Beiträge von Ronaldo

THW-Antifan Wieland postet um 0:10 Uhr einen (sehr gelungenen!) Beitrag zum Abschied von Yoon, während ich just in dem Moment in der KölnArena mit THW-Edelfan Olaf mich über Yoon und seine Karriere in Deutschland unterhalte. Es gibt Zufälle, an die glaube ich nicht ;)

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    seh ich auch so.. Auch wenn es bei mir manchmal nicht so rüber kommt! Ich finde es shcon ziemlich klasse was die Jungs da machen und ihre Mannschaft unterstützen, und aus so einigen Aktionen haben sie bestimmt auch gelernt. Aber trotzdem haben sie einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen was ich persönlich Schade finde. Deshalb auch der Satz von mir am Anfnag.

Du hast durch Deine diversen Postings, die von sehr vielen hier als Provokation aufgefasst werden, auch einen sehr schlechten Eindruck bei mir hinterlassen. Soll ich Dir das jetzt ewig vorhalten?

Man muss dem Commando zugestehen und vielleicht sogar loben, dass es sich anscheinend gebessert hat. Wenn dahinter steckt, dass man ihm mitgeteilt hat, dass manch auffälliges Verhalten nicht mehr toleriert wird, dann wird das hoffentlich nachhaltig so bleiben. Jetzt immer wieder vor irgendwelchen Spielen in die Richtung zu provozieren finde ich einfach nicht fair. Einem auf Bewährung verurteilten Taschendieb lege ich ja auch nicht ein Portemonnaie vor die Füße um zu hoffen, dass er nicht widerstehen kann.

Zitat

Original von Ruebe
    kein schönes spiel, aber 2punkte eingefahren.

@Ronaldo........einfach an uns vorbeigehen :nein:

Ich? Wann? Wo? Wieso Du nichts sagen?

War etwas stressig gestern, vor allem das viele Kölsch nach dem Spiel und die doch sehr kurze Nacht - übernächsten Samstag sollten wir das besser hinbekommen.

Zum Spiel:
    So auswärtsschwach sind die Füchse nicht, obwohl nur vier Punkte. Es empfiehlt sich mal die Auswärtstabelle anzuschauen, fast alle Teams fallen im Vergleich zwischen Heim und Auswärts deutlich ab. Und die Füchse haben mehrere Spiele (Melsungen, Großwallstadt, Göppingen fallen mir ad hoc ein) nur mit ein oder zwei Toren verloren.
    Die Füchse sind gestern durchaus überzeugend als Kollektiv aufgetreten, nach vier Wochen Spielpause ist das nicht selbstverständlich. Im Vergleich zu Flensburg vor vier Wochen haben sie auch den Start nicht verpasst sondern eher selbst am Anfang das Spiel bestimmt. Knackpunkt war dann die Abwehr-Umstellung von Gislason Mitte/Ende 2. HZ, da fehlte den Füchsen die Kraft um entgegen zu halten, insofern auch völlig verdienter Sieg des VfL, keine Frage.
    Die Chance, zumindest auf ein Unentschieden, wäre drin gewesen, wenn die Füchse es zwischen dem 15:15 und dem 25:25 auch mal geschafft hätten in Führung zu gehen. Der VfL hat zudem vom besseren Torhütergespann und dem Fehlen von Hany El Fakharany profitiert.
    Abe, wie gesagt, verdienter Sieg, aber auch respektable Leistung der Füchse.

Wenn ich die verschiedenen Auswerungen so anschaue, dann wird Essen den Abstiegskampf entscheiden. Auch wenn ich mit max. 2 Punkten in den Spielen gegen Berlin, Göppingen und Melsungen rechne, können es auch 0 oder 6 Punkte werden - das wird den Platz von Essen entscheiden und der Rest hat sich dem mehr oder weniger zu fügen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Also aus den Heimspielen gegen Berlin, Göppingen und Melsungen muss Essen einfach mindestens vier, wenn nicht sogar alle sechs, Punkte holen. Alles andere ist ob der aktuellen Leistungen von Göppingen und Melsungen inakzeptabel.

