Beiträge von Ronaldo

Zitat

Original von Arcosh

Es waren zwei Pflichtspiele - im DHB-Pokal gegen FAG und in der CL gegen Montpellier.

DHB-Pokal war 2007, CL war 2008 - ich fand den Joke gut :D

Und jetzt suche ich mal in München...

Zitat

Original von Wieland
    auch wenn es eigentlich meiner strengen regel widerspricht, da NOH zur Spitzengruppe gehört, habe ich meinen gesamten Einsatz auf den THW gesetzt. Gibt immerhin 10%. kann mir nur schwer vorstellen, dass sich der thw das noch nehmen lässt. aber träumen ist erlaubt.

Tja, Wieland, für meinen Wetteinsatz auf Unentschieden wurde ich gestern bis ca. 18 Uhr belächelt und ab 18:40 Uhr bedauert... ;)

Göppingen hat ja ein ähliches Problem: Kreuzbandriss von Martin Galia und mit Michal Shejbal eine Nummer 2 ohne Spielpraxis. Shejbal hat gegen Gummersbach gut begonnen, dann nachgelassen und war in der zweiten Halbzeit nur noch verunsichert. In seinem zweiten kompletten Spiel gegen Balingen gestern hat er über die gesamte Zeit eine tolle Partie gezeigt. Vielleicht steigert sich ja Fichte dann auch so - auch wenn es gegen Göppinegn noch nicht reichen wird ;)

Rajkovic holt seinen Gegenspieler aus der Luft, ich schwankte zwischen 2 Min. und roter Karte - Tendenz zu rot. Playback ist leider noch nicht verfügbar.

Danach gab es aber ein Gerangel, bei dem Rajkovic einen Balinger schubste, aber auch andere Spieler sich einmischten. Der eiinzige, bei dem ich klar "Deeskalierend" unterschreiben würde war Späth.

Einen Ausschluss hätte man sicher begründen können, aber nicht müssen. Wenn, dann hätte es auch mehrere Ausschlüsse geben müssen und das wäre dann nicht mehr angemessen gewesen. Insofern fand ich die direkte Rote für Rajkovic passend.

Die Szene war für mich aber symptomatisch, welche Emotionen über 60 Minuten im Spiel waren. Dass es nicht früher richtig eskalierte war meiner Meinung nach zwei Tatsachen geschuldet: Methe/Methe hatten das Spiel im Griff und haben passend durchgegriffen, haben aber vor allem davon profitiert, dass sportlich die Verhältnisse sehr früh und deutlich geklärt waren. Ein Unentschieden zu Beginn der 60. hätte fatal enden können.

Zitat

Original von wintermute
    Etwas weniger "Hitze" auf beiden Seiten hätte dem Spiel durchaus gut getan.

Mit Sicherheit, aber hier hatten die SR einen großen Anteil, dass es nur in der 59. Minute einmal kurz eskaliert ist.

Zitat

Original von wintermute
    ... vor allem auch von Shejbal.

Das hat mich sehr gefreut, nachdem er sich letzte Woche von einer Weltklasseleistung von Stojanovic hat verunsichern lassen und nach gutem Start zu nervös wurde. Vielleicht nimmt in Geerken nach der Saison gleich mit nach Wetzlar, ich würde es ihm gönnen.

Ich hatte heute eine perfekte Übertragung, zumindest was den Stream angeht. Abgerissen ist er nur einmal, 30 Sek. vor Spielbeginn, zum Anpfiff war ich dann aber wieder drauf.

Dass die Übertragungsrate etwas höher sein dürfte unterschreibe ich natürlich weiterhin.

Galia ist in Göppingen durchaus noch tragbar. Mein erster Gedanke nach dem Interview war der Gleiche. Aber die Gemüter in Göppingen sind überraschend ruhig geblieben und diese Taktik von Galia/Lemgo ging nicht auf.

Nicht funktionieren wird aber auch das Aussitzen des TBV. Es wird ein Punkt kommen, an dem die aktuellen Forderungen von FAG wieder nach oben gehen, weil dann einfach die Zeit drängt. Man darf nicht vergessen, derzeit hat FAG einen Vertrag mit dem (verletzten) Galia und einen mit Weiner. Aus Göppinger Sicht gibt es keinen Handlungsbedarf.

Jetzt muss Lemgo ein sinnvolles Angebot machen. Wenn dies nicht passiert, dann wird irgendwann der Punkt eintreten, an dem FAG selbst bei einer noch höheren Ablöse zustimmen kann, weil es dann keine Alternativen mehr gibt.

Derzeit sehe ich die Chancen nicht all zu schlecht, dass Galia in Göppingen bleibt. Die Zeit läuft zumindest gegen Lemgo.

Die Höhe der Ablöse würde im Fall einer Einigung spannend sein. Es iwäre zum jetzigen Zeitpunkt der erste mir bekannte Fall, in dem ein Spitzenspieler 3 Jahre vorher rausgekauft wird. Wenn diese Saison die Ablöse für einen Spitzenspieler bei einem Jahr Restlaufzeit (Sigurdsson bspw.) bei 300.000 liegt, dann würde ich für einen 3-Jahresvertrag den Faktor 2,5 ansetzen: 750.000 €.

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90

Bei jedem Spiel dabei??????????????

Warum beschweren sich denn Immer Dotzauer und Co. nach den meisten Spielen über die Schiris????????

