Beiträge von Silver Surfer

Mir war das Lemgo-Spiel wichtiger als das Pokalspiel. Ihr schreibt das richtig - um in den einstelligen Bereich zu kommen sollten Heimspiele wie gegen Lemgo gewonnen werden.
    6x in Folge ohne Sieg gegen Lemgo, das ist kein Zufall. Lemgo, BHC und Wetzlar sind auch heuer nicht schlechter als wir, von daher wird es zäh aus dem zweistelligen Bereich zu kommen.

1. Kiel
    2. Flensburg
    3. Magdeburg
    4. Berlin
    5. RNL
    6. Melsungen
    7. Lemgo
    8. Göppingen
    9. Leipzig
    10. Wetzlar
    11. BHC
    12. Erlangen
    13. Hannover
    14. Balingen
    15. Minden
    16. Stuttgart
    17. HSV
    18. Lübbecke

Vorne habe ich wenig Fantasie. Magdeburg - meine heimliche Liebe - sehe ich wieder stark. In Lemgo machen sie einen überragenden Job. Göppingen hatte keine überzeugende Vorbereitung, habe Zweifel, dass sie auf Knopfdruck umstellen können. Auf Wetzler ohne Wandschneider bin ich sehr gespannt. Matschke ist ein guter Typ, ob er Wandschneider als Coach das Wasser reichen kann ist die Frage. Den HSV sehe ich bei weitem nicht so stark wie an anderen Stellen hier erwähnt.
    Mein Verein hat aktuell nur zwei Ausfälle, das war selten so, letzte Saison Platz 13, mit einem Platz nach vorne wäre ich zufrieden.

Beim vorletzten Heimsieg gegen den SCM spielte Metzner groß auf, die kleinen Halben konnten ihn nicht so gut verteidigen.
    Gegen den BHC, Bittenfeld und die Eulen kassierten wir zuhause je einmal. Die beste Heimbilanz haben wir gegen die Körperkulturellen, dafür gab‘s in Leipzig noch nie was zu holen, ebenso wenig wie in Magdeburg.

Bis auf Kiel, Melsungen und Magdeburg habe ich alle Hallensprecher (wenn es denn immer die gleichen waren) mehrfach erlebt. Da sind schon ein paar Jahrmarktschreier dabei.
    Einige fungieren quasi als Vorsänger und brüllen auch wenn das Spiel läuft. Mir gefällt das überhaupt nicht. Ich finde grad der Erlanger Hallensprecher hält sich hier zurück. Er macht einen guten Job und übertreibt es nicht. OK, gegen Coburg ist halt auch er im Ausnahmezustand, ansonsten ist er eher defensiv. Ein Zusammenspiel zwischen Hallensprecher und den „Personen links unten“ gab es noch nie.
    Dass ich noch nie in Magdeburg war verzeih ich mir nicht, hoffe ich hab nochmal die Chance.

@Capitano: Ich bin ja bei Dir, wir sind eine graue Maus. Warum wirfst Du uns das vor? Was siehst Du denn bitte was ich nicht sehe? Lemgo, Wetzlar und Leipzig stehen nach Punkten minimal besser. Warum sollten wir zwingend vor diesen Clubs stehen? Weil wir Jeppsson und Ferlin haben? Wirf mal bitte einen Blick auf den Kader der drei genannten Clubs.

Zum angeblichen Bissel-Geklüngel: Christopher Bissel hat offensiv - wie ein Vorredner es ebenfalls eingeordnet hat - mittleres Bundesliganiveau. Defensiv spielt er überdurchschnittlich gut. Er ist einer der wenigen „emotional Leader“ im Team, er haut sich rein für den HCE wie kaum ein anderer Spieler. Das alles macht ihn zu einem sehr wichtigen Spieler für den HC Erlangen. Diese Klüngel-Diskussionen gab es vereinzelt in seinem ersten Bundesliga-Jahr. Christopher Bissel hat die HC-Fans wie auch die Kritiker längst überzeugt. Am Rande: Beim HCE gibt es zwei Fanclubs. Im einen ist er Gründungs- und Ehrenmitglied, im anderen der absolute Hero.

Heinrich von Pierer ist nicht nur Tennisfan, er spielt auch mit 80 Jahren noch sehr solide und nimmt regelmäßig an den Punktspielen des TB Erlangen teil. Mit 18 war er bayerischer Jugendmeister.
    Jo, der Handball-Background fehlt etwas im Aufsichtsrat. Geschäftsführer René Selke kommt aus dem Handball und für die nächste Saison soll mit einem sportlichen Leiter zusätzliche Kompetenz ins Boot geholt werden.

Graue Maus in der Bundesliga finde ich Weltklasse. Ich habe erlebt wie der Erlanger Handball in der zweiten Liga mehrmals knapp vor dem Aus war. Ich feiere die graue Maus in Liga 1 – wirtschaftlich gesund aufgestellt und wenn´s nicht ganz verrückt zugeht ohne Abstiegssorgen.
    Unsere Heimat ist derzeit zwischen Platz 8 und Platz 15. Die Mitte ist stark in der Liga, mit Teams die nicht schlechter besetzt sind als der HC Erlangen. BHC, Leipzig, Wetzlar, Lemgo, Hannover, Minden und Stuttgart – das ist unser Regal und da bin ich stolz drauf.
    Wenn es schlecht läuft können wir auch mal am Ende dieser Aufzählung landen. Bei uns fehlen ständig vier oder fünf Leistungsträger….was natürlich eine eigene Diskussion wert ist.

@Capitano: Die Anzahl der Postings hier ist kein Merkmal für die Attraktivität eines Clubs. Auch bei Frisch-Auf (ganz sicher das Gegenteil einer grauen Maus) gab es mehrere Monate keinen Eintrag.
    Frisch-Auf hat ein eigenes Forum. Beim HC Erlangen gibt es u.a. zwei geschlossene Facebook-Gruppen mit insgesamt 500 Mitgliedern, dort wird diskutiert.
    Du provozierst gerne um Traffic für Deinen Podcast zu generieren. Christoph Benesch war nonstop im Verteidigungsmodus und hat sich gut geschlagen.

Mit Simon Jeppsson sind wir Erlanger Fans sehr glücklich. 6 von 9 in Kiel, 5 von 6 gegen Melsungen, dazu starke Assists. Der BHC hat ihn gut rausgenommen und über den Kreis wurde dann leider zu wenig aus den daraus resultierenden Lücken gemacht. Unter dem Strich passt es bislang gut mit Jeppsson und den weiteren Neuzugängen.