Beiträge von Ronaldo

    Zitat

    Original von eisbeer

    Falscher Thread, wäre doch sicher im Chauvi-Forum auch gut aufgehoben gewesen ;)

    Ich schwankte - aber es steht doch der Auflklärungscharakter im Vordergrund.

    Und beim Highlight - der mehrstündigen Einparkszene - fehlt der Chauvi-Bezug. Der Mann ist ja ausgestiegen und hat ihr das Auto eingeparkt. Ein echter Chauvi hätte noch stundenlang zugeschaut - sie soll es ja lernen, da kann man ihr das Einparken nicht abnehmen.

    Das ist doch normal. Wenn Klaus Henrich von der Bild Stuttgart bei FAG fragt: "Würdet ihr gern in der CL spielen", dann bekommt er immer die Antwort "Ja, würden wir gern" - alles andere wäre gelogen. Selbst die Schlagzeile "FAG will in die CL" wäre noch korrekt, nur dass dann eben der Eindruck erweckt wird, das wäre das erklärte Ziel...

    Frag mal in der Bundesliga, da sagt jeder Manager "Balic und Dzomba sind interessante Spieler", aber...
    1) nur die wenigsten können ernsthaft drüber nachdenken
    2) nur die wenigsten werden gefragt

    Gerade bei Punkt 2) ist aber in Mannheim nicht nur das Geld schuld sondern auch das Verhalten von Storm. Und daraus resultiert, dass die Löwen mit allen Spielern in Verbindung gebracht werden. Shi happens ;)

    Wie hat denn der SCM für die EC-Teilnahme gekämpft? Hatte der SCM die CL-Wildcard für die Löwen gefordert, damit er gerade noch reinrutscht? Den eigentlichen Kampf um die EC-Teilnahme hatte der SCM verloren...

    Zitat

    Original von Juraschick
    Es geht nicht um die persönliche Meinungsäußerung. Was du hier schreibst, weiss ich auch. Es geht um den Stil. Wo sind denn diejenigen, die hier den Thread eröffnet haben und wahrscheinlich hier in der HE Ratschläge erwartet haben? Stattdessen haben sie nur Besserwisserei zu hören bekommen. Wenn mein Verein ´mal in Schwierigkeiten kommt, weiss ich jedenfalls, wo ich mich nicht hinwenden werde. Und sei mir nicht böse - ist nämlich nicht persönlich gemeint (deine Argumente sind korrekt) - auch du bist gemeint.

    Klar, Du wendest Dich an Hopp, da hat man es in Mannem einfacher als in Nordhorn ;)

    Und schreib ruhig, dass es persönlich gemeint ist - entweder bin ich gemeint, dann ist es persönlich. Oder es ist nicht persönlich, dann kann ich aber auch nicht gemeint sein.

    Konkrete Hilfe für die Nordhorner Fans? Meiner Meinung nach keine Spendenaktion, denn das Loch ist zu groß um es zu stopfen. Stattdessen Solidaritäts- und Sympathiebekundungen gegenüber dem Hauptverein (nicht Pleite- oder Ersatz-GmbH), dass die Fans auch bei einem Neuanfang in der X. Liga zum Verein stehen.

    Nimm Dir als Beispiel Dormagen, die damals die Reißleine gezogen haben und neu aufbauten. Oder nimm Essen (vor der erneuten Insolvenz), da wurden damals die berechtigten Konsequenzen akzeptiert und neu aufgebaut - nur am Ende wollte man dann zu viel. Oder selbst Hamburg, der damals nach meiner Meinung unrechtmäßig in der Liga blieb aber seither solide wirtschaftet.

    Ein letztes Beispiel will besonders herausstellen: HR Ortenau. Da bin ich nicht im Detail informiert, aber nach außen entsteht der Eindruck, dass die ersten Ziele zu groß waren. Aber es wurde nach bisheriger Darstellung die Reißleine gezogen, bevor die ersten Gehälter nicht gezahlt werden konnten. Falls dort Insolvenz beantragt wird, sind die Spieler dort für die nächsten drei Monate abgesichert und nicht wie in Nordhorn teilweise für die letzten drei Monate. So macht dort eine Spendensammlung und ein Sponsoringaufruf noch Sinn, zumal es sich dort glaubwürdig um ein Anderkonto handelt und die Spendeneingänge kommuniziert werden. Ich finde nicht gut, was in der Ortenau passierte, sehe dort aber einen ehrlicheren, souveräneren und offensiveren Umgang mit dem Problem.

    Zitat

    Original von Juraschick
    Edit: Nicht UlfN ist gemeint.

    Wen meinst Du dann?

    Bei der "Besserwisserei" geht es darum, dass in Nordhorn seit Jahren immer wieder finanzielle Engpässe auftauchten, die zur Sommerpause mit der Durchsuchung auch für die Öffentlichkeit aktenkundig wurden. Darüber wurde dann der Mantel des Schweigens gehüllt, alles wird gut, laut Bohmann & Co. "Alles wird gut" bedeutete übrigens, die alte GmbH nach der Saison an die Wand zu fahren und Gläubiger auf ihren Forderungen sitzen zu lassen, nur dann macht eine neue GmbH Sinn.

    Man kann das jetzt als Besserwisserei bezeichnen - aber die Entwicklung in Nordhorn kam eben nicht überraschend.

