Falco ging ja nicht ![]()
Beiträge von Ronaldo
-
-
Zitat
Original von barbara
-Welche deutschen Nasenbeine wurden denn gebrochen? (Laut österreichischen Kommentar waren es zwei!)Nasenbeine wurden meines Wissens nicht getroffen. War wohl eine etwas überzogene Formulierung der Schläge ins Gesicht von Paco Fölser und Vitary Ziura an Holger Glandorf und Lars Kaufmann.
-
Zitat
Original von wintermute
***?
****?
*****?
-
Die von der IG Handball organisierte Gruppe ist "Selbstversorger" und steigt in unterschiedlichen Hotels der unterschiedlichen Preiskategorien ab, von denen mir die wenigsten direkt bekannt sind - ein wenig Kombinationsgabe, Herr Lord, und Sie wüssten gekonnt zu recherchieren

-
Zu einer Gruppe gehörend?

Bezirk 6-10?

-
-
Zitat
Original von Ernst-Karl
Kirmesveranstaltung - mehr gibt es darüber nicht zu sagen.Zu jeder Kirmes gehört auch ein Clown - Ernst-Karl, warst Du dort?
-
-
Österreich

-
Mitteleuropa

Rest

-
Europa

Rest

-
-
Fernheizwerk Spittelau in Wien, Architekt Friedensreich Hundertwasser
Edit: Müllverbrennungsanlage Spittelau, die mit 460 MW als Fernheizwerk dient
-
Juraschick, beruhig Dich mal wieder und lies Deine eigenen Postings:
Dein 1. Posting zur Frage der Anzahl der Gästekarten:
ZitatOriginal von Juraschick
10 Prozent der Karten müssen die Gäste kriegen. Und bei Punktspielen müssen es 50 Karten sein. So ist meine Information.Auf den Hinweis, Deine Aussage könnte falsch sein:
Meine Info ist richtig. Mach´ dir da mal keine Sorgen.
und danach:
... und ich einen Anruf bei einem Fanclub-Vorsitzenden.
Edit: Ich bin auch immer von 100 Karten für Punktspiele ausgegangen.Wenn Du immer von 100 Karten ausgegangen bist, warum hast Du dann etwas anderes geschrieben?
Und wieso ist Steinar ein dummes Großmaul, wenn er Dich darauf aufmerksam macht?
Durchführungsbestimmung Meisterschaft, Seite 7 §33:
http://www.toyota-handball-bundesliga.de/pics/medien/1_…F_2009-2010.pdfDurchführungsbestimmung Pokal, Seite 7 §48:
http://www.toyota-handball-bundesliga.de/pics/medien/1_…l_2009-2010.pdfEdit: Die 10% gelten für Europapokalspiele.
-
Es gibt Typen, die gehen mir auch auf den Keks - dann antworte ich meist gar nicht. Heute habe ich eine Ausnahme gemacht.
Im DHB-Pokal rechnet es sich nicht für einen "Kracher" ein Risiko einzugehen. Schau Dir mal in den Durchführungsbestimmungen das Abrechnungsmodell an - wenn ich es richtig im Kopf habe sind dort sogar Mindestpreise vorgeschrieben. Letztes Jahr waren beim Ligaspiel Gummersbach - Kiel 8.362 Zuschauer in der KölnArena, das spricht auch nciht für 10.000 + x.
Die Clubs, die in der Liga in einer "professionellen" Halle (KölnArena, ColorLineArena, SAP-Arena) spielen weichen überwiegend im DHB-Pokal überwiegend in kleinere Hallen aus - weil sie sonst Gefahr laufen auch noch draufzuzahlen.
-
Unabhängig davon macht KölnArena finanziell wenig Sinn - Kosten für die Halle werden bei der Abrechnung gedeckelt, aber Einnahmen müssen geteilt werden. Da müssten aus Kiel schon 15.000 THW-ler kommen...
-
Zitat
Original von main-handball.de
Dass die meisten Vereine in BuLi GmbHs sind hat meines Wissens mit den Statuten der HBL zu tun. Nach denen muss man eine GmbH sein um in der 1. oder 2. Liga spielen zu dürfen. Vereine die noch Vereine sind bekommen die Lizenz deswegen meist nur unter Auflage.
Aber ob eV oder GmbH ist ja egal, wenn die Basis sich mit dem Team identifizioert.Falsch...
Nach den Statuten der HBL muss der Verein einen definierten Einfluss haben - entweder er beantragt selbst die Lizenz oder ist an einer Spielbetriebsgesellschaft wesentlich beteiligt, damit er direkten Einfluss hat. Die Statuten rücken also ausdrücklich den Verein in den Vordergrund, von GmbH als Pflicht kann keine Rede sein. Es gibt auch zahlreiche KGs (meist als GmbH& Co. KG), aber bspw. auch AG - solltest gerade Du wissen.
Es ist vielmehr so, dass die Fristen für die Lizenzerteilung für Vereine teilweise nur schwer zu halten sind. Bis ein Verein mit zahlreichen Abteilungen seinen Jahresabschluss gemacht hat kann das bis zu einem Jahr dauern. Der Jahresabschluss muss aber bei der Lizenzierung vorgelegt werden und zwar deutlich früher. Das ist bspw. einer der Gründe für eine GmbH (oder eine andere selbständige Gesellschaftsform), aber vor allem die Risikoabsicherung des Vereins und die Möglichkeit des selbständigen Handelns. Aber immer hat der Verein wesentlichen Einfluss darauf.
-
Einfach RIESENSCHÖN

-
22.6. Open-Air Olympiastadion Berlin: AC/DC - seit 18 Jahren habe ich das vor...
-
Böser Fehler und dann auch noch von einem Schwaben... Ich entschuldige mich und korrigere sofort.