Beiträge von Ronaldo

    Ich würde eher sagen, dass das auf beiden Seiten eine hervorragende Abwehrleistung war.

    Zitat

    Original von Kuddl

    Wen es interessiert,...auf [HW]hw[/HW] stimmen die Zuschauerzahlen bezüg. HSV nicht!! Der HSV hatte bisher 2 Heimspiele mit jeweils 7727 und 8677 Zuschauern!! Das macht einen Schnitt von 8202 Zuschauern!!

    Es ist mir ein Rätsel wo [HW]hw[/HW] die 7000 Zuschauer gegen Magdeburg her hat,...es waren wie gesagt 8677 Zuschauer!! :pillepalle:

    Bei handball-wotrld.com sind die offiziellen Zuschauerzahlen hinterlegt, zum Spiel HSV - SCM gibt es bis heute von Seiten der HBL keine offizielle Zuschauerzahl. Die 7.000 Zuschauer waren aus der damaligen Agenturmeldung zum Spiel. Wird gerade korrigiert auf 8.677, die im späteren ausführlichen Spielbericht des HSV standen.

    Die Menüleiste oben wird demnächst mit dem Relaunch der Handballecke aktualisiert. In Deiner Sig. ist gar keine Signatur - falls Du Avatar meinst, dann weiß ich nicht, was daran falsch ist.

    Was ist bei Handball-world.com falsch?

    Das könnte teilweise auch auf FAG und Klempel zutreffen, nur ist der kein Südkoreaner ;)

    Ich habe das durchaus ernst gemeint. Wenn man sich mal bei ausländischen Vereinsmannschaften umschaut, dann sind die vielfach nicht so homogen besetzt wie die Bundesligateams. Da wird dann viel Geld in ein oder zwei Spitzenspieler investiert und dahinter werden noch mehr Kompromisse eingegangen. Und es ist doch so, dass zu Yoons Zeiten er vom Leistungsvermögen über mehrere Jahre deutlich aus der Mannschaft herausragte.

    Zitat

    Original von tobi_m


    Aber eine Mannschaft aus Mazedonien soll ihn dann bezahlen können?? ?(

    Der Mazedonien-Vergleich hinkt, das ist - verzeih mir den Ausdruck - deutsche Überheblichkeit. In anderen Ländern ist zwar die Leistungsdichte nicht so hoch, es werden aber auch anständige Spitzengehälter bezahlt, zudem gibt es andere steuerliche Regelungen. Rajkovics Brutto-Gehalt in Kopenhagen war ca. 10-15% niedriger als in Göppingen, sein Netto aber 20-25% höher..

    Außerdem erinnere ich mich an eine deutsche Mannschaft in ihren schwersten Zeiten (böse ausgedrückt) eine Amateurmannschaft aufs Feld schickte, die umsonst spielte, ergänzt um einen süd-koreanischen Profi.

    Mir ist einfach die Logik zu einfach, der Mann wäre billig, nur weil ihn sich ein mazedonischer Verein leisten kann. So einfach ist das nicht...

    Zitat

    Original von Juraschick


    Keine Teilschuld, sondern die alleinige Schuld. Wer schon ein Mal in einer entsprechenden Funktion tätig war, weiss ganz genau, dass die Trainer aus sportlicher Sicht immer die besten SpielerInnen haben wollen. Es ist dann Sache der Vereinsverantwortlichen, mit den SpielerInnen zu verhandeln und dann zu entscheiden: Passt sie/er in den finanziellen Rahmen, den wir uns gesetzt haben oder nicht? Die Entscheidung liegt also ganz alleine bei den Vereinen. Und wenn es dem Trainer nicht passt, kann er gehen. Er ist schließlich nur Angestellter des Vereins und nicht mehr. So ist der Ablauf in jedem seriös geführten Verein. Alles andere ist unverantworlich. Und wenn sich Vereine wie Nürnberg, Augsburg oder Brasov finanziell übernommen haben, kann man dafür weder Spielerinnen noch Trainer verantwortlich machen sondern ganz alleine die Entscheidungsträger der Vereine.

    Argumentation stimme ich zwar grundsätzlich zu, der Trainer will das bestmögliche Spieler(innen)potenzial. Aber es muss als Führungskraft auch in seinem Interesse sein, dass das Team noch finanzierbar ist. Sehenden Auges ins Verderben kann auch nicht im Interesse des Trainers sein. Von daher ist ihm zwar ein anderes finanzielles Risiko zuzugestehen, aber ganz von der Schuld freisprechen will ich ihn nicht.

    Zitat

    Original von Diddi


    Fände ihn auch gut in Gummersbach als 2. Mann hinter Pfahl. Nach meinen Erinnerungen ist er auch sehr abwehrstark.

    Ich glaube, nach seinem Gehalt in Kopenhagen würde er nicht ganz als zweiter Mann und nach Gummersbach passen. Vom Leistungspotenzial ist meiner Meinung nach Pfahl (noch) nicht an ihm vorbei. Und von den Gehaltsvorstellungen ist er in einer anderen Liga.

    Zitat

    Original von Troya
    klar. nur wer außer leipzig kann eine solche arena füllen und zahlt nicht bei den mietgebühren drauf, wenn ers nicht schafft ... die ehf verlangt noch mehr dinge, die bei den männern standard aber bei den frauen nicht zu finanzieren sind ...

    Das sollte jetzt aber nicht das Problem sein - mindestens ein Drittel der ersten Liga erlaubt sich ja auch eine Mannschaft, die nicht zu finanzieren ist ;)

    Zitat

    Original von Loran
    was für einen stotternden Motor? läuft doch ganz gut oder nicht?

    Dann hast Du die ersten beiden Spiele nicht gesehen ;)

    Abwehr mit Torhüter ist hervorragend, aber im Angriff ist noch viel Sand im Getriebe. Einzelaktionen aus dem Rückraum oder über den Kreis, aber wenig flüssiges Spiel und noch weniger Aktionen über Außen.

    Zitat

    Original von Wombat
    nur dem THW, HSV und RNL ist es erlaubt aus Berlin Punkte mitzunehmen...
    da machen wir für den TUS N keine Ausnahme - die Punkte bleiben hier :P

    Die RNL wären froh, sie dürften diese Saison wieder Punkte gegen die Füchse mitnehmen - egal ob in Berlin oder zuhause ;)

    Wie das mit dem bisschen finanziellen Risiko geht kann man sicherlich in Gummersbach, Flensburg, Wetzlar, Dormagen erklären - dort ging es gerade noch gut. Oder mal in Delitzsch nachfragen - dort ging es nicht gut und die Leidtragenden sind jetzt die 17 verbliebenen Clubs.

    Ein finanzielles Risiko bleibt immer, aber was Du hier forderst ist bewusst mehr auszugeben als zur Verfügung steht. Das wäre unverantwortlich. Zumal der Klassenerhalt auch dann nicht sicher wäre und selbst wenn, dann müsste am Ende jemand absteigen, der seriös gearbeitet hat.