    Und vor diesem Hintergrund und dem Verdacht der Steuerhinterziehung bekommt ein Spendenaufruf nämlich eine besondere Bedeutung. Das geht nicht gegen das Engagement der Fanclubs, die wollen "ihren" Verein retten. Aber aus Sicht anderer Vereine ist das durchaus kritisch zu betrachten. Vereine, die seriös gearbeitet haben und daher sportlich hin und wieder vielleicht gegen die HSG zurückstecken mussten, sehen jetzt ihre Chance für ihr seriöses Wirtschaften belohnt zu werden. Die andere Besserwisserei bezog sich übrigens darauf, dass das Notar-Anderkonto bei einem Steuerberater eingerichtet ist und als Spender sollte ich schon darauf achten, was mit meinem Geld passiert...

    Zitat

    Original von Arcosh


    Laut Hanning spielt aber auch die gute Luft ... ähm das tolle Projekt eiin Rolle. Gegenüber dem [URL=http://www.tagesspiegel.de/sport/Handball…rt18151,2733679]Tagesspiegel[/URL] hat Hanning bezüglich der Verpflichtung von Laen erklärt: "Er hätte woanders mehr verdienen können, sein Marktwert ist höher. Er hat mir gesagt, dass sich das Berliner Projekt längst in Europa herumgesprochen hat und einen besonderen Reiz ausübt."

    Das widerspricht sich ja nicht. Vielleicht verdient Laen in Berlin mehr als bei Ciudad Real, aber Flensburg hatte noch mehr geboten? Ich weiß es nicht!

    Dennoch macht die Aussage von Laen durchaus Sinn. Sein Vertrag bei Ciudad läuft aus, erst nach langem Überlegen hatte ihm Ciudad überhaupt eine Verlängerung angeboten. Vielleicht zu deutlich reduzierten Bezügen? Immerhin braucht Ciudad ihn nur als Reserve.

    Zitat

    Original von heiner p.
    Neues Gerücht - oder alt - F. Holpert wechselt wieder nach Lemgo oder zu Heristo. Wird im Flense und Lemgo Forum diskutiert.
    ?(

    Stand hier auch schon, nachdem es Radio Lippe bereits vermeldet hatte ;)

    Mal ein neues Gerücht: im September vermeldete der Berliner Kurier bereits das Interesse der Füchse Berlin an Christian Sprenger, heute hat es die Bild aufgegriffen und Sprenger hat bestätigt, dass er in Kontakt zu den Füchsen steht. Vorgesehen ist wohl ein Wechsel zum Ende des laufenden Vertrages im Sommer 2010.

    Zitat

    Original von Arcosh


    Nur weil Lemgo raus ist, heißt das ja nicht, dass der Pokal nicht wieder an eine deutsche Mannschaft gehen könnte. ;)

    Stimmt, Magdeburg hat noch alle Chancen :D

    Da bin ich mal ganz egoistisch - was bringt es FAG, wenn sich Gummersbach den Titel und einen weiteren Startplatz holt, wenn Gummersbach in der Tabelle hinter FAG steht? Dann doch lieber der Titel nach Magdeburg, damit auch der sechste Platz sicher reicht ;)

    Zitat

    Original von Heinrich
    wie lange läuft der vertrag von kraus noch? hatte der nicht nur für zwei jahre unterschrieben?

    3 Jahre, bis 2010 - wären es 2 Jahre gewesen, also Sommer 2009, dann wäre das auch schon intensiv diskutiert worden ;)

    Zitat

    Original von Mischl61

    Wieso? als kommender Champions-League Gewinner spielt doch der BuLi Tabellenplatz keine Rolle :lol:

    Dann gäbe es unter Umständen auch einen vierten CL-Platz für Deutschland und Platz 6 würde definitiv reichen ;)

    Es ging aber darum, welcher Tabellenplatz sicher für den europöäischen Wettbewerb reicht. Und da ist derzeit bei Platz 5 Schluss.

    Zitat

    Original von Roninn
    Und in der Tabelle kann man sich in den internationalen Plätzen etablieren.

    Gummersbach steht auf 7,m wenn FAG gegen Wetzlar gewinnt sogar nur auf 8. Die internationalen Plätze gehen aber nur bis Platz 5. Um sich auf den internationalen Plätzen zu "etablieren" muss der VfL noch ein wenig nach oben ;)

    Respekt für Flensburg und Kiel - bei Balingen setze ich dagegen...

    Der Laen-Transfer ist zwar relativ ruhig abgelaufen, aber zumindest in den letzten zwei Wochen war trotzdem fast jeden Tag in irgendeiner Berliner Zeitung etwas zu lesen. Ein wesentlicher Unterschied zu Mannheim ist eher, dass Gerüchte und Spekulationen um die Rhein-Neckar Löwen hier deutlich intensiver begleitet und gepostet werden.

    Aber das gehört eher in die Wechselgerüchte. In diesem Thread hier ist es ja um die Löwen noch sehr ruhig ;)

    Eine Lizenzierung gibt es deutlich länger als nur 2-3 Jahre. Es ist jetzt vier Jahre her, seit Wallau, Essen & Co. die Lizenz verweigert wurde, nachdem ein weiteres Jahr vorher Hamburg "seine Lösung" gefunden hatte. Nach dem Fall Hamburg wurde verschärft, aber das wurde es auch schon in der weiteren Vergangenheit, das war aber vor meiner bewussten Zeit.