Beiträge von Ronaldo

SCM-Rambo - richtig, jetzt wo Du es sagst - ich selbst schreibe meist HTML und habe manch neue Funktion hier noch gar nicht bewusst. Gern hättest Du es auch erklären dürfen...

Madel83 - was der Magdeburger Stallone meint, aber nicht erklärt ist Option D - geht zumindest am Rechner/Laptop - Smartphone weiß ich nicht:

Wenn Du in Thread a) beim gewünschten Posting "zitieren" klickst, dann erscheint rechts unten ein orangenes Feld "Ein Zitat", dort kannst Du mehrere Zitate "sammeln". Und dann gehst Du zu Thread b), gehst ins Antwortfeld und klickst rechts unten auf "Ein Zitat" und dann kannst Du auswählen, was Du einfügen willst.

Wir kommen voran ;)

Option A - ist richtig, wenn Du den "Autor" auch noch zitiert haben willst mit Namen, Verlinkung, etc. - dann wird das zu kompliziert. Aber wenn Du das Zitat ins Antwortfeld reinkopiert hast, dann kannst Du das noch ändern. Macht man oft, wenn man Zitat anklickt aber von drei Absätzen nur einen zitieren will, löscht man eben die beiden anderen. So kannst Du auch einfach drüber schreiben "Zitat von Ronaldo" - probier es mal, in dem Du Dein vorheriges Posting bearbeitest und hinter das Wort Zitat noch was hinschreibst.

Option B war meine Erklärung unvollständig, habe es jetzt mal getestet und erweitert:

* Du gehst in Thread a) auf "zitieren", dann steht das gewünschte Zitat im Antwort-Feld als Zitat. In der Menüleiste links oben gibt es einen Button "Quellcode", den anklicken und dann den Text kopieren. Dann gehst Du zum Antwortfeld bei Thread b), klickst erst links oben auf den Button "Quellcode", fügst ein und dann nochmals den Button "Quellcode"

Irgendwie bin ich zu blöd....

Wie kann ich einen Kommentar aus einem Thread a) in einem Kommentar eines Threads b) zitieren.

Es gibt verschiedene Wege:

* ganz manuell - Du kopierst den Kommentar aus dem Thread a) (Strg+C, rechte Maustaste, etc.) und klickst in Thread b) in der Menüleiste des Antwort-Feldes auf die Sprechblase ("Zitat") und kopierst dann rein

* Du gehst in Thread a) auf "zitieren", dann steht das gewünschte Zitat im Antwort-Feld als Zitat. In der Menüleiste links oben gibt es einen Button "Quellcode", den anklicken und dann den Text in das Antwortfeld bei Thread b) reinkopieren

* Du schreibst selbst Dein Zitat mit HTML-Code ins Antwortfeld in Thread b)

Das sind definitiv Big Points am Sonntag, ich glaube, da sind sich alle einig.

Aber von einer "Vorentscheidung" zu sprechen, bzw. dass irgendjemand schon die CL sicher hat, dafür ist es viel zu früh.

Lass mal irgendwo im März/April/Mai noch zwei Leistungsträger ausfallen, drei Niederlagen in Serie, und schon ist es wieder offen. Wenn Berlin gewinnt, dann haben die Füchse einen hilfreichen Puffer auf Platz 3, mehr aber nicht.

Das war der Stand vom Dienstag:

Ausschreitungen im Hinspiel: Förthof UHK Krems verzichtet auf Rückspiel, EHF mit Untersuchung
    handball-world: Aufregung im internationalen Vereinshandball: Im EHF European Cup hatte es im Duell zwischen Förthof UHK Krem...
    www.handball-world.news

Gestern gab es dann noch ein "official statement" der EHF:
    https://ehfec.eurohandball.com/men/2022-23/ne…vs-vojvodina-1/

Kurzfassung: EHF "ermittelt" gegen beide Vereine, gegen Novi Sad wegen der Vorkommnisse in Krems, gegen Krems wegen der Ankündigung des Nicht-Antritts. Die Austragung des Rückspiels ist erst einmal ausgesetzt.

ich hatte ja gebeten, dass du aufzeigst,

warum du es schnell editieren musst ....

das hast du ja geschrieben- laos gibts daran ja ncihts falsch zu verstehen-

zeig es doch bitte auf.....

ich musste nichts editieren und habe nichts editiert.

