Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von gorden

    Zumindest nicht was die 1.Liga betrifft. :nein:

    Beim einen oder anderen Verein sehe ich da auch Diskussionsbedarf, warum er eine Lizenz erhält. Aber dafür sind die Infos noch zu spärlich.

    Ansonsten stimme ich natürlich zu: hauptsächlicher Diskussionsbedarf in Liga 2. Werden wieder reichlich Argumente für eine eingleisige zweite Liga sein, in der sich nur die Vereine tummeln, die es sich auch leisten können.

    MagicMavs: Minden muss seine Altlasten weiter abtragen, siehe Bericht auf http://www.handball-world.com

    Zitat

    Original von Andre
    Clever gemacht ist es alle mal. Die Verschwörungstheorien einfach mal in den Raum zu stellen, baut in jedem Falle Druck auf. Und das mit allen Mitteln um den Klassenerhalt gekämpft wird, wundert mich auch nicht wirklich.

    Clever gemacht ist es nicht wirklich. Nachdem sich Bob Hanning im DSF wohl noch sehr positiv über GWD und deren Jugendarbeit geäußert hat (habe es selbst leider nicht gesehen), war er am Tag darauf schon sichtlich angefressen angesichts der ihm gegenüber kommunizierten Unterstellungen.

    Ein paar Fässer Bier als Motivationsschub finde ich da geschickter als über Unterstellungen ein ansich gutes Verhältnis zu gefährden.

    Zitat

    Original von Wöller
    Sitzung der Lizenzierungskommision war gestern.

    Es gibt aber noch nichts offizielles, bis jetzt!

    Das ist nicht ganz richtig. Die Vereine werden heute direkt von der HBL informiert und geben nach eigenem Ermessen diese Info weiter.

    Von den Füchsen kam bspw. eben die Pressemeldung, dass sie die Lizenz im dritten Jahr in Folge ohne Auflagen erhalten haben. Von diversen Zweitligisten (siehe http://www.handball-world.com) liegt auch schon die Bekanntgabe vor.

    Ich habe versucht rüberzubringen, dass ich nicht alle Mindener über einen Kamm schere. Ich hoffe, das kam an, auch bei Halblinks hatte ich nicht den Eindruck.

    Aber hier müssen auch die Mindener Fans selbst ihre Meinung zum Ausdruck bringen, denn wenn der Trainer in der Richtung zitiert wird, dann hat das schon ein Gewicht, das auf den Verein zurückfällt.

    Zitat


    "Der Verein hat mit der Organisation des Rückspiels gegen Veszprem bewiesen, dass er reif für die Champions League ist", so Storm, "jetzt muss die Mannschaft zeigen, dass sie das auch ist. Wenn nicht, melde ich uns gar nicht erst an."

    Ich kombiniere: Wenn Flensburg heute gewinnt, dann melden die RNL nächste Saison nicht für den Europapokal. Dann noch ne Wildcard für Nordhorn und FAG ist international dabei. Ich finde das eine sehr faire Geste aus Mannheim :D

    Zitat

    Original von Ichbins
    weiss eigentlich jemand, wie das mit den Lizenzen für die nächste Saison aussieht?

    Haben alle Vereine der ersten und zweiten Liga die Lizenz oder gibt es da noch "Handlungsbedarf"?

    Die Gerüchteküche brodelt wohl schon kräftig und ich gehe fest davon aus, dass wir die nächsten Tage noch reichlich Gesprächsbedarf haben.

    Zitat

    Original von Brummsel
    Spieler / Trainer öffentlich an den Pranger zu stellen, ist wenig professionell. Manche mögen sowas vielleicht machen, aber das wird in Kiel kaum vorkommen.

    Lies Dir mal die gesammelten Zitate der Saison von Serdarusic über Anic durch. Speziell an das F4 erinnere ich mich. Das kommt einem an den Pranger stellen schon sehr nahe. Auch damals mit Henning Fritz, ob begründet oder unbegründet lasse ich mal dahingestellt, wurde dieses Instrument sehr wohl in Kiel angewandt.

    @TBVSebsastion:

    Es geht nicht um den Vergleich Göppingen - Lemgo sondern Lemgo - Berlin. Von euch wurde Hanning als größenwahnsinnig bezeichnet, die Begründung steht noch aus.

    Er hatte in Berlin einen 3-Jahresplan aufgestellt, den er durchweg solide finanziert mehr als erfüllt hat. Nun hat er den nächsten Plan aufgestellt und macht kein Geheimnis daraus, dass die Füchse in Berlin nur eine Chance haben, wenn sie mittelfristig im Europacup spielen. Und an diesen Zielen arbeitet er konsequent, präsentiert mehrfach pro Saison einen neuen Großsponsor. Mehr als deutlich hat er aber zum Ausdruck gemacht, dass diese Ziele nicht auf Basis finanzieller Risiken erreicht werden sollen. Die wirtschaftliche Solidität hat er als oberste Prämisse definiert. An diesen Aussagen wird er sich messen lassen müssen. Zurückhaltend ist er zwar nicht gerade, aber seine Aussagen der letzten Jahre konnte er umsetzen.

