Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von InesK
    Tja, dann sind wir wohl leider die einzige deutsche Mannschaft, die zuerst Heimrecht hat. Sehr schade und macht die Sache nicht einfacher. Aber wir wollen den Pokal und dann werden wir auch das hinbekommen.

Passt doch gut mit der Hochzeit ;)

Das Mittwoch-Argument mit der weiten Reise in der eingleisigen 2. Liga verstehe ich nicht so ganz. Auch in der jetzigen zweiten Liga sind die meisten Auswärtsspiele unter der Woche nicht mal eben mit einem halben Tag Urlaub zu machen. Da ändert sich nicht wirklich viel.

Außerdem sehe ich in der eingleisigen 2. Liga fast gar keine Mittwochspieltage. Im Gegensatz zur 1. Liga gibt es ja hier keine Europapokalteilnehmer. Bei einem 18er-Feld, da soll es hin, sind das 34 Spieltage, die man schon auf die Wochenenden legen kann und soll.

Wie viele Spiele am Mitwoch gibt es dieses Saison in Liga 2? Und wie viele davon haben uns Lizenzentzüge, etc. und der damit verbundene 20er-Spielplan gebracht?

Dann bleibt nur noch der Pokal.

Zwei Kommentare dazu:

1) Die SG war schlecht, das Unentschieden aber jetzt so darzustellen, als ob FAG nur von einer schlechten SG profitiert hätte, das wäre zu einfach. Göppingen hat einen souveränen Auftritt geboten, wie vermutlich zuletzt im Unentschieden gegen Hamburg.

2) Lijewski ist einer der Hauptgründe, weshalb die SG überhaupt einen Punkt geholt hat. Wenn man die Schlussphase anschaut, dann ist er der Matchwinner und nicht Christiansen. Mit einem Besuch des CL-Spiels (wenn sie denn nicht noch andere Annehmlichkeiten Hamburgs genossen haben) hatten die beiden sicherlich keine schlechtere Ruhephase als die Göppinger, die am morgen erst gen Norden geflogen sind. Zu einfach, dieses Thema jetzt hochzuhängen.

Zitat

Original von rahavt00
    Dann wäre er nicht mehr "Stiegl der Tramper von Wien" sondern "Stiegl der Flitzer von Stuttgart". Sehr schade dass wir das nicht erleden dürfen.

Pass auf, sonst wirst Du noch zu einer Wette provoziert...

Man muss die Hamburger nicht mögen, mir sind in Hamburg auch die Fans lieber als die Mannschaft, aber dieses H$V nervt schon langsam und ich finde es recht primitiv, aber das nur am Rande...

Für mich ist das Spiel völlig offen. Der THW unter großem Druck, denn mit einer Niederlage ist die fast schon sichere Meisterschaft wieder offen. Auf der anderen Seite eine Hamburger Mannschaft, die keinen Titel mehr holen kann und in diesem Spiel letztmalig diese Saison ein dickes Ausrufezeichen setzen kann. Da wage ich keine Prognose.

Allerdings habe ich Mitte März auch die These aufgestellt, wer im Duell der Meisterschaftskandidaten als nächstes einen Punkt abgibt bekommt das psychisch nicht mehr kompensiert und wird 2. - das wäre damit die SG.

Zitat

Original von Omaha
    Aso :) Dann schreib das aber auch.. Denn es war schon Doppeldeutig.. Naja vielleicht sehe ja nur ich diese Doppeldeutigkeit xD

Nach dem heutigen Auftreten der SG hätte aber auch sein können, dass Du Deine Prognose aus Sicht der SG schreibst :D

Zitat

Original von Ronaldo

Da ist ja Arroganz im Spiel, wie sie gern den Fans eines anderen Nordclubs unterstellt wird ;)

Göppingen und Essen sind derzeit doch noch eine Klasse auseinander. Göppingen hat diese Saison bspw. auch 3:1 Punkte gegen Nordhorn und 1:1 Punkte gegen Hamburg geholt. Der aktuelle Rang ist eher der Ausdruck einer katastrophalen Rückrunde, bei der aber regelmäßig mit einem Tor verloren wurde. Aber wir weichen vom Thema ab...

:hi: @ Omaha :D

Zitat

Original von MagicMavs
    Wenn Kiel gewinnt, ist die Meisterschaft so gut wie entschieden, da Flensburg heute gegen Göppingen gepatzt hat...aber ich glaube nicht, dass der THW in Hamburg gewinnt...Mein Tipp: 33:31 für den HSV!

Na, na, so schnell geht es nicht. Selbst wenn Kiel gewinnt, müssen sie immer noch nach Berlin und Göppingen ;)

Zitat

Original von MagicMavs
    THW-BArcelona kommt am SOnntag um 17.30 auf Eurosport, aber anscheinend wird nicht alles übertragen, denn schon um 18.30 kommt Nordhorn-Aragon...

Eurosport wird wohl flexibel entscheiden, wann sie vom einen zum anderen Spiel geben.

Zitat

Original von Coco
    Kann es sein, dass (sehr) alte Fernseher überfordert sind, wenn man einen Digital Reciever anschließt, so dass es die Bildröhre zerschießt?

Nein, eigentlich kann das nicht der Auslöser sein. Hört sich einfach nach Pech an :(

Zitat

Original von Lord Vader

Du hast mit diesen Einschränkungen der Lohnfortzahlung grundsätzlich recht, aber dieses Risiko wird dennoch häufig vom Spieler über eine Versicherung abgedeckt

Ich glaube ich weiß, an wen Du denkst ;)

Es ist ja auch ein Unterschied zwischen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, bei der sich der Spieler (vor allem wenn privatversichert) um die Versicherung ab dem 43. Tag kümmern muss. Eine Verletzung während Training oder Spiel fällt meines Erachtens hier nicht darunter. Da muss dann der Verein unbeschränkt die Lohnfortzahlung sicherstellen und wenn es über die Berufsgenossenschaftsleistung hinausgeht, dann eben selbst.