Off-Topic alles, was NICHT mit Beckenbauer zu tun hat

P.S. Bitte gern an Lothar Frohwein oder einen anderen Mod gern aufzeigen, wo ich Dich „ständig provoziere“ - hier wird das sonst off-topic. Ich äußere mich schon fast nicht mehr inhaltlich, der überwiegende Teil der notwendigen Mod-Aktivitäten hat mit Dir zu tun. Das darf auch mal gesagt sein.

Nein, das wollte ich nicht zum Ausdruck bringen. Wenn du dich dadurch provoziert fühlst - das war nicht meine Absicht.

Ich finde nur dein posting inhaltlich erschreckend. Aber ich habe es ja anscheinend falsch verstanden.

Ich habe gelesen, dass du

- Beckenbauer als Denkmal bezeichnest

- vorwirfst, dass Beckenbauer mit Schmutz beworfen wird

- Beckenbauer nicht für unfehlbar hältst

- Fehler von Beckenbauer für entschuldbar hältst, weil er die WM geholt hat

Ich habe die Diskussion um die WM 2006 so verstanden, dass unter der Federführung von Beckenbauer Bestechungsgelder geflossen sind, damit Deutschland die WM ausrichten darf.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Bestechung für mich ein Fehler ist, der nicht entschuldigt wird, weil damit ein Ergebnis erzielt wird, das „uns“ gefallen hat.

Was habe ich falsch verstanden?

bei uns werden solche denkmäler wie beckenbauer ja auch noch mit schmutz beworfen-

klar wird sicher nicht alles 100% gewesen sein - aber hätten wri sosnt die wm bekommen damals ?

Mal schnell zitieren, bevor editiert wird.

Verstehe ich richtig - Beckenbauer ist ein Denkmal und man darf ihn deshalb nicht mit Schmutz bewerfen. Dass die WM-Ausrichtung 2006 gekauft wurde ist ok, weil "wir" die WM bekommen haben?

Dass sie Büdels andauernde Demonstration der Erdanziehungskraft nicht geahndet haben, hat mich schon eher gestört. Das hat irgendwann echt genervt.

Ist aber auch schwierig zu ahnden. Ich hatte den Eindruck, dass sie das kommunikativ gelöst haben - Alonso nimmt die Auszeit und die erste Ansage war, dass das jetzt aufhört - und danach hat es weitgehend aufgehört. Ich glaube, Alonso war sich sehr bewusst, dass sein Team aufpassen muss jetzt nicht die dummen 2 Minuten zu kassieren.

Buster444 - habe ich noch nicht gehört, das wäre wirklich neu und kann ich mir technisch sehr schwer vorstellen. Ich kann mir vorstellen, dass Sky an das elektronische Spielprotokoll gekoppelt ist, das wäre deutlich einfacher und auch logischer. Aber dann wäre das Problem, dass das elektronische Spielprotokoll vom Kampfgericht bedient wird und nicht komplett identisch ist mit der Hallenuhr - die ist aber entscheidend für den Spielschluss.

Feivel@RedXPaintball - ja, ich höre da im Hintergrund ein Signal. Wenn der Ball nach dem Einschlag wieder aus dem Tor kullert und gerade auf Höhe der Torlinie ist, in dem Moment höre ich im Hintergrund ein künstliches Signal.

Ich glaube schon, dass der Ball rechtzeitig im Tor war und aus anderen Gründen nicht gegeben wurde. Ich bin nur skeptisch, ob man sich auf die Spielstandsanzeige bei DAZN (oder auch bei Sky) verlassen kann.

