Beiträge von Ronaldo

Da musst Du aber differenzieren. Hier geht es ja nicht um eine sportliche Diskussion sondern eine finanzielle. Da darf man schon einmal ein wenig in die andere Richtung übertreiben. Wenn es am Ende 60.000 € zusätzliche Sponsoreneinnahmen bringt, dann hat Pi alles richtig gemacht ;)

Zitat

Original von wintermute
    Den Artikel vom Abendblatt habe ich natürlich auch gelesen, aber etwas genauer sind die Maßnahmen bei der Mopo schon beschrieben.

Genauer beschrieben oder besser ausgeschmückt? ;)

DominicanPrince: bei bestehenden Verträgen ist das vor allem das Problem des HSV und nicht der betroffenen Spieler.

Die Thematik "Regelpolizisten - Game Management" finde ich grundsätzlich nicht uninteressant. Aber gerade vor dem Hintergrund frage ich, wieso Balingen nur eine Zeitstrafe hatte? Mit dem Vorwurf "Regelpolizisten" assoziiere ich die Unterstellung, die SR würden ein Spiel "zerpfeifen" - das kann ich mir bei nur einer Zeitstrafe gegen den HBW nur schwer vorstellen.

Zitat

Original von spiderman
    das wirds sein wir spielen schon seit jahren nur mit sechs feldspielern :hi:

Es war die Rede von "7 Göppinger auf dem Feld" und das ist durchaus zulässig. Einer davon sollte nur der Torhüter sein ;)

Zitat

Original von Wöller
    Man hätte Gislason nicht gehen lassen dürfen, oder einen Trainer mit ähnlichen Konzepten holen müssen!! So wirds wohl eher Platz 10 bis 12!! :baeh: ;(

Hätte man Gislason gehalten, dann würde man sich vermutlich inzwischen mit Essen und Stralsund um die Plätze 16 bis 18 streiten. Wobei Stralsund dann als einzige Mannschaft die Chance hätte bei Platz 16 noch die Relegation zu spielen...

Zitat

Original von jochenj
    Bei einigen Stuttgarter Auftritten sollte man aber bedenken, daß es eine Kombination mit einem Bundesligaspiel gab. Da wurden Kombikarten verkauft, so daß man nicht automatisch davon ausgehen kann, daß auch beim Zweitligaspiel ausverkauftes Haus hatte, auch wenn es keine Tickets mehr zu kaufen gab.

Ich kann mich konkret an eine der letzten Spielkombis in der Schleyerhalle erinnern: Im April 06 spielte erst Kornwestheim gegen Ludwigsburg und danach Pfullingen gegen HSV. Bei den beiden Spielen war je eine Seite voll besetzt, aber nie komplett voll.

Betrifft aber bspw. Pfullingen - Göppingen (Schleyer-Halle) genauso wenig wie die Bittenfelder Spiele in der PorscheArena, das waren alles ZLS-Einzelveranstaltungen.

Zitat

Original von Müllers Omar

Nein, nicht ganz eingestellt, nach deiner Aussage hier. ;)

7.954 Pfullingen - Göppingen (21.12.2000)
    7.868 Berlin - Ahlen (19.05.2007)
    5.900 Bittenfeld - Bergischer HC (03.12.2006)
    5.895 Bittenfeld - Düsseldorf (5.12.2008)
    5.000 Münster - Wallau (14.11.2008)
    3.500 Delitzsch - Stralsund (17.12.2004)

(es fehlen sicher noch welche...)

Die Aussage von damals ist aber falsch, die war aus dem Kopf und da hatte ich mir mal eine falsche Zahl gemerkt. Das klärte sich zum Ende der Saison, als ich das gepostet hatte. Denn vor dem Spiel Berlin - Ahlen haben die Füchse Berlin die Zuschauerzahl von Pfullingen - Göppingen recherchieren lassen...

Edit: Manchmal finde ich in meinem Archiv schneller etwas als erwartet ;)

Pfullingen - Göppingen war am 9.12.2000 und hatte 7.752 Zuschauer.

Zitat

Original von HBW B+W

Ja ich meinte auch nicht, dass er absolut für Berlin war, sondern eher so, dass er manchmal seltsame Aussagen hatten, die nicht so ganz neutral waren. Aber ist ja auch egal ...
    Benny jedenfalls hat nur dann was gesagt, wenn er sich sicher war, dass er nichts falsches sagt ;)

So wie seine Äußerungen zum Sprungwurf von Brack? :D

VfL Pfullingen - Frisch Auf! Göppingen am 21.12.2000 ist mir da eindrucksvoll in Erinnerung mit gut 7.000 Zuschauern. War eine Halle neben der heutigen PorscheArena, in der Schleyerhalle. Exakte Zuschauerzahl müsste hier irgendwo in der FAG-Chronik zum Aufstieg liegen.

Das war meines Wissens neuer Zuschauerrekord in Liga 2, eingestellt am 19.05.2007 beim Spiel Füchse Berlin - Ahlener SG mit 7.868 Zuschauern in der Berliner Max-Schmeling-Halle.

Zitat

Original von Ide71

Mimi zurück noch Göppingen und nächstes Jahr Deutscher Meister... :lol:

Ich unterstelle, dass Du bei "zurück" an den kommenden Montag und bei "nächstes Jahr" wirklich an 2009 denkst...