Felix, für Dich ein Sonderrätseln außer Konkurrenz ![]()
Dann kannst Du Dir vielleicht denken, wer mich zum Fotografieren animiert hat :
Felix, für Dich ein Sonderrätseln außer Konkurrenz ![]()
Dann kannst Du Dir vielleicht denken, wer mich zum Fotografieren animiert hat :
Schwedt?
Eberswalde?
Prenzlau?
zumindest die Gegend?
Bahnhof?
Keine Sorge, der HBL gibt es genug vorzuwerfen, damit es für mehr als einen Strick reicht - um mal in Deiner Bildersprache zu bleiben. Denn Nordhorn und Essen kamen alles andere als überraschend, auch wenn auf Seiten der HBL bis zuletzt ein anderer Eindruck erweckt wurde. Stralsund gab es auch genügend Alarmzeichen, weitere werden (kurzfristig?) folgen.
Letztlich sind die Vereine selbst verantwortlich und müssen eigene Absicherungs- und Kontrollmechanismen aufbauen. So eben wie jedes andere mittelständische Unternehmen dieser Größenordnung. Im Sinne eines geordneten Spielbetriebs muss aber auch die HBL weitere Vorkehrungen treffen um die Grenzen zu definieren.
Nur eben im konkreten Fall eines möglichen Betruges sehe ich das anders. Passende Kontrollmechanismen bei Verein und HBL hätten schon früher die Probleme aufzeigen können. Aber ich fordere eben nicht, dass die HBL auch noch gegen betrügerische Aktivitäten Vorkehrungen trifft. Dafür gibt es dann die Staatsanwaltschaft.
Mensch, wird hatten einen anderen Fehler für Dich eingebaut ![]()
Weitersuchen ![]()
ZitatOriginal von BasilFawlty
Wenn sich dieser Vorwurf als wahr herausstellt, wäre das nicht nur für Stralsund der GAU, sondern auch für die HBL. Wenn sich herausstellt, dass die nicht mal in der Lage sind, die Echtheit der vorgelegten Zahlen festzustellen, dürfte das Vertrauen von Sponsoren und Fans wohl endgültig gegen null tendieren. Zur Zeit betreiben die Medien ja ohnehin - ob berechtigt oder nicht, darüber kann man streiten - ziemliches HBL-Bashing. In der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen wurde schon von der größten Liga-Krise seit der Gründung 1977 gesprochen. Da käme so eine Meldung gerade recht.
Das sehe ich genau anders herum.
Wenn Lizenzunterlagen nachweislich gefälscht wurden, dann entlastet das die HBL und die lokalen Aufsichtsgremien. Letztere sicherlich nur teilweise, die sind am Geschehen dran und müssen auf die Finger schauen.
Aber gegen kriminelle Energie ist man zwar nicht machtlos, aber es kann nicht erwartet werden, dass die HBL gegen jeden theoretisch denkbaren Betrug Vorkehrungen trifft.
Geburtshaus Lord Vader? ![]()
ZitatOriginal von S.B.
[Blockierte Grafik: http://hitparade.ch/cdimages/juergen_marcus-die_uhr_geht_vor_-_du_kannst_noch_bleiben_s.jpg]
Danke Großer
- meine Rechner- und die Boarduhr unterscheiden sich offensichtlich ![]()
Fehler der dpa, die haben die beiden Griechen verwechselt...
Nur Chantziaras wechselt zu TSV Dormagen. (Stand: 21.11.08 16:08 Uhr)
ZitatOriginal von Zwetschge
Also in der Form wie beim Fußball hab ich das noch nie in der Hale gesehen. Du etwa?
Rudelbildung habe ich durchaus schon gesehen, ja. Beim nächsten Mal werde ich darauf hinweisen.
ZitatOriginal von couglyn
Ich weiß auch noch was:
In der Halle werden die Schieris nicht von Spielertrauben eingehüllt, wenn sie eine Entscheidung getroffen haben.
Nicht mehr? Seit wann das?
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
In unserem Fall hätte für 20 Minuten ein Feldspieler ins Tor gemusst. Binnen zwei Minuten wurden drei Tore aufgeholt... Wie ist das da mit der Wahrscheinlichkeit?
Das machen die Füchse in Hamburg auch ohne Strafen gegen den Torhüter ![]()
ZitatOriginal von Lothar Frohwein
Um Kays Haarpracht mache ich mir noch keine Sorgen. Die Saison ist noch lang. Wie Kays Haare auch.
Während ersteres stetig kürzer wird, passiert das dann bei Kay aber ganz plötzlich ![]()
ZitatOriginal von Mini
Vom Spannungsgehalt der Spiele her ist es, wenn das so weiter geht, baldnoch langweiliger TUS-Fan als THW-Fan zu sein;)TUS-Dessau 39:20
Nur beim TuS wird sich das nächste Saison ändern, beim THW nicht. ![]()
ZitatOriginal von KeinEntenfleisch
Mal sehen, ob Schwalb heute wieder mit versteinertem Gesicht auf der Bank sitzen wird.
ob Schalb ...
... versteinertes Gesicht?
... auf der Bank?
eisbeer, merkst Du was? Ich fange an und Du bist der Böse - die Arbeitsteilung gefällt mir ![]()
ZitatOriginal von Mone
So - meine beiden Schildis
Tequilla und Whiskey - mittlerweile sind die beiden schon 15 Monate alt!
Lecker...
ersetzt sie den Zivi?
ZitatOriginal von Kacid
Besonders, wenn man bedenkt, dass es den seit 2004 nicht mehr gibt.
Wie das eben dann heute heißt ![]()
härter_schneller schreibt doch, "eine ausbildung machen ist schon schwierig" - und das halte ich für sehr zurückhaltend formuliert. Das Porträt von Richwien ist da kein Widerspruch, zumindest war es auch mein Anspruch anzudeuten, welche Belastung so ein Doppelleben ist. Anderes Beispiel aus Berlin ist Sascha Detlof, der sein Studium nicht fortführen kann, denn der "Arzt im Praktikum" ist für einen Erstligaspieler schlicht unmöglich.