Kreisab - Sascha, kannst Du etwas dazu sagen? Generiert DAZN die Anzeige manuell, gekoppelt an Hallenuhr oder an Spielbericht?

Kann natürlich ein Fehler sein, muss aber nicht - die Diskussion hatten wir ja öfter.

In der HBL-Datenbank steht meines Wissens die Jahreszahl, die beim Antrag auf Spielgenehmigung eingetragen wurde. Und dort unterschreiben Spieler und Verein, dass bis zu diesem Zeitpunkt ein Vertrag besteht.

Abweichungen sind sehr oft ein Indiz für Optionen - oft werden aufgrund von Optionen dann in der Pressemeldung andere Jahreszahlen kommuniziert.

Beispiel: Spieler und Verein schließen einen Vertrag bis Sommer 2025, aber beide Seiten können mit einer Option zum Sommer 2024 kündigen. Dann steht im Antrag auf Spielgenehmigung und damit in der HBL-Datenbank 2025. Kommuniziert wird aber vielleicht einvernehmlich 2024, weil es für danach ja noch eine mögliche Ausstiegsklausel gibt.

Oder, anderes Beispiel, die Diskussion kürzlich um einen "Kurzzeit-Vertrag bis Jahresende" - auch hier müsste dann 2023 stehen, weil erst einmal ein Vertrag bis 30.6.2023 geschlossen werden muss um die Spielgenehmigung beantragen zu können. Eben mit einer Kündigungsoption zum 31.12.2022.

Ich zitier mal aus den Nummer 2 Thread. Ronaldo hat eine Wette verloren. Bitte um Spende an eine Organisation Deiner Wahl.

Da setze ich sofort dagegen. FAG wird sich in die WM-Pause retten, alles gründlich analysieren und dann keine Konsequenzen ziehen.

Wobei ich hoffe, dass Du diesen Heiermann meinst: https://de.wikipedia.org/wiki/Heiermann

Wette verloren - korrekt - sag mir wohin und ich spende - als Gewinner darfst schon Du das aussuchen.
    Wobei Du schon zugeben musst, es war knapper als Du dachtest ;)

Ich bitte auch zu differenzieren, ich habe dagegen gewettet aufgrund meiner Einschätzung der Situation in Göppingen. Nicht, weil ich das überlange Festhalten für sinnvoll halte.

So ungünstig finde ich den Zeitpunkt jetzt gar nicht. Früher wäre sinnvoller gewesen, keine Frage. Aber warum jetzt noch länger warten? Für das Spiel morgen gibt es eh nur eine spezifische Einheit und die ist heute und wird von Baur geleitet. Nach den letzten Auftritten in der HBL, was soll unter Baur morgen schlechter laufen, als wenn Mayerhoffer geblieben werden? Wird das morgen nix, dann war noch Mayerhoffer schuld - und wird das morgen was, dann ist Baur der Vater des Erfolges.

Ich vermute, dass die Entscheidung entweder direkt nach dem BHC-Spiel oder schon davor fiel. Aber Baur musste noch ein paar Dinge klären, aktuelles Arbeitsverhältnis und so. Und für das Spiel gestern hätte man keinen Trainer gebraucht. Vermutlich hat sich Baur eh schon auf den HSV vorbereitet.

Bin mal auf Baur gespannt. Und auch, ob er im Januar bei der WM als ZDF-Experte aktiv sein wird. Wäre natürlich sehr unglücklich den Januar zu verpassen, Co-Trainer gibt es ja auch keinen. Und ich frage mich, wie die Entscheidung pro Baur fiel. Am Montag noch hat Schöne mit Blick auf Neuzugang Persson ja erklärt, man habe da ein wenig Video geschaut und es wäre ja ein guter Junioren-Jahrgang. Vermutlich hat man bei Baur ein paar Spiele der WM 2007 geschaut und dann noch den Film Projekt Gold. Trainerreferenzen hat Baur ja eher weniger.