Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Felix0711
    Tipp: Ich habe mich mal dem allgemeinen internationalen Trend hier angeschlossen, das Gebäude findet man ebenfalls in einem Nachbarland Deutschlands.

Bayern?

Zitat

Original von JanS
    Flensburg muss und wird gewinnen :) Laut Wette muss ich sonst Donnerstag in einem Kiel-Trikot in der Schule auflaufen :pillepalle:

Da gibt es schlimmere Strafen für verlorene Wetten :D

Zitat

Original von meteokoebes

Weber hat mir zumindest bei der Partie in Essen sehr gut gefallen. Da könnte ich es eher verstehen, als bei jemanden wie Vortmann oder was man da sonst noch so las.

Reichen wird das bei Vortmann (noch) nicht. Ich wollte eher meine Verwunderung zum Ausdruck bringen, dass Heiner Brand für den Februar-Lehrgang nur zwei Torhüter nominiert hat. Das wäre in meinen Augen eine Chance gewesen einen dritten Torhüter heranzuführen. Gern Vortmann, die Argumentation für Weber ist aber auch schlüssig ;)

Zitat

Original von TSV-Fuchs

Flevo spricht über den status quo. Auch ich hatte ja bereits geschrieben, dass der Zweitliga-Etat gesichert ist. Was ein Aufstieg sponsorentechnisch möglich machen würde, darüber kann man im Moment nur spekulieren. Fakt ist: "Am Mann" ist sicher noch Platz für 5,6 Sponsoren und ich bin angesichts der allgemeinen (und Dormagener!) Handballeuphorie sowie vor dem Hintergrund der umfassenden Fernsehpräsenz der Bundesliga mehr als zuversichtlich, dass der Etat im Aufstiegsfall deutlich über dem bisherigen "Bayer-Etat" liegen würde.

Außerdem: Dass man auch mit einem Mini-Etat die Klasse halten kann, hat Balingen letztes Jahr eindrucksvoll gezeigt.

Warten wir`s einfach ab. So oder so gilt: Ohne Bayer wird der Dormagener Handball endlich erwachsen - wer weiss schon, was in Zukunft möglich sein wird...

Ich wollte auch keinesfalls die Euphorie dämpfen, ich traue Dormagen den Kraftakt durchaus zu. Allerdings verfolge ich seit rund drei Jahren intensiv die Füchse, die ja letztes Jahr sehr souverän aufgestiegen sind. Ich hätte nicht gedacht, dass der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 so rgoß ist. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass für die erste Liga eine ganz gewaltige Schippe draufgelegt werden muss.

Zitat

Original von Flevo
    Über die Schließung der Sponsoren-Lücke wirst Du aus mehreren Gründen nie etwas erfahren. Erstens hat Bayer schon seit Jahren keine Zahlen mehr genannt (zuletzt 2001), zweitens wird das Gros der neuen Sponsoren auch keine konkreten Zahlen nennen. Du kannst aber davon ausgehen, dass das Geld ausreichen wird, die jetztige Mannschaft zusammen zu halten bzw. Abgänge zu ersetzen.

Das wäre dann ausreichend für den direkten Abstieg. Ich hatte das letztes Jahr nach einem Jahr ZLN mit den Füchsen auch noch anders eingeschätzt. Aber der Unterschied zwischen Liga 1 und 2 ist doch so groß, dass der TSV Dormagen chancenlos wäre, wenn er sich nicht deutlich verstärkt.

Das Thema ist nicht neu, die DFL hat schon öfters laut gesagt, dass sie am Liebsten die Samstag-Spiele auf 15, 17 und 19 Uhr verteilt hätte. Das wäre wohl auch für die TV-Sender interessanter, da sie dann weniger Kanäle bräuchten, die Leute aber länger vor dem TV binden würden.

Für den Handball interessant wird dann, wie sich die ÖR mit ihren Sendungen positionieren, speziell hinsichtlich liga1 - den einzigen Grund für die 15-Uhr-Anwurfzeit. Wobei ich die 15-Uhr-Zeit inzwischen sehr zu schätzen gelernt habe.

Bei der Stimme darf inzwischen wohl jeder schreiben... - da lobe ich mir bei der Berliner Boulevardpresse die nicht-zuordenbaren Kürzel :D

Zitat

Original von Seth Gecko
    Beim krass abstiegsbedrohten TV Flein ...

Weinheimer Nachrichten 18.02.2008

Das ist aber mal ein echt netter Einstieg in einen Artikel. Die Weinheimer Nachrichten scheinen eine krass korrekte Zeitung zu sein.

Zitat

Original von OsloStar

... komisch, dass sich immer diese dämlich Gruppierung aus dem tiefen Süden meldet. Rosig siehts doch bei Euch auch nicht aus, oder? :D Aber wenigstens hat man Tradition und Eier, gelle Markus *lol*

Ich hoffe, Du kannst zwischen mir und Markus differenzieren. Sonst prvozierst Du, dass ich mich am Mittwoch wie Markus benehme...

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Nach dem Sieg Zuhause gegen FAG, hat die HSG viel Selbstbewustsein getankt und sich vorgenommen das Spiel in Nettelstedt für sich zu entscheiden.

