Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Lord Vader

Dann vertraue ich mal auf Dich und gestehe den beiden einen sehr schwachen Tag ein und hoffe auf ein besseres nächstes mal.

Da schließe ich mich Olaf sehr gern an - Brauer/Holm sind für mich, neben z.B. Geipel/Helbig für die ähnliches gilt, eines der Gespanne, das völlig unauffällig, weil unspektakulär Spiel für Spiel eine souveräne und solide Leistung zeigen. Vielleicht sind sie deshalb Nadiner noch nicht aufgefallen ;)

Zitat

Original von Trapp

Ich bin mir sicher, die chemische Formel war C2H5OH :D

Heute fuhr die letzte Bahn später und die junge Dame hat die Chance genutzt. Wo sie dann noch hin ist entzieht sich meiner Kenntnis. Aber aus ihr wird auch noch ne Stundentin. Auch wenn vielleicht nicht so schlimm wie Trapp, aber der Bierkonsum ist schon aller Ehren wert :D

Habe ja nur die Zwischenstände per Telefon aus Berlin und dann das Ergebnis verfolgt. Habe meine Freude aber verheimlicht, was wohl daran lag, dass ich in einer Kölner Kneipe am Rhein saß und außer mir noch ein paar Schalträger...

So ne deutsche Meisterschaft der Berliner am Sonntag würde mich ja freuen, gäbe vielleicht noch eine kleine Berliner Party in der Kölner Altstadt :)

Zitat

Original von Massas
    Gegen Szmal bessere Chancen als gegen Galia!?! :pillepalle:
    Ich halte Galia nicht für wirklich besser als Szmal....
    Szmal gehört locker zu den 3-4 besten Torhütern der Liga, wenn er in Topform ist!!!

Die Meinung gefällt mir, dann pokern wenigstens die Kröten nicht mit ;)

Obwohl, würde den Preis nach oben treiben...

Zitat

Original von anymohr
    Danke für den Tip. So advanced bin ich leider noch nicht. Habe keinen Zugriff auf HBL.TV. Habe aber mal geschaut: THW gegen HSV wurde gar nicht übertragen.

Hat es denn jemand aufgenommen?

Ich kann Dir leider nicht helfen, habe es nicht aufgenommen. Aber schick mal eine Mail an das DSF, früher haben sie immer am nächsten Morgen um 6 Uhr wiederholt, vielleicht gibt es ja weitere Wiederholungen.

Zitat

Original von Arcosh

Diese Rechnung ist jetzt aber arg vereinfacht dargestellt. ;)
    Bei deiner Rechnung vernachlässigst du, dass bei Heimspielen auch Kosten entstehen und natürlich noch Reisekosten für die Auswärtsspiele anfallen. Von daher würde ich meteokoebes zustimmen, dass der direkte wirtschaftliche Nutzen in den ersten Runden eher gering ist - wenn überhaupt ein Gewinn erzielt werden kann.

Allerdings stimme ich dir zu, dass die Teilnahme am Europapokal gut für das Umfeld und die Sponsorenakquise sind. Außerdem freut es mich für die Fans der jeweiligen Vereine. Man spielt nicht immer nur gegen dieselben bekannten Teams aus der Bundeslga und zudem bietet der EHF-Pokal auch den klassischen Mittelfeld-Vereinen die Chance große Erfolge zu feiern und vielleicht im Idealfall ein Endspiel zu erreichen.

Natürlich ist das stark vereinfacht. Es ist nur für mich eine Mär, dass man im Europacup immer drauf zahlt, wenn man nicht weit kommt. Vielmehr ist entscheidend, wie früh man wie viele Zuschauer mobilisieren kann. Das wollte ich damit sagen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Naja, wenn einem der Titel so wichtig ist. Jedenfalls hat die HBL gute Chancen den ersten Platz von Spanien dann zu übernehmen. Die Frage ist aber doch auch, ob so ein Startplatz für den EHF-Pokal für Mannschaften wie Magdeburg, Göppingen oder Großwallstadt überhaupt sinnvoll ist. Finanziell lohnt es sich ja erst, wenn man auch weit kommt und sportlich ist ja ein frühes Aus durchaus möglich, wie der TVG ja eindrucksvoll bewiesen hat.

Der jährliche Einspruch ;)

Zunächst finanziell: es ist einfach eine Frage, was die Vereine daraus machen und wie sie ihr Publikum begeistern können. Für Göppingen war der Finaleinzug 2006 natürlich das Optimum, aber bereits vorher rechnete sich der Wettbewerb, von der ersten Runde an. Man hat es eben geschafft im Schnitt über 3.500 Zuschauer in die Halle zu bekommen mit schätzungsweiße 15 Euro netto pro Karte. Das sind bei fünf Spielen am Ende über 250.000 allein aus den Zuschauereinnahmen.

Unabhängig von finanziellen Dingen halte ich es für einen Verein und sein Umfeld für sehr wichtig, wenn man sich für den EHF-Cup qualifiziert. Das ist quasi der Titel des 7./8./9. Platzes. In Göppingen würde das sehr viele Gemüter beruhigen, in Magdeburg denke ich auch, dass es ein versöhnlicher Abschluss nach einem schwierigen Jahr wäre.