Wenn Essen in diesen drei Spielen zwei Punkte holt, können sie froh sein.

Zitat

Original von Omaha
    Göppingen und Essen gehören nun wirklich zu den kleineren Vereinen. Nordhorn ist dabei ein etwas größerer Verein zu werden....

Da ist ja Arroganz im Spiel, wie sie gern den Fans eines anderen Nordclubs unterstellt wird ;)

Göppingen und Essen sind derzeit doch noch eine Klasse auseinander. Göppingen hat diese Saison bspw. auch 3:1 Punkte gegen Nordhorn und 1:1 Punkte gegen Hamburg geholt. Der aktuelle Rang ist eher der Ausdruck einer katastrophalen Rückrunde, bei der aber regelmäßig mit einem Tor verloren wurde. Aber wir weichen vom Thema ab...

Zitat

Original von Lelle1605
    Ganz entspannter Erfolg gegen total überforderte Lübbecker.Bei den Gästen war überhaupt keine Spannung und nicht den Hauch von Kampf zu spüren. Wer sich so seinem Schicksal fügt,der hat für mich in der ersten Liga nichts zu suchen.

In der Liga haben die Mannschaften nichts zu suchen, die am Ende absteigen. Sportlich oder weil sie sich versuchten den Klassenerhalt zu erkaufen indem sie über ihre finanziellen Verhältnisse leben - Lizenzentzug.

Was hätte Lübbecke denn davon gehabt, wenn sie mit drei Toren verlieren, jeder sagt toll gekämpft, dafür dann aber in den entscheidenden Spielen nicht punkten. Das ist Abstiegskampf pur und da holt man seine Punkte nicht in der Sparkassen-Arena, zumindest nicht in der Kieler Ausgabe.

Richtig, der THW hatte 2004/05 und 2005/06 jeweils sechs Minuspunkte - aber gegen wen?

2004/05:
    * Niederlage in und entschieden daheim gegen Göppingen
    * Niederlage in und entschieden daheim gegen Flensburg
    => Flensburg war 2. und Verfolger, Göppingen aber nur 8, ohne Punktabzug HSV sogar 9. und damit sicherlich eine große Überraschung

2005/06:
    * Niederlage in Minden
    * Niederlage in Flensburg
    * Niederlage in Magdeburg
    => Flensburg war 2. und Magdeburg in Schlagdistanz 4., keine all zu große Überraschungen, Niederlage in Minden (13., 2 Pkte. vor Relegaion) aber schon

Das Saisonende nähert sich, an Weihnachten dachte ich noch, dass 20 Punkte höchstens für die Relegation reichen. Inzwischen glaube ich an den direkten Klassenerhalt mit 20 Punkten. Die letzten Ränge werden (willkürliche Reihenfolge erst einmal) Essen, Wilhelmshaven, Minden und Lübbecke unter sich ausmachen.

Immer wieder interessant der Kieler Prognoserechner. Aktuelle Prognose der THW-Homepage:
    http://www.thw-provinzial.de/thw/07progno.htm#prognose_ergebnis

13. Wetzlar 22 Punkte
    13. Balingen 22 Punkte
    15. Minden 18 Punkte
    ----------------------------
    16. Wilhelmshaven 16 Punkte
    ----------------------------
    17. Lübbecke 15 Punkte
    18. Essen 14 Punkte

Es kann aber jeder recht einfach seine eigene Prognose erstellen, bei mir sieht das Tabellenende wie folgt aus:
    http://www.thw-provinzial.de/thw/progcalc.htm

13. Balingen 26 Punkte
    14. Wetzlar 25 Punkte
    15. Minden 15 Punkte
    ------------------------
    16. Lübbecke 14 Punkte
    ------------------------
    17. Essen 13 Punkte
    18. Wilhelmshaven 12 Punkte

Die Füchse werden ohne El Fakharany antreten, der ist nach seiner überraschenden Blinddarm-OP noch nicht so weit. Sicherlich in der Abwehr ein großer Nachteil, aber zuletzt haben sich die Füchse auch verstärkt auf den Angriff konzentriert. Da ist Stelmokas nicht so weit hinter El Fakharany.