Wie oft konnte man das schon in anderen Foren lesen???????????

Ein Fragezeichen pro Frage reicht...

Dotzauer & Co. beschweren sich nicht immer und selbst trinken sie oft genug danach noch ein Bierchen mit den SR.

Aber Müllars Omar hat schon Recht, Deine SR-Schelte vorneweg ist ganz schön anstrengend. Demnächst fängst Du noch an zu jedem Spiel vorher zu fragen, wie viele Zuschauer erwartet werden.

Zitat

Original von http://www.ciemalla.de

Apres Handball in Innsbruck

... Neben der normalen Arbeit stand vor allem das Kontakten im Vordergrund. Apres Handball fand dabei diesmal nicht nur an der Hotelbar statt, sondern bei feinster Live-Rockmusik auch in ... hmmh, ich glaube, es hieß Hofgarten - jedenfalls empfehle ich es weiter. Die Kontakte nach Österreich konnten dabei auf allen Ebenen vertieft werden und trugen zu einem überaus gelungenen Wochenende bei...

Der Schuppen heißt wirklich "Hofgarten" - http://www.tag-und-nacht.at

Zitat

Original von Mister Bösi

Das nennt man wohl Pauschalisierung.

Sicherlich, aber bei Pauschalisierungen bist Du ja auch nicht gerade zurückhaltend ;)

Ist aber auffällig, dass sich der Verein, der sich früher über Abwerbepraktiken anderer Vereine beschwerte, jetzt plötzlich zuschlägt, nachdem das Geld auch da ist.

Ich gebe aber zu, dass das Posting speziell auf TBVSebastian gemünzt war, der dann in Richtung des TVG erstmal die "Könnt ihr euch sowieso nicht leisten"-Nummer rauslässt.

Auch wenn ich mir einen Wechsel von Lichtlein nach Großwallstadt nur schwerlich vorstellen kann, so ist die neue Lemgoer Arroganz doch sehr amüsant:

"Wir kaufen, wen wir wollen, Vertrag egal - aber wehe, jemand hat an einem TBV-Spieler mit Vertrag Interesse."

Bei mir hat sich der TBV in den letzten zwei Jahren sehr viele Sympathien verspielt. Wer mich kennt, der weiß, dass das überhaupt nichts mit meiner Herkunft aus GP zu tun hat.

Zitat

Original von Elusis

...
    „Für uns wird ein Wechsel immer unwahrscheinlicher, weil sich Lemgo nicht bewegt“ so Kolb, nach dessen Aussage die Verletzung von Galia für die Göppinger keinen Einfluss auf mögliche Wechselkonditionen habe. „Unser Torhütergespann in der nächsten Saison heißt Galia/Weiner, davon gehen wir im Moment aus“ hält FAG laut Alexander Kolb jedoch nach wie vor an seiner Kaderplanung fest, zumal die Bundesligasaison unmittelbar vor ihrem Ende steht. Er bestätigt aber auch, dass Göppingen vorsorglich weiterhin in Kontakt zu weiteren Torhütern stünde.
    ...
    Handball-world.com

Für mich hört sich das nicht danach an, dass Galia bei FAG bleibt, sondern eher danach, dass er nach Lemgo wechselt, wenn der TBV noch ein wenig mehr drauf legt.
    Nach diesen Aussagen (davor kamen immer nur utopische Sachen wie 1.000.000€ + Kraus + Hermann) eines offiziellen von FAG bin ich davon überzeugt, dass das Torhüterduo beim TBV im nächsten Jahr Lichtlein / Galia sein wird.

Wenn allerdings der TBV nicht auf FAG zugeht, dann wird das nichts mehr. Aus dem selben Artikel:

„Der Kaufwunsch wird nach wie vor nicht mit einem entsprechenden Angebot untermauert,“ äußerte er sich gegenüber handball-world.com und bedauert, dass Göppingen die letzten Infos aus Lemgo über die Berichterstattung erfahren habe.

Danach hat sich der TBV zumindest in den letzten Tagen nicht mehr gerührt. Und dann wird das eher nichts mit dem Wechsel.

Zitat

Original von Heinrich
    Das er nicht wirklich wechseln kann ist mir schon klar. Wollte durch mein Posting nur zeigen was ich von Herrn Kosanovic halte. Der sitzt seinen Vertrag schön bei GWD ab! Er könnte doch aber auch in der Regionaliga spielen oder???

Gruß Heinrich.

Hat man ihn nicht geholt, weil man plötzlich ohne Torhüter da stand? Jetzt sind die anderen wieder fit, dann soll er gefälligst abhauen? Netter Zug...

Zitat

Original von meteokoebes

Schon mal das Wort Wechselfrist (bis 15.2.) gehört? Stojanovic hat im Gegensatz zu Kosanovic keine Einsätze bislang.

Die Wertung des Postings steht doch schon in der eigenen Signatur ;)

Zitat

Original von Ché Guevara

Brauer/Holm sind sogar eines der wenigen Gespanne gegen die ich keine Abneigung habe. Für die beiden steht wenigstens noch das Spiel im Vordergrund... :hi:

Gibt es noch ein anderes? Du weißt, dass sie die Niederlage von FAG in Berlin und Magdeburg gepfiffen haben? :D

Komm, gib es zu, gegen die hast Du auch eine Abneigung ;)