Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von Jenny
    Spiele kurz nach Ende einer EM oder WM sind meist nicht unbedingt Leckerbissen, aber ich denke ein Sieg für den THW wird es wohl werden :)

    So wie im ersten Spiel nach Olympia :D

    Zitat

    Original von bini81
    Und wie sicher sind deine Infos ;)

    Wenn ich sie hier poste im Normalfall sehr sicher...

    Die Zuteilung der Gruppen zu den Städten hängt ja nicht von der Auslosung ab. Insofern können die österreicher die Gruppen frei den Vorrundenspielstätten zuteilen. Und da wären sie schön blöd, wenn sie GER nicht nach Innsbruck legen.

    Zitat

    Original von research-it
    Für mich besteht Heiners Verhalten bzw. Heiners Fehlverhalten vielmehr darin, dass er nicht - spätestens - nach der EM den Verjüngungsprozess der Nationalmannschaft mit Elan vorangetrieben hat. Seine Kompromisse bzw. seine Unentschlossenheit zwischen Verjüngung und Nibelungentreue haben verhindert, dass zur jetzigen WM ein in sich geschlossenes Team bereitstand.

    Nach der EM? Oder sogar schon nach der WM 2007? Halte die Diskussion jetzt für müßig, zumal nach Olympia der Verjüngungsprozess deutlicher und konsequenter eingeleitet wurde als erwartet.

    Das WM-Team 2009 war aus meiner Sicht sogar überraschend geschlossen. Aber eben als Team noch zu jung für mehr. Das von Dir geforderte Team steht dann zur EM 2010 bereit...

    Das eine muss dem andern nicht widersprechen ;)

    SR-Auswahl nach Leistungsauswahl oder zumindest weniger "Quoten-SR" bei einer WM wäre ebenfalls ein Fortschritt. Den länderübergreifenden SR-Austausch finde ich auch positiv.

    Die größten Zweifel habe ich allerdings, ob eine deutsche Liga bereit wäre deutlich mehr in die SR-Leistungskader zu investieren. Da wird jeder Cent für Rekord-Ablösesummen benötigt...

    Profi-Schiedsrichter vielleicht noch nicht gleich. Aber zumindest für die A-Kader könnte ich mir eine garantierte Zahl an Ansetzungen für eine Saison vorstellen zu einem höheren Satz. Dann könnten diese SR hier einen Kompromiss eingehen und bspw. ihren Hauptjob auf 60% oder 80% reduzieren.

    Ich weiß, dass das nicht bei jedem geht, etc. Ich weiß aber auch, dass das einige jetzt schon machen. Und ich halte es für keinen Zufall, dass ein Großteil der A-Kader-SR in Hauptberufen tätig ist, in denen sie eine relativ freie Zeiteinteilung haben. Klassischer Schichtbetrieb o.ä. geht jetzt schon nicht. Aber ein wenig mehr finanzielle Planungssicherheit wäre schon eine Hilfe.

    Zitat

    Original von FEH
    19. Januar 2010 ist ein Dienstag

    Stimmt, Montag ist offizieller Anreisetag. Erklärt mir aber trotzdem nicht, warum man nicht schon am Samstag beginnt.

    Edit: Dann eben 3 und nicht 2 Tage Skifahren vor dem EM-Beginn ;)

    Als offizielle Seite würde ich die des ÖHB bevorzugen: http://www.euro2010.at

    Anfang März beginnt übrigens der Vorverkauf.

    Ich freu mich und arbeite gerade an meiner persönlichen Reiseroute vom 15.-31.1.2009

    Was ich aber noch nicht so ganz verstehe, weshalb die Österreicher mit der Vorrunde am Montag beginnen? Wieso nicht am Samstag und dann zwei Ruhetage mehr einbauen? Hätte jetzt Samstag und Sonntag als erste Vorrundenspieltage für sinnvoller gehalten.

    Zitat

    Original von SteamboatWillie
    Problem ist nur, dass für RTL (und inder Folge deren Zuschauer) die WM abgesehen von den Deutschen Spielen quasi überhaupt nicht stattfand.

    Was für RTL gilt, galt in den letzten Jahren auch für die ÖR. Da wurden auch nur die deutschen Spiele übertragen, andere Spiele nicht einmal in den dritten Programmen.

    Ob das für die RTL-Zuschauer gilt sei mal dahingestellt. Denn wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann: wer RTL empfangen kann, kann auch andere Programme empfangen und es steht ihm frei bspw. auf DSF umzuschalten.

    Übrigens, vor dem Spiel gegen DEN hat RTL auch Ausschnitte aus SER-MKD gezeigt und sich zum Einfluss dieses Spiels geäußert.

    Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Letztlich Platz 5 oder 6. Das ist doch ein Erfolg! Vor allem das Wie ist entscheidend. Es fehlte ein Quäntchen Glück, um in das Halbfinale einzuziehen. Nimmt man die WM 07 dazu, sind das Glücks- und das SR-Entscheidungs-Konto wieder ausgeglichen. ;)

    Mich hat die Mannschaft weit überwiegend überzeugt.

    Volle Zustimmung!

    Hätte man vor dem Turnier (speziell nach dem Vorbereitungsturnier in Spanien) prognostiziert, dass Deutschland erst im letzten Gruppenspiel gegen Dänemark das Halbfinale hauchdünn verpasst, aber gegen Dänemark bis zum Schluss mithält - ich hätte herzhaft gelacht.

    Hauptrunde war das (realistische) Ziel, die wurde mit 4:0 Punkten erreicht, Halbfinale nur knapp verpasst. Dazu ein junges Team, bei dem einige mehr Verantwortung übernehmen mussten, als man ihnen zumuten kann. Da freue ich mich auf die EM 2010 und habe einen großen Respekt vor Heiner Brand. Regelmäßig hatte ich den Umbruch gefordert, tw. schon nach der WM 2007. Jetzt hat er ihn nach Olympia begonnen, radikal durchgezogen und die WM 2009 hat gezeigt, dass er auf einem guten Weg ist.

    Deutschland spielt um Platz 5, nicht um Platz 4 ;)

    RTL hatte angekündigt ein Finale auf jeden Fall zu übertragen. Mit den Halbfinals rechne ich beim DSF, ggf. auch mit dem kleinen Finale.

    Zitat

    Original von Tobi75


    vom Videobeweis: Der Ball war nicht im aus. Die entsprechende Regel wurde zitiert. Danach hätte es Freiwurf geben müssen - so wie Sprenger das gemacht hat-fertig. Alles was da jetzt noch mit Verschwörungstheorien drumherum gestrickt wird, find ich einfach albern.

    Sprenger ist seit dem ersten Spiel verletzt ;)

    Heute Morgen im Frühstücksfernsehen hat er deutliche Worte gefunden, dass er jede Form von Gewalt "verabscheue" und sich in seinem Leben noch nie geprügelt habe (der eine oder andere Gegenspieler auf der Platte mag das anders sehen...). Es wäre ein Ausdruck seiner Verzweiflung und Hilflosigkeit gewesen.

    Die Bilder sind schon recht drastisch und sehr extrem. Aber er hatte sich am Ende im Griff ;)

    @Gast_1: Ich habe Dich schon verstanden, das habe ich ähnlich empfunden im Vergleich zu anderen Wettkämpfen (Norwegen, Deutschland, etc.). Der problematische Vorverkauf sorgte aber an anderen Spielorten, nicht in der Kroatien-Vorrundengruppe, meiner Meinung nach für Probleme.