Beiträge von Ronaldo

Jetzt wartet doch erst einmal ab...

Für mich ist erst einmal der deutliche Fortschritt erkennbar: alle deutschen Spiele auf EINEM Sender immer um die GLEICHE Uhrzeit. Und dazu ein Sender, der das als Event auch im Vorfeld bewirbt. 2007 hat bei ARD/ZDF auch nur funktioniert, weil die WM in Deutschland war. Ein Tag vor der Eröffnung wusste noch keiner was davon.

So eine WM zu übertragen kostet Geld, das muss auch refinanziert werden. Lieber offen und ehrlich über Werbung als verlogen und mit Ausreden behaftet über GEZ.

Man sollte RTL erst einmal eine Chance geben und vor allem daran denken, dass vor vier Jahren zwei Wochen vor Beginn des Turniers noch niemand eine Ahnung hatte ob und was und wann übertragen wird. Selbst vor einem Jahr in Norwegen war das alles wacklig. Man muss statt permanent zu jammmern auch mal die Fortschritte sehen.

Zitat

Original von Meikel
    Witzig ist doch auch, wer bei all den gehandelten Namen als potenzielle Neuzugänge demnächst noch vom aktuellen Kader bei den Kröten spielen wird. Die Jungs werden da riesig Spaß dran haben....

Du verstehst das nicht, das ist die Motivationsspritze für die Rückrunde.Quasi jeder aktuelle Spieler darf sich nochmals bei einem potenziellen neuen Arbeitgeber vorstellen ;)

Josef-Otto Freudenreich u.a.:
    "Wir können alles: Filz, Korruption & Kumpanei im Musterländle"

Der Schwerpunkt des Buches liegt mir aber bislang ein wenig zu sehr auf Baden :D

Lord Vader: kann ich das als Werbungskosten aufgrund Selbst-Fortbildung steuerlich geltend machen?

Zitat

Original von Lord Vader
    Caillat vor Wechsel Füchse ---> Frischauf! Göppingen

Dürfte realistisch sein, bei allen anderen Erstligisten war er schon ;)

Ernsthaft: kann ich mir nicht vorstellen, passt nicht.

Zitat

Original von Majus19
    ich finds schon ne sauerei das Nordhorn nach der Geldstrafe noch Punktabzug erhalten hat... die Strafe war für mich völlig überzogen! wenn einige sachen von mitarbeiter nicht ok sind, ist das über Geld zu regeln, wie die HBL es auch getan hat!

so wird eine der Topmannschaften der Liga angeschwärzt und schlecht gemacht...
    Mannschaft Trainer Betreuer können nichts für fehler anderer ( in dem Fall, das Management der HSG)

Punktabzug tut weh, richtig weh - das zeigen auch die Reaktionen. Daher für mich der einzig sinnvolle Weg zu sanktionieren.

Wenn Mannschaft, Trainer und Betreuer nichts für Fehler des Managements können - gibt es dann künftig auch bei Niederlagen zwei Punkte, weil ja das Management nichts für Fehler von Mannschaft, Trainer und Betreuer kann? Gerade die Mannschaft hat über Monate auf dem eigenen Kontoauszug gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Sie hat die besten Möglichkeiten auf das Management einzuwirken.

Und wer denkt an die anderen Vereine? Nur ein Punktabzug gegen Nordhorn bedeutet für die anderen Clubs, die sich an die Spielregeln halten auch Gerechtigkeit. Wenn es keine Strafen gäbe, die auch als solche empfunden werden, würde sich keiner mehr an die Spielregeln halten.

Ganz nebenbei bemerkt, die HSG Nordhorn hat den Punktabzug akzeptiert. So ganz unberechtigt kann er also nicht gewesen sein.

Zitat

Original von Trollinger

Stimmt. Bleibt aber die Frage, ob Manojulovic adäquat bezahlt wird für seine Einsatzzeiten - und da habe ich meine Zweifel.
    Einen adäquaten und bezahlbaren Ersatz zu finden ist verdammt schwer (höchstens Petko zaubert mal wieder einen aus dem Hut), deshalb hoffe ich immer noch dass er bleibt.

Zitat

Original von wintermute

Als Nachfolger von Manojlovic? Wäre aus meiner Sicht kein adäquater Ersatz.

Qualitativ vielleicht nicht aber quantitativ. Haaß ruft die gleiche Leistung ab wie Manojlovic, nur auf mehr Spiele verteilt ;)

Ohne Verletzung und fit ist Manojlovic für mich einer der besten Spielmacher der Liga. Nur ist er leider selten ohne Verletzung und fit.