    Und da kommt ausgerechnet aus Lemgo der Vorwurf "größenwahnsinnig". Das entlockt mir mehr als ein Schmunzeln. Bei Lemgo ging es in den letzten Jahren tendenziell eher abwärts. Aber man konnte Heristo gewinnen (ehrlicher Respekt!) und hat damit ein paar neue Möglichkeiten. Ist jetzt Zufall, dass es gerade Göppingen erwischt hat, aber erst wurde Kraus ein, bzw. Jahre vor Vertragsende rausgekauft, jetzt wird Galia bei 3 Jahren Vertragslaufzeit angebaggert. Hinsichtlich "größenwahnsinnig" sollte man daher beim TBV in Richtung Berlin den Ball doch sehr flach halten. Auch wenn mir persönlich die Entwicklung in Lemgo nicht 100%-ig gefällt, so ist sie letztlich legitim.

    Hinsichtlich mancher Wechselgerüchte bleibt zu sagen, dass es in den letzten Jahren jedes Jahr so war, dass sich Vereine mit Geld in der Hinterhand und Spielerbedarf bei den Absteigern umgeschaut haben. Man sollte es den jeweiligen Spielern doch auch gönnen, die bis zuletzt ihrem Verein die Treue erwiesen und noch nirgends unterschrieben haben, im Falle eines Abstieges aber ihre Chance suchen in Liga 1 zu bleiben.

    Und am Ende ist mir am Wichtigsten, dass die Spieler regelmäßig ihr Geld bekommen und dass auf dieser Ebene die Liga noch seriöser wird. Da kann man RNL oder HSV als Retorten beschimpfen, für die Spieler ist es ein sicheres Pflaster. Bei Lemgo und Berlin offensichtlich auch und das finde ich wichtig. Der Titel Traditionsverein hilft keinem Spieler, wenn er über Monate hinweg kein Gehalt oder nur teilweise bekommt.

    Zitat

    Original von Omaha
    Ich denke in Flensburg wird trotzdem eine Standleitung nach Göppingen bestehen....

    Glaube eher, die Standleitung wird nach Mannheim sein. Du bist nämlich im falschen Thread, Flensburg spielt heute noch bei den Rhein-Neckar-Löwen und wenn sie da verlieren, dann kann Kiel machen was sie wollen ;)

    Zitat

    Original von wiesbadener
    Mann, oh Mann, wenn ich so lese, was hier über die Füchse geschrieben wird, bin ich ganz schön sauer. :mad:

    Wenn unser Spiel gegen Nettelstedt gespielt ist und es irgendwelche Ansatzpunkte für ein Abschenken oder Ähnliches gegeben hat, bin ich auch nicht damit einverstanden, solange das Spiel aber nicht gespielt ist, sind die hier aufgestellten Verdächtigungen eine Frechheit!

    Sollte GWD Minden absteigen müssen, was ich persönlich sehr schade fände, ist aber auf gar keinen Fall die Schuld dafür bei den Füchsen zu suchen, sondern in der meines Erachtens verfehlten Personalpolitik (zu späte Reaktion) des GWD Minden.
    Außerdem habe ich offiziell noch nichts von einem eventuellen Interesse der Füchse an Mindener Spielern gelesen, alles nur Gerüchte aus Mindener (!) Richtung.

    Also, lasst uns den Samstag abwarten, sollten die Füchse die Partie in Lübbecke nicht ordentlich über die Bühne bringen, bin ich mindestens genauso sauer, wie die Mindener und Andere dann sein werden.

    Ich stimme Dir zu und habe überhaupt keine Sorgen, dass irgendeine Verdächtigung der Mindener zutrifft (und weiß auch, dass nicht alle Mindener so denken). Bei den Füchsen wollen alle Spieler einen Sieg, schließlich ist noch eine Woche Training und JUL wird nicht gerade zurückhaltend sein, wenn im letzten Spiel etws schief läuft ;)

    Gewonnen ist deshalb noch lange nicht, 4 Auswärtspunkte machen die Füchse in Lübbecke nicht gerade zu einem Favoriten. Da darf man sich von den Heimspielen nicht blenden lassen.

    Nur eine Hoffnung kann ich Dir nehmen: offiziell wirst Du über Interesse an einem anderen Spieler nichts hören. Mal einen Satz wie "der ist durchaus interessant" in der Berliner Presse, aber von Management-Seite wird es erst nach Vollzug einer Verpflichtung etwas offiziell geben.

    EIgentlich gehört das ja nicht mehr hier herein, aber ich mach mal weiter ;)

    Bin da eher der technische Laie, aber ich kann mich eben erinnern, was funktioniert und was nicht. Zur EM habe ich teilweise vier Spiele gleichzeitig geschaut über den Stream der Euro08-Seite. Browser vier mal geöffnet, alle Bilder auf einem großen Monitor nebeneinander angeordnet und es lief. Umgestellt an der Rechnerkonfiguration habe ich mit Sicherheit nichts.

