich und da sehe ich bei den RNL höhere Chancen als beim VfL in den nächsten Jahren. Auch die Chance in der CL regelmäßig zu spielen sehe ich grundsätzlich bei den RNL höher, so dass sie ihm eine bessere berufliche Perspektive bieten können.
Nach meiner Erfahrung hat solch eine Entscheidung immer viele Faktoren.
ZitatOriginal von Scheffhexe
Sehe es ähnlich wie meine Vorschreiber hier.
Wenn es unbedingt eine spielentscheidende Position geben sollte, dann würde ich ggf. die des Trainers nennen.
Der Trainer ist vor allem für den Manager entscheidend - dann muss er nur einen rauswerfen, wenn es nicht läuft und nicht gleich die ganze Mannschaft ![]()
Halblinks: unter alten Kumpeln ist das egal, die regeln das bei einem Skatspielchen ![]()
Wenn Sigurdsson sagt, das VfL-Angebot wäre gleich gut gewesen, dann habe ich erst einmal keinen Grund daran zu zweifeln.
Wenn ich es richtig gelesen habe, dann wäre der VfL bereit gewesen ihm ab sofort ein höheres Gehalt zu bezahlen. Das kann dann auch niedriger sein als das der RNL, das er ja erst ab Juli 2009 bekommt.
Ok, dann hat er wohl auf der Fahrt nach MD 2.000 Karten verkauft ![]()
Alles klar - muss zugeben, ich bin während dem Spiel eingeschlafen...
7.500? Ich habe heute etwas von 5.200 in der Zeitung gelesen, Hanning erwartet wohl 6.000. Aber auch nicht schlecht ![]()
ZitatOriginal von Igglem vor !
Was ich nicht verstehe ist der Hauptgrund für Sigurdssons Wechsel. Bei Chevtsov existieren die Außen eigentlich nur theoretisch
Daher weiß er, dass das ein ruhiger Job werden könnte ![]()
Edith: Jenny: Danke ![]()
Es macht sicher Sinn, diesen Thread anzulegen:
Aber mit Gudjon Valur Sigurdsson bist Du etwas voreilig, bis jetzt ist nur der Wechsel zum 1.7.2009 bestätigt ![]()
Falsch.
Es ist ein Gutschein für eine Eintrittskarte - nix mit extra zahlen.
Der Gutschein wird dann aber eine Eintrittskarte getauscht, denn der Gutschein ist ja für wahlweise eines von vier Spielen gültig und man soll sich nicht an der Kasse entscheiden müssen.
Welche Kategorie es dann gibt hängt davon ab, welche Karten noch verfügbar sind. Es können durchaus Karten der Kat. 1 und 2 sein, aber tendenziell eher Kat. 3 und 4.
ZitatOriginal von Snuffmaster
er wird garantiert nicht Nachfolger! Olaf Scholz solll Arbeitsminister werden und Steinmeier Vizekanzler.
Denke Beck will als unbelasteter Politiker als Kanzlerkandidat 2009 ins Rennen gehen.
Garantiere nichts, wofür Du nicht selbst verantwortlich bist ![]()
Anke Engelke