Zitat

Original von Fry
    Ich denke wenn bei der Auslosung alle Kugeln in einem Topf sind und alle die gleiche Farbe/Form haben, wirds schwer irgendwie zu mogeln.
    Zumindest die RNL hatten in den letzten 4 Jahren 2 harte Brocken:
    2005/06 Gummersbach und dieses Jahr Flensburg.

Und das der THW und HSV jedes Jahr dabei sind hat nen einfachen Grund:
    Sie sind eben die 2 Stärksten Teams der Liga, die wirft keiner raus, ausser sie sich gegenseitig und das kommt blöderweise nie vor. Erst beim Final Four im Halbfinale oder Finale.

Stimmt, ist ja alles ganz logisch, hast Recht. Aber verbrenn Dir an der Aussage mal nicht die Finger ;)

2 harte Brocken in vier Jahren, das ist natürlich schon hart.

Zitat

Original von Meikel

Fritz: 136 Paraden/223 Gegentore: Quote: 37,8%
    Szmal: 113 Paraden/216 Gegentore: Quote: 34,3%

Fritz ist aktuell deutlich besser von der Quote her als Lichtlein (36,4%), Heinevetter (35,7%) und Katsigiannis (35,3%). Ich kann grundsätzlich nachvollziehen, dass jüngere Spieler eingebaut werden sollen. Aber es ist aus meiner Sicht schade, dass man nur Fritz ausbootet, der seine beste Saison seit langem spielt.

Unter "deutlich besser" verstehe ich etwas anderes, da hätte bei Fritz schon die 4 vorne stehen müssen ;)

Aber wie gesagt, ich will nicht einmal die Quote in Frage stellen. Aber die Aufstellung zeigt auch, dass Fritz rund 50% Spielanteile hatte. Ich würde aus der Hüfte geschossen sagen, dass das bei Lichtlein anders war, zumindest die ersten Spiele musste der durchspielen, als Galia verletzt war. Es ging mir um meinen (subjektiven!) Eindruck, dass Fritz bei den Löwen den Vorteil hat nur zwischen den Pfosten stehen zu müssen, wenn es relativ gut läuft.

Zitat

Original von Meikel
    Heinevetter lass ich mir als Nummer 2 auch gefallen. Aber zu den 4 Torhütern hätte ich Fritz sicher geholt. Was haben denn bei allem Respekt bislang Lichtlein und Katsigiannis Überragendes gehalten. Und Fritz spielt zumindest laut Statistik eine sehr gute Saison bei den Kröten.

Die Statistik ist meinem Eindruck nach aber auch deshalb so gut, weil er immer gleich ausgewechselt werden kann, wenn es nicht läuft. Da gibt es dann eine gute Fangquote, wenn man nur an einem guten Tag zwischen den Pfosten stehen muss ;)

Ich denke, für Heiner Brand gab es bei Henning Fritz nur zwei Möglichkeiten: entweder aktiver Torwart oder nicht einmal im 28er-Kader. Da sehe ich es wie SilverSurfer. Und dann finde ich die Entscheidung positiv, denn irgendwann muss Brand den Umbruch einleiten, wurde ja auch nach Norwegen und Peking oft genug bemängelt.

Da muss ich Wöller zustimmen, "verbindliche Zusage" und "bis zu 5 Mio." kann durchaus zusammen passen. Theoretisch.

Praktisch eine verbindliche Zusage des Landes, Höhe spielt erst einmal keine Rolle, bevor überhaupt die erste Ausschreibung gelaufen ist? "Weiß der Schreiberling, was er da geschrieben hat?" könnte mir da auch über die Lippen kommen. Maximal wird ein Ministeriumsvertreter oder ein lokaler Abgeordneter angedeutet haben, dass so ein Projekt förderfähig wäre und in den entsprechenden Töpfen Geld bereit stünde. Bis zu einer verbindlichen Zusage ist es in dieser Projektphase noch ein Stück hin...

Zitat

Original von Ellob
    Was ich heute das erste mal gehört habe und gleich richtig grauenvoll fand: stefanie heinzmann - The unforgiven

Es gibt Lieder die man nicht covern soll!!!!!

Respekt... - muss man erst einmal schaffen, diesen Song so lange NICHT zu hören, bzw. hören zu müssen ;)

Ich finde den nicht so schlecht - wobei das an der Forderung nach einigen grundsätzlichen Coververboten nichts ändert.