Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von Karl
    Hm, spontan: natürlich den Namen des Verfassers, bei dem man vorher eine Genehmigung/Nachdruckgenehmigung eingeholt hat (als Quellenangabe/Erstpublikationsort noch das Hallenheft angeben - da wird dann auch der Kontext der Artikelerstellung verdeutlicht)

    Bogdan schreibt:

    Das ist schon eine etwas seltsame Option ?(

    Da kannst Du Dir bei Bogdan sicher sein, dass er die Genehmigung eingeholt hat. Wäre schön, wenn das anders herum auch so wäre. Habe im Mindener Hallenheft auch schon über zwei Seiten einen Artikel von handball-world.com gefunden, bei dem nur in der Einleitung "das Gespräch führte XYZ für handball-world.com" herausgeschnitten war.

    Ich nehme an, dass Bogdan die "seltsame" Option angegeben hat, weil er den Bericht kürzen, bearbeiten und/oder anpassen wird.

    Wir haben in Deutschland ab 16 Religionsfreiheit. Bis dahin mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten und danach mit eigener Entscheidung kannst Du unter Angabe der Begründung "aus Gewissensgründen" jederzeit zwischen den einzelnen Religionsfächern und Ethik wechseln.

    Bei uns wurden die Religionslehrer von Jahr zu Jahr schlimmer, das ging gar nicht mehr. Dann habe ich einmal am ersten Gymnasium in Ethik gewechselt, das war ne Sache von fünf Minuten, weil man mich nicht zwingen kann die Begründung "aus Gewissensgründen" näher zu erläutern und das Gegenteil konnte mir ohnehin keiner beweisen. Hätte auch in katholische Religion wechseln können, aber da hätte der Unterricht stattgefunden, in Ethik wurde in Klasse 10 kein Unterricht angeboten... Am zweiten Gymnasium nochmals mit Religion versucht, war ein Schuß in den Ofen und nach 12 dann nochmals in Ethik gewechselt. Das wurde zwar angeboten, war aber eine spannende Diskussionsrunde mit Atheisten und Moslems, Religionsunterricht hätte in Jgst 13 (!) bedeutet, dass ich Bibelversuche auswendig lernen muss um meine Punkte zu bekommen.

    Zitat

    Original von Mone
    Sodale, am Samstag hole ich mein Seat Leon Sport Limited ab *freu*
    Anbei mal ein ähnliches Bild :D

    Glückwunsch!

    Ich hatte schon Angst, es wird die Alternative - die hätte hier in einem Thread zu "Autos" nämlich nichts zu suchen gehabt :D

    Zitat

    Original von Guillem

    Hey, das find ich gut; du machst mir grad Hoffnungen, dass das Studium doch noch was bringt, was meine berufliche Perspektive angeht ;)

    Studierst Du Religion? :D

    Zitat

    Original von samol

    Oh doch, wenn Hoffenheim ins Finale gekommen wäre, was sie ja bekanntlich zum Glück nicht sind. :D

    Selbst dann nicht. Hoffenheim im Pokalfinale - dann würden sich sogar KSC- und VfB-Fans einen Block teilen um den FCB-Sieg über Hoffenheim zu bejubeln ;)

    Zitat

    Original von Ilikehandball
    In der Arbeitswelt gilt, dass zuerst ein Deutscher eine Arbeitsstelle erhält, bevor sie an einen anderen vergeben werden darf.

    Ach ja? Bei mir wird gerade rechts Buchwerbung eingeblendet: Das dritte Lexikon der Rechtsirrtümer - vielleicht hilft das hier weiter. Als Arbeitgeber darf ich mich immer noch frei entscheiden, ob ich einen Deutschen oder Ausländer (mit Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis natürlich) einstelle. Und im direkten Vergleich bin ich schon mehrfach mit den ausländischen Mitarbeitern deutlich besser gefahren...

    Das war jetzt zwar ein wenig off-topic, aber konnte ich so nicht einfach stehen lassen.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein vom 09.12.2006
    Eng wird das bestimmt. Den TuSEM darf man noch nicht abschreiben. Er ist noch drei Punkte (bzw. 1 Punkt, je nach Betrachtungsweise) über dem Soll.