Das gilt für den TuS aber ganz genauso - plus Heimvorteil ;)

Zitat

Original von Ché Guevara
    ATOM: Die Akademie wird nur von FAG betrieben, nur mit Spielern aus dem Einzugsgebiet GP. Von dem her eigentlich schon FAG und nicht HVW Sache.

Zitat

Original von http://www.handball-akademie.net - Akademie Concept - Kooperationen
    Die Handball Akademie Göppingen ist offizielles Spitzensportzentrum des Handballverbands Württemberg (HVW). In Kooperation mit Vereinen, dem Handballbezirk Stauferland, dem HVW und dem DHB werden talentierte Jugendliche auf eine Karriere als Spitzensportler vorbereitet. In den Stützpunkten des Handballbezirks Stauferland wird talentierten Jugendlichen zusätzlich zum Vereinstraining ein Sondertraining angeboten. Die Handball Akademie Göppingen organisiert für die Kooperationsvereine Trainerfortbildungen, Seminare und praxisorientierte Angebote zu ausgewählten Inhalten (Torhütertraining, etc.). Die Handball Akademie Göppingen unterstützt die Kooperationsvereine und den Bezirk Stauferland mit punktuellen Maßnahmen (Training mit Bundesligaspielern, Trainingscamps, etc.). In Kooperation mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport werden in Göppingen Partnerschulen für Handball installiert.

Zitat

Original von http://www.handball-akademie.net - Contact - Trainer
    Kurt Reusch
    (Sportlicher Leiter des RSZ Handball Akademie Göppingen)
    Handballverband Württemberg e.V.

Die Nähe zu FAG ist gewollt, wird so kommuniziert und forciert. Aber mir wurde erst Freitag wieder (allerdings extern, nicht durch die Akademie) mitgeteilt, dass der HVW Träger der Akademie ist, nicht FAG. Das könnte für FAG ein Problem der Zertifizierung sein. Aber, wie gesagt, "könnte" - ich weiß es nicht.

Zitat

Original von Arcosh
    Das ist das Kloster Lorch. (Der Name des zweiten Bildes hat den entscheidenden Hinweis geliefert ;) )

:wall: - Habe es mir vorher vorlesen lassen und mich in den Ar... äh Allewertesten gebissen

In den letzten 30 Jahren bin ich da wahrscheinlich 500 Mal vorbei gefahren, wenn nicht noch öfters. Teile der Verwandtschaft waren dort im Altenheim, ... Das Rundgemälde habe ich erst vor drei Jahren einem Kunden gezeigt. Und dann erkenne ich das Bild nicht.

wintermute: ich glaube immer mehr, dass Du eine ähnlich enge Bindung zum Remstal, bzw. Welzheimer Wald hast ;)

Zitat

Original von Wieland
    vor allem gibt es viele ausländer, welche einfach nur mitläufer sind. heute bei göppingen beobachtet. was bringen einen anusic oder harsanyi an mehrwert?

Die Diskussion ist komplex, das wissen alle, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen - ob von der einen oder anderen Seite.

In Bezug auf GP:

Anusic hat großen Anteil, dass Göppingen mit die beste Abwehr der Liga hat, müsste immer noch die zweitbeste nach Hamburg sein. Anusic hat halt auch seinen Anteil daran, dass Göppingen nicht zu den Topclubs im Angriff gehört, da liegt nicht so seine Stärke. Aber einen stabilen, konstanten Mittelblockspieler zu finden ist nicht einfach, erst Recht, wenn an unterhalb der Topclubs nicht gerade unbegrenzte Mittel hat. Da rechtfertig sich Anusic sicherlich.

Harsanyi ist es schon schwieriger. Er hatte (hinter Schöne - Deutscher!) bislang wenig Chancen sich zu beweisen. Und die Argumentation, man könne hier auch einen jungen Deutschen nehmen ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Allerdings hat er letze Woche in Lübbecke gezeigt, was er drauf hat und gegen Nordhorn fand ich ihn auch recht gut. Ändert nichts, hier könnte ich schon eher Deiner Argumentation folgen.

Grundsätzlich habe ich den Eindruck (werde mir das SPiel heute Nacht nicht mehr anschauen - zwei 1-Tore-Niederlagen sind frustrierend), dass das Göppinger Spiel heute nicht all zu repräsentativ war. Höchstens für die Göppinger Auswärtsprobleme, nicht aber für individuelle Leistungen.

In Kiel bspw. spielen A- und B-Jugend jeweils in der höchsten Jugendklasse Schleswig-Holsteins. Die A-Jugend stand letzte Saison im Halbfinale der NOHV-Meisterschaft. Auch wenn manche Klischees etwas anderes sagen, es ist ja nicht so, dass dort nichts getan wird.

Zitat

Original von meteokoebes
    sieht mir spontan nach Sport1.de, also sid aus

Wobei sid in der ersten Meldung Velyky als Torschützen gemeldet hatte. Da dachte dann sport1.de wohl, Velyky kann es nicht sein, der ist ja verletzt, also Caillat auf RL. Falsch gedacht ;)