Ich halte es da mal mit Gislason und setze voll auf die Siebenmeter ;)

Auf jeden Fall freue ich mich auf mein erstes Handballspiel in der KölnArena seit 2002 oder so, als FAG das letzte Mal dort spielen durfte. Und in zehn Tagen gleich wieder ;) - Jetzt kann mir eigentlich nur noch die Fluggesellschaft einen Strich durch die Rechnung machen, die meldete mir vorher "keine Sitzplätze mehr verfügbar" und hat mich trotzdem eine Bordkarte drucken lassen...

Ich darf max. eine Wette platzieren, bei der ich im Erfolgsfall 10.000 ausbezahlt bekomme. Ich habe das mal bei einer 9er-Außenseiter-Wette mit einem Euro testen wollen, dann lag aber die Quote über 10.000 und sie wurde nicht angenommen.

Versuch mal beim THW mit 1,01 mehr als 9.900,99 zu setzen :D

Bei der provokanten Frage würde ich Dir nicht einmal widersprechen. Ich bin aber auch der Meinung, dass selbst ein sogenannter Söldner sich mit seinem aktuellen Verein identifiziert. Würde er das nicht tun, dann hätte er als Söldner keine Chance auf Vertragsverlängerung oder neuen Vertrag. Selbst oder gerade ein Söldner muss sich identifizieren und lässt sich diese Identifikation eben bezahlen.

Zitat

Original von S.A.M.
    Es gibt doch kaum noch Spieler, die sich mit dem Verein identifizieren.

Das ist schon eine sehr provokante Aussage.

Ich würde eher sagen, es ist anders herum, fast alle Spieler identifizieren sich mit ihrem Verein. Zahlreiche Spieler sind aber bereit bei neuen Argumenten (Geld, Umfeld, sportliche Perspektive) den Verein zu wechseln und sich dann mit dem neuen Verein zu identifizieren.

Zitat

Original von Karl
    Ist klar, daß sich FAG als nicht direkter Vertragspartner der ÖR an die HBL wendet - das ändert aber nichts daran, daß die Verantwortung für die Verlegung bei den Fernsehanstalten (bzw. der zuständigen Redaktion) liegt.

Aber Vertragspartner der ÖR ist die HBL, insofern ist das schon der korrekte Weg. Hier stellt sich doch die Frage, ob die ÖR, die auf Basis des Fernsehvertrags eine Verlegung "erzwingen" dann nicht auch die Pflicht zur Übertragung haben. Das kann nur jemand wissen, der den TV-Vertrag kennt. Und für den ist die HBL verantwortlich.

Zitat

Original von http://www.frischauf-gp.de

FRISCH AUF! protestiert bei TOYOTA-HBL

08.04.2008 | FRISCH AUF! hat die vielen Proteste der Zuschauer, vor allem der Dauerkartenbesitzer, Fanclubs und Sponsoren, zur Nichtberücksichtigung des eigens dafür verlegten Spiels FRISCH AUF!-Minden im Fernsehen zusammengefasst und an die Leitung der Toyota Handball-Bundesliga eingereicht. Die Vorwürfe der Kundenunfreundlichkeit richten sich natürlich insbesondere gegen die Verlegung des Spieltermins auf 15.00 Uhr, die sich im Nachhinein als unbegründet erwies.

Vollständiger Artikel:
    http://www.frischauf-gp.de/sites/news/news2.asp?ID=3098

Zitat

Original von Lelle1605
    Hatte ich auch vor 2 Saisons mal gemacht und dann passierte es: THW zu Hause nur unentschieden gegen FA Göppingen.Dann waren 100€ futsch...

Du bist gut, ich hatte in diversen Foren auf ein Unentschieden getippt. Gewettet habe ich aber auf einen FAG-Sieg. Hielt beides für unwahrscheinlich, aber ein Unentschieden für noch realistischer. Jeder lobte mich hinterher für das Unentschieden und das Geld war futsch :wall:

Seither setze ich lieber mal nen Euro gegen den THW und würde mich auch über die Quote freuen, wenn es mal klappen würde ;)