    Zitat

    Original von Ronaldo vom 09.12.2006
    Die Frage nach Wetzlar ist nicht unberechtigt und Essen abzuschreiben wäre viel zu früh. Wetzlar hat eben seine Hausaufgaben in den Pflichtspielen gemacht, wogegen Essen diese Chance noch gar nicht hatte, denn Essen hatte noch gar keinen Pflichtsieg, die haben bislang nur Punkte in der Kür gemacht.

    Die aktuelle Tabellensituation kommt für mich nicht ganz überraschend. Heißeste Kandidaten derzeit GWD, TuS und WHV, ggf. noch Essen.

    Zitat

    Original von nadiner
    [Idiotie]
    Vielleicht könnte man wenigstens einmal international verbandsmäßig zusammenhalten und darauf hinwirken, dass den Balkanesen die WM 2008 wieder entzogen wird. Denn mit einem normalen Turnierverlauf wird das dort nichts zu tun haben.[/Idiotie)

    Welche WM? In meinem Terminkalender stehen dieses Jahr nur noch die olympischen Spiele und die Frauen-EM. Wirst wohl die EM im Dezember in Mazedonien meinen ;)

    Als Anhaltspunkt würde ich schätzen, dass sich die Bandbreite der Trainergehälter etwa in der Bandbreite der Spielergehälter bewegt. Definitiv Full-Time-Job, wenn nicht noch mehr. Von einer 40h-Woche werden da die meisten träumen.

    Zitat

    Original von vorlaut
    Als Viertletzter während der Vorrunde wären wieviele Zuschauer mehr gekommen,deiner Meinung nach ?
    Vorlaut

    Ja. Ein viertletzter Platz ist nämlich nur mit dem einen oder anderen Sieg zu erreichen, der den TuSEM attraktiver gemacht hätte. Ich halte es schon für sehr undankbar, wenn man sich von einer zur nächsten unvermeidlichen Niederlage hangelt.

    Ich glaube, es wurde orakelt im Falle einer anderen Auslosung. Letztes Jahr ging es sogar soweit, dass über das VfB-Kontingent nur Dauerkartenbesitzer rankommen, als "nur" Fanclubmitglied ging ich (auf diesem Weg) leer aus.

    Zitat

    Original von TBVAndy
    Wird dieses Jahr sicherlich nen spannendes Endspiel Golfsburg : Jena und damit wohl das erste Endspiel der Geschichte welches nicht ausverkauft sein dürfte. :lol:

    Ich wette mit Dir, dass auch dieses Spiel ausverkauft wäre. Die Nicht-Vereinskontingente sind ja jetzt schon weg und auch für dieses mögliche Finale wäre noch ein Markt da.

    Ich frage mich nur, wie ignorant der DFB (oder ist es die DFL?) ist, das Pokalfinale auf das Wochenende zu legen, an dem FAG in Köln und Füchse in Essen spielen, so dass ich nicht in Berlin bin ;)

    Zu Weinerplan:
    Dass TuSEM da mehr oder weniger "verar..." wurde war aus meiner Sicht klar. Selbst wenn Weinerplan jedoch vorsätzlicher Betrug nachgewiesen wird, ändert das doch nichts an der damaligen TuSEM-Gutgläubigkeit. Wenn TuSEM jetzt einen Sponsorvertrag mit Franjo Pooths Firma Maxfield abschließen und auf das Geld warten würde, wäre das vergleichbar.

    Zum aktuellen Thema:
    Glückwunsch, das freut mich!
    Unterstreicht für mich aber, dass der TuSEM durch den Spielplan extrem benachteiligt wurde. Ob der Trainerwechsel jetzt die Wende gebracht hat kann ich nicht beurteilen, aus meiner Sicht ist es aber unstrittig, dass der TuSEM durch die fehlenden Heimspiele gegen direkte Konkurrenten in der Hinrunde benachteiligt war und sich dieses Problem auf Zuschauerzahlen, etc. übertrug.

