Schröder ist stark auf RL, sehr gut in der Abwehr, als Alternative für RM kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Coburg hat das Potenzial um ganz vorne zu landen, insgesamt haben das aber 7 oder 8 Mannschaften. Die beiden Absteiger werden eine Rolle spielen, Hamm und Bad Schwartau sehe ich weit vorne, Essen gewinnt seine Testspiele gegen Zweitligisten mit plus 20, der HSV kann überraschen und Lübbecke wird irgendwann auch mal was aus seinen Möglichkeiten machen.
Beiträge von Silver Surfer
-
-
Prakapenia wurde durch Andreas Schröder sehr gut ersetzt. Mit ihm bekommt ihr einen Topspieler der zudem auch menschlich sehr ok ist
-
Eulen gegen die Löwen wieder am Saisonende....mein lieber Scholli
-
Glückwunsch zum Aufstieg! Hochverdient! Freue mich auf das Spiel bei den Galliern.
-
Erlangen übrigens mit nur zwei ausländischen Spielern, nicht das es wichtig wäre, erwähnen wollte ich es aber schon mal. Letztlich auch für den Bundestrainer hilfreich, wenn nicht zu viele Positionen international besetzt sind
-
Lelle wird uns gleich wieder mit seiner Story vom überflüssigen Trainingsspielchen unterhalten
-
@ TVG-Patriot: Ich hab mich nicht auf Deine Postings bezogen, dachte eher an "Hauself" und "Skrbc". Hatte Probleme beim Zitieren
-
Sprüche wie „die haben oben nichts verloren“ sind ständige Wegbegleiter von Aufstiegsaspiranten die nicht locker durchmarschieren, egal in welcher Sportart und in welcher Liga. Mir als Fan vom HC Erlangen sind sie noch bestens vertraut aus der Saison 2015/16, nach einem knappen Auswärtssieg auch incl. LIKE vom Gastgeberverein. Chance picken und dann das Beste draus machen. In einem Jahr kann viel passieren. Was soll die Alternative sein – abschenken?
-
Fischhuber ist zurück
Das freut mich sehr, ich hatte mir Sorgen gemacht, das meine ich ernst -
Jo, Actionjackson, so ändern sich die Zeiten
-
Erstaunlich, dass diese Europaauswahl nur zwei Punkte mehr hat als der HCE
-
Ergänzend noch zur Frage nach der Stimmung in Erlangen: Der heutige Spieltag gegen Wetzlar wurde zum „Feiertag“ ausgerufen. Der langjährige Hauptsponsor Richard Heindl (HEITEC) wurde vor einigen Tagen 70, Steinert steht im erweiterten Kader für die WM, Johannes Sellin (nach seinen Verletzungen mittlerweile ein Riesenfaktor im Team) verlängerte seinen Vertrag und der HCE könnte in der Bundesliga erstmals vier Siege in Folge holen. Wetzlar wird das verhindern wollen, gut dass es den Sekt für die Fans vor dem Spiel gibt.
-
Beste Stimmung HCE

Knappe Niederlagen gegen Topteams folgen nun Punkte, alles stabil in Franken. 4 Spiele stehen noch aus in diesem Jahr, darunter das Pokalviertelfinale in Hannover und das für uns sehr spezielle Heimspiel gegen den Sympathieclub aus der Pfalz.
Gestern gegen Stuttgart waren neben den Torhütern etliche Spieler in Topform, wie z.B. die Außen Sellin und Bissel, einmal mehr die Maschine Niko Link und Mappes gefiel mit einfallsreicher Spielsteuerung auf RM. Overby zeigt ohnehin seit Wochen monströse Leistungen im Innenblock. -
Irgendwie hört man das bei den Eulen hier neuerdings immer. Eine Verschwörung?Die Verschwörung läuft schon seit Monaten
-
Gestern wurde einmal mehr die Auswirkung des Donnerstag-Spieltags deutlich sichtbar. Wenn Magdeburg zum HCE kam war immer ordentlich Betrieb im Gästeblock. Ein paar versprengte Magdeburg-Fans wurden gestern gesehen, auch die Fahnenschwenkerlegende, der Gästeblock war jedoch nahezu leer. Viele Amateursportler trainieren Donnerstags, da geht in der Fanszene einiges kaputt.
-
Erlangen hat in Gummersbach und Hüttenberg gewonnen, in Lübbecke unentschieden gespielt. Ich bin mir sicher, dass insbesondere Adli alles tun wird, damit der HCE ebenso engagiert bei den Eulen auftritt.
-
-
-
na gut, wenn es dem Forum dient
Erstaunlich, dass der Mappes-Transfer hier nicht vorab gepostet wurde -
Letztlich setzt sich Prokop im den Personalien Roschek und Janke recht selbstbewusst unter Druck . Geht die EM schief, und das heisst für mich alles weniger als Halbfinale, wird er mit dem Vorwurf der schon jetzt aus den Löchern keifenden Ratten leben müssen und dann werden die Fragen nach der Nähe zum DHfK sehr konkreter werden.
Letztlich hat sich die sehr erfolgreiche Idee von Dagur S., die Gegner vor 2 Jahren mit dem Riesenblock Schmidt und Lemke zu beeindrucken, schon durch den Abschied von Schmidt, als nicht mehr so ganz mega erwiesen. Ich bin gespannt, ob Roschek überhaupt viele Einsatzeiten bekommt. Vielleicht sehen wir ein Turnier ohne große Spezialistenwechsel.Nominierungskritiker sind für Dich "keifende Ratten"?