    HBL.tv hatte meines Wissens bei der WM 2007 schon einmal zwei Spiele gleichzeitig. Bin mir aber nicht ganz so sicher.

    Ganz nett auch die folgenden Bilder.

    Bild 1: Balla, balla: Diese lebende Torschusswand hat das österreichische Label Ninali entworfen. Das Loch soll den Mittelpunkt eines Fussballfeldes symbolisieren. [Frage: dann müsste das Loch aber auch mehr in der Mitte sein...]

    Bild 2: Bier muss sein: Das Designerduo Chainreaction hat über 1000 Kronkorken zu einer Robe verarbeitet. Die passende Tasche gibt's auch dazu.

    Zitat

    Original von Karl
    Ronaldo schreibt:

    .

    Als Prämie könnte GWD ja an die Berliner einen der Spieler 'opfern' und abtreten für die neue Saison :lol:

    Ich sehe schon, Karl, Du bist im Hintergrund maßgeblich für die Verhandlungen verantwortlich. Im Gegensatz zu GWD-Offiziellen kommt von Dir die erste brauchbare Motivationshilfe.

    Ich hätte am Samstag im Auto noch einen Platz frei. Habe mich extra für direkte An- und Abfahrt entschieden um mich erfolgreich um ein lokales Gerstengetränk zu drücken :D

    Zitat

    Original von DominicanPrince
    Was mich ein wenig wundert ist diese scheinbare Gleichgültigkeit mit der hier ein mögliches "halbherziges" Auftreten der Füchse am kommenden Spieltag in Nettelstedt in Betracht gezogen wird.

    Als vor einigen Wochen die HSG Nordhorn gegen Flensburg ziemlich früh Kräfte für die anstehenden EC Spiele gespart hat, wurde das als "Kalkül-Frage" groß diskutiert. Jetzt geht es darum aus wirtschaftlichen Gründen, absichtlich Kräfte zu sparen, um so den Abstieg zu beeinflussen und Spieler des Absteigers abzuwerben und alle finden es vollkommen normal. Sehr seltsam.

    Ich persönlich fände es in höchsten Maße unsportlich, sollten die Berliner auch nur ansatzweise fehlenden Einsatz vermissen lassen.

    Erst einmal lesen und dann posten.

    Die Diskussion beim Spiel Nordhorn - Flensburg kam hinterher, nachdem man den Eindruck bekommen konnte, die HSG habe nicht alles gegeben. Was anderes als Gleichgültigkeit kann man im Moment nicht an den Tag legen, denn noch ist das Spiel nicht gespielt.

    Die von Dir genannten wirtschaftlichen Gründe werden aus Mindener Richtung angeführt, womit sich meiner Meinung nach einige als schlechte Verlierer des Derbys zeigen. Aber nur weil das in Minden behauptet wird, muss das noch lange nicht stimmen. Selbst wenn die Füchse früher oder später einen aktuellen GWD-Spieler nach Berlin holen, ist noch lange nichts bewiesen.

    Jetzt gilt es das Auftreten der Füchse am Samstag abzuwarten und danach kann man sich vielleicht eine Meinung bilden.

    Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass die Füchse das Spiel auf jeden Fall gewinnen wollen. Die Favoritenrolle ist allerdings schwer zu definieren, da sich die Füchse mit 4 Auswärtspunkten bislang nicht als auswärtsstark erwiesen haben.

    Zitat

    Original von scrollan
    etwa beim spielplan mit dem wichtigen heimspiel kurz vor saisonende gegen die tussen.

    GWD wäre ein Heimspiel gegen WHV oder Essen mit Sicherheit lieber gewesen. Der Druck im Abstiegskampf und dazu noch das emotional vorbelastete Derby - das war mit Sicherheit keine Wunschlösung.

    Zitat

    Original von scrollan
    oder auch bei unzähligen schirientscheidungen...

    Schirientscheidungen gibt es mehr als 100 pro Spiel. Ist auch gut so. Wenn die SR keine Entscheidungen treffen würden, dann bräuchten wir sie nicht.

    Zitat

    Original von scrollan
    oder bei mangelndem vorgehen der hbl gegen die gewälttätigen gwd fans.

    Bei aller Kritik an einigen GWD-Fans, die auch von mir kam. Aber das hat sich erheblich gebessert. Am Samstag waren die Sicherheitsvorkehrungen entsprechend hoch, aber nach Aussagen zahlreicher Augenzeugen dennoch dezent. Und es hat alles gepasst.

    Stellt sich eher die Frage, was die HBL konkret hätte machen können? Oder gar der DHB, denn dessen Vizepräsident ist Bredemeier ja.

    Zitat

    Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Ich würde man sagen die Absteiger stehen fest ( ABER ES KANN NOCH ALLES PASSIEREN)

    Wenn noch alles passieren kann, dann stehen auch noch keine Absteiger fest ;)

    Wobei die Chancen für den WHV nur rein theoretisch sind und er eigentlich nicht mehr zu retten ist.