    Zitat

    Original von Systemkritiker
    @ wmk

    Nimm es mir bitte nicht übel. Aber aus dir spricht der typische Konsument, der nicht hinterfragt, welcher Aufwand betrieben werden muss in der Sportförderung allgemein international erfolgreich zu sein, oder woher die jetzige handballerische Medienpräsenz und Spannung pur Woche für Woche kommt. Für dich kommt der Strom aus der Steckdose, Tschernobyl existiert für dich nicht.
    Du mit deiner MT Melsungen nimmst die Infrastruktur der 1. Bundesliga in Anspruch und scherst dich, wie du selber schreibst, einen Dreck darum, wie H. Brand Leute findet, um international erfolgreich zu sein. Du, ein Hedin, ein Fölker nennt man in der Pflanzenwelt Schmarotzer (wie die Mistel, die den Apfelbaum als Wirt braucht). Ihr seid nun einmal ein himmelschreiendes Paradebeispiel, wie man es nicht macht. "Shame on you!"
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit deiner Philosophie jemals in verantwortlicher (gar ehrenamtlicher) Funktion schon jemals etwas für die Nachwuchsförderung getan hat. Zu diesem sensiblen Thema sollten sich eigentlich nur Leute äussern, die etwas tiefer blicken können und wollen. Also schon wieder: "Shame on you!"
    Wo sind sie deine "ics" und "skis" und Hedins, wenn sie die Kohle abgesahnt haben. In der Nachwuchsarbeit in den Vereinen und in den Schulen wirst du diese nicht finden (wie z.B. ein Kurt Reusch, ehemaliger Trainer von Frisch Auf und schon immer und immer noch mit Blick fürs Ganze tätig, u.v.a). Nichts gegen Ausänder, aber sie müssen eine Bereicherung sein. Die Handballer haben sich schon einmal durch Intelligenz ausgezeichnet. (Ich muss jetzt essen, deshalb mach ich jetzt Schluss

    Müssen dieser Ton und diese Wortwahl sein?

    Warum auch immer, da steckt schon sehr viel Frust mit drin.

    Aber ein symptomatisches Posting. Ich mache die Vertreter anderer Argumente schlecht und runter, die eigene Wahrheit ist die einzig gültige. Warum nicht ein paar Kommentare zu den Aussagen von wmk? Stattdessen Beleidungen, Pöbeleien und Unterstellungen.

    Vom (Nicht-) Argumentationsstil erinnert mich das ein wenig an die Position von Brand. Dem werfe ich nicht vor, dass er seine Position vertritt, sondern lediglich, dass er einen Absolutheitsanspruch in Bezug auf seine eigene Meinung ausstrahlt. Damit kommt man nicht in den DIalog und schon gar nicht vorwärts.

    Zitat

    Original von Handboeller
    Die Diskussionen können in viele Richtungen geführt werden und immer wird es zufriedene und unzufriedene Verfechter geben. Die einzig ware Lösung ist eine Talente- Liga, die als 2.Liga von den Erstliga-Teams besetzt werden muss. Hier würde sich, aus finanziellen Gründen, der Auslanderanteil in Grenzen halten.

    Es wird nie eine einzig wahre Lösung geben, sonst gäbe es auch keine Diskussionen. Eher wird es immer ein Kompromiss sein, den verschiedene Seiten zu ihren Gunsten verschieben wollen.

    Ich will gar nicht grundsätzlich widersprechen, dass das eine oder andere deutsche Talent nur eine Chance hat, wenn sich der Stammspieler verletzt.

    Dafür aber ein paar Kommentare zu anderen Aussagen. In Deutschland wird jedem jungen Spieler geraten, dahinter stehe ich auch voll, sich parallel um einen Ausbildungsplatz oder Studienabschluss zu bemühen. Einige Ausländer setzen dagegen voll auf die Karte "Handball", da ist nichts mit anderen Qualifikationen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Handballer auf dem Balkan unterwegs sind, die eben nicht den Sprung über das Talent hinaus geschafft haben, denen nun aber auch die Alternative fehlt. Wir bekommen doch nur von den Handballern etwas mit, die zu den Top-Spelern gehören.

    Daneben halte ich es wie Meteokoebes, wir haben auch unter der Bundesliga interessante Spielklassen um sich weiterzuentwickeln. Gerade bei deutschen Spieler neben Studium/Ausbildung habe ich mich schon öfter gefragt, ob es gleich erste Liga sein musste. Ein wenig Weiterentwicklung in Liga 2 oder 3 hätte da gut sein können.

    Die andere Frage stellt sich nach der Jugendförderung. Da gibt es ander Experten hier, aber da sehe ich durchaus noch Potenzial. Ich habe viel Kritik am HBL-Jugendzertifikat gehört, aber hier versucht die HBL gemeinsam mehr Gelder in die Jugendarbeit fließen zu lassen. Gibt wahrscheinlich noch Verbesserungspotenzial. Dann sei aber auch mal die Frage in Richtung Jugendkonzept des DHB gestattet. Dies liegt im DHB-Verantwortungsbereich.